Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gabriele Wolff zum Korpsgeist der Psychiater

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sweeper, 14. Juli 2013, 21:54:27

« vorheriges - nächstes »

bayle

Denen im Wolff-Blog wird jetzt erst klar, was das hier für ein Verein ist:
Zitat
http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/11/06/der-fall-mollath-die-irrwege-der-psychiatrie-2/comment-page-3/#comment-30300
SuStu
sagte am 14. Dezember 2013 um 17:24 :
Domainsperre: Esowatch / Psiram.com wird in Deutschland via DNS gesperrt.
by Claus Fritzsche on 29. November 2012 • In EsoWatch-Blog

"Freunde des anonymen Internetprangers Esowatch/Psiram.com müssen sich ein neues Betätigungsfeld suchen. Die Domain http://www.psiram.com (Wiki, Blog, Forum) wird allem Anschein nach von den großen Internetprovidern in Deutschland über das DNS-System geblockt. Damit ist die Plattform für vermutlich 99 Prozent der Bevölkerung in Deutschland nicht mehr zugänglich"....

http://www.esowatch.org/esowatch-blog/1525-domainsperre-esowatch-psiram-com-wird-in-deutschland-via-dns-gesperrt

Kommentiere ↓

gabrielewolff
sagte am 14. Dezember 2013 um 18:06 :
@ SuStu:

Das war 2012 – aktuell gibt es sie immer noch. Wenn auch mittlerweile deutlich geworden ist, daß man Psiram-"Informationen" immer checken muß, bevor man sie übernehmen kann. ;-)
Gratulation zu dieser investigativen Leistung. Kleiner Service, WCfix1L:
http://www.psiram.com/ge/index.php/Claus_Fritzsche

WCfix1L

Zitat von: sweeper am 14. Dezember 2013, 14:20:07
Lautet deine Ferndiagnose etwa auf eine dissoziative Identitätsstörung bei meiner Wenigkeit?
ZitatBist du zufällig die Person, die feiger Weise meine Beiträge klaut und unter meinem Nick bei Telepolis einstellt?
...
Rein zeitlich kommt es hin - und zu "Michael Bach"s Anliegen (s.o.) passt es auch
...
Moin Michael.
Nicht das das jetzt noch wahnhaft wird bei dir und in einer paranoiden Schizophrenie endet.

Zitatwer so was nötig hat, dem muss der Arsch auf Grundeis gehen, wie man so schön sagt
Ich bin Gustl, oder sein kommunistischer Verteidiger Strate, oder die männliche Reinkarnation von G. Wolff. Such dir jemanden aus, ist ja deine Spezialität.

WCfix1L

@bayle
Leider hat die Wölfin meinen Post dazu nicht freigeschaltet.  :'( Keiner mag mich.


bayle


celsus


Zitat
gabrielewolff
sagte am 14. Dezember 2013 um 18:06 :
@ SuStu:

daß man Psiram-"Informationen" immer checken muß, bevor man sie übernehmen kann. ;-)

Interessant. Das scheint also nicht üblich zu sein.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

bayle

Überhaupt findet Frau Wolff den Fritzsche nicht so schlimm:
Zitatbayle
sagte am 14. Dezember 2013 um 18:27 :
Frau Wolff, vielleicht informieren Sie sich noch ein bissen umfassender?
http://www.psiram.com/ge/index.php/Claus_Fritzsche

gabrielewolff
sagte am 14. Dezember 2013 um 18:42 :
Huch, da sind Sie ja wieder!
Das ist freilich überraschend, daß ein Psiram-Kritiker kritisiertes Objekt von Psiram ist. Und noch unglaublicher ist es, daß ein Pro-Homöopathie-Aktivist von den entsprechenden Herstellern homöopathischer Produkte finanziell unterstützt wird.
Ich falle vom Glauben ab. Alternative sollten doch nicht dieselben Methoden anwenden wie die Etablierten. Wo käme man da hin? ;-)
Habe ich Ihnen gefehlt? ;) . Ich vermute mal, Sie halten wenn schon nicht Psiram, dann wenigstens die Süddeutsche für seriös; schließlich ist das doch die Zeitung mit Herrn Prantl:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/homoeopathie-lobby-im-netz-schmutzige-methoden-der-sanften-medizin-1.1397617

