Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Früher war alles schlechter

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 19. August 2013, 16:53:13

« vorheriges - nächstes »

Robert

Zitat von: Bloedmann am 19. August 2013, 23:01:55
Zitat von: Robert am 19. August 2013, 22:03:52
Da fällt mir der gute alte Rechenschieber ein. Und Logaritmentabellen. Und das mühselige Rechnen damit, alles ohne Taschenrechner.
Einspruch! Mit dem Rechenschieber zu rechnen habe ich geliebt. Wenn man es erstmal raushatte, hat das wirklich Spaß gemacht.

Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Deinen Ironie-Tag übersehen. ;)

Es kommt auf die Komplexität der Aufgabe an.

Belbo

Zitat von: The Doctor am 19. August 2013, 19:31:07
Aber mal ganz etwas anderes - mich treibt ja schon länger eine bestimme Frage um:

Ich bin ja immer wieder froh, dass Fliegen in der heutigen Zeit so billig geworden ist. So scheint es zumindest. Aber ist dem wirklich so?

Meine erste Flugreise habe ich vor knapp mehr als 30 Jahren unternommen - mit meinem Vater nach London. Wir sind damals mit einer Chartergesellschaft nach Gatwick geflogen und hatten 4 Übernachtungen mit Frühstück in einem Mittelklassehotel in der Nähe des Paddington-Bahnhofs (also nicht wirklich Londons erste Adresse). Die ganze Reise kostete damals pauschal 379 DM p.P.

Wenn ich mal für die Hotelübernachtungen DM 200.- ansetze, bleiben für Hin- und Rückflug noch DM 179.- (man bedenke, dass das britische Pfund damals noch 4 DM wert war) . Das ist jetzt aber nicht so wirklich weit weg von heutigen Preisen (wobei ich voraussetze, dass aufgrund der Inflation innert 30 Jahren die damaligen DM-Preise 1:1 in heutige Euro-Preise umgerechnet werden können).

Hat zufällig jemand von Euch noch alte Flugpreise aus dieser Zeit parat? Ist Fliegen heutzutage wirklich billiger geworden, oder reden uns das die Fluglinien einfach nur ein?


Ich erinnere mich an 1981 da hätte ein Flug nach Portugal 740 DM gekostet, Interrailkarte 400 wenn ich mich recht erinnere.....

Maxi

Die Krankenschwestern in den Krankenhäusern mussten die OP-Handschuhe waschen, zum trocknen aufhängen, pudern und sterilisieren.
Und die Tupfer selber drehen (wer macht das eigentlich heute? Gibt es Tupferdrehmaschinen?)
Wenn es nicht Absicht ist, ist es doch System.
Dr. Ici Wenn selig

Maxi

Wenn es nicht Absicht ist, ist es doch System.
Dr. Ici Wenn selig

Bloedmann

Nein ich frage jetzt nicht ob Omi die wieder blütenweiß bekommen hat. Nein! :-X :-X :-X
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Maxi

Ich hatte vorhin den leisen Verdacht, sowas könnte es heute auch noch geben, und siehe da: (Blödi mach die Augen zu! Blut spritzt!)

http://www.kulmine.de/
Wenn es nicht Absicht ist, ist es doch System.
Dr. Ici Wenn selig

Groucho

Zitat von: Maxi am 20. August 2013, 13:15:25
Ich hatte vorhin den leisen Verdacht, sowas könnte es heute auch noch geben, und siehe da: (Blödi mach die Augen zu! Blut spritzt!)

http://www.kulmine.de/

ZitatSie erhalten eine Auswahl von Kulmine-Slipeinlagen in den Ladengeschäften  von Manufactum.

Es gibt sie halt noch, die guten Dinge.

MrSpock

Unterhosen bügeln
Paradekissen
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

The Doctrix

Mir reicht es schon, dass meine Frau mal sehr stolz auf mich war, als ich den Unterschied zwischen Binden und Slipeinlagen kapiert hatte. Das muss reichen. Mehr will ich gar nicht wissen.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Groucho

Zitat von: Maxi am 20. August 2013, 13:15:25
http://www.kulmine.de/

WTF?

Zitat,,Ich bin so froh das ich Eure Slipeinlagen und Schwämmchen entdeckt habe. Ich habe nie die Erfahrung gehabt, dass meine Weiblichkeit zu spüren ist, auf eine Weise, die liebevoll, achtsam, respektvoll sein kann. Also superwichtig für mich. Ich feiere es jetzt mit Euch und mir selber."

http://www.kulmine.de/epages/61400488.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61400488/Categories/Lesenswertes/Jubilaeum__20_Jahre#massai

MrSpock

Zitat von: Groucho am 20. August 2013, 13:29:50
Zitat von: Maxi am 20. August 2013, 13:15:25
http://www.kulmine.de/

WTF?

Zitat,,Ich bin so froh das ich Eure Slipeinlagen und Schwämmchen entdeckt habe. Ich habe nie die Erfahrung gehabt, dass meine Weiblichkeit zu spüren ist, auf eine Weise, die liebevoll, achtsam, respektvoll sein kann. Also superwichtig für mich. Ich feiere es jetzt mit Euch und mir selber."

http://www.kulmine.de/epages/61400488.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61400488/Categories/Lesenswertes/Jubilaeum__20_Jahre#massai

ZitatSo  einfach! Schön zusehen wie stark ich wirklich blute!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

MrSpock

Es geht weiter:

ZitatWenn das Schwämmchen voll gesaugt ist, wird es zunächst unter fließendem kalten Wasser ausgewaschen, dann gerinnt das Blut nicht. Schleimreste, die sich an der Schwämmchenoberfläche absetzten, lassen sich danach besser mit warmem Wasser entfernen. Der Schleim sieht glasig aus und besteht aus der Schleimhaut, die nach jedem Eisprung in der Gebärmutter neu gebildet und bei der Blutung abgestoßen wird. Wie häufig das Schwämmchen gewaschen werden muss, hängt von der Stärke Ihrer Blutung ab. In den ersten 48 Stunden werden meist bereits ¾ des Blutes einer Menstruation ausgeschieden. Deshalb kann es an diesen Tagen notwendig sein, schon nach 2-3 Stunden das Schwämmchen auszuwaschen. Beim Nachlassen der Blutung kann es auch 4-6 Stunden in der Scheide bleiben, bevor es ausgewaschen wird. Die Wechselphasen sind im Grunde ähnlich wie beim Tampon. Vor dem Wiedereinführen können Sie das Schwämmchen unter warmem Wasser gut ausdrücken – einige Frauen finden das angenehmer, weil es dann nicht so kalt ist.

Bilder!!!! Ich sehe schreckliche Bilder!!!!!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.