Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 14. Juni 2013, 09:38:24

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

Zitat von: ajki am 12. Juli 2013, 09:34:57
Zitat von: Bloedmann am 20. Juni 2013, 10:00:47
Ich weiß hier lesen alle nur die taz :P aber es steht nicht nur Müll in dem Revolverblatt Nr.1

Genau! Und richtig ist das so! [taz.de, "Sprunghafter Anstieg" v. 11.7.13] ;-)

Ich weise nur deshalb darauf hin, weil es bei den Kommentaren vielleicht und mit etwas Glück wieder mal echte Perlen gibt/geben könnte. So ähnlich wie direkt bei dem zeitlich ersten:
Zitat von: ein "bernard" radebrecht herumKind (11 jahr) war geimpft gegen Masern, hat es trotzdem bekommen, für 3 monate war das, also BITTE, die Minister uns. sollen uns mal auch die Wahrheit sagen und kein Märchen erzählen, Impfungen funktionieren nicht immer.
Der gefällt mir:
Zitat"Nur ein Viertel der Schüler war gegen das hoch ansteckende Virus geimpft."

Unter den Wohlstandskindern anthroposophischer "Bildungs"bürger herrscht eine Impfquote wie in der Dritten Welt. Toll was die Propagandamaschine der Alternativ"medizin" so leisten kann.

Siehe auch: http://www.tagesschau.de/inland/masern104.html
ZitatImpfmüde Deutsche
Die Masern kehren zurück

In Deutschland häufen sich Masernerkrankungen. Mehr als 1000 Fälle hat das Robert-Koch-Institut in diesem Jahr bereits registriert. Allein in den beiden letzten Juni-Wochen sind etwa 130 Menschen in Deutschland an Masern erkrankt. Im gesamten letzten Jahr waren es weniger als 170. Das Problem: Viele Menschen sind nicht ausreichend geimpft.
Beim Grad der Verblödung unter den Gebildeten illusorisch:
ZitatIn Deutschland sollten Masern ebenfalls ausgerottet werden - eigentlich spätestens 2010. Nun soll es 2015 soweit sein. Doch dafür müssten sich deutlich mehr impfen lassen. Viele Ärzte und Krankenkassen rufen deshalb jetzt dazu auf, den Impfschutz zu überprüfen. Und falls er unklar ist, sich auf jeden Fall immunisieren zu lassen.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

MrSpock

Offensichtlich erfreut sich das Thema in den Medien einer wachsenden Beliebtheit:

http://www.zeit.de/2013/29/masern-impfung

Lustig ist auch folgender Dialog in der Kommentarspalte:

Zitat"sondern auch, weil sich manch wohlsituierter Bildungsbürger der Aufklärung besonders renitent verweigert."

Danke Herr Sentker für diese schändliche Unterstellung! Sind Sie denn von Ihren Freunden aus der pharmalobby aufgeklärt worden über die ganzen Gifte die man Ihnen in sie spritzt? Ich sag nur Quecksilber! Ganz zu schweigen, das bestimmt 80% aller Ärzte nicht richtig impfen können oder wollen. (leichte Infekte werden ignoriert, wirklungsloses impfen etc.). Kaum ein Arzt untersucht z.B. ob eine Imonität vorliegt oder nicht. Das Gift wird in den Körper gespritzt komme was wolle.
1000 Erkrankungen bei einer Bevölkerung von 80.000.000! Wahnsinn!
Ein leichter Anstieg und schon wittert die Lobby Ihre Chance!

Antwort:

ZitatMan sollte in medizinischen Fragen immer auf Menschen hören, die das Wort "Immunität" nicht schreiben können...
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Belbo

Zitat von: MrSpock am 16. Juli 2013, 13:07:25
Offensichtlich erfreut sich das Thema in den Medien einer wachsenden Beliebtheit:

http://www.zeit.de/2013/29/masern-impfung

Lustig ist auch folgender Dialog in der Kommentarspalte:

Zitat"sondern auch, weil sich manch wohlsituierter Bildungsbürger der Aufklärung besonders renitent verweigert."

