Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Früher war alles schlechter

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 19. August 2013, 16:53:13

« vorheriges - nächstes »

Robert

und als auf der Liste für eine Erstausrüstung für Säuglinge Lammfell und Bernsteinkette stand.

MrSpock

Ìch finde die Eigendynamik dieses Threads schon erstaunlich! Diese Themenvielfalt! :rofl
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

The Doctrix

Zitat von: MrSpock am 21. August 2013, 07:27:27
Ìch finde die Eigendynamik dieses Threads schon erstaunlich! Diese Themenvielfalt! :rofl

Sag doch einfach: Faszinierend!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Susi

zum Beispiel auch jahrelang auf einen PKW Trabant warten zu müssen - es sei denn, man hatte (wie immer und überall) Vitamin B  *schmunzel*





Nogro

Zitat von: Susi am 23. August 2013, 15:22:30
zum Beispiel auch jahrelang auf einen PKW Trabant warten zu müssen - es sei denn, man hatte (wie immer und überall) Vitamin B  *schmunzel*
Aber dafür lagen die Preise für einen Gebrauchten (8 Jahre alt) über dem Neupreis  :grins2:
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

The Doctrix

Erinnert mich an einen Witz, den ich mal in den 1980ern gehört habe:

Ein amerikanischer Millionär besichtigt in der DDR die Trabant-Werke. Am Ende der Führung fragt er: "Wie lange dauert es denn, bis so ein Auto geliefert wird?" Der Werksleiter antwortet: "10 Jahre". Der Ami ist beeindruckt, denn er denkt, das hänge mit der Beliebtheit des Modells zusammen, also bestellt er flugs einen Wagen.

Als der Amerikaner wieder abgereist ist, setzt sich die Werksleitung zusammen. Man kommt schnell zu dem Schluss, den Kunden nicht so lange warten lassen zu wollen, allein schon wegen der in Aussicht stehenden Devisen. Spontan schickt man das nächste fertiggestellte Auto in die USA.

Einige Wochen später sitzt der Amerikaner mit seinen Freunden im Country Club zusammen. "Boys, das nenne ich mal Service: 10 Jahre Lieferzeit, aber nach 4 Wochen schicken sie Dir schon ein Plastikmodell."
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

sumo

die Deutsche Reichsbahn.
ich genoß sie in vollen Zügen, und da sie selten bis nie pünktlich war, genoß ich es auch noch lang und länger.
meine Anmeldung für ein KFZ namens Wartburg war 1990 noch nicht zuteilungsreif.

Conina

Das war doch im Nachhinein gut. Maximal gearscht waren die Leute, die im Frühjahr 1889 über 30.000 Ostmark für den brandneuen Viertaktwartburg hingelegt hatten.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

bayle

Zitat von: Conina am 24. August 2013, 07:58:18
Das war doch im Nachhinein gut. Maximal gearscht waren die Leute, die im Frühjahr 1889 über 30.000 Ostmark für den brandneuen Viertaktwartburg hingelegt hatten.
Ja, aber das war Schicksal. Im Frühjahr 1989 hat niemand vorausgesehen, was am Ende des Jahres sein wird, auch der Herr Bundeskanzler nicht.

sumo

das haben meine Schwiegereltern im Oktober 1989 noch gemacht! Froh über ein Auto, vier Wochen später sank der Wert im Wochenrhythmus, allerdings fuhren sie das Teil dann noch ein paar Jahre.

sumo

tja, das Schicksal. Hätte mir jemand am Tage meiner Hochzeit, im Oktober 1989, vorhergesagt, daß es mir knapp vier Wochen später möglich wäre, über den Ku-Damm zu spazieren, hätte ich auch als erstes nach den medikamenten gefragt.....

ChristinaH.

Also ich finde gerade der Trend, dass heutzutage offensiver über die weibliche Hygiene gesprochen werden kann doch sehr angenehm. Früher wäre es undenkbar gewesen öffentlich zu sagen, dass man sowas wie Menstruationstassen trägt. Heutzutage gibt es dazu sogar schon Blogs und Webseiten: http :// www. menstruationstasse. com

In unserer jetzigen Zeit mag nicht alles gut sein, aber doch vieles besser als früher.

Was meint ihr dazu?

LG
Christina

eLender

Zitat von: ChristinaH. am 27. Juli 2016, 16:37:41
Heutzutage gibt es dazu sogar schon Blogs und Webseiten:

Sie sahen gerade einen Werbespot der Tassenindustrie :o
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Zitat von: ChristinaH. am 27. Juli 2016, 16:37:41
Also ich finde gerade der Trend, dass heutzutage offensiver über die weibliche Hygiene gesprochen werden kann doch sehr angenehm. Früher wäre es undenkbar gewesen öffentlich zu sagen, dass man sowas wie Menstruationstassen trägt. Heutzutage gibt es dazu sogar schon Blogs und Webseiten[/url]

Als Nicht-Menustrationstassenträger kann ich da natürlich wenig dazu sagen, finde es aber toll, dass auch diesem wichtigen Thema für den Weltfrieden endlich Gehör verschafft werden kann.

Zitat
In unserer jetzigen Zeit mag nicht alles gut sein, aber doch vieles besser als früher.

Sind die Tassen denn auch phthalatfrei? Wurde das schon von Ökotest geprüft?

Sauropode

Zitat von: ChristinaH. am 27. Juli 2016, 16:37:41
Also ich finde gerade der Trend, dass heutzutage offensiver über die weibliche Hygiene gesprochen werden kann doch sehr angenehm. Früher wäre es undenkbar gewesen öffentlich zu sagen, dass man sowas wie Menstruationstassen trägt. Heutzutage gibt es dazu sogar schon Blogs und Webseiten: http://www.menstruationstasse.com

Und warum soll man darüber reden? Kann doch jede machen, wie sie will.

ZitatIn unserer jetzigen Zeit mag nicht alles gut sein, aber doch vieles besser als früher.
Was meint ihr dazu?

Ja.