Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Podcast: Sucht und Süchtig

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Stinker, 08. Februar 2024, 23:38:03

« vorheriges - nächstes »

Stinker

Hallo allerseits,

die ARD verbreitet auf ihren Seiten den Podcast "Sucht und Süchtig". In dem Podcast geht es um 2 ehemals Kokain-süchtige Personen, die Ihre Abstinenz in Form eines Podcasts zu verarbeiten/vermarkten versuchen.

Einer der Protagonisten ist Hagen Decker.

Diese zwielichtige Persönlichkeit erweckt nicht gerade den Anschein, nicht schon vor seiner Suchterkrankung ein Arschloch gewesen zu sein und es nach seiner Genesung nicht auch weiterhin zu sein!

   

Maierling

Ich habe früher im Suchtbereich gearbeitet, redest du davon, dass er oder beide eine Suchtpersönlichkeit haben?
Wenn man liest, dass seit mindestens dem 16 Lebensjahr gegen Abhängigkeiten gekämpft wird, rechne mit Konsum (Alkohol etc.) schon ein paar Jahre früher, sprich die sind wahrscheinlich als Teenager in der Entwicklung stehen geblieben. Anstatt zu lernen, Problem zu verarbeiten, wussten meine Klienten wie Suchtmittel funktionieren und lernten Problemverarbeitung nie. Und wenn du Eltern fragst, geben viele zu, dass ihre Kinder in der Teenagerzeit Arsch äh schwierig waren.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/drogensucht-in-der-clubszene-ich-kannte-die-kinder-meiner-dealer-9081799.html