Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Conina am 14. Juni 2013, 09:38:24

Titel: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Conina am 14. Juni 2013, 09:38:24
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/aktuelles1/show.php3?id=4581&nodeid=26

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/lage-14-jaehriger-an-spaetfolgen-von-masern-gestorben-a-905585.html
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: MrSpock am 14. Juni 2013, 09:39:35
Bei dem Kommentar muss ich kotzen:

Zitat@lessisanoption, Impfen ist eine Einstellungssache. Bis heute gibt es keine Studie, die ohne Messfehler nachgewiesen hat, dass Impfungen die Verbreitung von Krankheiten stoppen bzw. eindämmen, schon gewusst? Auch in der Medizin werden Sachen ohne Evidenz praktiziert und zum Glück haben alle Eltern eine Wahl. Es ist äußert fraglich ob ein Säugling in der empfindlichsten Zeit seines Lebens (während das Immunsystem aufgebaut wird, die ersten 3 Lebensjahre) Impfungen bekommen sollte. Die Eltern sind für den Verlust ihres Kindes zu bedauern, nicht aber zu verurteilen. Diese Menschen haben sich offensichtlich mit dem Thema beschäftigt und sich eine Meinung gebildet, dass sollte jeder tun und auch akzeptieren können.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Groucho am 14. Juni 2013, 09:48:32
Zitat von: MrSpock am 14. Juni 2013, 09:39:35
Bei dem Kommentar muss ich kotzen:

Zitat@lessisanoption, Impfen ist eine Einstellungssache. Bis heute gibt es keine Studie, die ohne Messfehler nachgewiesen hat, dass Impfungen die Verbreitung von Krankheiten stoppen bzw. eindämmen, schon gewusst? Auch in der Medizin werden Sachen ohne Evidenz praktiziert und zum Glück haben alle Eltern eine Wahl. Es ist äußert fraglich ob ein Säugling in der empfindlichsten Zeit seines Lebens (während das Immunsystem aufgebaut wird, die ersten 3 Lebensjahre) Impfungen bekommen sollte. Die Eltern sind für den Verlust ihres Kindes zu bedauern, nicht aber zu verurteilen. Diese Menschen haben sich offensichtlich mit dem Thema beschäftigt und sich eine Meinung gebildet, dass sollte jeder tun und auch akzeptieren können.

Blanke Dummheit. Wenn es etwas gibt, was tausendfach gut erforscht ist, dann sind es Impfungen. Gibts ja auch schon ein paar Jährchen.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Bloedmann am 14. Juni 2013, 09:59:14
Können diese ***  $) auch mal einen Beleg dafür finden, daß jemand an einer Impfung gestorben ist?
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Groucho am 14. Juni 2013, 10:03:28
Zitat von: Bloedmann am 14. Juni 2013, 09:59:14
Können diese ***  $) auch mal einen Beleg dafür finden, daß jemand an einer Impfung gestorben ist?

Gibts schon. in D gabs mal eine Zwangsimpfung gegen Pocken, die war zwar rein rechnerisch sinnvoll, aber es sind viele daran gestorben. das war allerdings Ende 19.Jhdt.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Robert am 14. Juni 2013, 10:08:59
Und gerade Pocken sind das iseale Gegenbeispiel - die wurden durch Impfungen ausgerottet.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Bloedmann am 14. Juni 2013, 10:15:26
Zitat von: Groucho am 14. Juni 2013, 10:03:28
Zitat von: Bloedmann am 14. Juni 2013, 09:59:14
Können diese ***  $) auch mal einen Beleg dafür finden, daß jemand an einer Impfung gestorben ist?

Gibts schon. in D gabs mal eine Zwangsimpfung gegen Pocken, die war zwar rein rechnerisch sinnvoll, aber es sind viele daran gestorben. das war allerdings Ende 19.Jhdt.
Ok. Update. Gibts Hinweise auf Opfer durchs Impfen innerhalb der letzten 20 Jahre? Die müßten doch wie Trophäen von diesen Dumpfbacken durch die Gegend getragen worden sein.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: MrSpock am 14. Juni 2013, 10:19:41
ZitatGibts Hinweise auf Opfer durchs Impfen innerhalb der letzten 20 Jahre? Die müßten doch wie Trophäen von diesen Dumpfbacken durch die Gegend getragen worden sein.

Gibt es auch. Aber das Risiko einer Nicht-Impfung ist bedeutend höher als das Risiko an einer Impfung zu erkranken bzw. zu sterben. Jetzt sind die Statistiker in diesem Forum gefragt!
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: editor am 14. Juni 2013, 10:25:17
Zitat von: Bloedmann am 14. Juni 2013, 09:59:14
Können diese ***  $) auch mal einen Beleg dafür finden, daß jemand an einer Impfung gestorben ist?

Ja das gibt es: Bei Mehrfachdosenbehältnissen kann bei nicht sachgerechter Entnahme eine bakterielle Kontamination der restlichen Dosen stattfinden. Da hat es Todesfälle gegeben, vor allem in Entwicklungsländern.

Ein einziger Fall ist mir bekannt, da ist ein Kind an der Masernimpfung gestorben. Es hatte eine schwere Immundefizienz die zum Zeitpunkt der Impfung noch unbekannt war. Wäre eine klassische Kontraindikation gewesen. Normalerweise wird da ja bereits im 1.Lj diagnostiziert.

Quelle :http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10589903

Das wurde 1999 publiziert. Sonst gibt in der gesamten Weltliteratur keine weiteren Fälle wo der Masern- Impfstamm zum Tod geführt hat. Also in dieser Zeit hunderttausende Todesfälle durch Masern versus 1 Todesfall verursacht durch die Impfung- das ist das Restrisiko.

Und auch mit der früheren Tuberkuloseimpfung hat es aus demselben Grund Probleme gegeben: Da wurden die Säuglinge in der 1.Lebenswoche geimpft. Und die seltenen Fälle schwerster Immundefizienz die sind ja zu dieser Zeit noch nicht diagnostiziert. Die haben dann eine BCGitis generalisiert bekommen und sind daran gestorben. Heutzutage können diese Kinder später Knochenmarkstransplantiert werden.

Aber bei Impfgegners gibt es auch das:

Von September 2004 bis Juli 2005 387 Erkrankungsfälle an Röteln in Holland und 309 Fälle in Kanada.
97% bei nicht geimpften religiösen Verweigerern (orthodoxe Protestanten)
32 Fälle bei Schwangeren (15/32 1.Trimenon)
2 fetale Todesfälle
14 Fälle kongenitaler Infektion
   davon 11 mit Taubheit, 6 Herzkh, 3 Microcephalie,
   7 Retardierung
Wirksamkeit der Impfung: 99,3%

Quelle:Hahne S et al Pediatr Infect Dis J 2009; 28: 795-800

Und dort bei den holländischen religiösen Impfgegnern beginnt gerade ein neuer Masernausbruch -schon 30 Fälle.

Der letzte Masern- Ausbruch war vor 13 Jahren: 3000 Fälle drei Tote. 5 Kinder mit Enzephalitis.

Dort gabs in den 70/80ern auch die zwei letzten Polioausbrüche in Westeuropa.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Groucho am 14. Juni 2013, 10:27:28
Zitat von: MrSpock am 14. Juni 2013, 10:19:41
Gibt es auch. Aber das Risiko einer Nicht-Impfung ist bedeutend höher als das Risiko an einer Impfung zu erkranken bzw. zu sterben. Jetzt sind die Statistiker in diesem Forum gefragt!

Muss man kein Statistiker sein, zumal die tödlichen Fälle dermaßen selten sind, dass sie statistisch kaum zu fassen sind.
WENN was passiert, sind es meist schlichte ärztliche Fehler, z.B. ein anaphylaktischer Schock auf Hühnereiweis, oder stark immunngeschwächte Personen. Sowas weiß man aber eigentlich vorher, und es ist so selten, dass man es fast unter Kuriositäten abhaken kann.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: MrSpock am 14. Juni 2013, 10:29:03
Sach ich doch.  ;)
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Bloedmann am 14. Juni 2013, 10:35:24
Danke für die Antworten. Sehr differenziert.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Groucho am 14. Juni 2013, 10:38:18
Zitat von: Bloedmann am 14. Juni 2013, 10:35:24
Danke für die Antworten. Sehr differenziert.

Psiram bildet  ;D

(könnte man eigentlich schon als Slogan verwenden)
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: MrSpock am 14. Juni 2013, 10:54:15
ZitatUnd dort bei den holländischen religiösen Impfgegnern beginnt gerade ein neuer Masernausbruch -schon 30 Fälle.

Um Holland mache ich mir keine Sorgen. Der Klimawandel wird´s richten!  :teufel
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Omikronn am 14. Juni 2013, 11:01:48
Spannend finde ich, dass die Relationen in der Wahrnehmung offenbar um 180 grad gekehrt werden. Ein einziger verzeichneter Todesfall der direkt auf die Impfung zurückzuführen ist, steckt als diffuse Angst in sehr vielen Hinterköpfen, all die fälle, wo eine Ansteckung hingegen verhindert wurde, werden nicht wahrgenommen. Das hat m.M. nach fast den Charackter von Urbanen Legenden, die u.U. sehr detailliert in vielen Köpfen ihr Unwesen treiben... (So nach dem Motto: Das kind eines befreundeten Paares, das ein Freund eines Freundes eines Freundes kennt usw, usf...)
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: The Doctrix am 14. Juni 2013, 11:07:36
Mir hat kürzlich auch die Mutter einer 6jährigen auf meine Frage, warum sie ihre Tochter nicht gegen Masern impfen lassen wolle, geantwortet, wenn dabei etwas schief gehe, sei sie ja verantwortlich, weil sie die Entscheidung für die Impfung getroffen habe. Wenn hingegen ihre Tochter an Masern stirbt, sei das ja nicht ihre Schuld, sondern Schicksal.