Wiesodenn1

Wenn ihr hier so weitermacht mit Frau Wolff endet die noch beim Koppverlag oder auf dem Interviewtenstuhl bei Jo Conrads Bestusst.tv

Lasst ihr doch den Glauben an Fritsches Seriosität. :grins
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Groucho

Zitat von: bayle am 14. Dezember 2013, 19:30:00
Überhaupt findet Frau Wolff den Fritzsche nicht so schlimm:

Freies Assoziieren und Spekulieren, bei dem Fachkenntnis nur hinderlich und einschränkend sein kann, gepaart mit einem gesunden Allesblicker-Ego - da gesellt sich gleich und gleich halt gerne  ;D

sweeper

Zitat von: WCfix1L am 14. Dezember 2013, 18:30:07
Lautet deine Ferndiagnose etwa auf eine dissoziative Identitätsstörung bei meiner Wenigkeit?
Warum willst du unbedingt eine Diagnose haben? Ist dir irgendwie nicht gut?
Zitat
ZitatBist du zufällig die Person, die feiger Weise meine Beiträge klaut und unter meinem Nick bei Telepolis einstellt?
...
Rein zeitlich kommt es hin - und zu "Michael Bach"s Anliegen (s.o.) passt es auch
...
Moin Michael.
Nicht das das jetzt noch wahnhaft wird bei dir und in einer paranoiden Schizophrenie endet.
Iwo! - Ich bin nur so viel Medienrummel um meine Person nicht gewohnt   - man zitiert mich auf Telepolis!! :grins
Und ich dachte, falls du zufällig der bist, der bei Telepolis meinen Nick verwendet, dann könntest du dich praktischer Weise besser hier im Forum vertrauensvoll an mich wenden, wenn du Fragen hast.
Deshalb geht diese Frage auch gleich an dich:

http://www.heise.de/tp/foren/S-Wessen-Sockenpuppe-bist-Du-denn/forum-271463/msg-24518659/read/

Zitat
Zitatwer so was nötig hat, dem muss der Arsch auf Grundeis gehen, wie man so schön sagt
Ich bin Gustl, oder sein kommunistischer Verteidiger Strate, oder die männliche Reinkarnation von G. Wolff. Such dir jemanden aus, ist ja deine Spezialität.
Die männliche Reinkarnation von Frau Wolff ist nach meinem Dafürhalten Oliver Garcia.
Ich wundere mich schon, dass er bei Delegibus gar nicht mehr kommentiert.
Aber vermutlich sitzt er schon in den Startlöchern, um Prof Nedopil (wie die anderen Gutachter) fachgerecht zu tranchieren.  8)
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

celsus

Zitat von: sweeper am 14. Dezember 2013, 21:48:55

http://www.heise.de/tp/foren/S-Wessen-Sockenpuppe-bist-Du-denn/forum-271463/msg-24518659/read/

Zitat
Zitatwer so was nötig hat, dem muss der Arsch auf Grundeis gehen, wie man so schön sagt
Ich bin Gustl, oder sein kommunistischer Verteidiger Strate, oder die männliche Reinkarnation von G. Wolff. Such dir jemanden aus, ist ja deine Spezialität.

Trotzdem interessant, wie schnell der Beitrag - der ja eigentlich nur eine recht harmlose Frage ist - rot bewertet wurde.
Entwickelt sich da gerade sowas wie ein Messias-Kult? Ist Mollath der stellvertretende Freiheitskämpfer für alle, die sich ungerecht behandelt fühlen?

(Zu Mollath selbst kann ich mir nicht so recht eine Meinung bilden. Muss ich auch nicht.)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

sweeper

@celsus:

Für den Heise-Nick wurde "psiram-sweeper" gewählt.
Vermutlich in der Hoffnung, dass wer auch immer nach "Psiram" sucht, auf diesen Beitrag und Folgekommentare stößt.

Wie gesagt:

wer solche Manöver nötig hat, um dessen Anliegen ist es eher schlecht bestellt - Hare Fritzschna und der "gemein-nützige" Verein Hollerloch e.V. lassen grüßen  :P

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

celsus

Zitat von: sweeper am 14. Dezember 2013, 22:11:59
@celsus:

Für den Heise-Nick wurde "psiram-sweeper" gewählt.
Vermutlich in der Hoffnung, dass wer auch immer nach "Psiram" sucht, auf diesen Beitrag und Folgekommentare stößt.

