Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gabriele Wolff zum Korpsgeist der Psychiater

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sweeper, 14. Juli 2013, 21:54:27

« vorheriges - nächstes »

bayle

Mal wieder ein intellektueller Höhenflug:
Zitathttp://gabrielewolff.wordpress.com/2013/11/06/der-fall-mollath-die-irrwege-der-psychiatrie-2/comment-page-3/#comment-30250
gabrielewolff
sagte am 13. Dezember 2013 um 18:53 : 

Nach Lesch bestehen die Kennzeichen der Pseudowissenschaft – hier dargetan am Beispiel der Heilung mittels Bio-Magnetfeld-Technik – in folgenden Phänomenen:

Nicht kritisierbare Autoritäten, an die man zu glauben hat
Abwehr experimenteller Überprüfung und entgegenstehender Kritik
Die Benutzung wissenschaftlich klingender Begriffe, die aber keine Bedeutung haben
Verschwörungstheoretisch anmutende Gruppenbildung
Nicht evolutiv, keinerlei Fortschritt durch Fehler und Irrtümer, wie in der Wissenschaft üblich
Ablehnung von Qualitätskontrollen
Heilsversprechen, deren Erfolg aber auf Placebowirkung und Selbstheilungskräften beruht.

Da kann man durchaus Parallelen erkennen. ;-)

ErpelderNacht
sagte am 13. Dezember 2013 um 22:13 : 

Das ist eine gute Lektüre für ein paar Psiramistas ;-)
Du bist ja voll der Blicker, Erpel. Vor Deinem Scharfsinn kann man nur noch auf dem Bauch kriechen. Du solltest den Lyssenko-Job übernehmen, der Posten ist noch vakant. Es hat sich herausgestellt, dass er als Quasi-Naturwissenschaftler überqualifiziert war.
http://forum.psiram.com/index.php?topic=11591.msg149459#msg149459

Zitatgabrielewolff
sagte am 14. Dezember 2013 um 00:59 : 

Ehrlich gesagt kümmern die mich nicht. Sie haben ja längst den inneren Kompaß verloren, üben sich in aggressiver Ferndiagnostik, verteidigen unsubstantiert Schlechtachter und interessieren sich Null für Forensik oder gar für Akten: warum sollte man die ernstnehmen? Bayle weiß schon, warum er hier seit langer Zeit nicht mehr postet. Übrigens auch bei psiram nicht mehr.
Da hamse sowas von Recht, Frau Wolff. Klar weiß er, warum er bei Ihnen nicht postet.
Zitat von: bayle am 02. Dezember 2013, 17:59:51
:rofl2
Tapfer, tapfer, die Frau Wolff. In diesem Forum hier taucht sie nicht auf, und in ihrem eigenen Blog zensiert sie mich.

Ach, da fällt mir gerade ein, Frau Wolff hatte sich doch einst über die kommunistische Vergangenheit von Leipziger erregt und allerlei Schlüsse daraus ziehen können:
ZitatStrate besuchte das Otto-Hahn-Gymnasium in Geesthacht, studierte Anfang der 1970er Jahre an der Universität Hamburg und war Mitglied des Kommunistischen Studentenverbandes (KSV).
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Strate
:burn:

sweeper

@bayle:

ZitatTapfer, tapfer, die Frau Wolff. In diesem Forum hier taucht sie nicht auf, und in ihrem eigenen Blog zensiert sie mich.
Was hast du denn Schlimmes geschrieben, dass sie deine Beiträge zensiert hat?
Und: klar ist sie hier bei Psiram unter Pseudonym aufgetaucht und wurde ob ihres charakteristisch geschraubten Stils ("Hier und jetzt breche ich ab."  :rofl ) sofort entlarvt, die Goldige Dottoressa.  :rofl2

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

bayle

@sweeper,
Zitat von: bayle am 03. Oktober 2013, 15:53:51
Zitat
gabrielewolff sagte am 3. Oktober 2013 um 16:08 :
In diesem Sinn habe ich jetzt auch meine Moderationstechnik modifiziert... ;-)
Dort (#741) auch der Post, der diese ,,modifizierte Moderationstechnik" nicht überstanden hat.
:facepalm

sweeper

 ::)

Allerdings kann man beobachten, dass im Wolffs-Revier nach und nach sogar bislang loyale Kommentatoren ins Grübeln kommen.
Zu dem "Horrorfratzen"-Interview ergaben sich einige nachdenkliche Postings, unter denen auch dieses hier von Stringa hervorzuheben ist:

Zitathttp://gabrielewolff.wordpress.com/2013/11/06/der-fall-mollath-die-irrwege-der-psychiatrie-2/comment-page-3/#comment-30133
stringa sagte am 12. Dezember 2013 um 12:42 :

Genau das tut er ja eben nicht. Er beklagt sich mehr allgemein, über die Psychiatrie, die Banken, den Staat. Damit rückt er sich genau in die Reihe von Richter Heindl, Sobottka und anderen VTlern.
Ich fänd's ja toll, wenn er gezielt die Leute angriffe, die zu seiner Nicht-Verurteilung und Einweisung beigetragen haben.
Aber da kommt ja nichts, noch nicht mal zu seiner Ex.

