Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gabriele Wolff zum Korpsgeist der Psychiater

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sweeper, 14. Juli 2013, 21:54:27

« vorheriges - nächstes »

Belbo

Zitat von: sweeper am 13. August 2013, 14:53:41
Zitat von: Belbo am 13. August 2013, 14:52:08
Zitat von: bayle am 13. August 2013, 14:46:53
Wieso Erkrankung? Wenn die Werbefuzzis gedanklich im Mainstream mitschwimmen, kann doch davon nicht die Rede sein?

Es soll ja Gutachten geben die ihm eine wahnhafte Persönlichkeitstörung attestieren  ;) ...., wenn dieser Verdacht besteht witzelt man mit sowas nicht. Sei Hüter Deines Nächsten und so.......

Das sind alles Fehlgutachten im Dienste einer korrupten Justiz und des mafiösen Bankenkapitalismus

edit: diese Willkür-Schlechtachter werden mitsamt den korrupten Richtern nach der Bayern-Wahl vor Gericht gestellt werden.

Ist schon klar  :grins2:

sweeper

@Belbo:
ZitatSei Hüter Deines Nächsten und so....
Schön gesagt.
Was mich an die geltende Unschuldsvermutung für alle Beteiligten erinnert.
Auf dem Opa-Blog (wo es ja ab und zu recht fromm zugeht), halten sie es mit der Unschuldsvermutung gegenüber Frau P.M. so:

http://opablog.net/2013/08/13/wie-mag-es-jetzt-hinter-den-masken-von-herrn-maske-und-frau-maske-aussehen/

Man beachte die Kommentare...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

bayle

Ach übrigens:
Zitat von: sweeper am 12. August 2013, 21:11:59
Zitathttps://gabrielewolff.wordpress.com/2013/07/26/der-fall-mollath-die-letzte-bastion/#comment-21199
gelegentlich sagte am 12. August 2013 um 21:33 :
... dass man so Einen Tiefflieger besser nicht verlinkt. Den einzigen Hinweis auf seine Existenz verdankt er schwachem viralem Marketing der Leute, bei denen es kaum Jemand länger als 2 Tage aushält, weil sie nur mit Unterstellungen und wenigen rhetorischen Mitteln arbeiten. Pars pro toto, denke ich. Von diesen müden Klofliegen gibt es dieser Tage halt viele.

Nicht mal mit so was ist er originell:
Zitat von: bayle am 08. August 2013, 15:05:18
Sach' ich ja: morbide Faszination. Vielleicht hat es was mit Schwebfliege und Abtritt zu tun, oder mit Motte und Licht?
:gruebel

Belbo

Zitat von: sweeper am 13. August 2013, 14:59:30
@Belbo:
ZitatSei Hüter Deines Nächsten und so....
Schön gesagt.
Was mich an die geltende Unschuldsvermutung für alle Beteiligten erinnert.
Auf dem Opa-Blog (wo es ja ab und zu recht fromm zugeht), halten sie es mit der Unschuldsvermutung gegenüber Frau P.M. so:

http://opablog.net/2013/08/13/wie-mag-es-jetzt-hinter-den-masken-von-herrn-maske-und-frau-maske-aussehen/

Es macht es ja nicht besser wenn man Gleiches mit Gleichem vergilt, ich muss inzwischen auch aufpassen dass ich die Abneigung gegen die Verschwörungserfinder und ihre Glaubensgebäude nicht an einem womöglich Kranken auslasse.

sweeper

@Belbo:
Du hast ja Recht!
Dennoch stört mich dieses "mit zweierlei Maß" und die absolute Humorlosigkeit dieser Fanatiker zusehends*:

Wenn man seinen "Helden" für gesund hält, darf man an einem solchen Plakat keinen ernsthaften Anstoß nehmen, sondern hat jeden Grund, es gelungen zu finden.
Ein Schritt ins Normale ist die Satire bzw die Selbstironie, die Mollath mit dem Plakatspruch in den Mund gelegt wird.
Ein bisschen wie "Black is beautiful" oder die "Krüppelbewegung".
Das irritiert auch zunächst, symbolisiert aber Selbstbewusstsein.
(Man muss ja nicht gleich einen "Irrenhausführer" als Marketing-Gag promoten, wie wir es hier auch schon erlebt haben)

*das könnte daran liegen, dass sie immer so tun, als hätten sie die Moral für sich gepachtet und müssten alle anderen belehren...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

@bayle:

Ja, der "gelegentlich"...  ::)
Ist doch nur ein kleiner Intrigant, der außer ein paar Textbausteinen nicht viel drauf hat.
Mir kommt vor, der will das amorphe Gebräu ein bisschen zusätzlich aufmischen.
Eine wirkliche Message hab ich bei ihm noch nicht entdeckt- außer natürlich seine Idee vom "Geschäftsmodell Forensische Psychiatrie"  :P

Also mit Rechnen und Volkswirtschaft hat ers nicht so. Zu den Kosten des Maßregelvollzugs hatte ich mal ein Paper von Frankfurter VWLlern verlinkt.
Die Forensik muss dem Steuerzahler Rechenschaft geben, ob sich dieser hohe Aufwand überhaupt lohnt.
Und in diesem Bereich hat die Pharmaindustrie eben auch nur begrenzt Einflußmöglichkeiten, weil alles strikt budgetiert ist. Kost' ja der öffentlichen Hand Geld.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

Zitat von: sweeper am 13. August 2013, 15:13:18
@Belbo:
Du hast ja Recht!
Dennoch stört mich dieses "mit zweierlei Maß" und die absolute Humorlosigkeit dieser Fanatiker zusehends:

Wenn man seinen "Helden" für gesund hält, darf man an einem solchen Plakat keinen ernsthaften Anstoß nehmen, sondern hat jeden Grund, es gelungen zu finden.
Ein Schritt ins Normale ist die Satire bzw die Selbstironie, die Mollath mit dem Plakatspruch in den Mund gelegt wird.
Ein bisschen wie "Black is beautiful" oder die "Krüppelbewegung".
Das irritiert auch zunächst, symbolisiert aber Selbstbewusstsein.
(Man muss ja nicht gleich einen "Irrenhausführer" als Marketing-Gag promoten, wie wir es hier auch schon erlebt haben)


Sehe ich ja auch so, in der Titanic z.B. hätte es mich auch nicht so gestört, warum man aber glaubt damit  Autos vermieten zu müssen bleibt mir ein Rätsel.

bayle

Zitat von: Belbo am 13. August 2013, 15:21:15
Sehe ich ja auch so, in der Titanic z.B. hätte es mich auch nicht so gestört, warum man aber glaubt damit  Autos vermieten zu müssen bleibt mir ein Rätsel.
Ist doch ganz einfach: es gibt keine schlechte Presse.

Belbo

Zitat von: sweeper am 13. August 2013, 15:20:37
@bayle:

Ja, der "gelegentlich"...  ::)
Ist doch nur ein kleiner Intrigant, der außer ein paar Textbausteinen nicht viel drauf hat.
Mir kommt vor, der will das amorphe Gebräu ein bisschen zusätzlich aufmischen.
Eine wirkliche Message hab ich bei ihm noch nicht entdeckt- außer natürlich seine Idee vom "Geschäftsmodell Forensische Psychiatrie"  :P

Also mit Rechnen und Volkswirtschaft hat ers nicht so. Zu den Kosten des Maßregelvollzugs hatte ich mal ein Paper von Frankfurter VWLlern verlinkt.
Die Forensik muss dem Steuerzahler Rechenschaft geben, ob sich dieser hohe Aufwand überhaupt lohnt.
Und in diesem Bereich hat die Pharmaindustrie eben auch nur begrenzt Einflußmöglichkeiten, weil alles strikt budgetiert ist. Kost' ja der öffentlichen Hand Geld.



Apropos Massage was war das denn heute Nacht mit "Goldes" entmannend- und entbeinenden Eierlosigkeiten? Penisneid?

sweeper

@Belbo:
ZitatSehe ich ja auch so, in der Titanic z.B. hätte es mich auch nicht so gestört, warum man aber glaubt damit  Autos vermieten zu müssen bleibt mir ein Rätsel.
Dafür ist Sixt doch bekannt.
Und ich finde in diesem Fall tatsächlich passend, dass der Mollath ein Autoschrauber ist.

Wie gesagt: wenn sie etwas sensibler vorgegangen wären, hätten sie es zu einem echten Werbegag machen können - mit Ferrari oder so.

