Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 14. Juni 2013, 09:38:24

« vorheriges - nächstes »

KranzFonz

Zitat von: MrSpock am 19. Juni 2013, 10:39:01
Nur nutzt das keinem, wenn die Leute, die verarscht werden, das nicht erkennen. Aber dazu gibt es ja Psiram!

Psiram bringt leider auch nicht viel, wenn die Leute nur das lesen, was sie lesen wollen und dem zuhören, der am lautesten schreit.

Federvieh

Toxin gefällt mir als Name für den Herren. Sein Agieren ist pures Gift. Hopefully, that name will catch on.

Jedenfalls ist es erstaunlich, daß der wohlinformierte Herr nicht weiß, daß bei keinem der SSPE-Fälle bisher ein Impfmasernstamm als Versursacher nachgewiesen wurde. Wenn sein Gefolge doch nur erkennen würde, wem sie da auf dem Leim geht.

editor

Zitat von: Federvieh am 19. Juni 2013, 12:12:14
Toxin gefällt mir als Name für den Herren. Sein Agieren ist pures Gift. Hopefully, that name will catch on.

Jedenfalls ist es erstaunlich, daß der wohlinformierte Herr nicht weiß, daß bei keinem der SSPE-Fälle bisher ein Impfmasernstamm als Versursacher nachgewiesen wurde. Wenn sein Gefolge doch nur erkennen würde, wem sie da auf dem Leim geht.

Toxin auch deshalb, weil man in manchen Foren seinen Namen nicht schreiben kann- das wird dann verschlüsselt so:******

Hier zB  http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=198367&highlight=tolzin#.UcGl4NhhtI0

Ist zwar schon lange her, aber da hat Tolzin noch in Foren mitdiskutiert- und es wurde ihm regelmäßig der Kopf gewaschen- bei der URL etwas scrollen.
Heute tritt er in öffentlichen Foren meines Wissens nicht mehr auf- das ist geschäftsschädigend für ihn.

Auch dort hat eine Mutter berichtet, dass ihre Tocher im ersten Lj Masern bekommen hat und mit 4 Jahren an SSPE verstorben ist. Und Toxin labert dort von Impfschaden.

Federvieh

Ich entsinne mich an die Diskussionen mit Tolzin. Interessant wäre für mich eine Aufarbeitung der Salzuflen Fälle. Wenn 3 Säuglinge angesteckt wurden und davon 2 später SSPE entwickelten, ist das eine recht hohe Rate.

Gibt es dazu mehr Daten? Welcher Genotyp ist verantwortlich? Hat niemand darüber publiziert? Es wäre doch wirklich nett, wenn man eine ordentliche, wissenschaftliche Aufarbeitung hätte, auf die man verweisen könnte.

editor

Zitat von: Federvieh am 19. Juni 2013, 14:13:41
Ich entsinne mich an die Diskussionen mit Tolzin. Interessant wäre für mich eine Aufarbeitung der Salzuflen Fälle. Wenn 3 Säuglinge angesteckt wurden und davon 2 später SSPE entwickelten, ist das eine recht hohe Rate.

Bei einer so niedrigen Fallzahl n=3 ist es problematisch von einer hohen Rate zu sprechen. Da gilt der große Fehler der kleinen Zahl.

ZitatGibt es dazu mehr Daten? Welcher Genotyp ist verantwortlich? Hat niemand darüber publiziert? Es wäre doch wirklich nett, wenn man eine ordentliche, wissenschaftliche Aufarbeitung hätte, auf die man verweisen könnte.

Ob hier welcher Genotyp verantwortlich war könnte nur eine Obduktion klären- und dann müßte erst mal untersucht werden.

Aber über SSPE ist genügend publiziert. Nur seit einigen Jahren fallen Publikationen aus USA praktisch aus- keine Masern mehr keine SSPE-Fälle.

Die USA haben seit Jahren im Schnitt einen (importierten) Masernfall pro Woche- also rund 50 Infektionen pro jahr. Akute Masernsterblichkeit 1 von 1000 - also haben die alle 20 jahre mit einem Todesfall zu rechnen.

Viele SSPE Fälle gibt es noch in der Türkei und sonst in Entwicklungsländern, so es denn diagnostiziert wird.

Bloedmann

Zitat von: KranzFonz am 19. Juni 2013, 11:49:31
Zitat von: MrSpock am 19. Juni 2013, 10:39:01
Nur nutzt das keinem, wenn die Leute, die verarscht werden, das nicht erkennen. Aber dazu gibt es ja Psiram!

Psiram bringt leider auch nicht viel, wenn die Leute nur das lesen, was sie lesen wollen und dem zuhören, der am lautesten schreit.
Ich weiß hier lesen alle nur die taz :P aber es steht nicht nur Müll in dem Revolverblatt Nr.1:
http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/kinderkrankheit/wie-gefaehrlich-sind-sie-fuer-erwachsene-30900742.bild.html
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Conina

Bei Bild stehen online die besseren Texte, bei anderen Zeitungen ist es eher andersherum.

Online haben die Sätze mehr als fünf Wörter und sogar Kommas.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

KranzFonz

Zitat von: Bloedmann am 20. Juni 2013, 10:00:47
Ich weiß hier lesen alle nur die taz :P aber es steht nicht nur Müll in dem Revolverblatt Nr.1:
http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/kinderkrankheit/wie-gefaehrlich-sind-sie-fuer-erwachsene-30900742.bild.html

Aber die Kommentare...  ::)  Beispiel:

Zitat von: Stech MückeMilliarden Kinder und auch wir als Kinder haben alle Kinderkrankheiten durchgemacht, alle Impfungen erhalten und leben immer noch. Soviel zur Gefährlichkeit von Kinderkrankheiten!

