Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Surrounded by Morons

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 17. Dezember 2013, 17:58:35

« vorheriges - nächstes »

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

smartie

Er oder sie will keinen halben Liter Salzsäure einsetzen wegen der Plastikrohre (macht denen gar nichts) und der Natur (macht der gar nichts)  :o

RächerDerVerderbten

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Typee

Das stille Blatt - für Genießer.

Am meisten imponiert mir der Herr mit dem karierten Hemd.

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Zitat von: Typee am 11. Januar 2016, 10:26:45
Das stille Blatt - für Genießer.

Am meisten imponiert mir der Herr mit dem karierten Hemd.

Sie suchen im Regenwald nach neuen Pflanzenwirkstoffen?

Typee

Ich würde eher sagen: sie führen einen buchstäblich aussichtslosen Kampf mit dem Gerät.

Mir gefällt wie gesagt am besten der Typ mit dem karierten Hemd - oder genauer: der verwegene Blick, mit dem schier alles falsch gemacht wird, was man nur falsch machen kann. Nicht nur, dass das Teleskop nach unten zeigt; dem Schattenwurf nach schaut die Stundenachse der Montierung auch entweder nach Osten oder nach Westen, also dahin, wo sie bestimmt nichts zu suchen hat.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

Nicht ganz so sublim, hat aber auch was:

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

celsus

Zitat von: Typee am 11. Januar 2016, 12:45:31
Nicht ganz so sublim, hat aber auch was:

Das ist doch einfach. Sie will einen Elefanten fangen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Typee

...und das, nochmal zum Thema Spiegelteleskop, dürfte Carsten Schwanke gewesen sein, was die Sache nicht erfreulicher macht.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

eLender

Zitat von: Typee am 11. Januar 2016, 12:27:00
Mir gefällt wie gesagt am besten der Typ mit dem karierten Hemd - oder genauer: der verwegene Blick, mit dem schier alles falsch gemacht wird, was man nur falsch machen kann. Nicht nur, dass das Teleskop nach unten zeigt; dem Schattenwurf nach schaut die Stundenachse der Montierung auch entweder nach Osten oder nach Westen, also dahin, wo sie bestimmt nichts zu suchen hat.

Ich deute das vollkommen anders. Es handelt sich offensichtlich um den Bildausschnitt eines Doku-Spielfilms um den jungen Schubart. Dieser war seinerzeit mit einem Freund auf einer einsamen Insel, um nach Neutrinos zu suchen. Für sowas braucht man ja eine störungsfreie Umgebung (Insel) und vor allem Dunkelheit. Deshalb auch die Klappe, da Neutrinos ja nur sehr schwach leuchten, wenn sie mit Materie interagieren. Der junge Mann, der ins Rohr blickt, macht wohl gerade sensationelle Entdeckungen und kommuniziert dies begeistert dem jungen Schubart, der in seinem Karohemd entzückt über mögliche Anwendungen nachdenkt. Mit verklärtem Blick in die Zukunft entwirft er die Vision einer Batterie, die sich durch Neutrinos ständig nachlädt. Der Mann am Rohr könnte der junge Irraner Keshe sein. Oder ist das gar Gorbi?
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Zitat von: eLender am 11. Januar 2016, 17:22:48Oder ist das gar Gorbi?

Nein, das ist der gefälschte Prinz. Der musste die Kohle für das Teleskop vorstrecken. Man hat ihm gesagt, es sei mehrere Millionen wert.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Zitat von: celsus am 11. Januar 2016, 17:30:16
Nein, das ist der gefälschte Prinz. Der musste die Kohle für das Teleskop vorstrecken. Man hat ihm gesagt, es sei mehrere Millionen wert.

Stimmt den habe ich glatt vergessen. Das ist doch der, der sich nicht mehr an das Königreich erinnern konnte, von dem er ein Prinz ist. Jaja, diese Wissenschaftler, immer ein wenig zerstreut.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Omikronn

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Habra

Zitat von: Omikronn am 14. Januar 2016, 13:07:00
Warum man mit elementarem Quecksilber nicht rumspielen sollte...

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/atemnot-nach-experiment-bitte-nicht-zu-hause-nachmachen-a-1070985.html#utm_source=gesundheit#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista

Nicht nur in den Vereinigten Staaten gibt es solche Leute. Auch in Baden-Württemberg wurde in einem ähnlichen Fall ein ganzes Mehrfamilienhaus (hoffentlich nur vorübergehend) unbewohnbar. Man möge mir verzeihen, dass ich keine Quelle angebe, aber der Fall liegt noch bei der Staatsanwaltschaft. Es waren mehrere Kilogramm(!) Quecksilber im Kamin und auf dem Dach.
Den Schaden hat nun der Vermieter.
Wer sich mit einem solchen Blödsinn selbst und möglicherweise die Umgebung schädigt, hat kein Mitleid verdient, sondern nach Gesundung eine entsprechend spürbare Strafe.

Typee

Frühjahrsputz im Caffé Leidenschaft:

http://hessenschau.de/panorama/duftspray-einsatz-loest-cafe-explosion-in-frankfurt-aus,explosion-frankfurt-104.html

ZitatDie Frau hatte demnach am Montagnachmittag in einem kleinen Nebenraum des Cafés einen Kühlschrank reinigen und es dabei besonders gut machen wollen. Sie setzte ein duftendes Raumspray ein, um Gerüche zu neutralisieren. Der Raum ist nach Angaben der Feuerwehr aber kaum fünf Quadratmeter groß und zudem schlecht belüftet...
So kam es nach Angaben von Polizei und Feuerwehr sehr wahrscheinlich dazu, dass sich bei der vermeintlich harmlosen Reinigungsarbeit ein hochexplosives Gas-Luft-Gemisch bilden konnte. Um die Explosion auszulösen, reichte ein winziger Funke. Möglicherweise entstand er, als der Kühlschrank wieder ansprang oder jemand den Lichtschalter betätigte.

Will gar nicht wissen, ob die Geruchsquelle für die Kundschaft womöglich gefährlicher war als der große Rums.  #)
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)