Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Was sind die eigentlichen Ziele von PeTA?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Landratte, 01. Juni 2013, 20:30:18

« vorheriges - nächstes »

Taniquel

Zitat von: Peiresc am 07. September 2017, 16:16:37
NB. In dem PETA-Text wird eine Studie mit insgesamt 20 Patienten verlinkt. Wenn man da drauf klickt, landet man beim Pubmed-Abstract, und wenn man mehr wissen will:

Zitat
Article Purchase 24 hours access for EUR 45,00

Issue Purchase 30 days access for EUR 149,00

* Local tax will be added as applicable
Das wird ja immer verrückter.

musste aufpassen...könnt wetten das man sich da zusätzlich noch'n bild oder bunte jahres abo mit einfängt xP

celsus

Aktuelle Ziele von PETA: Milch und Käse. Warum? Weil ...

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

kosh

Ist das Postmodern?
Die Meldung mit ihrer eigenen Satire identisch ?

RainerO

Mit derartigem Unsinn füttert PeTA doch nur mehr ihr eigene, bereits radikalisierte Klientel.
Dass irgendjemand, der sich grundsätzlich mit den Themen auseinandersetzen will, auf diese
Art der "Diskussion" einsteigt, ist höchst unwahrscheinlich. Mich stößt das nur ab, ganz
abgesehen davon, dass die "Argumentation" schlicht Blödsinn ist.

ajki

Zitat von: celsus am 08. März 2018, 15:55:33
Aktuelle Ziele von PETA: Milch und Käse.

ok, ich konnte mit dem aktuellen Browser und seinen diversen Settings das Bild nicht sehen und wurde deshalb neugierig, um was es eigentlich geht (wahrscheinlich werden Twitter-Bilderspeicher intern geblockt oder sowas).

Die DahmHärrn PETA machen seit 18.1. mal wieder eine neue Kampagne namens "#GoodbyeMilch" [Link zur Presseerklärung PETA - OT: ist das eigentlich noch immer so, dass hiesige Links automatisch durch einen Redirector und Anonymizer gehen, damit ein Klick nicht zählbar wird? Vor geraumer Zeit wurde das hier zumindest mal geschrieben]

Von da aus kann man dann auf die PETA-eigenen "Vegan"-Propagandaseiten kommen. *Dort* findet man dann auch die diversen Bilder, die auf dem obigen Bildchen stehen. Aber man findet auch noch mehr! Die lassen nämlich absolut gar nichts aus und es graut ihnen vor nix.

Deshalb, weils so bizarr ist, noch ein paar "lustige" Bildchen aus dem Bereich "#notyourmomnotyourmilk":


every time you make a typo, the errorists win

celsus

Die Realität bietet für PETA längst nicht mehr genug Anlässe für blinden Aktionismus.

ZitatSpiele wie Far Cry 5 dürfen in Deutschland nicht mehr auf den Markt kommen, fordert die Tierschutzorganisation PETA. Der Grund: Man kann darin angeln. Es ist nicht das erste Mal, dass PETA die Gaming-Community provoziert.

Zitat2011 veröffentlichte die Tierschutzorganisation ein Videospiel, in dem ein Marderhund Jagd auf die Spielfigur Mario machte, um seinen Pelz zurückzubekommen. PETA hatte sich daran gestört, dass der Kult-Klempner in Super Mario 3D Land einen Pelzanzug trug.

ZitatDie Tierschutzorganisation hat sich außerdem öffentlichkeitswirksam gegen den Umgang mit Hunden in Call of Duty ausgesprochen und sich darüber empört, dass man in Battlefield 3 Ratten mit dem Messer erstechen kann.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Denkt-an-die-Fische-PETA-ruegt-Far-Cry-5-weil-man-darin-angeln-kann-4029690.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

ZKLP


RächerDerVerderbten

Politiker von FDP und CDU kommen offensichtlich in die Spur, die Ziele und Methoden von Peta anzuprangern, und deren Gemeinnützigkeit offensiv anzufechten (anscheinend sind auch nichtgezeigte SPDler bereit, mitzumachen).

https://www.youtube.com/watch?v=9pjJfSvsJ1k

Das lässt hoffen, auf FB erfüllen Peta- Mods durchaus die Funktion von Haß- Bands, die das Publikum anstacheln, die indizierten Texte selbst zu grölen. Heute waren wieder die Chinesen ("Scheiß- Schlitzis!!!") dran. :stirn
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Belbo

Ich weiss ja nicht ob das zu satanisch gedacht ist, aber wäre es nicht eine Möglichkeit PETA auf Tierheilpraktiker und Tierhomöopathie anzuspitzen? Da wären beide Gruppen miteinander beschäftigt.