Danke Herr Sentker für diese schändliche Unterstellung! Sind Sie denn von Ihren Freunden aus der pharmalobby aufgeklärt worden über die ganzen Gifte die man Ihnen in sie spritzt? Ich sag nur Quecksilber! Ganz zu schweigen, das bestimmt 80% aller Ärzte nicht richtig impfen können oder wollen. (leichte Infekte werden ignoriert, wirklungsloses impfen etc.). Kaum ein Arzt untersucht z.B. ob eine Imonität vorliegt oder nicht. Das Gift wird in den Körper gespritzt komme was wolle.
1000 Erkrankungen bei einer Bevölkerung von 80.000.000! Wahnsinn!
Ein leichter Anstieg und schon wittert die Lobby Ihre Chance!

Antwort:

ZitatMan sollte in medizinischen Fragen immer auf Menschen hören, die das Wort "Immunität" nicht schreiben können...


....naja, ein etwas "billiger" Punkt.

MrSpock

Zitat von: Belbo am 16. Juli 2013, 13:56:19
Zitat von: MrSpock am 16. Juli 2013, 13:07:25
Offensichtlich erfreut sich das Thema in den Medien einer wachsenden Beliebtheit:

http://www.zeit.de/2013/29/masern-impfung

Lustig ist auch folgender Dialog in der Kommentarspalte:

Zitat"sondern auch, weil sich manch wohlsituierter Bildungsbürger der Aufklärung besonders renitent verweigert."

Danke Herr Sentker für diese schändliche Unterstellung! Sind Sie denn von Ihren Freunden aus der pharmalobby aufgeklärt worden über die ganzen Gifte die man Ihnen in sie spritzt? Ich sag nur Quecksilber! Ganz zu schweigen, das bestimmt 80% aller Ärzte nicht richtig impfen können oder wollen. (leichte Infekte werden ignoriert, wirklungsloses impfen etc.). Kaum ein Arzt untersucht z.B. ob eine Imonität vorliegt oder nicht. Das Gift wird in den Körper gespritzt komme was wolle.
1000 Erkrankungen bei einer Bevölkerung von 80.000.000! Wahnsinn!
Ein leichter Anstieg und schon wittert die Lobby Ihre Chance!

Antwort:

ZitatMan sollte in medizinischen Fragen immer auf Menschen hören, die das Wort "Immunität" nicht schreiben können...


....naja, ein etwas "billiger" Punkt.

Stimmt, aber er stellt aus meiner Sicht die These in Frage, ob es sich bei den Impfverweigerern tatsächlich überwiegend um Bildungsbürgertum handelt. Wer ist denn ein Impfgegner? Eltern von Waldorfschülern etc. Das sagt aber relativ wenig über den Bildungs- und/oder sozialen Status aus.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Homeboy

Mit Status meinst du doch sozioökonomischen Status oder?
Das wäre dann das Korrelat aus Einkommen, Vermögen, Bildung und Ansehen des Berufes.

Wer seine Kinder in Massen auf Waldorfschulen schickt muss sich das leisten können. Gewöhnlich korreliert das mit allen genannten Punkten für Status. ^^Klugscheißermodus off^^

MrSpock

Zitat von: Homeboy am 16. Juli 2013, 15:55:15
Mit Status meinst du doch sozioökonomischen Status oder?
Das wäre dann das Korrelat aus Einkommen, Vermögen, Bildung und Ansehen des Berufes.

Wer seine Kinder in Massen auf Waldorfschulen schickt muss sich das leisten können. Gewöhnlich korreliert das mit allen genannten Punkten für Status. ^^Klugscheißermodus off^^

Nicht zwingend. Es gibt auch Berufe, in denen ganz ordentlich verdient wird, welche aber nicht zwingend eine fundierte Ausbildung als Grundlage benötigen. Auch das Ansehen der Berufe muss nicht zwangsläufig hoch sein. Man mag es kaum glauben, aber es gibt auch ein Leben ausserhalb akademischer Grundausbildung in denen gutes Geld verdient wird. Oder um es in den Worten von Loriot zu sagen: "Akademiker sind eben doch wohl überschätzt."