Wie gesagt:

wer solche Manöver nötig hat, um dessen Anliegen ist es eher schlecht bestellt - Hare Fritzschna und der "gemein-nützige" Verein Hollerloch e.V. lassen grüßen  :P

Ja, für mich ist besonders interessant, wie schnell sich die öffentliche Meinung polarisieren lässt, obwohl die Faktenlage nahe Null ist. Da entsteht gerade ein Glaubenssystem.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: celsus am 14. Dezember 2013, 22:04:26
Entwickelt sich da gerade sowas wie ein Messias-Kult? Ist Mollath der stellvertretende Freiheitskämpfer für alle, die sich ungerecht behandelt fühlen?

Ja, das Setting ist für alle Diedaobensindallekorrupt-Entrüsteten von unwiderstehlicher Anziehungskraft. Eine solche Dramaturgie kann man sich eigentlich kaum ausdenken, ohne dass es billig wirkt: Staat, Politik, Justiz, Psychiatrie, Banken - alle unter einer korrupten Decke. Eine grandiose, umfassende Projektionsfläche. Dazu ein Held. Unschuldig und Verteidiger das Wahren und Guten. Jetzt muss ich fast weinen.

Zitat
(Zu Mollath selbst kann ich mir nicht so recht eine Meinung bilden. Muss ich auch nicht.)

Ist auch die vernünftigste Haltung, solange man sich nicht tiefer einarbeiten kann/will/mag.

bayle

Zitat
http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/11/06/der-fall-mollath-die-irrwege-der-psychiatrie-2/comment-page-3/#comment-30323
Nils sagte am 14. Dezember 2013 um 21:07 :
@Bayle

die Methoden der Pharma-Lobby sind deutlich interessanter und weitreichender! Würde aber hier den "Balken" sprengen!
Das ist nicht falsch.
http://blog.psiram.com/2013/11/die-methoden-der-arzneimittelindustrie-bad-pharma/
http://blog.psiram.com/2013/10/toedliche-medikamente-und-organisierte-kriminalitaet/

Zitat
gabrielewolff sagte am 14. Dezember 2013 um 21:30 :

@ bayle:

Achnein, Sie haben weder mir noch diesem Blog gefehlt, der mit Ihren Nebenkriegsschauplätzen nicht viel anzufangen weiß. Auch ist Ihr Textverständnis nach wie vor wenig ausgeprägt: ich habe keineswegs angezweifelt, daß Ihr Gegner von der – gegenüber der Milliardenindustrie der Pharmahersteller lachhaft kleinen – Homöopathie-"Pharma"industrie gesponsert wird.

Ich habe mich nur darüber amüsiert, daß Sie bzw. die handvoll Psiramistas genau das anprangern, was in der Pharmaindustrie an der Tagesordnung ist. Sind die 500.000,- bis 600.000,- Euro, mit der die DGPPN-Tagung durch die Pharmaindustrie gefördert wurden, bereits im Orkus des Vergessens gelandet?

    Ein "Sponsoring" seines CAM-Media.Watch-Blogs durch Globuli-Hersteller gab Fritzsche im August 2011 auch offen zu, um "Transparenz" zu schaffen: "Die Unternehmen Deutsche Homöopathie-Union (DHU) und Biologische Heilmittel Heel unterstützen CAM Media.Watch finanziell." Weitere Sponsoren sind die Firmen Staufen Pharma, WALA Heilmittel, Weleda und Hevert. 43.000 Euro erhält Fritzsche pro Jahr von diesen sechs Herstellern homöopathischer Produkte.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/homoeopathie-lobby-im-netz-schmutzige-methoden-der-sanften-medizin-1.1397617-2