*edit*

Das wird wohl eher nichts, Tina Ehmke, ihres Zeichens nach
ZitatDie gebürtige Bremerin arbeitet bereits seit einigen Jahren in ihrer Tierheilpraxis. Doch ihr Leben widmete Tina schon immer den Tieren. Seit 1993 kämpft sie als PR-Spezialistin mit der Tierschutzorganisation PETA für die Einstellung von Tierversuchen und gegen Massentierhaltung. Mit allen früheren Jobs, ob im Journalismus für Musikzeitschriften, als Telefonistin oder Büroexpertin finanzierte sie ihre Ausbildung und viele, viele Vertiefungskurse – vom Tellington Touch bis zur Onkologie.

ZitatEin großer Pluspunkt ist ihre Physiotherapie-Ausbildung: "Vor allem nach Operationen habe ich mit meinen Massagegriffen schon vielen Tieren geholfen, ......

PETA betreibt also weiter institutionalisierte Tierquälerei.....

https://www.paracelsus.de/specials/praxis/praxis_032/prax_032.asp

Sauropode

Belbo, Peta hat klare Feindbilder. Da wird es schwierig, die gegen vermeintliche Wohltäter der Tiere zu positionieren, zumal Tierheilpraktiker ja so sanft klingt und das Denken von Peta ebenso irrational ist. Ich würde sogar sagen, das passt eher wie Arsch auf Eimer.

Belbo

Zitat von: Sauropode am 04. Mai 2018, 10:28:04
Belbo, Peta hat klare Feindbilder. Da wird es schwierig, die gegen vermeintliche Wohltäter der Tiere zu positionieren, zumal Tierheilpraktiker ja so sanft klingt und das Denken von Peta ebenso irrational ist. Ich würde sogar sagen, das passt eher wie Arsch auf Eimer.

Man sollte nicht jedem "Geistesblitz" folgen,  :-\, meist ist es doch schlimmer als man es sich vorstellen konnte.

eLender

ZitatNach Ansicht Connemanns kennt PETA keine Grenzen in der politischen Auseinandersetzung, die Attacken richteten sich auffallend gegen Frauen. ,,Es geht erkennbar nicht um Tierwohl, sondern um den Knalleffekt für die eigenen Anhänger und Spender. PETAs Aufrufe zur Selbstjustiz haben rein gar nichts mit Gemeinnützigkeit zu tun – im Gegenteil. Hetze, egal gegen wen, darf nicht steuerlich begünstigt werden", sagte die Politikerin.
https://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Taeterin-Nr-1-weg-Peta-empoert-mit-Abschussliste-fuer-Agrarpolitiker-9184770.html
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Zitat,,Es wird eine regelrechte Hetze gegen Peta erzeugt", sagte er. ,,Wir haben es im Agrarsektor mit organisierter Kriminalität zu tun.

Topagrar.com - Lesen Sie mehr auf: https://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Taeterin-Nr-1-weg-Peta-empoert-mit-Abschussliste-fuer-Agrarpolitiker-9184770.html

Scheint mir auch so. Die Frage ist nur, wer hier Kriminalität organisiert. Die "Hetze" kommt allerdings erkennbar von PetA.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

ajki

Es gibt da ein eventuelles Problem mit dem Screenshot (der den Anlass für die harsche Haltung darstellt). Dieser Screenshot ist nicht beweiskräftig - er stellt den account nicht dar und nur der account-tweet enthält den Spruch "Täterin Nr. 1". (Der dämliche Artikel auf der Web-Seite ist eher peta-typisch)

Selbstverständlich gibt es auf dem account @petadeutschland keinen tweet dieses Inhalts vom 15.5. gegen 17:00 Uhr (mehr?).

Es wäre aber auch nicht der erste gefakete peta-Tweet. Obwohl das außerordentlich dumm ist von denjenigen, die gegen peta argumentieren. Und natürlich peta-Leuten in die Hände spielt, wenn es sich tatsächlich um ein Fake handelt.
every time you make a typo, the errorists win