Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gabriele Wolff zum Korpsgeist der Psychiater

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sweeper, 14. Juli 2013, 21:54:27

« vorheriges - nächstes »

Belbo

Zitat von: sweeper am 11. August 2013, 07:20:47
@Homeboy:
Nee, da gabs nichts zu Dialektik vorher. Die schwätzt öfter so geschraubt. An anderer Stelle faselte sie was davon, dass Psychiatrie und Anthroposophie als Wurzel dasselbe Menschenbild hätten (was hanebüchener Unsinn ist) - dazu würde dann auch die Anspielung auf Menschenversuche (  und damit auf Steiners Rassenideologie) passen.
Aber das ist alles ein heilloses Durcheinander bei der DiskuTante.

http://freiheit-zur-krankheit.blog.de/tags/aaa-nina-hagen-spot/fullposts/     

Frau Stetter ist scheinbar da seit Jahre  auf unzähligen Blogs kreuzzüglerisch unterwegs.

http://www.blogger.com/profile/17652460372007588200
.
.
.


bayle

Ist doch mal was Neues. Frau Stetter zitiert eine Diplom-Psychologin, die mit dem Anspruch auftritt, den Psychiatern auch mal fachlich in den Allerwertesten zu treten:
http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/07/26/der-fall-mollath-die-letzte-bastion/comment-page-5/#comment-20656
Weil ich noch nicht weiß, wie man dort mit missliebigen Kommentaren umgeht, setz ich das auch mal in dieses Forum hier, das mit der Null-Reichweite:
ZitatWahnhaftigkeit und Strukturiertheit können über einen gewissen Zeitraum miteinander einhergehen, brechen jedoch über Kurz oder Lang komplett zusammen, so dass weder Strukturiertheit noch geregelter Tagesablauf möglich sind, was meist in massiver Eigengefährdung mündet, ausgesprochen selten übrigens in Fremdgefährdung.
Nein, das ist falsch. Ein Wahn kann sich auch ohne Strukturverlust allmählich desaktualisieren. Entweder hat der Prof. Steck da Unsinn erzählt, oder Sie memorieren das nicht mehr korrekt.

ZitatBeispiel: Eine psychotische Frau hört Stimmen aus den Wänden ihrer Wohnung und folgt deren Befehl, sich selbst ihre Jeans anzuzünden. Mit einem Feuerzeug entzündet sie ihre Hose und wird von besorgten Mitbewohnern einem Arzt vorgestellt. Dieser stellt einen hilflosen Zustand fest, zumal kein strukturiertes Gespräch mit genannter Patientin mehr möglich ist, weil sie sich selbst entzündet hatte und weil sie sich in offensichtlich verwirrtem Zustand befindet und einer Klärung ihres geistigen Zustands bedürftig ist. Übliche Hygienemaßnahmen wurden von der Patientin über die letzten Tage bis Wochen ebenfalls vernachlässigt bis überhaupt nicht mehr durchgeführt. In diesem Zustand (man nennt es "Krankheit") wäre auch kein Schreiben mehr an irgendwelche Politiker oder ähnliches möglich, wie Mollath es ja mehrfach getan hatte.
Auch dieses Beispiel ist irreführend. Die Schilderung spricht für einen akuten verworrenen oder gar katatonen Schub einer Schizophrenie. Für eine paranoische Entwicklung (F22) trifft das nicht zu.

ZitatGoogelt man die "umschriebene wahnhafte Störung" (korrekt mit Anführungszeichen im Google-Eingabefeld), so ist Dr. Henning Saß im World-Wide-Web (weltweiten Internet) der Einzige, der diese Störung je erwähnte.
...
Antje Ehrlein
Diplom-Psychologin
Konstanz
Anders als gemeinhin angenommen, ist nicht das gesamte Wissen der Menschheit bei Google aufgelistet. Versuchen Sie es mit einem Terminus wie ,,zirkumskripter Wahn" in einschlägigen Lehrbüchern.


bayle

Mal wieder zu Besuch im Beck-Blog:

Zitat#11
Markus
07.08.2013

RA Punzel schrieb:
ZitatZweifellos wäre die Entscheidung des OLG nicht zugunsten Mollaths ausgefallen, wenn die öffentliche Aufmerksamkeit nicht so groß gewesen wäre
Wenn ein Gericht gegen Mollath entscheidet, ist es Teil einer bayerischen CSU Verschwörung. Wenn es für Mollath entscheidet, richtet es sein Fähnchen nach dem Wind. Interessant.
http://blog.beck.de/2013/08/07/gustl-mollath-frei-zur-entscheidung-des-olg-n-rnberg-und-zu-einigen-offenen-fragen#comment-53969
Markus kriegt dann natürlich auch nur anderthalb Sterne von 5 möglichen. Irgendwie sind momentan die Intentionen der Mollath-Unterstützer nur schwer auf ein Ziel zu fokussieren, scheint mir.