$) $) $) $) $) $) $) $) $) $) $) $) $) $) $)
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: editor am 14. Juni 2013, 11:11:41
Das Problem bei Impfungen ist auch, dass sie so erfolgreich sind.
Dadurch dass bereits viele (aber noch nicht genug) Kinder gegen Masern geimpft sind, sinkt der Infektionsdruck und die ungeimpften Kinder sind relativ geschützt.
Dadurch dass es dann nur noch vereinzelt Masernfälle gibt stirbt kaum noch ein Kind an Masern, keiner kennt mehr ein Kind mit Masernenzephalitis, daher sinkt das Vertrauen in die Impfung Ereignisse nach Impfung werden regelmäßig ursächlich der Impfung angelastet etc pp.

Und das Ganze wird noch geschürt durch impfgegnerische Homöopathen und durch impfgegnerische AIDS-Leugner von der Ausbildung Milchwirte oder Medizinjournalisten -leider auch manche Ärzte.
Diese tragen dann zu impfpräventablen Todesfällen oder zu AIDS-Toten bei.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: editor am 14. Juni 2013, 11:14:59
Zitat von: The Doctor am 14. Juni 2013, 11:07:36
Mir hat kürzlich auch die Mutter einer 6jährigen auf meine Frage, warum sie ihre Tochter nicht gegen Masern impfen lassen wolle, geantwortet, wenn dabei etwas schief gehe, sei sie ja verantwortlich, weil sie die Entscheidung für die Impfung getroffen habe. Wenn hingegen ihre Tochter an Masern stirbt, sei das ja nicht ihre Schuld, sondern Schicksal.

$) $) $) $) $) $) $) $) $) $) $) $) $) $) $)

Und wenn das Kind durch Masern lebenslang geistig retardiert bleibt, wird das Muttern zuviel sein und es wird in eine Behinderteneinrichtung abgeschoben
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: ajki am 14. Juni 2013, 11:23:45
Ich werd' im Leben nicht begreifen, was nicht-impfende "Eltern" treibt. Wie kann man sich ernsthaft das Elend selbst einer "normal" verlaufenden Kinderkrankheit beim *eigenen* Kind anschauen und danach noch so'ner Meinung anhängen?

Mitte der 80er waren in D. (West) aus mir nicht mehr erinnerlichen Gründen Keuchhusten-Impfungen unüblich/kein Standard. Den Sohn hat es damals erwischt, die beiden jüngeren Töchter aber danach *natürlich* nicht mehr.

Und verdammt würde ich sein wollen, wäre es nicht so gewesen.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Groucho am 14. Juni 2013, 11:38:03
Zitat von: editor am 14. Juni 2013, 11:11:41
Das Problem bei Impfungen ist auch, dass sie so erfolgreich sind.

Das ist der Punkt. Es widerspricht dem Stammhirndenken, auch nur ein minimalstes Risiko einzugehen, wenn damit kein anderes sichtbares Risiko minimiert werden kann. Im Grunde eine theoretisch sinnvolle Haltung. In dem Falle braucht es halt ein gewisses Maß an Intellekt und Abstraktionsvermögen einzusehen, dass das beim Impfen eben nicht stimmt.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: MrSpock am 14. Juni 2013, 11:40:28
ZitatIn dem Falle braucht es halt ein gewisses Maß an Intellekt und Abstraktionsvermögen einzusehen, dass das beim Impfen eben nicht stimmt.

Und genau das ist der Kern des Übels, denn den Impfgegnern mangelt es genau an diesen Eigenschaften.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: MrSpock am 14. Juni 2013, 11:57:30
Das passt zum Thema Impfen:

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2013-06/gebaermutterhalskrebs-impfung-afrika

Dazu ein Kommentar:

ZitatMeine Tochter wurde gerade gegen Tetanus geimpft, da bekam sie eine Dosis Formaldehyd und Aluminium gleich mit. Andere Impfstoffe enthalten Quecksilber oder Gelantine. Man muss sich als Eltern schon die Frage stellen, wie viel Schaden und wie viel Nutzen eine Impfungen haben wird, und vor allem eine größere Anzahl an Impfungen mit ihren Giftcoktails, wie sie in Deutschland vorgesehen ist.

$)
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: KranzFonz am 14. Juni 2013, 12:03:50
Das Problem ist doch, dass jeder Informationsmüll ungehemmt von angeblichen Experten verbreitet wird. Wenn man eine gute Entscheidung treffen will, muss man sich intensiv mit dem Thema auseinander setzen und die Informationen bewerten. Und gerade beim Thema Impfen fällt das schwer. Ich muss leider feststellen, dass die Impfgegner marketingtechnisch sehr gute Arbeit leisten, leider mit sehr negativer Wirkung für die Gesellschaft.

Man sollte wirklich auf ein Verbot der Heilpraktikerzunft hinwirken. Die sind doch das größte Übel von allen. Als junge Eltern kann man sich dem kaum entziehen. Baby-Krabbelgruppen und Schwimmkurse werden doch von Heilpraktikerinnen durchzogen, so dass man schon von einer Seuche sprechen kann. Wenn ich schon Rescue-Salbe und Bernsteinkette höre, wird mir wirklich anders.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Conina am 14. Juni 2013, 12:07:02
Vor sieben Jahren hätten sich noch ca. 5 Leute in den Kommentarspalten mit Unmengen von Verharmlosern, Relativierern und Impfgegnern gekloppt.
Das ist echt besser geworden..
Die kriegen ganz schön Feuer.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: MrSpock am 14. Juni 2013, 12:17:54
Zitat von: KranzFonz am 14. Juni 2013, 12:03:50
Das Problem ist doch, dass jeder Informationsmüll ungehemmt von angeblichen Experten verbreitet wird. Wenn man eine gute Entscheidung treffen will, muss man sich intensiv mit dem Thema auseinander setzen und die Informationen bewerten. Und gerade beim Thema Impfen fällt das schwer. Ich muss leider feststellen, dass die Impfgegner marketingtechnisch sehr gute Arbeit leisten, leider mit sehr negativer Wirkung für die Gesellschaft.

Man sollte wirklich auf ein Verbot der Heilpraktikerzunft hinwirken. Die sind doch das größte Übel von allen. Als junge Eltern kann man sich dem kaum entziehen. Baby-Krabbelgruppen und Schwimmkurse werden doch von Heilpraktikerinnen durchzogen, so dass man schon von einer Seuche sprechen kann. Wenn ich schon Rescue-Salbe und Bernsteinkette höre, wird mir wirklich anders.

Das Übel beginnt ja schon vorher bei der Hebamme. Sie sind die ersten, die werdende Eltern mit der Seuche überziehen. Dann geht das nahtlos so weiter wie von Dir beschrieben.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: The Doctrix am 14. Juni 2013, 12:59:57
Zitat von: MrSpock am 14. Juni 2013, 12:17:54
Das Übel beginnt ja schon vorher bei der Hebamme. Sie sind die ersten, die werdende Eltern mit der Seuche überziehen. Dann geht das nahtlos so weiter wie von Dir beschrieben.

Und da ist leider wiederum die Ärzteschaft nicht ganz unschuldig: den Hebammen wurden im Laufe der Jahre immer mehr an Kompetenz abgesprochen und Behandlungsoptionen weggenommen. Beispielsweise dürfen sie heute wesentliche weniger Medikamente ohne ärztliche Anordnung verabreichen als noch vor 30-40 Jahren, und intravenös in keinem Fall.

Kein Wunder, dass sich viele dem esoterischen Mumpitz mit seinen Kügelchen und Nosoden zugewandt haben. Und von dort ist es dann nur noch ein kleiner Schritt zur Impfgegnerschaft.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Omikronn am 14. Juni 2013, 13:09:27
Wobei mich da eher wundern würde ob die Hebammen auch von der Ausbildung her das Rüstzeug für die abgesprochenen Kompetenzen überhaupt je mitgebracht haben...
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: The Doctrix am 14. Juni 2013, 13:11:33
Zitat von: Omikronn am 14. Juni 2013, 13:09:27
Wobei mich da eher wundern würde ob die Hebammen auch von der Ausbildung her das Rüstzeug für die abgesprochenen Kompetenzen überhaupt je mitgebracht haben...

Durchaus. Heutzutage steckt doch auch jede Krankenschwester mit 10 Jahren Berufserfahrung jeden frisch von der Uni gekommenen Assistenzarzt locker in die Tasche.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Groucho am 14. Juni 2013, 13:14:01
Zitat von: Omikronn am 14. Juni 2013, 13:09:27
Wobei mich da eher wundern würde ob die Hebammen auch von der Ausbildung her das Rüstzeug für die abgesprochenen Kompetenzen überhaupt je mitgebracht haben...

Hebammen haben eine durchaus nicht einfache Ausbildung, es gibt auch ganz viele, die da eine enorme Kompetenz haben, vor allem oft die, die in Kliniken arbeiten, man darf da nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Und eine seriöse Hebamme ärgert nichts mehr als das Treiben ihren esoterischen Kolleginnen.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: sumo am 14. Juni 2013, 13:30:20
das ist ja immer wieder das gleiche Thema, leider muß das hier immer wieder thematisiert werden.
Ich schrieb das schon mal, möglicherweise auch hier:
In meiner Schulzeit gab es noch die Zeitgenossen, die mit diesen Metallgestellen rumliefen, mit braunem Leder abgepolstert, so eine Art Exoskelett. Die hatten in ihrer Kindheit Polio, haben das zum Glück überlebt, allerdings mit diversen Schäden. Wenn die über den Schulhof "rannten, tobten", dann sahen alle, daß die das eben nicht so gut konnten wie wir Nichtbetroffenen. Wenn es dann in der Schule die gesetzlich vorgeschriebene Schluckimpfung gab, wurde nicht über den Zwang geredet, sondern darüber, daß man dann vor diesen Exoskeletten bewahrt wird.
Ebenso war es, wenn ein Mitschüler erzählt hat, wie "nett" seine Masern, sein Scharlach, die Windpocken oder ähnliches Zeug war, es kam grundsätzlich so rüber, daß man keinerlei Lust verspürte, mit diesen Infektionen in Berührung zu kommen. Die Mitschüler klagten über lange (und durchgesetzte!) Bettruhe ohne Fernsehen, über Juckerei, über alle möglichen Unannehmlichkeiten.
Heutzutage fehlt ganz vielen Menschen (eigentlich zum Glück!)das Erlebnis, eine dieser schweren Krankheiten mal gesehen zu haben, oder sie sogar durchgemacht zu haben. Es ist nie und nimmer mein Wunsch, daß die Zeit zurückkehrt, aber manch einem Impfgegenerwohlstandsverwahrlostem wünsche ich mal den direkten Kontakt mit einem Menschen, der solch schwere Krankheit durchmacht, sei es einer in einer Eisernen Lunge, oder man zeige ihm mal Tetanuspatienten, röchelnde Keuchhustenkinder u.a.
Im Hygienemuseum in Dresden steht eine ausgemusterte Eiserne Lunge, es war für mich äußerst beeindruckend, diese Röhre zu sehen und zu wissen, daß es Menschen gab, die dort jahrelang drin leben (überleben!) mußten.
Ich habe für Impfgegner nur Verachtung übrig! Diskutieren bringt aus meiner Erfahrung wenig bis nichts, einzig die Unentschlossenen lassen sich mit diversen Fakten zum Umdenken bringen.
)Ist mir übrigens dank Psiram leichter gefallen, hier hat man alles schön auf einem Haufen...) 
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: bayle am 14. Juni 2013, 14:10:14
Zitat von: The Doctor am 14. Juni 2013, 13:11:33
Heutzutage steckt doch auch jede Krankenschwester mit 10 Jahren Berufserfahrung jeden frisch von der Uni gekommenen Assistenzarzt locker in die Tasche.
Nein, das stimmt nicht, auch wenn Krankenschwestern mit 10 Jahren Berufserfahrung das gerne glauben. 10 Jahre gleicher Trott im Beruf ersetzen nicht 6 Jahre Studium. Die Schwester mag einen - meist kleinen - Ausschnitt aus der medizinischen Versorgung besser überblicken als ein frischer Absolvent. Spätestens nach 3 Monaten hat sich das erledigt. Gut, auf einer Intensivstation mag es etwas länger dauern, in rein konservativen Fächern geht es schneller; und es hängt natürlich auch vom Naturell der Schwester wie des Arztes ab. Lernen kann man immer. Für vorgestanzte Überheblichkeiten ist keine Rechtfertigung erkennbar. Statistisch gesehen ist Dummheit bei Schwestern häufiger als bei Ärzten, behaupte ich einfach.   
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: KranzFonz am 14. Juni 2013, 14:14:47
Zitat von: bayle am 14. Juni 2013, 14:10:14
Für vorgestanzte Überheblichkeiten ist kein Platz. Statistisch gesehen ist Dummheit bei Schwestern häufiger als bei Ärzten, behaupte ich einfach.   

Was denn nun? Wenn für vorgestanzte Überheblichkeit kein Platz ist, müsstest Du Deine Behauptung entweder belegen oder widerrufen.  :gruebel
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Groucho am 14. Juni 2013, 14:15:02
Zitat von: bayle am 14. Juni 2013, 14:10:14
Zitat von: The Doctor am 14. Juni 2013, 13:11:33
Heutzutage steckt doch auch jede Krankenschwester mit 10 Jahren Berufserfahrung jeden frisch von der Uni gekommenen Assistenzarzt locker in die Tasche.
Nein, das stimmt nicht, auch wenn Krankenschwestern mit 10 Jahren Berufserfahrung das gerne glauben. 10 Jahre gleicher Trott im Beruf ersetzen nicht 6 Jahre Studium. Die Schwester mag einen - meist kleinen - Ausschnitt aus der medizinischen Versorgung besser überblicken als ein frischer Absolvent. Spätestens nach 3 Monaten hat sich das erledigt. Gut, auf einer Intensivstation mag es etwas länger dauern, in rein konservativen Fächern geht es schneller; und es hängt natürlich auch vom Naturell der Schwester wie des Arztes ab. Lernen kann man immer. Für vorgestanzte Überheblichkeiten ist kein Platz. Statistisch gesehen ist Dummheit bei Schwestern häufiger als bei Ärzten, behaupte ich einfach.

Diese Diskussion hatten wir schon mal vor langer Zeit. Die beste Conclusio: Es sind völlig verschiedene Berufe. Ein Pfleger ist kein Arzt, und ein Arzt kein Pfleger.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: The Doctrix am 14. Juni 2013, 14:20:12
Zitat von: KranzFonz am 14. Juni 2013, 14:14:47
Zitat von: bayle am 14. Juni 2013, 14:10:14
Für vorgestanzte Überheblichkeiten ist kein Platz. Statistisch gesehen ist Dummheit bei Schwestern häufiger als bei Ärzten, behaupte ich einfach.   

Was denn nun? Wenn für vorgestanzte Überheblichkeit kein Platz ist, müsstest Du Deine Behauptung entweder belegen oder widerrufen.  :gruebel

;D
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: bayle am 14. Juni 2013, 14:20:50
Zitat von: KranzFonz am 14. Juni 2013, 14:14:47
Zitat von: bayle am 14. Juni 2013, 14:10:14
Für vorgestanzte Überheblichkeiten ist kein Platz. Statistisch gesehen ist Dummheit bei Schwestern häufiger als bei Ärzten, behaupte ich einfach.   
Was denn nun? Wenn für vorgestanzte Überheblichkeit kein Platz ist, müsstest Du Deine Behauptung entweder belegen oder widerrufen.  :gruebel
Erfahrung, mein Lieber, Erfahrung!
:teufel
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Groucho am 14. Juni 2013, 14:24:35
Zitat von: bayle am 14. Juni 2013, 14:20:50
Zitat von: KranzFonz am 14. Juni 2013, 14:14:47
Zitat von: bayle am 14. Juni 2013, 14:10:14
Für vorgestanzte Überheblichkeiten ist kein Platz. Statistisch gesehen ist Dummheit bei Schwestern häufiger als bei Ärzten, behaupte ich einfach.   
Was denn nun? Wenn für vorgestanzte Überheblichkeit kein Platz ist, müsstest Du Deine Behauptung entweder belegen oder widerrufen.  :gruebel
Erfahrung, mein Lieber, Erfahrung!
:teufel

Mit "statistisch" ist bayle doch eh aus der Nummer raus  ;D
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: KranzFonz am 14. Juni 2013, 14:42:40
Zitat von: bayle am 14. Juni 2013, 14:20:50
Zitat von: KranzFonz am 14. Juni 2013, 14:14:47
Zitat von: bayle am 14. Juni 2013, 14:10:14
Für vorgestanzte Überheblichkeiten ist kein Platz. Statistisch gesehen ist Dummheit bei Schwestern häufiger als bei Ärzten, behaupte ich einfach.   
Was denn nun? Wenn für vorgestanzte Überheblichkeit kein Platz ist, müsstest Du Deine Behauptung entweder belegen oder widerrufen.  :gruebel
Erfahrung, mein Lieber, Erfahrung!
:teufel

:anbeten:
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: bayle am 14. Juni 2013, 14:48:09
Zitat von: KranzFonz am 14. Juni 2013, 14:42:40
Zitat von: bayle am 14. Juni 2013, 14:20:50
Zitat von: KranzFonz am 14. Juni 2013, 14:14:47
Zitat von: bayle am 14. Juni 2013, 14:10:14
Für vorgestanzte Überheblichkeiten ist kein Platz. Statistisch gesehen ist Dummheit bei Schwestern häufiger als bei Ärzten, behaupte ich einfach.   
Was denn nun? Wenn für vorgestanzte Überheblichkeit kein Platz ist, müsstest Du Deine Behauptung entweder belegen oder widerrufen.  :gruebel
Erfahrung, mein Lieber, Erfahrung!
:teufel
:anbeten:
:taetschel:
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: KranzFonz am 14. Juni 2013, 14:52:52
Zitat von: bayle am 14. Juni 2013, 14:48:09
Zitat von: KranzFonz am 14. Juni 2013, 14:42:40
Zitat von: bayle am 14. Juni 2013, 14:20:50
Zitat von: KranzFonz am 14. Juni 2013, 14:14:47
Zitat von: bayle am 14. Juni 2013, 14:10:14
Für vorgestanzte Überheblichkeiten ist kein Platz. Statistisch gesehen ist Dummheit bei Schwestern häufiger als bei Ärzten, behaupte ich einfach.   
Was denn nun? Wenn für vorgestanzte Überheblichkeit kein Platz ist, müsstest Du Deine Behauptung entweder belegen oder widerrufen.  :gruebel
Erfahrung, mein Lieber, Erfahrung!
:teufel
:anbeten:
:taetschel:
Wenn es jetzt richtig eklig werden soll, fehlt noch so ein Knuddel-Smilie. Das hier ist aber noch nicht soft genug  :umarm:
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: The Doctrix am 14. Juni 2013, 15:11:37
Zitat von: KranzFonz am 14. Juni 2013, 14:52:52
Zitat von: bayle am 14. Juni 2013, 14:48:09
Zitat von: KranzFonz am 14. Juni 2013, 14:42:40
Zitat von: bayle am 14. Juni 2013, 14:20:50
Zitat von: KranzFonz am 14. Juni 2013, 14:14:47
Zitat von: bayle am 14. Juni 2013, 14:10:14
Für vorgestanzte Überheblichkeiten ist kein Platz. Statistisch gesehen ist Dummheit bei Schwestern häufiger als bei Ärzten, behaupte ich einfach.   
Was denn nun? Wenn für vorgestanzte Überheblichkeit kein Platz ist, müsstest Du Deine Behauptung entweder belegen oder widerrufen.  :gruebel
Erfahrung, mein Lieber, Erfahrung!
:teufel
:anbeten:
:taetschel:
Wenn es jetzt richtig eklig werden soll, fehlt noch so ein Knuddel-Smilie. Das hier ist aber noch nicht soft genug  :umarm:

:stirn
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Belbo zwei am 14. Juni 2013, 15:30:58
Zitat von: bayle am 14. Juni 2013, 14:10:14
Zitat von: The Doctor am 14. Juni 2013, 13:11:33
Heutzutage steckt doch auch jede Krankenschwester mit 10 Jahren Berufserfahrung jeden frisch von der Uni gekommenen Assistenzarzt locker in die Tasche.
Nein, das stimmt nicht, auch wenn Krankenschwestern mit 10 Jahren Berufserfahrung das gerne glauben. 10 Jahre gleicher Trott im Beruf ersetzen nicht 6 Jahre Studium. Die Schwester mag einen - meist kleinen - Ausschnitt aus der medizinischen Versorgung besser überblicken als ein frischer Absolvent. Spätestens nach 3 Monaten hat sich das erledigt. Gut, auf einer Intensivstation mag es etwas länger dauern, in rein konservativen Fächern geht es schneller; und es hängt natürlich auch vom Naturell der Schwester wie des Arztes ab. Lernen kann man immer. Für vorgestanzte Überheblichkeiten ist keine Rechtfertigung erkennbar. Statistisch gesehen ist Dummheit bei Schwestern häufiger als bei Ärzten, behaupte ich einfach.

Da ja dumm bekanntlich gut ....., haben die Ärzte aber auch was davon  ;D

Zitat
Michaela Schaffrath wuchs im Eschweiler Stadtteil Pumpe-Stich auf.[1] Nach dem Realschulabschluss an der Städtischen Gesamtschule Eschweiler (Waldschule)[2] absolvierte sie eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester am Bethlehem-Gesundheitszentrum[1] im benachbarten Stolberg; in diesem Beruf arbeitete sie knapp zehn Jahre.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: The Doctrix am 14. Juni 2013, 15:58:29
Zitat von: Belbo am 14. Juni 2013, 15:30:58
Zitat
Michaela Schaffrath wuchs im Eschweiler Stadtteil Pumpe-Stich auf.

:rofl
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Nogro am 14. Juni 2013, 17:05:52
Zitat von: Belbo am 14. Juni 2013, 15:30:58
Da ja dumm bekanntlich gut ....., haben die Ärzte aber auch was davon  ;D
Womit wir wieder mal beim Thema wären:
Was kann man einer nackten Schwester noch vom Leibe reissen?
.
.
.
.
Den diensthabenden Arzt
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: The Doctrix am 14. Juni 2013, 17:51:15
Lieber Nacktschwester als Nachtschwester.


(Okayokay, ich zahle ja schon 5 Euro in die Chauvi-Kasse.)
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: misfit am 14. Juni 2013, 19:05:28
Ich gebe Sumo völlig recht. Wir haben ein geradezu perverses Luxusproblem. Keine Seuchen.

Ich kann Impfgegner auch nicht verstehen, befürchte aber, dass wir erst eine große Seuche mit vielen Todesopfern benöigen, bevor wir wiedee alle dankbar für Impfungen sind.

Eine Alternative wäre folgendes: Es gibt doch solche Erlebnisreisen für problematische Jugendliche. Sowas sollte man auch für problematische Eltern einführen, die ihren Kindern den möglichen Impfschutz verweigern. Zwangsweise dahin verfrachten, wo die Leute immer noch an Seuchen erkranken. Und das Elend mit eigenen Augen sehen.  :wut
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Adromir am 14. Juni 2013, 20:03:00
Zitat von: bayle am 14. Juni 2013, 14:10:14Statistisch gesehen ist Dummheit bei Schwestern häufiger als bei Ärzten, behaupte ich einfach.
Genau und deswegen gibt es ja so viele Fachvereine für alternativmedizinisch orientierte Pflegekräfte, wie den DZVhPk und für Ärzte nicht ;)
Ne Spass beiseite, nach vielen fruchtlosen Diskussionen mit Kollegen ist das nicht ganz falsch. Aber Aufgrund des Grades der Ausbildung und Kompetenzen für die Ärzteschaft wohl beschämender.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: bayle am 14. Juni 2013, 20:21:01
Zitat von: Adromir am 14. Juni 2013, 20:03:00
Zitat von: bayle am 14. Juni 2013, 14:10:14Statistisch gesehen ist Dummheit bei Schwestern häufiger als bei Ärzten, behaupte ich einfach.
Genau und deswegen gibt es ja so viele Fachvereine für alternativmedizinisch orientierte Pflegekräfte, wie den DZVhPk und für Ärzte nicht ;)
Auch diese Diskussion hatten wir hier schon:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=9631.0
Wir sind uns nicht ganz klar geworden, woran es liegt, aber immerhin hatten wir Einigkeit erzielt, dass es nicht an der Intelligenz liegt:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=9631.msg109306#msg109306
  ;)
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: The Doctrix am 14. Juni 2013, 20:44:49
Zitat von: misfit am 14. Juni 2013, 19:05:28
Zwangsweise dahin verfrachten, wo die Leute immer noch an Seuchen erkranken. Und das Elend mit eigenen Augen sehen.  :wut

Ach komm, das liegt doch nur an der schlechten Hygiene (Standard-Impfgegner-Argument).
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: sumo am 14. Juni 2013, 22:40:01
selbst in der Facebook-Gruppe der GWUP ist der Tod des Vierzehnjährigen ein Thema mit diversen Kommentaren, und auch da macht sich eine Dame gerade zur HorstIn, die sich gegen eine Impfpflicht ausspricht und da gerade mit "Zentrum der Gesundheit" argumentiert.....
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: gesine2 am 15. Juni 2013, 04:16:12
Zitatin der Facebook-Gruppe der GWUP
moin sumo (https://forum.psiram.com/index.php?topic=11408.msg139953#msg139953), könntest Du (ggfs aus Deiner History / Chronik) einen link zu beisteuern? Im aktuellen Masern-thread (https://www.facebook.com/gwup.org/posts/10151709131193784) finde ich nix, sonst auch nicht mehr.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: sumo am 15. Juni 2013, 20:37:47
ich bin für sowas zu blöd....
Es gibt bei Facebook eine offene Gruppe der GWUP, da bin ich seit geraumer Zeit fein beim Lesen. Dort kam es gestern beim Beitrag über den vierzehnjährigen SSPE-Toten zu einer kleinen Kommentarschlacht, bis vor kurzem 139 Kommentare.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: gesine2 am 15. Juni 2013, 21:06:18
Zitatich bin für sowas zu blöd
Was solls, sumo (https://forum.psiram.com/index.php?topic=11408.msg140021#msg140021), war ich bis vor ultrakurzem auch. Doch dann habe ich es mir erklären lassen: Im Kopfbereich, ganz links in der zweiten Zeile steht immer das Publikationsdatum, hier mal eingekringelt (ok-gepaintrechteckt):

(http://i.imagebanana.com/img/fcz3t7zy/Clipboard01.jpg)

Das sieht zwar ganz normal datumsig und völlig harmlos aus, ist aber der link zum thread ;-) Kannst Du Dir mein blödes Gesicht vorstellen, als ich das hörte?
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Gefährliche Bohnen am 15. Juni 2013, 21:14:29
Zitat von: gesine2 am 15. Juni 2013, 21:06:18
Das sieht zwar ganz normal datumsig und völlig harmlos aus, ist aber der link zum thread ;-) Kannst Du Dir mein blödes Gesicht vorstellen, als ich das hörte?

Oh, das war mir auch neu. Ist ja ganz raffiniert getarnt.
Die FB-GWUP-Gruppe, von der ich glaube, dass sumo sie meint, ist allerdings anders aufgebaut, da gibt's so einen datumsigen (schönes Wort, btw  ;)) Link nicht. Einfach mal nach der offenen Gruppe gucken, wenn man in der Suchzeile "GWUP" eingibt - müsste der zweite Vorschlag sein, der daraufhin erscheint. Braucht man aber einen Account für.

Edit: Sehe gerade, den datumsigen Link gibt es doch, nur weiter unten...
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Gefährliche Bohnen am 15. Juni 2013, 21:20:24
https://www.facebook.com/groups/19404179207/permalink/10151680163669208/
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: sumo am 15. Juni 2013, 21:39:32
ja, isser.

Mittlerweile ist der Faden aber völlig ins ad hominem abgeglitten.
Irgendwann ging es mal um Impfen und Impfzwang.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: gesine2 am 15. Juni 2013, 22:16:08
Ah, ein Fanclub - schönen Dank an Gefährliche Bohnen (https://forum.psiram.com/index.php?topic=11408.msg140027#msg140027) für diese ungefährliche Weiterleitung.
ZitatBraucht man aber einen Account für.
Genau deswegen habe ich mir einen Mitlese-Account zugelegt. Dh eigentlich zwei, denn nachdem der erste (Vorname:Klug, Nachname:Scheißer) aus unerfindlichen Gründen von FB terminiert wurde mußte ein neuer her. Der hat jetzt einen Namen, der oberflächlich betrachtet klingt wie ein richtiger, dafür ist die url des Postfachs um so schräger. Das scheint ihnen aber nichts auszumachen...
Zitatvöllig ins ad hominem abgeglitten.
Mal schauen, wie weit ich es ertrage, sumo (https://forum.psiram.com/index.php?topic=11408.msg140031#msg140031). Und wann. Neugierig bin ich ja, wie immer.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: The Doctrix am 16. Juni 2013, 15:51:21
Kann mal jemand den Thread abfotografieren und hier posten? (Für alle diejenigen, die keinen FB-Account haben.)
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Bartimaeus am 16. Juni 2013, 16:05:59
Zitat von: The Doctor am 16. Juni 2013, 15:51:21
Kann mal jemand den Thread abfotografieren und hier posten? (Für alle diejenigen, die keinen FB-Account haben.)
http://s1.directupload.net/images/130616/gp53dbu7.jpg

http://s1.directupload.net/images/130616/gmmn5s73.jpg
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: The Doctrix am 16. Juni 2013, 16:13:23
Firma dankt!
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: editor am 17. Juni 2013, 13:50:37
Es sind ja nicht nur Anthros unter den Impfgegnern - mit einer nicht eingestandenen Nähe zu Rassismus und anderen Rechtsideologien.

Da gabs einmal im Neonazi netz   forum.thiazi.net eine Umfarge nur 26% von 141 sind Impfbefürworter.(die Seite ist nicht mehr online). Aber die haben damals mit Dr Klaus Hartmann ein Interview gemacht.
Und diese Überlappung von Rechtsextremismus und Impfgegnern ist schon beachtlich- hier zb

Eine Salzburger Impfgegnergruppe

http://www.wahrheitsnetz.com/

die setzen prompt links zur germanschen neuen Medizin des irren Rechtsextremisten Geerd Hamer. Die amtsbekannte Ärztin Dr Wohlgemuth (ZitatPilze, Bakterien, Viren wandeln sich bei Bedarf ineinander um) bewirbt ja auch die Hamer Sekte.

Und besonders schön. im wahrheitsnetz.com gibts auch Außerirdische auf Erden- echt!
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: misfit am 17. Juni 2013, 14:47:24
Ihr postet zuviele Links... und auf jedem findet man neue unglaubliche Links...

Ruckzuck bin ich hier gelandet.....
http://www.hagia.de/matriarchale-mysterienfeste.html

Das Grauen nimmt kein Ende...
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: MrSpock am 17. Juni 2013, 15:05:13
Zitat von: misfit am 17. Juni 2013, 14:47:24
Ihr postet zuviele Links... und auf jedem findet man neue unglaubliche Links...

Ruckzuck bin ich hier gelandet.....
http://www.hagia.de/matriarchale-mysterienfeste.html

Das Grauen nimmt kein Ende...

Das ist ja richtig gruselig! In den 80er Jahren kamen diverse Horrorfilme auf den Index, das sollte man mit solchen Homepages ebenfalls machen!
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Bloedmann am 17. Juni 2013, 15:13:53
BaumknutscherInnen! :angel:
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: misfit am 17. Juni 2013, 15:23:32
Die Alternativ-Karriere... in nur 5 Jahren und sicher fast umsonst könnte ich mich dort zur Priesterin der Matriarchalen Mysterienfeste ausbilden lassen....
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Conina am 17. Juni 2013, 15:25:25
Die Organisatorin hat einen geilen Namen und schreibt "tolle" Gedichte:
ZitatDu GAIA bist Ich (erdbewegung, california)

die erde zittert

wo ich gehe

in diesen zonen der reife

und wirft sanfte

merkliche wellen—



durch alle dinge

vibriert es in mir

wo immer auf den

driftenden schollen

ich gerade bin—



du bist das rätsel

unter meinen füßen

der abgrund in mir

wo ich bin bist du

überall—



denn DU

GAIA

bist ICH





Heide Göttner-Abendroth

http://www.goettner-abendroth.de/gedichte.html
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: MrSpock am 17. Juni 2013, 15:28:33
Ein Mollath wird zwangseingewiesen und sowas lassen wir frei herumlaufen - ein Skandal!!! :wut
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: editor am 18. Juni 2013, 09:01:05
Zitat von: Conina am 17. Juni 2013, 15:25:25
Die Organisatorin hat einen geilen Namen und schreibt "tolle" Gedichte:
ZitatDu GAIA bist Ich (erdbewegung, california)

die erde zittert

wo ich gehe

in diesen zonen der reife

und wirft sanfte

merkliche wellen—



durch alle dinge

vibriert es in mir


Könnt eine Vibrator Werbung auch sein :)
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Conina am 18. Juni 2013, 09:12:29
 :rofl2


... oder eine Ode an eine sehr schwere Frau:

die erde zittert

wo ich gehe


Da musste ich an den Hulk (http://2.bp.blogspot.com/-gP05f47ehQs/T6nEfN265MI/AAAAAAAAEeg/5hZh_2X6m0c/s1600/hulk_by_warlordwardog-d47yvbx.jpg) denken.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Federvieh am 19. Juni 2013, 10:08:33
Auch Freund Tolzin stürzt sich auf diese Geschichte:

http://www.impfkritik.de/pressespiegel/2013061801.html
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: MrSpock am 19. Juni 2013, 10:14:31
ZitatNachtrag

Abschließend sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass in der Meldedatenbank des PEI 15 Todesfälle nach Masernimpfung verzeichnet sind.

Ah ja, wie viele Todesfälle sind den nach dem Genuß von einem Glas Wasser verzeichnet? Was hat der Zeitpunkt mit der Ursache zu tun? Wenn ein Kind nach der Masernimpfung vom Auto überfahren wird, dann landet das in der Datenbank, oder täusche ich mich?
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: editor am 19. Juni 2013, 10:17:10
Zitat von: MrSpock am 19. Juni 2013, 10:14:31
ZitatNachtrag

Abschließend sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass in der Meldedatenbank des PEI 15 Todesfälle nach Masernimpfung verzeichnet sind.

Ah ja, wie viele Todesfälle sind den nach dem Genuß von einem Glas Wasser verzeichnet? Was hat der Zeitpunkt mit der Ursache zu tun? Wenn ein Kind nach der Masernimpfung vom Auto überfahren wird, dann landet das in der Datenbank, oder täusche ich mich?

Jeder Geimpfte stirbt mal- 100%ig.

Ungeimpfte sterben auch, nur etwas früher - in diesem thread halt zwei Kinder an SSPE nach erfolgter Ansteckung durch ein Impfgegnerkind mit Masernprodromi.
Verlust ca 150 Lebensjahre
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Federvieh am 19. Juni 2013, 10:19:22
Guck Dir die Fälle an. Es ist nicht auszuschließen, daß die Fälle mit der Impfung in kausalem Zusammenhang stehen. Bestätigt wurde m.E. aber keiner davon. Dennoch, selbst wenn jeder dieser Fälle kausal auf die MMR Impfung zurückzuführen wäre, stehen dem dennoch ca. 150 SSPE Fälle gegenüber, die immer tödlich enden - nach jahrelangem Abbauen.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: editor am 19. Juni 2013, 10:25:33
Zitat von: Federvieh am 19. Juni 2013, 10:08:33
Auch Freund Tolzin stürzt sich auf diese Geschichte:

http://www.impfkritik.de/pressespiegel/2013061801.html

Der ist aber wirklich ein A****.
Ein Fall von MIBE - da wurde ein schwer immundefizientes Kind geimpft als die Diagnose der Immundefizienz noch nicht feststand. Ein Fall in 20 Jhr.

Und das weitere Blabbla von Toxin ist ja auch unterirdisch. Eigentlich müsste er doch wissen, dass er die Leute verarscht.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: MrSpock am 19. Juni 2013, 10:39:01
Zitat von: editor am 19. Juni 2013, 10:25:33

Und das weitere Blabbla von Toxin ist ja auch unterirdisch. Eigentlich müsste er doch wissen, dass er die Leute verarscht.

Nur nutzt das keinem, wenn die Leute, die verarscht werden, das nicht erkennen. Aber dazu gibt es ja Psiram!
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Bloedmann am 19. Juni 2013, 10:48:26
ZitatSystematische Fehlbehandlungen in bestimmten Kinderarztpraxen

Interessant ist, dass sich der verstorbene Junge im Alter von fünf Jahren ausgerechnet im Wartezimmer eines (konventionell arbeitenden) Kinderarztes bei einem ungeimpften Kind an Masern angesteckt haben soll. Insgesamt sollen sich damals sechs Kinder an diesem ungeimpften Kind angesteckt haben, darunter drei Säuglinge und ein weiterer spektakulärer Fall: Bereits 2011 starb die 13-jährige Natalie an den Folgen einer Gehirnentzündung mit SSPE-Diagnose.[11] So geraten nun also die impfkritischen Eltern in den Fokus der Öffentlichkeit und lenken somit von den wahren Ursachen ab. Es gibt nun mal keinen Ersatz für eine sorgfältige Anamnese, die vor der Diagnosestellung im Einzelfall alle Ursachen prüft. Doch das ist selten der Fall und auch die Mitarbeiter der Gesundheitsbehörden sind in der Regel nicht gewillt, in dieser Richtung nachzuhaken, denn sie sind angehalten, wo immer möglich den Impfgedanken zu fördern.
#) #) #) Kotzbrocken!
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: KranzFonz am 19. Juni 2013, 11:49:31
Zitat von: MrSpock am 19. Juni 2013, 10:39:01
Nur nutzt das keinem, wenn die Leute, die verarscht werden, das nicht erkennen. Aber dazu gibt es ja Psiram!

Psiram bringt leider auch nicht viel, wenn die Leute nur das lesen, was sie lesen wollen und dem zuhören, der am lautesten schreit.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Federvieh am 19. Juni 2013, 12:12:14
Toxin gefällt mir als Name für den Herren. Sein Agieren ist pures Gift. Hopefully, that name will catch on.

Jedenfalls ist es erstaunlich, daß der wohlinformierte Herr nicht weiß, daß bei keinem der SSPE-Fälle bisher ein Impfmasernstamm als Versursacher nachgewiesen wurde. Wenn sein Gefolge doch nur erkennen würde, wem sie da auf dem Leim geht.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: editor am 19. Juni 2013, 13:47:10
Zitat von: Federvieh am 19. Juni 2013, 12:12:14
Toxin gefällt mir als Name für den Herren. Sein Agieren ist pures Gift. Hopefully, that name will catch on.

Jedenfalls ist es erstaunlich, daß der wohlinformierte Herr nicht weiß, daß bei keinem der SSPE-Fälle bisher ein Impfmasernstamm als Versursacher nachgewiesen wurde. Wenn sein Gefolge doch nur erkennen würde, wem sie da auf dem Leim geht.

Toxin auch deshalb, weil man in manchen Foren seinen Namen nicht schreiben kann- das wird dann verschlüsselt so:******

Hier zB  http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=198367&highlight=tolzin#.UcGl4NhhtI0

Ist zwar schon lange her, aber da hat Tolzin noch in Foren mitdiskutiert- und es wurde ihm regelmäßig der Kopf gewaschen- bei der URL etwas scrollen.
Heute tritt er in öffentlichen Foren meines Wissens nicht mehr auf- das ist geschäftsschädigend für ihn.

Auch dort hat eine Mutter berichtet, dass ihre Tocher im ersten Lj Masern bekommen hat und mit 4 Jahren an SSPE verstorben ist. Und Toxin labert dort von Impfschaden.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Federvieh am 19. Juni 2013, 14:13:41
Ich entsinne mich an die Diskussionen mit Tolzin. Interessant wäre für mich eine Aufarbeitung der Salzuflen Fälle. Wenn 3 Säuglinge angesteckt wurden und davon 2 später SSPE entwickelten, ist das eine recht hohe Rate.

Gibt es dazu mehr Daten? Welcher Genotyp ist verantwortlich? Hat niemand darüber publiziert? Es wäre doch wirklich nett, wenn man eine ordentliche, wissenschaftliche Aufarbeitung hätte, auf die man verweisen könnte.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: editor am 19. Juni 2013, 14:46:52
Zitat von: Federvieh am 19. Juni 2013, 14:13:41
Ich entsinne mich an die Diskussionen mit Tolzin. Interessant wäre für mich eine Aufarbeitung der Salzuflen Fälle. Wenn 3 Säuglinge angesteckt wurden und davon 2 später SSPE entwickelten, ist das eine recht hohe Rate.

Bei einer so niedrigen Fallzahl n=3 ist es problematisch von einer hohen Rate zu sprechen. Da gilt der große Fehler der kleinen Zahl.

ZitatGibt es dazu mehr Daten? Welcher Genotyp ist verantwortlich? Hat niemand darüber publiziert? Es wäre doch wirklich nett, wenn man eine ordentliche, wissenschaftliche Aufarbeitung hätte, auf die man verweisen könnte.

Ob hier welcher Genotyp verantwortlich war könnte nur eine Obduktion klären- und dann müßte erst mal untersucht werden.

Aber über SSPE ist genügend publiziert. Nur seit einigen Jahren fallen Publikationen aus USA praktisch aus- keine Masern mehr keine SSPE-Fälle.

Die USA haben seit Jahren im Schnitt einen (importierten) Masernfall pro Woche- also rund 50 Infektionen pro jahr. Akute Masernsterblichkeit 1 von 1000 - also haben die alle 20 jahre mit einem Todesfall zu rechnen.

Viele SSPE Fälle gibt es noch in der Türkei und sonst in Entwicklungsländern, so es denn diagnostiziert wird.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Bloedmann am 20. Juni 2013, 10:00:47
Zitat von: KranzFonz am 19. Juni 2013, 11:49:31
Zitat von: MrSpock am 19. Juni 2013, 10:39:01
Nur nutzt das keinem, wenn die Leute, die verarscht werden, das nicht erkennen. Aber dazu gibt es ja Psiram!

Psiram bringt leider auch nicht viel, wenn die Leute nur das lesen, was sie lesen wollen und dem zuhören, der am lautesten schreit.
Ich weiß hier lesen alle nur die taz :P aber es steht nicht nur Müll in dem Revolverblatt Nr.1:
http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/kinderkrankheit/wie-gefaehrlich-sind-sie-fuer-erwachsene-30900742.bild.html (http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/kinderkrankheit/wie-gefaehrlich-sind-sie-fuer-erwachsene-30900742.bild.html)
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Conina am 20. Juni 2013, 10:06:30
Bei Bild stehen online die besseren Texte, bei anderen Zeitungen ist es eher andersherum.

Online haben die Sätze mehr als fünf Wörter und sogar Kommas.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: KranzFonz am 20. Juni 2013, 10:32:19
Zitat von: Bloedmann am 20. Juni 2013, 10:00:47
Ich weiß hier lesen alle nur die taz :P aber es steht nicht nur Müll in dem Revolverblatt Nr.1:
http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/kinderkrankheit/wie-gefaehrlich-sind-sie-fuer-erwachsene-30900742.bild.html (http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/kinderkrankheit/wie-gefaehrlich-sind-sie-fuer-erwachsene-30900742.bild.html)

Aber die Kommentare...  ::)  Beispiel:

Zitat von: Stech MückeMilliarden Kinder und auch wir als Kinder haben alle Kinderkrankheiten durchgemacht, alle Impfungen erhalten und leben immer noch. Soviel zur Gefährlichkeit von Kinderkrankheiten!

Hat er sich nach der Masernerkrankung impfen lassen?
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Ratiomania am 20. Juni 2013, 10:41:57
Zitat von: KranzFonz am 20. Juni 2013, 10:32:19
[...]

Zitat von: Stech MückeMilliarden Kinder und auch wir als Kinder haben alle Kinderkrankheiten durchgemacht, alle Impfungen erhalten und leben immer noch. Soviel zur Gefährlichkeit von Kinderkrankheiten!

(http://sd.keepcalm-o-matic.co.uk/i/keep-calm-and-fuck-statistics.png)
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: sumo am 20. Juni 2013, 10:45:14
tja, das ist wieder so eine Aussage, die jegliches statistisches Grundverständnis vermissen läßt. Hier weiß jeder, worum es geht, vielleicht sollte man dem dortigen Schreiber mal erklären, wie viele Kinder eben jetzt überleben, die früher verreckt sind, wie viele Kinder jetzt normal aufwachsen, die früher langsam verblödeten wegen der Hirnhautentzündungen nach Masern. Ich könnte regelmäßig in die Tatstaur beißen, wenn ich derartigen Scheiß lese!!!!!

---

Wäre mal eine Idee, eine zahn-beißsicher ausgelegte Tastatur/Notebook zu kreieren......
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: sumo am 20. Juni 2013, 10:45:50
sorry, Ratio war etwas schneller....
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Bloedmann am 20. Juni 2013, 12:02:49
Oh den Kommentarteil erspare ich mir in der Regel, weil die Tischkante schon Beulen hat. Aber das kann man weitergeben:

Zitat
vor 3 Stunden

Wer seine Kinder nicht gegen Masern impft ist ein Idiot und spielt bewusst mit dem Leben der Kinder. Ich bin Erzieherin und habe schon erlebt, was Masern für Folgen haben kann. Ich hatte einen kleinen Jungen in der Gruppe, sein älterer Bruder hatte sich als Baby, bevor er geimpft werden konnte, mit Masern angesteckt. Das Masernvirus lösten 2 Jahre nach der Ansteckung eine Meningoenzephalitis aus. Das Gehirn wurde schwer geschädigt. Der Junge wurde mit gerade mal 3 Jahren zum Pflegefall. Er starb im Alter von 7 Jahren in einem Kinderhospitz. Wir haben es geschafft Kinderlähmung und Masern auszurotten und jetzt fängt alles wieder an. Klar muss eine Maserninfektion nicht zu Komplikationen führen, aber sie kann und das würde mir schon ausreichen meine Kinder impfen zu lassen. In meiner Kita müssen alle Kinder (178) geimpft sein und ich hab noch hier noch von keinem Impfschaden gehört.

    Gefällt mir 12 Usern gefällt das.
    Melden

   
    vor 46 Minuten

    Richtig sollten alle Kindergärten und Krippen so machen, keine Impfungen kein Kitaplatz so einfach. Mein Mutter war bis zu ihrer Rente Kinderkrankenschwester und hat viel zu oft die Folgen solcher Impfphobien hautnah miterleben müßen, wie aus munteren Kindern sterbenskranke wurden durch Spätfolgen von sogenannten Kinderkrankheiten.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: MrSpock am 20. Juni 2013, 12:08:36
Solange antroposophisch orientierte Ärzte diese Empfehlung aussprechen, wundert es mich, dass so viele Eltern das ihren Kindern antun.

ZitatAufmerksame Eltern erleben gerade bei den Masern in typischer
Weise eine Verwandlung, die ihr Kind dabei durchmacht, sie können unter diesem
Aspekt die Masern ihres Kindes als sinnlos sinnhaft erleben, als eine Auseinandersetzung mit
dem eigenen Leib, bei der das Kind sterben kann aus der das Kind gestärkt hervorgehen kann.

(Durchgestrichene Wörter von mir eingefügt; Quelle: http://www.psiram.com/ge/index.php/Anthroposophische_Medizin
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: KranzFonz am 08. Juli 2013, 12:27:02
Aktueller Artikel dazu auf impfkritik.de: http://www.impfkritik.de/pressespiegel/2013070603.html (http://www.impfkritik.de/pressespiegel/2013070603.html)

ZitatMein Rat ist, dass Sie auf die Ihnen mögliche Weise die derzeit öffentlich aktiven Impfaufklärer unterstützen. Das kann die reine Weitergabe von Informationsmaterial in Ihrem Umfeld sein, oder aber auch z. B. das Abo einer Zeitschrift wie den "impf-report", oder eine Spende.

Ja genau: Spendet alle mit!  :hirn:

Auch sehr schön ist das hier:

ZitatDoch selbst wenn es zu einer Impfpflicht z. B. gegen Masern käme, heißt das nicht automatisch, dass Sie Ihr Kind impfen lassen müssen. Laut Infektionsschutzgesetz (IfSG, § 20, Abs. 6) darf bei einer bestehenden Gefahr für Leib und Leben selbst im Falle einer Zwangsimpfung nicht geimpft werden. Sie können also rechtzeitig zu einem Arzt Ihres Vertrauens gehen und sich dieses Risiko attestieren lassen.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: ajki am 12. Juli 2013, 09:34:57
Zitat von: Bloedmann am 20. Juni 2013, 10:00:47
Ich weiß hier lesen alle nur die taz :P aber es steht nicht nur Müll in dem Revolverblatt Nr.1

Genau! Und richtig ist das so! (http://www.taz.de/Komplikationen-bei-Masern/!119713/) [taz.de, "Sprunghafter Anstieg" v. 11.7.13] ;-)

Ich weise nur deshalb darauf hin, weil es bei den Kommentaren (http://www.taz.de/!c119713/) vielleicht und mit etwas Glück wieder mal echte Perlen gibt/geben könnte. So ähnlich wie direkt bei dem zeitlich ersten:
Zitat von: ein "bernard" radebrecht herumKind (11 jahr) war geimpft gegen Masern, hat es trotzdem bekommen, für 3 monate war das, also BITTE, die Minister uns. sollen uns mal auch die Wahrheit sagen und kein Märchen erzählen, Impfungen funktionieren nicht immer.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Bloedmann am 12. Juli 2013, 09:48:01
Zitat von: ajki am 12. Juli 2013, 09:34:57
Zitat von: Bloedmann am 20. Juni 2013, 10:00:47
Ich weiß hier lesen alle nur die taz :P aber es steht nicht nur Müll in dem Revolverblatt Nr.1

Genau! Und richtig ist das so! (http://www.taz.de/Komplikationen-bei-Masern/!119713/) [taz.de, "Sprunghafter Anstieg" v. 11.7.13] ;-)

Ich weise nur deshalb darauf hin, weil es bei den Kommentaren (http://www.taz.de/!c119713/) vielleicht und mit etwas Glück wieder mal echte Perlen gibt/geben könnte. So ähnlich wie direkt bei dem zeitlich ersten:
Zitat von: ein "bernard" radebrecht herumKind (11 jahr) war geimpft gegen Masern, hat es trotzdem bekommen, für 3 monate war das, also BITTE, die Minister uns. sollen uns mal auch die Wahrheit sagen und kein Märchen erzählen, Impfungen funktionieren nicht immer.
Der gefällt mir:
Zitat"Nur ein Viertel der Schüler war gegen das hoch ansteckende Virus geimpft."

Unter den Wohlstandskindern anthroposophischer "Bildungs"bürger herrscht eine Impfquote wie in der Dritten Welt. Toll was die Propagandamaschine der Alternativ"medizin" so leisten kann.

Siehe auch: http://www.tagesschau.de/inland/masern104.html (http://www.tagesschau.de/inland/masern104.html)
ZitatImpfmüde Deutsche
Die Masern kehren zurück

In Deutschland häufen sich Masernerkrankungen. Mehr als 1000 Fälle hat das Robert-Koch-Institut in diesem Jahr bereits registriert. Allein in den beiden letzten Juni-Wochen sind etwa 130 Menschen in Deutschland an Masern erkrankt. Im gesamten letzten Jahr waren es weniger als 170. Das Problem: Viele Menschen sind nicht ausreichend geimpft.
Beim Grad der Verblödung unter den Gebildeten illusorisch:
ZitatIn Deutschland sollten Masern ebenfalls ausgerottet werden - eigentlich spätestens 2010. Nun soll es 2015 soweit sein. Doch dafür müssten sich deutlich mehr impfen lassen. Viele Ärzte und Krankenkassen rufen deshalb jetzt dazu auf, den Impfschutz zu überprüfen. Und falls er unklar ist, sich auf jeden Fall immunisieren zu lassen.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: MrSpock am 16. Juli 2013, 13:07:25
Offensichtlich erfreut sich das Thema in den Medien einer wachsenden Beliebtheit:

http://www.zeit.de/2013/29/masern-impfung

Lustig ist auch folgender Dialog in der Kommentarspalte:

Zitat"sondern auch, weil sich manch wohlsituierter Bildungsbürger der Aufklärung besonders renitent verweigert."

Danke Herr Sentker für diese schändliche Unterstellung! Sind Sie denn von Ihren Freunden aus der pharmalobby aufgeklärt worden über die ganzen Gifte die man Ihnen in sie spritzt? Ich sag nur Quecksilber! Ganz zu schweigen, das bestimmt 80% aller Ärzte nicht richtig impfen können oder wollen. (leichte Infekte werden ignoriert, wirklungsloses impfen etc.). Kaum ein Arzt untersucht z.B. ob eine Imonität vorliegt oder nicht. Das Gift wird in den Körper gespritzt komme was wolle.
1000 Erkrankungen bei einer Bevölkerung von 80.000.000! Wahnsinn!
Ein leichter Anstieg und schon wittert die Lobby Ihre Chance!

Antwort:

ZitatMan sollte in medizinischen Fragen immer auf Menschen hören, die das Wort "Immunität" nicht schreiben können...
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Belbo am 16. Juli 2013, 13:56:19
Zitat von: MrSpock am 16. Juli 2013, 13:07:25
Offensichtlich erfreut sich das Thema in den Medien einer wachsenden Beliebtheit:

http://www.zeit.de/2013/29/masern-impfung

Lustig ist auch folgender Dialog in der Kommentarspalte:

Zitat"sondern auch, weil sich manch wohlsituierter Bildungsbürger der Aufklärung besonders renitent verweigert."

Danke Herr Sentker für diese schändliche Unterstellung! Sind Sie denn von Ihren Freunden aus der pharmalobby aufgeklärt worden über die ganzen Gifte die man Ihnen in sie spritzt? Ich sag nur Quecksilber! Ganz zu schweigen, das bestimmt 80% aller Ärzte nicht richtig impfen können oder wollen. (leichte Infekte werden ignoriert, wirklungsloses impfen etc.). Kaum ein Arzt untersucht z.B. ob eine Imonität vorliegt oder nicht. Das Gift wird in den Körper gespritzt komme was wolle.
1000 Erkrankungen bei einer Bevölkerung von 80.000.000! Wahnsinn!
Ein leichter Anstieg und schon wittert die Lobby Ihre Chance!

Antwort:

ZitatMan sollte in medizinischen Fragen immer auf Menschen hören, die das Wort "Immunität" nicht schreiben können...


....naja, ein etwas "billiger" Punkt.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: MrSpock am 16. Juli 2013, 14:14:24
Zitat von: Belbo am 16. Juli 2013, 13:56:19
Zitat von: MrSpock am 16. Juli 2013, 13:07:25
Offensichtlich erfreut sich das Thema in den Medien einer wachsenden Beliebtheit:

http://www.zeit.de/2013/29/masern-impfung

Lustig ist auch folgender Dialog in der Kommentarspalte:

Zitat"sondern auch, weil sich manch wohlsituierter Bildungsbürger der Aufklärung besonders renitent verweigert."

Danke Herr Sentker für diese schändliche Unterstellung! Sind Sie denn von Ihren Freunden aus der pharmalobby aufgeklärt worden über die ganzen Gifte die man Ihnen in sie spritzt? Ich sag nur Quecksilber! Ganz zu schweigen, das bestimmt 80% aller Ärzte nicht richtig impfen können oder wollen. (leichte Infekte werden ignoriert, wirklungsloses impfen etc.). Kaum ein Arzt untersucht z.B. ob eine Imonität vorliegt oder nicht. Das Gift wird in den Körper gespritzt komme was wolle.
1000 Erkrankungen bei einer Bevölkerung von 80.000.000! Wahnsinn!
Ein leichter Anstieg und schon wittert die Lobby Ihre Chance!

Antwort:

ZitatMan sollte in medizinischen Fragen immer auf Menschen hören, die das Wort "Immunität" nicht schreiben können...


....naja, ein etwas "billiger" Punkt.

Stimmt, aber er stellt aus meiner Sicht die These in Frage, ob es sich bei den Impfverweigerern tatsächlich überwiegend um Bildungsbürgertum handelt. Wer ist denn ein Impfgegner? Eltern von Waldorfschülern etc. Das sagt aber relativ wenig über den Bildungs- und/oder sozialen Status aus.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Homeboy am 16. Juli 2013, 15:55:15
Mit Status meinst du doch sozioökonomischen Status oder?
Das wäre dann das Korrelat aus Einkommen, Vermögen, Bildung und Ansehen des Berufes.

Wer seine Kinder in Massen auf Waldorfschulen schickt muss sich das leisten können. Gewöhnlich korreliert das mit allen genannten Punkten für Status. ^^Klugscheißermodus off^^
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: MrSpock am 17. Juli 2013, 07:30:29
Zitat von: Homeboy am 16. Juli 2013, 15:55:15
Mit Status meinst du doch sozioökonomischen Status oder?
Das wäre dann das Korrelat aus Einkommen, Vermögen, Bildung und Ansehen des Berufes.

Wer seine Kinder in Massen auf Waldorfschulen schickt muss sich das leisten können. Gewöhnlich korreliert das mit allen genannten Punkten für Status. ^^Klugscheißermodus off^^

Nicht zwingend. Es gibt auch Berufe, in denen ganz ordentlich verdient wird, welche aber nicht zwingend eine fundierte Ausbildung als Grundlage benötigen. Auch das Ansehen der Berufe muss nicht zwangsläufig hoch sein. Man mag es kaum glauben, aber es gibt auch ein Leben ausserhalb akademischer Grundausbildung in denen gutes Geld verdient wird. Oder um es in den Worten von Loriot zu sagen: "Akademiker sind eben doch wohl überschätzt."

Wenn also Bildung und Ansehen des Berufes ausscheiden bleiben nur Einkommen und Vermögen. Das  bekommt man auch mit Altkleidersammeln hin, wenn man über entsprechende Kontakte verfügt.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Homeboy am 17. Juli 2013, 07:51:59
schon richtig, ABER

die gutverdienenden Handwerker (sind jetzt keine Kleidersammler), die ich kenne,
sind deutlich geerdeter, sprich weiter weg von Waldorf & Co,
als viele Akademiker, selbst, wenn die nicht so gut verdienen. Kann natürlich selektive Wahrnehmung, Zufall, unzureichend kleine Population sein usw. Es wird aber sicherlich Handwerkerkinder in den Waldorfschulen geben.

Mir fallen noch die BWL-nahen Berufe ein, wie Vertriebler, Großgerät- (z.B. Auto-)Verkäufer... ein. Bei denen gibts auch wieder ne Häufung mit Waldorf & Quatsch.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: MrSpock am 17. Juli 2013, 07:55:19
Zitat von: Homeboy am 17. Juli 2013, 07:51:59

Mir fallen noch die BWL-nahen Berufe ein, wie Vertriebler, Großgerät- (z.B. Auto-)Verkäufer... ein. Bei denen gibts auch wieder ne Häufung mit Waldorf & Quatsch.

Du meinst doch nicht etwa Vermögensberater, Versicherungsvertreter, Staubsaugervertreter und Konsorten? Dort herrscht ja per se ein Hang zur Esoterik und "Love bombing" auf Vertriebsveranstaltungen. Und einige sind ja durchaus erfolgreich unterwegs. Aber was das Ansehen betrifft...
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Homeboy am 17. Juli 2013, 08:10:15
doch, ich meinte die Love-Bomber.
Die kompensieren ihren mangelnden Status durch den Stern der Freiheit und Spenden an die Waldorfschule.

Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: MrSpock am 17. Juli 2013, 10:02:29
Zitat von: Homeboy am 17. Juli 2013, 08:10:15
doch, ich meinte die Love-Bomber.
Die kompensieren ihren mangelnden Status durch den Stern der Freiheit und Spenden an die Waldorfschule.

Und die zählen definitiv nicht zum Bildungsbürgertum.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Homeboy am 17. Juli 2013, 10:23:45
stimmt, aber die würden gern, deswegen schicken sie ihre Kinder dort hin, damit die dann irgendwann dazugehören.   :hirn:
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Belbo am 17. Juli 2013, 10:30:17
Mal ganz blöd gefragt kann es sein dass das hier gerade zur "Ichpflegemeinevorurteile"- Seite verkommt  :grins2:
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Belbo am 17. Juli 2013, 10:38:11
Es soll ja viele Frauen geben die gerade mit
ZitatStaubsaugervertretern
intensive Erfahrungen gemacht haben  :rofl2



......wo ist denn plötzlich coninas Beitrag hin?
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Homeboy am 17. Juli 2013, 10:48:48
naja, eine zentrale Frage, die fast überall mitschwingt ist doch, was sind das für Leute, deren entscheidungsrelevante Prämissen zu Waldorfschulen, Elph-Sektenmitgliedschaften, usw. führen.
Es geht also zwar auch um Vorurteile, aber doch auch den Versuch, hinter diese zu blicken um herauszufinden, wie die so sind, wie man sie packen und wie anderweitig instruieren kann. Natürlich mit besten Absichten, edlen Zielen usw.  :police:
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Belbo am 17. Juli 2013, 10:54:20
Zitat von: Homeboy am 17. Juli 2013, 10:48:48
naja, eine zentrale Frage, die fast überall mitschwingt ist doch, was sind das für Leute, deren entscheidungsrelevante Prämissen zu Waldorfschulen, Elph-Sektenmitgliedschaften, usw. führen.
Es geht also zwar auch um Vorurteile, aber doch auch den Versuch, hinter diese zu blicken um herauszufinden, wie die so sind, wie man sie packen und wie anderweitig instruieren kann. Natürlich mit besten Absichten, edlen Zielen usw.  :police:

:grins2: Ist schon klar. Darf man ja auch gerne machen, solange man sich über die Vor- und Nachteile von Vorurteilen bewusst bleibt, ist halt ähnlich wie bei Zigeunern, Totengräbern und Frauen, es gibt immer auch sotte und sotte.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Homeboy am 17. Juli 2013, 11:19:16
schon klar, du bist Waldorfschüler, Versicherungsvertreterr und sektisch.

GEH DOCH NACH HAUSE, WENN DU KEINE FREUNDE HAST !!!!111^^^ÖLF

;)
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: MrSpock am 17. Juli 2013, 11:59:19
Zitat von: Belbo am 17. Juli 2013, 10:38:11
Es soll ja viele Frauen geben die gerade mit
ZitatStaubsaugervertretern
intensive Erfahrungen gemacht haben  :rofl2



......wo ist denn plötzlich coninas Beitrag hin?

ZitatEs saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: MrSpock am 17. Juli 2013, 12:00:06
Und zur Abwechslung mal was aktuelles zum Thema:

http://www.welt.de/gesundheit/article118103903/Risiko-toedlicher-Spaetfolgen-von-Masern-doch-hoeher.html
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: The Doctrix am 17. Juli 2013, 16:12:06
Zitat von: Belbo am 17. Juli 2013, 10:38:11
......wo ist denn plötzlich coninas Beitrag hin?

Das war in einem Paralleluniversum.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Volvox am 17. Juli 2013, 16:28:04
Zitat von: MrSpock am 16. Juli 2013, 13:07:25
Offensichtlich erfreut sich das Thema in den Medien einer wachsenden Beliebtheit:

http://www.zeit.de/2013/29/masern-impfung

Lustig ist auch folgender Dialog in der Kommentarspalte:

Zitat"sondern auch, weil sich manch wohlsituierter Bildungsbürger der Aufklärung besonders renitent verweigert."

Danke Herr Sentker für diese schändliche Unterstellung! Sind Sie denn von Ihren Freunden aus der pharmalobby aufgeklärt worden über die ganzen Gifte die man Ihnen in sie spritzt? Ich sag nur Quecksilber! Ganz zu schweigen, das bestimmt 80% aller Ärzte nicht richtig impfen können oder wollen. (leichte Infekte werden ignoriert, wirklungsloses impfen etc.). Kaum ein Arzt untersucht z.B. ob eine Imonität vorliegt oder nicht. Das Gift wird in den Körper gespritzt komme was wolle.
1000 Erkrankungen bei einer Bevölkerung von 80.000.000! Wahnsinn!
Ein leichter Anstieg und schon wittert die Lobby Ihre Chance!

Antwort:

ZitatMan sollte in medizinischen Fragen immer auf Menschen hören, die das Wort "Immunität" nicht schreiben können...
Interessant finde ich ja, dass bei wirklich jedem Impfstoff von solchen Leuten ausgegangen wird, dass "Quecksilber" (ich persönlich mache ja an meine Pommes auch immer ordentlich Chlor ran) enthalten sein soll. Da wird einem doch schlagartig klar, in welchem Maße die Desinformation der Impfgegner die Menschen in die Irre führt.
Titel: Re: 14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern
Beitrag von: Groucho am 17. Juli 2013, 17:01:46
Zitat von: Volvox am 17. Juli 2013, 16:28:04
Interessant finde ich ja, dass bei wirklich jedem Impfstoff von solchen Leuten ausgegangen wird, dass "Quecksilber" (ich persönlich mache ja an meine Pommes auch immer ordentlich Chlor ran) enthalten sein soll. Da wird einem doch schlagartig klar, in welchem Maße die Desinformation der Impfgegner die Menschen in die Irre führt.

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ich bevorzuge übrigens Natrium an den Pommes, hält schön warm.