Wenn also Bildung und Ansehen des Berufes ausscheiden bleiben nur Einkommen und Vermögen. Das  bekommt man auch mit Altkleidersammeln hin, wenn man über entsprechende Kontakte verfügt.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Homeboy

schon richtig, ABER

die gutverdienenden Handwerker (sind jetzt keine Kleidersammler), die ich kenne,
sind deutlich geerdeter, sprich weiter weg von Waldorf & Co,
als viele Akademiker, selbst, wenn die nicht so gut verdienen. Kann natürlich selektive Wahrnehmung, Zufall, unzureichend kleine Population sein usw. Es wird aber sicherlich Handwerkerkinder in den Waldorfschulen geben.

Mir fallen noch die BWL-nahen Berufe ein, wie Vertriebler, Großgerät- (z.B. Auto-)Verkäufer... ein. Bei denen gibts auch wieder ne Häufung mit Waldorf & Quatsch.

MrSpock

Zitat von: Homeboy am 17. Juli 2013, 07:51:59

Mir fallen noch die BWL-nahen Berufe ein, wie Vertriebler, Großgerät- (z.B. Auto-)Verkäufer... ein. Bei denen gibts auch wieder ne Häufung mit Waldorf & Quatsch.

Du meinst doch nicht etwa Vermögensberater, Versicherungsvertreter, Staubsaugervertreter und Konsorten? Dort herrscht ja per se ein Hang zur Esoterik und "Love bombing" auf Vertriebsveranstaltungen. Und einige sind ja durchaus erfolgreich unterwegs. Aber was das Ansehen betrifft...
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Homeboy

doch, ich meinte die Love-Bomber.
Die kompensieren ihren mangelnden Status durch den Stern der Freiheit und Spenden an die Waldorfschule.


MrSpock

Zitat von: Homeboy am 17. Juli 2013, 08:10:15
doch, ich meinte die Love-Bomber.
Die kompensieren ihren mangelnden Status durch den Stern der Freiheit und Spenden an die Waldorfschule.

Und die zählen definitiv nicht zum Bildungsbürgertum.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Homeboy

stimmt, aber die würden gern, deswegen schicken sie ihre Kinder dort hin, damit die dann irgendwann dazugehören.   :hirn:

Belbo

Mal ganz blöd gefragt kann es sein dass das hier gerade zur "Ichpflegemeinevorurteile"- Seite verkommt  :grins2:

Belbo

Es soll ja viele Frauen geben die gerade mit
ZitatStaubsaugervertretern
intensive Erfahrungen gemacht haben  :rofl2



......wo ist denn plötzlich coninas Beitrag hin?

Homeboy

naja, eine zentrale Frage, die fast überall mitschwingt ist doch, was sind das für Leute, deren entscheidungsrelevante Prämissen zu Waldorfschulen, Elph-Sektenmitgliedschaften, usw. führen.
Es geht also zwar auch um Vorurteile, aber doch auch den Versuch, hinter diese zu blicken um herauszufinden, wie die so sind, wie man sie packen und wie anderweitig instruieren kann. Natürlich mit besten Absichten, edlen Zielen usw.  :police:

Belbo

Zitat von: Homeboy am 17. Juli 2013, 10:48:48
naja, eine zentrale Frage, die fast überall mitschwingt ist doch, was sind das für Leute, deren entscheidungsrelevante Prämissen zu Waldorfschulen, Elph-Sektenmitgliedschaften, usw. führen.
Es geht also zwar auch um Vorurteile, aber doch auch den Versuch, hinter diese zu blicken um herauszufinden, wie die so sind, wie man sie packen und wie anderweitig instruieren kann. Natürlich mit besten Absichten, edlen Zielen usw.  :police:

:grins2: Ist schon klar. Darf man ja auch gerne machen, solange man sich über die Vor- und Nachteile von Vorurteilen bewusst bleibt, ist halt ähnlich wie bei Zigeunern, Totengräbern und Frauen, es gibt immer auch sotte und sotte.