Mollath ist momentan noch Sympathieträger. Das kann sich ändern, wenn der Eindruck entsteht, Mollaths Fans treten immer gleich Schlammlawinen los, sobald einer mal nicht den "richtigen" Ton trifft.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

Zitat von: Belbo am 13. August 2013, 15:23:49
Apropos Massage was war das denn heute Nacht mit "Goldes" entmannend- und entbeinenden Eierlosigkeiten? Penisneid?

Ich habe es - ehrlich gesagt - auch nicht so wirklich verstanden.

Dottoressa Gold (sag ich jetzt mal wegen der Anspielung auf die "Prinzessin auf der Erbse" - so was fällt keinem Kerl ein) wollte hier irgendwie auf den Busch klopfen und uns in ein Gespräch verwickeln.
Dabei erging sie sich hauptsächlich in Andeutungen.

Sie scheint eine sensible Person zu sein, denn sie nahm es mir übel, dass ich meine (ebenfalls nichtssagenden) Antwortpostings etwas nachgebessert habe - so smalltalkmäßig.

Anscheinend hatte sie es eilig zu antworten und ärgerte sich, dass meine Kommentare in der Zwischenzeit verändert wurden - im Rahmen des normalen "Vorschau und Korrektur"- Vorgangs.
Da es sich aber  - von beiden Seiten - ohnehin nur um Geplänkel handelte, weiß ich nicht, warum sie daran Anstoß nahm. Humor hat sie keinen.

Jedenfalls wollte sie mir gleich einen Vortrag halten, dass sich dieses Verhalten nicht gehöre. ::)
Worauf ich entgegnete, dies sei nicht der Krimi-Gabi-Blog.
Madame was "not amused"  und meinte, ich habe keine Eier ...  Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen  8)
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

@Belbo:
Eigentlich wollte ich es mir verkneifen - aber die Versuchung war doch zu groß...

Zitat... Gabriele Wolff, ein Pseudonym für Gabriele Gordon, ist hauptberuflich Oberstaatsanwältin für Sexualdelikte und Jugendstrafsachen. Anlass für dieses Buch dürfte ein tatsächlich geschehener Justizirrtum in einem Missbrauchsfall gewesen sein. Sie kennt sich also mit dieser Materie bestens aus. Und nicht nur das, sie ist literarisch auch derart versiert, um aus dieser Kenntnis locker und unaufdringlich die thematische Substanz dieses Romans herzustellen. Mit großer Glaubwürdigkeit, einfühlsam, intelligent und einfach sympathisch.

Gabriele Wolff erzählt und erzählt und das manchmal ein bisschen im Stile von Rosamunde Pilcher,
wenn sie das Liebesleben der Oberkommissarin ausführlich schildert, da kommt die Gänsehaut leider nicht immer von der Spannung...

... Thematisch und auch stilistisch vielleicht einzuordnen in die sogenannte Frauenliteratur.

Amen zu Rosamunde.   :angel:
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

ErpelderNacht

Mal wat Anderes:

Gedenkt ihr, einen Update auf dem Blog zu machen?

bayle

Zitat von: ErpelderNacht am 13. August 2013, 20:45:34
Mal wat Anderes:

Gedenkt ihr, einen Update auf dem Blog zu machen?
Warum eigentlich nicht. Stell Deinen Blog-Vorschlag hier ein, und wir diskutieren ihn! ;)

ErpelderNacht

Zitat von: bayle am 13. August 2013, 20:52:32
Zitat von: ErpelderNacht am 13. August 2013, 20:45:34
Mal wat Anderes:

Gedenkt ihr, einen Update auf dem Blog zu machen?
Warum eigentlich nicht. Stell Deinen Blog-Vorschlag hier ein, und wir diskutieren ihn! ;)

Ich bin kein Psiramista, und habe mich doch schon als Verschwörungstheoretiker geoutet.
http://blog.psiram.com/2013/07/causa-mollath-verschworung-oder-wahn/#comment-26429
Damit bin ich hoffentlich überzeugend disqualifiziert  :police:

Mich interessiert vor allem, wie ihr mit dem gleichen Vorwissen zu dem Fall zu ganz anderen Urteilen kommt, wie ich, wie z.B. der Wörthmüller-Vorfall, der in diesem Thread diskutiert wurde. Ihr denkt völlig anders wie ich, und das macht es für mich interessant.

Gruß und Gute Nacht,
EdN