Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Tempolimit Schweiz/war: Manchmal fällt es leicht, die Grünen nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von KranzFonz, 09. August 2013, 11:53:47

« vorheriges - nächstes »

KranzFonz

Zitat von: MrSpock am 13. August 2013, 10:51:53
Zitat von: Groucho am 13. August 2013, 10:39:39
Zitat von: MrSpock am 13. August 2013, 09:56:36
Was hat der Homo Sapiens-Club doch für Luxus-Probleme! Wir müssen uns mit den Klingonen und Romulanern rumärgern, wen interessieren da schon die Animositäten zwischen den Schweizern und Deutschen?

Mal im Ernst, diese Diskussion driftet in Realsatiere ab.

Ich finde es aus Metasicht recht spannend, man kann einiges über die Funktion von Vorurteilen und Kommunikationsproblemen lernen.

Du meinst die Vorurteile über die beiden Wurmfortsätze von Deutschland??? :schreck
Und umgekehrt.

Aber dass die Schweizer Vorurteile gegen die Deutschen hegen (und umgekehrt), ist ein böses Vorurteil. Das stimmt nicht!


The Doctrix

@ Groucho:

Der Witz ist: in der Schweiz wird viel weniger für Sozialbeiträge abgezogen, trotzdem stehen die Sozialkassen wesentlich besser da als in Deutschland.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Groucho

Zitat von: The Doctor am 13. August 2013, 13:03:30
@ Groucho:

Der Witz ist: in der Schweiz wird viel weniger für Sozialbeiträge abgezogen, trotzdem stehen die Sozialkassen wesentlich besser da als in Deutschland.

Vermutlich, weil ALLE einzahlen müssen.

The Doctrix

Zitat von: Groucho am 13. August 2013, 13:07:44
Zitat von: The Doctor am 13. August 2013, 13:03:30
@ Groucho:

Der Witz ist: in der Schweiz wird viel weniger für Sozialbeiträge abgezogen, trotzdem stehen die Sozialkassen wesentlich besser da als in Deutschland.

Vermutlich, weil ALLE einzahlen müssen.

Wobei die KV in der Grafik wohl noch nicht drin sein dürfte, oder?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

KranzFonz

Zitat von: Groucho am 13. August 2013, 13:07:44
Zitat von: The Doctor am 13. August 2013, 13:03:30
@ Groucho:

Der Witz ist: in der Schweiz wird viel weniger für Sozialbeiträge abgezogen, trotzdem stehen die Sozialkassen wesentlich besser da als in Deutschland.

Vermutlich, weil ALLE einzahlen müssen.
und weil es keine Beitragsbemessungsgrenze gibt. Umgekehrt gelten für geringere Einkommen sogar geringere Beitragssätze. Sicher gibt es noch zig andere Gründe. Insofern ist der OECD-Vergleich wenig aussagekräftig.

Die Schweizer Sozialversicherung gefällt mir ganz gut. Dagegen ist das System in Deutschland wirklich ätzend.

Soweit ich mich erinnere, gibt es in Belgien übrigens auch keine Beitragsbemessungsgrenzen.

Homeboy

Zitat von: Groucho am 13. August 2013, 08:51:37
Zitat von: Homeboy am 12. August 2013, 18:17:58
Das kenne ich von der Schweiz bereits.

In D lag das Existenzminimum für Aylbewerber bis vor kurzem bei einem Drittel vom Existenzminimum eines D- bzw. EU-Bürgers.

Das kennt man ja, ist halt eine Wertegemeinschaft dieser europäische Kontinent.

Merkt ihr den Bias? Da verhängt der Bürgermeister einer schweizer Kleinstadt ein Betretungsverbot, was auch die meisten Schweizer für absurd halten, aber es heißt: DIE Schweiz verbietet den Aysylsuchenden den Besuch von Schwimmbädern.

mein erster Satz war darauf bezogen, dass mir bereits seit geraumer Zeit bekannt ist, dass auch in der Schweiz der Umgang mit Fremden, gerne Schwarz und Asylsuchend, am besten noch Moslems, bestenfalls problematisch zu nennen ist.
Ich mache hierbei keine Vergleiche, wo es alles noch schlechter ist usw. ich stelle das nur fest.

Homeboy

Zitat von: The Doctor am 13. August 2013, 10:13:20
Zitat von: MrSpock am 13. August 2013, 09:56:36
Mal im Ernst, diese Diskussion driftet in Realsatiere ab.

Wer hat denn mit den Berggorillas angefangen?    :angel:

ich habe mit berggorillas angefangen, und du hast es nicht verstanden, warum auch immer. Ansonsten lies es bitte nach, ich habe die Bayern auch als Diebe bezeichnet, deshalb kommt steigt jetzt der Seehofer auch nicht von seiner weiteren geheimen Trulla runter, mit der er im begriff ist ein weiteres uneheliches Kind zu zeugen, um mir jetzt Verunglimpfung des bajuvarischen Volksstammes zu maßregeln!

Edit: ich bin mir sogar sicher, das Horst es aushält mich wegen der Äußerungen hier im Forum nicht gleich verfolgen, verschleppen, folter und verscharren zu lassen.

The Doctrix

Zitat von: Homeboy am 13. August 2013, 18:05:21
Zitat von: The Doctor am 13. August 2013, 10:13:20
Zitat von: MrSpock am 13. August 2013, 09:56:36
Mal im Ernst, diese Diskussion driftet in Realsatiere ab.

Wer hat denn mit den Berggorillas angefangen?    :angel:

ich habe mit berggorillas angefangen, und du hast es nicht verstanden, warum auch immer.

Ich habe schon kapiert, dass Du das witzig fandest. Ich jedoch nicht.

Zitat
Ansonsten lies es bitte nach, ich habe die Bayern auch als Diebe bezeichnet, deshalb kommt steigt jetzt der Seehofer auch nicht von seiner weiteren geheimen Trulla runter, mit der er im begriff ist ein weiteres uneheliches Kind zu zeugen, um mir jetzt Verunglimpfung des bajuvarischen Volksstammes zu maßregeln!

Trotzdem. Im selben Atemzug noch jemand anderes zu beleidigen, macht eine vorangegangene Beleidigung nicht wirklich besser.

Zitat
Edit: ich bin mir sogar sicher, das Horst es aushält mich wegen der Äußerungen hier im Forum nicht gleich verfolgen, verschleppen, folter und verscharren zu lassen.

Woher weisst Du, dass ich nicht undercover vom bayrischen Staatsschutz bin? Und mittlerweile Deinen Namen und Deine Adresse kenne?    :police:
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Homeboy

Zitat von: The Doctor am 13. August 2013, 18:35:58
Zitat von: Homeboy am 13. August 2013, 18:05:21
Zitat von: The Doctor am 13. August 2013, 10:13:20
Zitat von: MrSpock am 13. August 2013, 09:56:36
Mal im Ernst, diese Diskussion driftet in Realsatiere ab.

Wer hat denn mit den Berggorillas angefangen?    :angel:

ich habe mit berggorillas angefangen, und du hast es nicht verstanden, warum auch immer.

Ich habe schon kapiert, dass Du das witzig fandest. Ich jedoch nicht.

Zitat
Ansonsten lies es bitte nach, ich habe die Bayern auch als Diebe bezeichnet, deshalb kommt steigt jetzt der Seehofer auch nicht von seiner weiteren geheimen Trulla runter, mit der er im begriff ist ein weiteres uneheliches Kind zu zeugen, um mir jetzt Verunglimpfung des bajuvarischen Volksstammes zu maßregeln!

Trotzdem. Im selben Atemzug noch jemand anderes zu beleidigen, macht eine vorangegangene Beleidigung nicht wirklich besser.

Zitat
Edit: ich bin mir sogar sicher, das Horst es aushält mich wegen der Äußerungen hier im Forum nicht gleich verfolgen, verschleppen, folter und verscharren zu lassen.

Woher weisst Du, dass ich nicht undercover vom bayrischen Staatsschutz bin? Und mittlerweile Deinen Namen und Deine Adresse kenne?    :police:

Doc, du hast es nicht verstanden. Wie bedauerlich.
Ich habe versucht es dir zu erklären, ich bin gescheitert.
Wie bedauerlich.

So langsam erinnert mich deine Reaktion an die Sache mit dem Geist - der ist nämlich auch nur für jene erkennbar, die über ihn verfügen.


Edit: ich habe auch angedeutet, warum ich vermute, dass du das nicht verstehst, aber was solls. Genieß deinen Kreuzzug.

Belbo

Findest Du nicht, dass Du immer wahnsinnig viel erklären müsst nachdem Du was gepostet hast, und wäre es nicht einfacher Deine Beiträge so,zu schreiben, dass auch Normalsterbliche sie verstehen? ;)

Homeboy

nope, finde ich nicht.
in der regel muss ich nichts erklären.
gelegentlich schiebe ich weitere informationen nach, die ich davor, um die komplexität überschaubar zu halten, weglasse.
bei nachfrage stehe ich gerne rede und antwort - das ist ja wohl das mindeste.

wenn du dich an dem begriff "berggorilla" aus dem originalpost störst, sei mein gast und erkläre mir, was genau dich in diesem zusammenhang und in dem post stört.

Belbo

Ist nicht böse gemeint mir war nur aufgefallen dass Du oft eine zweite Ründe brauchst, ob das nun an Dir oder an den Rezipienten liegt.......?

The Doctrix

Zitat von: Homeboy am 13. August 2013, 19:45:09
Doc, du hast es nicht verstanden. Wie bedauerlich.
Ich habe versucht es dir zu erklären, ich bin gescheitert.
Wie bedauerlich.

An wem liegt es denn nun - an Dir oder an mir?

ZitatSo langsam erinnert mich deine Reaktion an die Sache mit dem Geist - der ist nämlich auch nur für jene erkennbar, die über ihn verfügen.

Schon wieder ein "ad hominem" - ist mal langsam gut.

Zitat
Edit: ich habe auch angedeutet, warum ich vermute, dass du das nicht verstehst, aber was solls. Genieß deinen Kreuzzug.

Welcher Kreuzzug?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

KranzFonz

Zitat von: The Doctor am 13. August 2013, 18:35:58
Trotzdem. Im selben Atemzug noch jemand anderes zu beleidigen, macht eine vorangegangene Beleidigung nicht wirklich besser.

Wenn ein Vielposter in diesem Forum die Aussage macht, Schweizer wären Berggorillas, fällt es mir schwer, dies als Beleidigung zu verstehen - insbesondere in diesem Thread mit dieser Historie. Homeboy hat es dann ja auch aufgeklärt. Entsprechend ist natürlich auch dieser Satz von mir Ironie:

Zitat
Du hast Recht. Waren wohl doch Ösis. Oder Bayern. Naja, egal. Sind sowieso alle vom selben Schlag.

Beleidigungen sehen für mich eher so aus:

ZitatOkay, Du bist also ein Raserschwein. Na, wieviele Peesse hat denn Deine Penisprothese?

Und nebenbei gefragt: Wie soll ich eigentlich solche Aussagen deuten?

ZitatVersteht Ihr jetzt, warum die Schweizer die Deutschen nicht so wirklich mögen?

Ist das Ironie? Wenn ja, warum wird dann der Berggorilla falsch verstanden?