Drollig ist auch der hier:
ZitatDa jetzt das angeblich Originalattest aufgetaucht ist, wird Herr Dr. Marcus R. sicher dazu Stellung nehmen müsse, wieso er a) offensichtliche Rechtschreibfehler nicht korrigieren läßt ...
http://blog.beck.de/2013/08/07/gustl-mollath-frei-zur-entscheidung-des-olg-n-rnberg-und-zu-einigen-offenen-fragen#comment-53998
Ich persönlich meine ja: Wer Rechtschreibfehler korrigiert, dokumentiert damit, dass er nichts zu tun hat.

Herr Sponsel ist mal wieder dabei, nicht nur die forensische, sondern auch gleich die gesamte Psychiatrie zu erledigen:
ZitatUnd jetzt mal ganz spitz: das geht eigentlich schon deshalb nicht, weil die Psychiatrie sich seit Jahrhunderten auf keine Wahndefinition einigen konnte. Wie will man also etwas nachweisen, das man noch nicht einmal definieren kann?
http://blog.beck.de/2013/08/07/gustl-mollath-frei-zur-entscheidung-des-olg-n-rnberg-und-zu-einigen-offenen-fragen#comment-54034
Haben wir's uns doch gleich gedacht: es gibt gar keinen Wahn. Warum also das ganze Gesülze?

Homeboy

Zitat von: bayle am 11. August 2013, 09:52:06
[...]
Ich persönlich meine ja: Wer Rechtschreibfehler korrigiert, dokumentiert damit, dass er nichts zu tun hat.
[...]
Haben wir's uns doch gleich gedacht: es gibt gar keinen Wahn. Warum also das ganze Gesülze?

Das heißt immernoch: wir es !!!!! ^111 Elf  :laugh:

sweeper

Auhauahauaha - grad im Opa-Blog gefunden:

http://opablog.net/2013/08/09/spiegel-online-berichterstattung-im-fall-mollath/#comment-5908
   
Zitat***** schreibt:   
11. August 2013 um 10:18   

Mein Kommentar an SPON – sicherlich unterdrückt.
Meine Identität : Hess. (Ex)AnwaltNotar, dem wegen Justizkritik von demselben
PhraseoLog(Lüg)ie-Psychiater wie hess. Steuerfahnder paranoide querulatorische
Entwicklung zum Berufsunfähigmachen untergejubelt wurde.
Das Elaborat wurde 2007/08 von mir dem Spiegel zugespielt :

Journalistisches Desinteresse in Ignoranz, heißt Unfähigkeit die Brisanz zu erkennen.

Mein Kommentar :

Gefährliche Schwachstelle im Rechtssystem.

Sie entspricht der gefährlichen Schwachstelle der Spiegel-Kolumnistin Lakotta im Spiegel-Print-
System.
Die die Schwach(sinn)stelle des Rechtssystems, das Mollath zum Schwachkopf umfunktioniert hat,
damit das banksystemische Steuerhinterziehungs-System weiter funktionieren kann wie geschmiert
von der Justiz-Schwachstelle mittels Ferndiagnose-Schwach(kopf)stellen-Staats-Psychiater, durch ihre gegenüber Moillath gehässigen Artikel so zu flicken versucht hat, als gelte es die Kopf-Löcher in den schweißfüßig-anrüchigen Justiz-Psychiatrie-Repressalien-Socken zu stopfen.
Um so alle von Mollath-Unterstützern gegrabenen Schlupflöcher zu verstopfen,
durch die Mollath aus dem Psychiatrie-Gulag entschlüpfen kann.

Nachdem Mollath das aufgrund des Drucks der Öffentlichkeit gelungen ist, obwohl der
Spiegel über Lakotta ihn besser weiter in Schuld- und Schwachkopf-Vermutung in die
Pychiatrie ge-presst sehen wollte, damit ihm Psychopharmaka in den Schlund gepresst
werden können, um den letzten Widerstandsgeist aus ihm folter-gleich raus zu pressen,
macht SpiegelOnline eine Wendehals-Kehrtwendung + heuchelt Happy-End-Empathie
für Mollath.
Ein Happy-End ist für Mollath-Unterstützer erst erreicht, wenn die Verantwortlichen
JuMini Merk voraus aus den Ämtern gepresste wurden + Mollath nach USA-Rechtssystem
eine Millionen-Entschädigung – die es dort schon für wenige Tage, einen Unschuldigen in
der Polizeizelle vergessen zu haben gibt – zuge"billigt" wurde durch Schließung der
Entschädigungs-Schwachstellen des deutschen Rechtssystems.
Das psycho-folter-gleiche Staats-Übergriffe + Psychiatrie-Schlechtachten-Repressalien völlig
risikolos macht, weil die Verantwortlichen ohne Haftungs-Repressalien durch die Rechtssystem-
Schwachstellen entschlüpfen können.

Ausgerechnet der Frankfurter EX-Richter Gehrke wird als Whistleblower der Gerichts-Gutachter-
Schwachstellen und Richter-Schwachstellen der Ignoranz zur Erkennung der Gutachten-
Schwachstellen herangezogen.
Wo die Frankfurter Justiz- und Finanzverwaltung sich bezüglich mehrerer Steuerfahnder
- u.a. Schmenger – und Anwalt-Notar eines berufsgerichtlich als Schwachkopf-Psychiatrie-Schlechachter verurteilten Falschgutachters Dr. Thomas H. schamlos bedient hat.
Der mit gleichlautenden PhraseoLog(Lüg)ie-Elaboraten denen paranoide querulatorische
Entwicklung untergeschoben hat.
Weil die als Whistleblower behördliche Ignoranz, Dilettantismus und Behäbigkeit vorgehalten
haben.
Der Kommentator hier als betroffener RANotar hat den Spiegel 2007/2008 mit dem
psychiatrischen Schwachkopf-Lügen-Gutachten-Vorgang konfrontiert.
Die Frankfurter STA hat das Strafermittlungs-Verfahren gegen den berufsgerichtlich
Verurteilten vorsätzlichen Falschgutachter abgewürgt um den Vorgang der
Hauptverhandlungs-Öffentlichkeit vorzuenthalten durch Hinzuziehung
weiterer Ferndiagnose-Psychiatrie-Schwach(kopf)stellen-Schlechtachten von
Schlechtachtern im Schwachstellen-Justiz-Gefälligkeits-Auftrag.

Die journalistischen Schwachstellen in den Spiegel-JournalistINNen-Köpfen waren dermaßen
gewaltig, dass sie mit den ihnen von mir als Presse-Informant zugespielten offensichtlichen unschlüssigen schlechtachterlichen Schwachkopf-Elaboraten nichts anfangen konnten, was sie hätte zur Recherche interessierten könnte.
Weil sie die offensichtlichen Elaborat-Schwachstellen nicht erkannt haben aufgrund der
Schwachstellen in den Journaille-Köpfen.
Als hielten sie die Elaborate des Psychiatrie-Schwachkopfstellen-Scharlatans für genau so
unbedenklich.
Wie Lakotta den Ferndiagnose- und Fehl-Urteil-Schwachsinn im Mollath-Fall im Eulen-Spiegel
schön geschrieben hat, um gegen den armen Mollath in der Psychiatrie-Zelle noch zickig
nachzutreten – in Zicken-Vereinigung von Lakotta mit Sabine Rückert von der Zeit.
Spiegel-Online entblödet sich nicht, das Interview des Gerichts-Psyschiaters Saß in der
Zeit abzuschreiben hinsichtlich desssen Schwachstellen zur Verwässerung des
Whistleblower-Mitbürger-Menschen verachtenden Justiz-Psychiatrie-Repressalien-Skandals.

Der Spiegel samt Lakotta ist dem Stern hinsichtlich der falschen Hitler-Tagebücher entsprechend
auf die falschen Ferndiagnose-PhraseoLog(Lüg)ie-Machwerke der ,,renommierten"
Schwachstellen-Gerichtsgutachter abgefahren und reingefallen, die von sich – ihren Schwachstellen
im Kopf und Gerichts-Gutachten-Unrecht-System – auf die angeblichen Schwachstellen
in den Mitbürger-Köpfen schließen.
Die die Schwachstellen in den Behörden-Systemen bezüglich Steuerhinterziehungs-
Verfolgung und Rechtspflege erkannt haben und den Schwach(kopf)stellen-Behörden
zivilcouragiert ,,verräterisch" vorhalten.

Während der Spiegel über Lakotta den Schwachstellen-Justiz-Behörden die Stange
gehalten und massiert hat zur Befriedigung (terminus technicus Schwachstellen-Behörden-Maulhuren-Journalismus), als befände sich dort unter der Behörden-Gürtellinie das Behörden-Hirn,
das dorthin aufgrund Schwerfälligkeit verrutscht die löchrigen Schwachstellen im
Rechtssystem-Justiz-Behörden-Kopf hinterlässt.

Aufgrund dieser massiven Spiegel-Total-Versagen-Kritik sähe der Spiegel mich sicherlich
auch am liebsten mundtot gemacht in der frei gewordenen Psychiatrie-Zelle von Mollath
aufgrund Ferndiagnose-Schwachkopf-Psychiater-Gutachten
.

Was soll man da noch ergänzen?

Ich stelle mir grad vor, dass solche Elaborate vermutlich zu Hunderten und Tausenden bei Finanzämtern und anderen Behörden eingehen - ganz zu schweigen von Redaktionsbüros.

Wenn die Leutchen dann womöglich noch anfangen Strafanzeigen aufzugeben, weil sie meinen, sie hätten da was gaanz Wichtiges aufgedeckt, das aber leider niemand ernst nimmt und deshalb unsere Republik aufgrund von kollektiver Beamten-und Journalistennachlässigkeit baden geht....  :o
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

Zitat von: Belbo am 11. August 2013, 08:12:30

http://freiheit-zur-krankheit.blog.de/tags/aaa-nina-hagen-spot/fullposts/     

Frau Stetter ist scheinbar da seit Jahren  auf unzähligen Blogs kreuzzüglerisch unterwegs.

http://www.blogger.com/profile/17652460372007588200


Ach ja... das sieht leider schon ein bißchen nach KVPM oder Zweigstellen aus.
Wobei es ganz sicher auch Ehemalige Psychiatrie-Betroffene gibt, die zu Recht Missstände anprangern.
Aber immer wo kritiklos "Zwangsmedikation", "Folter" und wer weiß was noch geschrieen wird, muss mit Ideologie bzw Instrumentalisierung durch Ideologen gerechnet werden.
Ich finde ja die Stellungnahme von Frau Prof. Herpertz zur umstrittenen, aber manchmal leider notwendigen  Zwangsbehandlung sehr sensibel:
http://www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse17/a06/anhoerungen/archiv/33_Zwangsma__nahme/04_Stellungnahmen/Stellungnahme_Herpertz.pdf

Da werden sehr sachlich und unspektakulär drei Fälle aus der klinischen Praxis geschildert.
Problematisch ist es, wenn medikamentös gut eingestellte Patienten aus eigenem Antrieb oder durch Dreinreden Dritter ihre Medikation absetzen und dann leider in die Krankheit zurückstürzen. In diesem Stadium ist es dann u.U. nicht vermittelbar, dass die Medikation doch vorher gut geholfen hat...   :(
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

bayle

Inzwischen habe ich Antwort von Frau Stetter
(vgl. #346):
ZitatLediglich wollte ich die, die noch tiefer in der Materie "Wahn" eingedrungen sind sensibilisieren (und nebenbei ist da ja der mir unbekannte Name eines mir unbekannten Menschen genannt als Lehrer), ob ... evtl. unter ICD-10 als unter einem anderen Wortlaut als genannt zu finden sein könnte (irgendwie in die Richtung mein Gedankengang bei der Entscheidung, es könnte nicht uninteressant sein ...)
Anderleuts Texte mach ich mir grundsätzlich nie zu eigen, es sei denn ich schriebe, der Text sei, als stamme jedes einzelne Wort ebenso gut aus meiner eigenen Feder.
http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/07/26/der-fall-mollath-die-letzte-bastion/comment-page-5/#comment-20858
Sie meint es nicht so.

sweeper

@bayle:
ZitatInzwischen habe ich Antwort von Frau Stetter....Sie meint es nicht so.
Oha - ich sah inzwischen schon, du bist da im Blog aufgeschlagen!
Klingt heute auch insgesamt klarer, was Frau Stetter von sich gibt.

Dafür sind die im Opa-Blog (gleiche User wie bei Wolff) heute ganz schlecht drauf.

http://opablog.net/2013/08/10/wer-oder-was-garantiert-mollath-einen-fairen-prozes-in-der-wiederaufnahme/

Ich kann mir das gar nicht erklären:
seltsame Wortneuschöpfungen und Assoziationen/Anspielungen bei einigen, die sonst meist ganz "normal" schreiben (Euler Hartlieb), und vor allem:

endzeitlich-verschwörerisches Geblubber, das ich zum Teil überhaupt nicht verstehe:

"Niemansland" und "Neuland" - als ob das erstere so eine Art  Gulag für Brixner und Co werden soll und das zweite die von Korruption und widerwärtigen Hochkömmlingen befreite Republik Bavaria.

"Kranich05" outet sich als Ex-Stasi-IM und versucht sich an einer halbherzigen Reueerklärung:

Zitatkranich05 schreibt:   
11. August 2013 um 11:55   

"auch ein Herr Brixner, Eberl, Nerlich, der Steuerchef, auch Banker und und sollte man verziehen, wenn sie denn wirklich bereuen, auspacken und serioes zur Aufklaerung beitragen sollten." – ein Aspekt, zu dem ich mich durchaus befugt fühle, mitzureden und mitzuurteilen. Ich war nämlich jahrelang IM der Staatssicherheit und bin zu der Einsicht gekommen, daß es notwendig ist, dies öffentlich einzugestehen. Dies geschah, wie mir wichtig ist festzuhalten, ohne durch öffentlichen Druck dazu gezwungen zu sein. Im opablog bin ich mehrfach auf dieses Thema zurückgekommen, auch wenn ich natürlich keinen Grund sehe, damnit hausieren zu gehen. Nach meiner Erfahrung bekennt sich der Mensch zu tatsächlich falschen Haltungen und Taten und entscheidet sich auch zu schwierigen, scheinbar nachteiligen, Eingeständnissen, wenn er bei seinen Sünden (oder dem, was zu Sünden erklärt wird) mit sich im Reinen bzw. guten Glaubens war (oder gar sich schon damals über sich geärgert hat). Jedenfalls war es bei mir so. So wohl auch Westenrieder. Wenn einer aus einer schäbigen und unguten Motivation heraus falsch gehandelt hat, fällt es ihm äußerst schwer, den "moralischen Vorsprung" zu gewinnen, der Einkehr ermöglicht. Die erlogene Reue und Einkehr hasse ich wie die Pest. Sie ist häufig...

Ein anderer gibt zu, vor der Stasi geflohen zu sein, aber jetzt sei ja alles anders:

ZitatEuler Hartlieb schreibt:   
11. August 2013 um 12:58   

Danke Herr Kranich fuer diese Offenheit. Großer Respekt. Das war mir als auch "vor der Stasi geflohen wordener bayrischer Ex-DDRler" nicht bewußt.

Ich sehe das auch wie Sie und Herr Bode. Aber niemand ist nur "Schwein" oder "Engel". Das wissen wir alle. Wenn ich Ihnen alle meine "Suenden" erzaehlen wollte, schreibe ich 3 Baende voll.
Dennoch: der Weg zur "Besserung" zur "moralischen und Gewissensbereinigung" muss jedem offen stehen, jedem Straftaeter, Moerder, auch Richtern und deren Helfern und Hinteraennern, die das Recht zum eigenen Vorteil oder aus anderen Gruenden gebeugt haben. Natuerlich wollen wir nichts geheucheltes.
Brixner und die Kompott-"Gruppe", wie groß sie wohl ist, sitzen auf jeden Fall fuerchterlich in der Tinte. Und ich wiederhole – ich weiss sie mochten das neulich nicht – ich habe immer auch, nicht in erster Linie, Mitleid mit den Taetern, Suendern, auch Verbrechern und Moerdern. Egal. Und das sagt nichts ueber das noetige Strafmaß...

Man kann womöglich Nina Hagen ernsthaft dankbar sein, auf die hier auch Bezug genommen wird:

Zitatkranich05 schreibt:   
11. August 2013 um 13:30   

"Und das sagt nichts ueber das noetige Strafmaß." Ich hatte in der von mir erwähnten Willenerklärung (Mahnwache 6.7.) im Entwurf auch so etwas wie "gerechte Strafe" gefordert. Nina Hagen sagte, das wolle sie nicht mittragen. Sie wolle keine Strafe. Ich hab überlegt ... und geändert in "die volle Wahrheit aufdecken".
Danke an Nina Hagen.

Denken diese Leute ernsthaft, demnächst käme der große Umsturz (wenigstens in Bayern), und dann werden die "Übeltäter" von den selbsternannten Mollathisten-"Gerechtigkeitsbringern" ihrer wohl verdienten Läuterung zugeführt?
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Homeboy

aber klar doch, sobald der Seehofer von dem ganzen Schlamassel erfährt räumt er auf, bestellt kompetente Minister und Amtsträger und dann wird alles gut.
Der Herrgott weiß ja, dass der Seehofer es richten wird, schließlich hat er ihn zum König Ministerpräsident bestellt. Amen.


sweeper

Zitat von: Homeboy am 11. August 2013, 17:50:17
aber klar doch, sobald der Seehofer von dem ganzen Schlamassel erfährt räumt er auf, bestellt kompetente Minister und Amtsträger und dann wird alles gut.
Der Herrgott weiß ja, dass der Seehofer es richten wird, schließlich hat er ihn zum König Ministerpräsident bestellt. Amen.

Also, von Seehofer als Heilsbringer war definitiv nicht die Rede...

Zitat...@Joachim Bode Danke, das wird wohl so sein, Sie wissen das besser, schockierend.
Bei so wenig Selbstreflexion, Selbsterkenntnis und Selbstkritik hilft dann wohl wirklich nur noch Therapie, wenn ueberhaupt.. und Scheinwerfer... Kritik.
Und: die guten Beispiele rauskramen, die Sie nennen, zu Wort kommen lassen: Familien- und Jugendrichter. Die muessen den Strafrichtern dann als Vorbild vorgestellt werden. Auch die muessen lernen – und nicht nur Strafrecht.
Befoerderung nur nach einer Gruppentherapie mit externer Supervision. Das geht dann nicht anders. Und Beispiele von guten, besseren Strafrichtern finden, sie zu Wort kommen lassen.... ?? eieiei

Von "Therapien" und "Therapeuten" , die schon bereit stünden für politische Abweichler, habe ich zuletzt bei Franz Hörmann gelesen (der in Wien seine Professur wg Holocaustleugnung aberkannt bekam).

http://forum.psiram.com/index.php?topic=7914.msg137089#msg137089

Bei Hörmann heißen diese Therapeuten "Wegbegleiter":

Zitathttp://forum.psiram.com/index.php?topic=7914.msg92676#msg92676
...
26.01.2012 08:19antwortenpermalinkmelden
teil3
die meisnten anwesenden dort waren leute aus Klaussners umfeld, darunter auch viele ,laut eigener definition "wegbegleiter"
das ganze kam mir wie eine eingeschworene sekte vor.
(hörmann erwähnte später dass er bereits von solchen wegbegleitern sich habe "behandeln" lassen, und wie schön das doch sei)

als ich Klaussner auf die antisemitischen texte ansprach: erwiderte er "aber es stimmt doch, .." hörmann versuchte die wogen zu glätten ( mit den üblichen hinweisen auf "toleranz", und erklärte dass diese texte ohnehin aus dem progamm der österreichischen partei entfernt wurden.
KLaussner erwähnte eingangs vor allem viele wichtige untertützer:
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Homeboy

Aber das ist doch in Bayern (laut meiner, etwas älteren, Duden-Ausgabe: das diebische Bergvolk am Rande der Alpen). Und in Bayern regiert der Seehofer, weil der Herrgott so viel zu tun hat. Und wenn der Seehofer wüsste, was seine Untergebenen so machen, dann würde er eingreifen und durchgreifen, und dann würde alles endlich so, wie es sein soll, die Sonne scheint über Bayern, in Preussen regnet es, und von Bayern aus ist immer ein prächtiger Regenbogen zu sehen. Und in den Flüssen findet sich Bernstein und Gold-Nuggets so groß wie Strausseneier (nicht die Winzkläten vom Max, sondern die riesigen von F.-J.), die Kühe geben Milch mit Honig, das Bier kostet nur noch die Hälfte und ist, nur durch direktes Eingreifen Gottes erreichbar, noch besser......
Servus

bayle

Zitat von: sweeper am 11. August 2013, 17:43:49
seltsame Wortneuschöpfungen und Assoziationen/Anspielungen bei einigen, die sonst meist ganz "normal" schreiben
Naja, "normal" ist eben noch weniger definierbar als "Wahn" 8).
Aber da entwickelt sich schon so etwas wie ein klandestine Sprache, das ist auch mein Eindruck.

sweeper

Es gruselt einen wirklich, in diesen Opa-Blog hineinzuschauen:
Zitat
http://opablog.net/2013/08/11/was-ist-die-pure-erholung/#comment-5932
Friedrich Leinweber schreibt:   
11. August 2013 um 18:52   

An Frau Petra Maske,
Da kann man doch mal sehen, wie die Ratten jetzt mutig aus den Löchern kommen. Die Petra
lässt das Lügen nicht. " Der hätte mich fast umgebracht," plappert sie! Nein Petra , Du bist die
Mörderin, dein geliebter Gustl wäre fast draufgegangen!!!!!! Bleib lieber ganz, ganz ruhig, denn
diese Heuchelei nimmt dir niemand ab. Bezahle lieber deine verschobenen Millionen zurück.
Und helfe mit, das dieses kriminelle System aufgedeckt wird, ohne Ansehen der Person!!!!!
Du wirst und du kannst nicht mehr so weitermachen. Der Unterschied zwischen Dir und Gustl
ist, das Du für Deine Behauptungen keine Beweise hast. Gustl steht in der Wahrheit, Du nicht!!
Über die Presse wirst du nichts erreichen, kehre bitte um und stehe zu deiner Schuld, sei Demütig
und du wirst Gnade finden!!

Wenn jemand den ursprünglichen Sinn von "bigott" nicht erfasst haben sollte - das ist gemeint...

:burn:
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

Meine VT - Orakelkugel sagt dass als nächstes behauptet wird solche hirnrissigen Beiträge würden von der politjuristischen Psychatersekte verbreitet um die Mollathisten zu diskreditieren.

bayle

Das ist uns gerade von der Justiz-Psychiater-SPIEGEL-Mafia zugespielt worden:

http://americanviewer.wordpress.com/2013/08/07/der-nachste-wahnsinnige-ist-gesund/
http://americanviewer.wordpress.com/2013/08/11/zukunft-im-fall-mollath/

ZitatWin-Win.
Aktuell haben wir ein Ergebnis, das eigentlich fast alle, zumindest für den Moment, zufriedenstellt. Die Regierung in Bayern wollte Mollath in Freiheit sehen, sein "Freundeskreis" wollte ihn frei haben, seine Frau wollte nur los von Mollath kommen und Mollath selbst, will sich sowieso nicht behandeln lassen. Die behandelnden Psychiater selbst werden fast am zufriedensten sein. Psychiater sind auch nur Menschen, sie machen sich das Leben eigentlich ungern selbst schwer. Von daher ist es wirklich ein Wunder, dass sie so einen extremen Querulanten wie Mollath überhaupt so lange behalten haben. Normalerweise versucht man besonders schwierige Patienten so schnell es geht loszuwerden.

Die Welt feiert derweil Gerhard Strate, als "den Mann, der Gustl Mollath rausholte". Dabei hat Strate keine Leistung erbracht, außer gutem Timing. Er übernahm den Fall erst, als alle Seiten die Freilassung Mollaths zum Ziel hatten. Mit am ärgsten drängte die Bayerische Regierung auf eine Freilassung. Die CSU wollte das Thema unbedingt noch vor den Wahlen abräumen. Schwer enttäuscht über die Freilassung waren letztendlich die Medien, die das Thema gerne bis zu den Wahlen behalten hätten. Es war ein politisches Urteil, wie die taz richtig erkannte.


ZitatDer Fall Mollath ist kein Justizskandal. Er ist auch kein Psychiatrieskandal.
Der Fall Mollath ist ein Medienskandal.