Genau so ist es leider.

Krimi-Gabi hat dafür natürlich sofort eine Erklärung:
Zitathttp://gabrielewolff.wordpress.com/2013/11/06/der-fall-mollath-die-irrwege-der-psychiatrie-2/comment-page-3/#comment-30135
gabrielewolff sagte am 12. Dezember 2013 um 12:58 :

Liebe Stringa,

genau diesen Rat würde jeder Anwalt seinem Mandanten geben: um Himmels Willen keine konkreten Äußerungen zu dem anstehenden Verfahren in der Öffentlichkeit!

Allerdings verschweigt sie dabei, dass Mollath noch NIE konkreter wurde mit seinen diffusen Beschuldigungen.
Deshalb sagte ja auch der Pflichtverteidiger Dolmany seinerzeit (im Rahmen des Zahnbürsten-Szenarios bei der Verhandlung 2006):
ZitatIn der Verhandlung habe der Angeklagte vor sich auf dem Tisch plötzlich Bücher und Broschüren über die Nürnberger Prozesse ausgebreitet und während der Anklageverlesung demonstrativ darin geblättert. ,,Da nahm das Schicksal seinen Lauf", meint Dolmány. ,,Er hätte ja sagen können: Ich war's nicht, die Anklage ist falsch." Doch Mollath habe sich nicht geäußert.

Aber wie wir RA Strate kennen, wird es diesmal ganz anders ablaufen.
Und natürlich hat Herr Strate heimlich längst Jean Ziegler und Frau Klarsfeld besucht, um die Koffer von Beweisen herbeizuschaffen, die während der neuen Verhandlung dann endlich den Augen der staunenden Zuschauer präsentiert werden! - Man darf jedenfalls gespannt sein!

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

@bayle:

Du bist soeben aufgeflogen - Mietmaul, welches du bist!!
Zitathttp://gabrielewolff.wordpress.com/2013/11/06/der-fall-mollath-die-irrwege-der-psychiatrie-2/comment-page-3/#comment-30290
Michael Bach sagte am 14. Dezember 2013 um 12:22 :

Sicher: Bayle weiß schon, weshalb er hier nicht mehr postet. Ich dagegen kann nur vermuten, tat dies aber auch schon vor seinem "Verschwinden": Die Frequenz dessen vom Wesentlichem ablenkender Beiträge ging deutlich nach unten bin hin zu Null als die Wahlen vorbei waren.

Ich hatte dies vorher schon angenommen und deswegen nicht mehr auf diesen meiner Ansicht nach Lohnschreiber reagiert. Ohne Budget geht so was nicht mehr weiter. Und, wie gesagt, ich ging schon damals davon aus, dass die diese Zersetzungspraxis verantwortenden Personen dafür nach den Wahlen keine Notwendigkeit mehr sehen würden.

(Und wie zu erwarten, ging es dann im Zersetzungsgeschehen um eine Schwächung von Mollath im Wiederaufnahmeverfahren durch Schwächung der Unterstützer, Schädigung des Rufs von Mollath und der Diskreditierung des Anwalts. Alles sehr berechenbar und irgendwie auch langweilig. Da muss man nicht darauf hereinfallen.)
:grins

Herrlich! - Wir werden hier noch viel Popcorn brauchen!
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

WCfix1L

ZitatTapfer, tapfer, die Frau Wolff. In diesem Forum hier taucht sie nicht auf, und in ihrem eigenen Blog zensiert sie mich.
Du bist halt wie eine Schallplatte bayle. Am Anfang kommen 3 Stücke und dann ist da ein fetter Kratzer auf der Platte und die Nadel hopst zurück auf Anfang.
In deiner Selbstverliebtheit nennst du es Zensur. Andere haben einfach keine Lust immer wieder den gleichen substanslosen Text von dir zu lesen.
Das wurde dir auch mehrfach erklärt, aber du scheinst es wissentlich verdrängt zu haben.
Im Microkosmus psiram hast du ja deine Bühne zur Selbstdarstellung. Mit sweeper und Bello reicht es sogar für 2 Cheerleader. 

sweeper

Moin Michael.  ;D

Zitatsweeper und Bello
Wer ist Bello?
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

Zitat von: sweeper am 14. Dezember 2013, 12:42:48
Moin Michael.  ;D

Zitatsweeper und Bello
Wer ist Bello?

Wo(l)ff, Wo(l)ff, Wo(l)ff, Wo(l)ff, Wo(l)ff, Wo(l)ff, Wo(l)ff................

bayle

Willkommen, WCfix1L.
Ich hoffe, dass es Dich nicht zu sehr kränkt, wenn ich Dir sage, dass meine Auftraggeber mich nicht dafür bezahlen, die von Dir hinterlassenen Häufchen rauszubringen. Ich müsste das nachverhandeln. Welche furchtgebietenden Argumente hast Du, mit denen ich sie zu einem Nachschlag überreden könnte?

Oder machst Du hier nur in Mutprobe? Tapferer als selbst die Frau Wolff? Siegreich mit den bayleschen Skalphaaren in den Wigwam zurück?
:grins

sweeper

Nachtrag zu meinem Kommentar oben und als Antwort auf Michael Bachs originelle VT im Wolff-Blog
Zitat(Und wie zu erwarten, ging es dann im Zersetzungsgeschehen um eine Schwächung von Mollath im Wiederaufnahmeverfahren durch Schwächung der Unterstützer, Schädigung des Rufs von Mollath und der Diskreditierung des Anwalts. Alles sehr berechenbar und irgendwie auch langweilig. Da muss man nicht darauf hereinfallen.)

Hier bei Psiram wird es nicht für notwendig gehalten, Mollath zu schwächen, den Anwalt zu diskredtieren oder den Unterstützerkreis zu schwächen - das schafft ihr schon allein, ohne Fremdeinwirken.
Zur Notwendigkeit eines neuen Gutachters (entgegen Strates Beschwichtigungsversuchen...):

Zitathttp://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-news/wer-ist-gustl-mollath-wirklich-1.2576199
...Das auffällige Benehmen veranlasste den Amtsrichter damals, die Verhandlung auszusetzen und eine psychiatrische Begutachtung anzuordnen. ,,Sein eigenes Verhalten wurde Mollath zum Verhängnis. Dadurch kam der Stein ins Rollen", sagt Dolmány...
Auffälliges Benehmen zeigt Herr Mollath im Rahmen seiner zahlreichen öffentlichen Auftritte und Verlautbarungen ("Horrorfratzen") doch weiterhin. Hoffentlich gelingt es ihm, sich das bis zur WA abzugewöhnen - etwas Zeit ist ja noch.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Groucho

Zitat von: WCfix1L am 14. Dezember 2013, 12:38:44
Im Microkosmus psiram hast du ja deine Bühne zur Selbstdarstellung. Mit sweeper und Bello reicht es sogar für 2 Cheerleader.

Jezt fühl' ich mich im Microkosmus discremeniert! Ich bin auch Fan und Cheerleader von bayle. Und meine Frau auch!

sweeper

Zitat von: Groucho am 14. Dezember 2013, 13:15:13
Zitat von: WCfix1L am 14. Dezember 2013, 12:38:44
Im Microkosmus psiram hast du ja deine Bühne zur Selbstdarstellung. Mit sweeper und Bello reicht es sogar für 2 Cheerleader.

Jezt fühl' ich mich im Microkosmus discremeniert! Ich bin auch Fan und Cheerleader von bayle. Und meine Frau auch!

Und ich bin kein Tschierlieder, sondern  DER Platzhirsch! ... Ignoranten, saupreußische wölffische...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

WCfix1L

Zitat von: sweeper am 14. Dezember 2013, 12:42:48
Moin Michael.  ;D

Ja so werden von sweeper Fakten geschaffen, die Bayle auch anstandslos als gegeben hinnimmt und gleich in eine Textwüste verarbeitet.

Zitat
Wer ist Bello?
Ein pawlowscher Hund mit dem Namen Belbo.
Aber Belbo hat ja schon brav Wuff gemacht.

Zitat von: Groucho am 14. Dezember 2013, 13:15:13
Zitat von: WCfix1L am 14. Dezember 2013, 12:38:44
Im Microkosmus psiram hast du ja deine Bühne zur Selbstdarstellung. Mit sweeper und Bello reicht es sogar für 2 Cheerleader.

Jezt fühl' ich mich im Microkosmus discremeniert! Ich bin auch Fan und Cheerleader von bayle. Und meine Frau auch!
Kann vorkommen, nobody is perfect.

sweeper

@WC-Reiniger:
Na, das ist doch nett, dass du vorbeischaust.
Nutz die Gelegenheit und sag, was du schon immer mal loswerden wolltest!

Und ich frag gleich mal nach:
Bist du zufällig die Person, die feiger Weise meine Beiträge klaut und unter meinem Nick bei Telepolis einstellt?

http://www.heise.de/tp/foren/S-Re-Lautes-Pfeifen-im-Walde/forum-271463/msg-24516570/read/

Rein zeitlich kommt es hin - und zu "Michael Bach"s Anliegen (s.o.) passt es auch  ;D
Na, sei's drum: wer so was nötig hat, dem muss der Arsch auf Grundeis gehen, wie man so schön sagt  :teufel
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

bayle

Zitat von: WCfix1L am 14. Dezember 2013, 14:15:24
Ja so werden von sweeper Fakten geschaffen, die Bayle auch anstandslos als gegeben hinnimmt und gleich in eine Textwüste verarbeitet.
Ja, glaubst Du denn, die Teppichreinigung is für lau zu haben? Ts, ts.