Hat er sich nach der Masernerkrankung impfen lassen?

Ratiomania

Zitat von: KranzFonz am 20. Juni 2013, 10:32:19
[...]

Zitat von: Stech MückeMilliarden Kinder und auch wir als Kinder haben alle Kinderkrankheiten durchgemacht, alle Impfungen erhalten und leben immer noch. Soviel zur Gefährlichkeit von Kinderkrankheiten!


sumo

tja, das ist wieder so eine Aussage, die jegliches statistisches Grundverständnis vermissen läßt. Hier weiß jeder, worum es geht, vielleicht sollte man dem dortigen Schreiber mal erklären, wie viele Kinder eben jetzt überleben, die früher verreckt sind, wie viele Kinder jetzt normal aufwachsen, die früher langsam verblödeten wegen der Hirnhautentzündungen nach Masern. Ich könnte regelmäßig in die Tatstaur beißen, wenn ich derartigen Scheiß lese!!!!!

---

Wäre mal eine Idee, eine zahn-beißsicher ausgelegte Tastatur/Notebook zu kreieren......

sumo


Bloedmann

Oh den Kommentarteil erspare ich mir in der Regel, weil die Tischkante schon Beulen hat. Aber das kann man weitergeben:

Zitat
vor 3 Stunden

Wer seine Kinder nicht gegen Masern impft ist ein Idiot und spielt bewusst mit dem Leben der Kinder. Ich bin Erzieherin und habe schon erlebt, was Masern für Folgen haben kann. Ich hatte einen kleinen Jungen in der Gruppe, sein älterer Bruder hatte sich als Baby, bevor er geimpft werden konnte, mit Masern angesteckt. Das Masernvirus lösten 2 Jahre nach der Ansteckung eine Meningoenzephalitis aus. Das Gehirn wurde schwer geschädigt. Der Junge wurde mit gerade mal 3 Jahren zum Pflegefall. Er starb im Alter von 7 Jahren in einem Kinderhospitz. Wir haben es geschafft Kinderlähmung und Masern auszurotten und jetzt fängt alles wieder an. Klar muss eine Maserninfektion nicht zu Komplikationen führen, aber sie kann und das würde mir schon ausreichen meine Kinder impfen zu lassen. In meiner Kita müssen alle Kinder (178) geimpft sein und ich hab noch hier noch von keinem Impfschaden gehört.

    Gefällt mir 12 Usern gefällt das.
    Melden

   
    vor 46 Minuten

    Richtig sollten alle Kindergärten und Krippen so machen, keine Impfungen kein Kitaplatz so einfach. Mein Mutter war bis zu ihrer Rente Kinderkrankenschwester und hat viel zu oft die Folgen solcher Impfphobien hautnah miterleben müßen, wie aus munteren Kindern sterbenskranke wurden durch Spätfolgen von sogenannten Kinderkrankheiten.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

MrSpock

Solange antroposophisch orientierte Ärzte diese Empfehlung aussprechen, wundert es mich, dass so viele Eltern das ihren Kindern antun.

ZitatAufmerksame Eltern erleben gerade bei den Masern in typischer
Weise eine Verwandlung, die ihr Kind dabei durchmacht, sie können unter diesem
Aspekt die Masern ihres Kindes als sinnlos sinnhaft erleben, als eine Auseinandersetzung mit
dem eigenen Leib, bei der das Kind sterben kann aus der das Kind gestärkt hervorgehen kann.

(Durchgestrichene Wörter von mir eingefügt; Quelle: http://www.psiram.com/ge/index.php/Anthroposophische_Medizin
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

KranzFonz

Aktueller Artikel dazu auf impfkritik.de: http://www.impfkritik.de/pressespiegel/2013070603.html

ZitatMein Rat ist, dass Sie auf die Ihnen mögliche Weise die derzeit öffentlich aktiven Impfaufklärer unterstützen. Das kann die reine Weitergabe von Informationsmaterial in Ihrem Umfeld sein, oder aber auch z. B. das Abo einer Zeitschrift wie den "impf-report", oder eine Spende.

Ja genau: Spendet alle mit!  :hirn:

Auch sehr schön ist das hier:

ZitatDoch selbst wenn es zu einer Impfpflicht z. B. gegen Masern käme, heißt das nicht automatisch, dass Sie Ihr Kind impfen lassen müssen. Laut Infektionsschutzgesetz (IfSG, § 20, Abs. 6) darf bei einer bestehenden Gefahr für Leib und Leben selbst im Falle einer Zwangsimpfung nicht geimpft werden. Sie können also rechtzeitig zu einem Arzt Ihres Vertrauens gehen und sich dieses Risiko attestieren lassen.

ajki

Zitat von: Bloedmann am 20. Juni 2013, 10:00:47
Ich weiß hier lesen alle nur die taz :P aber es steht nicht nur Müll in dem Revolverblatt Nr.1

Genau! Und richtig ist das so! [taz.de, "Sprunghafter Anstieg" v. 11.7.13] ;-)

Ich weise nur deshalb darauf hin, weil es bei den Kommentaren vielleicht und mit etwas Glück wieder mal echte Perlen gibt/geben könnte. So ähnlich wie direkt bei dem zeitlich ersten:
Zitat von: ein "bernard" radebrecht herumKind (11 jahr) war geimpft gegen Masern, hat es trotzdem bekommen, für 3 monate war das, also BITTE, die Minister uns. sollen uns mal auch die Wahrheit sagen und kein Märchen erzählen, Impfungen funktionieren nicht immer.
every time you make a typo, the errorists win