Man muß kein Ackermann sein, um hier von Peanuts zu sprechen.
Worin unterscheidet sich der Kongress der DGPPN von allen anderen medizinischen Kongressen? Ich will es Ihnen sagen: in nichts. Es gibt aber einen Unterschied zu dem, was C. F. mit der Knete anfängt, und womit seine Auftraggeber Geld ,,verdienen".  Haben Sie sich mal die Frage vorgelegt, wie der Titel des Beitrags in der Süddeutschen zustande gekommen ist?
Hören wir Ihrem Stichwortgeber mal zu:
Zitat von: bayle am 02. Dezember 2013, 17:59:51
Später sagt er:
ZitatIch hätte mir gewünscht, dass von Seiten der Psychiatrie auch nur mal irgendwie Bereitschaft kommt, vor allem auch von der forensischen Psychiatrie, mal über Fehler, die man gemacht hat, nachzudenken, anlässlich dieses Falles. Die Gutachten sind alle auf dem Tisch, man kann sie diskutieren. Mollath hat nichts dagegen. Aber diese Diskussion findet nicht statt. Statt dessen erleben wir morgen wieder einen Kongress der, wie heißt die nochmal, DGPPN, also der Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie, und Nervenheilkunde. Das war jetzt die Abschlussveranstaltung im etwas morsch gewordenen ICC, ... Da gibt es die Einladung, das ist ja auch anerkennenswert, dass sie dort auch die ganzen Pharmafirmen namentlich benennen, und was die alles gespendet haben. Allein für diesen Kongress, wenn sie das alles zusammenzählen, kommen sie schnell auf Summen von 500.000 bis 600.000 EUR, was die Pharmakonzerne der DGPPN gespendet haben. Wenn man dieses Volumen an Geld mal für sinnvolle Aktivitäten in Richtung Selbstkritik der eigenen Wissenschaft mal zu betreiben, das würde man mal irgendwie begrüßen. [Einzelne Klopf- und Klatschgeräusche aus dem Publikum]. Das findet aber nicht statt, statt dessen gibt es round-table-Gespräche für einen Kreis von Journalisten ...
Das also ist das inhaltsschwangere Gesäusel von dem, wie heißt der doch gleich, Dr. Strate, der sich zu fein war, auch nur einmal einen Blick in die Agenda dieses Kongresses zu werfen, welcher die Forensische Psychiatrie, Maßregelvollzug, Zwangspsychiatrie etc. in extenso in vielen Veranstaltungen zum Thema gemacht hat, wenn auch natürlich nicht zum alleinigen Thema. Das waren öffentliche Veranstaltungen. 

Frau Wolff, meinen Sie das Stratesche Psychiatrie-Verständnis, das stolz auf seine Unbedarftheit ist, mit ,,berechtigter Kritik an der Schulmedizin"? Die DGPPN soll öffentlich verkünden:  ,,Weil der Herr Mollath ein Wiederaufnahmeverfahren hat, sagen wir die diesjährige Jahrestagung der Psychiatrie ab"? Welches ist der Zusammenhang der Finanzierung von wissenschaftlichen Kongressen mit dem Fall Mollath?

Zitat
gabrielewolff sagte am 14. Dezember 2013 um 21:30 :

@ bayle:

...
Àpropos Transparenz -: Wie wäre es denn mit einer vergleichbaren Transparenz-Offensive bei Psiram, angefangen mit einem Verzicht auf Anonymität? Es würde den Dialog erleichtern, könnte man nach den beruflichen und biographischen Hintergründen der Poster googeln. Denn es ist auf die Dauer doch etwas anstrengend, sich zu einem strafunmündigen Neurologen hinunterbeugen zu müssen, um auf Augenhöhe debattieren zu können. ;-)

Grämt es Sie sehr, dass Sie nicht wissen, wo sie mich verorten sollen? Im Übrigen:
http://www.psiram.com/ge/index.php/Psiram:Impressum
http://www.psiram.com/ge/index.php/FAQ




sweeper

@bayle:
Du tust Krimi-Gabi m.E. zu viel Ehre an - lass sie doch fröhlich in ihrem kleinen Biotop vor sich hin spintisieren.  ;D

Die Luft wird dünn für die Mollath-Messianisten; das kann man feststellen, wo immer man hinschaut:
Zitat
Andre Kirsch ‏@Rotdornsaft 8m

.@SPIEGELONLINE Alle deutschen Bürger sind aufgerufen, den richterlichen Terror gegen #mollath zu unterbinden! #dstephan #kulac
ZitatAndre Kirsch ‏@Rotdornsaft 6m

Totalausfall des Landgerichts Regensburg: Jetzt müssen #mollath und #strate gegen das Richterpack kämpfen: http://m.heise.de/tp/artikel/40/40568/1.html?from-classic=1 ...
ZitatAndre Kirsch ‏@Rotdornsaft 4m

Jetzt rächt sich, daß Voßkuhle & co das verbrecherische Urteil gegen #mollath nicht für nichtig erklärt haben: scheiß Korpsgeist
Was für ein himmelschreiender Unsinn!
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett