Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Glück gehabt (?)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von The Doctrix, 13. Mai 2013, 15:10:48

« vorheriges - nächstes »

Ladislav Pelc

So wenig ich von der amerikanischen Waffenpolitik halte (wobei man das auch im Licht der Geschichte des Landes sehen muss): Alle Menschen dort über einen Kamm zu scheren (sind ja nur über 300 Millionen) und ihnen allesamt zu unterstellen, sie hätten allesamt "einen veritablen psychischen Kollektivschaden" und könnten mit ihren Aggressionen nicht umgehen, zeugt nicht gerade von einer differenzierten Denkweise.

Man stelle sich vor: Die weitaus meisten Menschen dort sind wohl tatsächlich weder Mörder noch sonstige Schwerverbrecher!

Was du da behauptest ist meiner Meinung nach nicht besser, als würde man behaupten, alle Polen seien Autodiebe, alle Türken Schlägertypen, alle Araber Terroristen usw.

Nachbarschaftsstreitereien gibt es hierzulande übrigens auch nicht zu kanpp, gelegentlich auch solche, wo "schweres Gerät" zum Einsatz kommt. (Das dabei ganze Häuser platt gemacht wurden habe ich zugegebenermaßen noch nicht gehört, wobei die hierzulande übliche eher massive Bauweise dem auch nicht unbedingt entgegenkäme.)

The Doctrix

Zitat von: Robert am 13. Mai 2013, 19:21:41
Wenn Du eine Quelle nennen würdest, und anstatt Antiamerikanismus zu pflegen, etwas differenzierter diskutieren könntest...

Die Zahlen stammen aus dem Dokumentarfilm "Bowling for Columbine". Sollte man mal anschauen!  8)

http://www.youtube.com/watch?v=fAouWXzi-1Q
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: Ladislav Pelc am 13. Mai 2013, 21:07:45
So wenig ich von der amerikanischen Waffenpolitik halte (wobei man das auch im Licht der Geschichte des Landes sehen muss): Alle Menschen dort über einen Kamm zu scheren (sind ja nur über 300 Millionen) und ihnen allesamt zu unterstellen, sie hätten allesamt "einen veritablen psychischen Kollektivschaden" und könnten mit ihren Aggressionen nicht umgehen, zeugt nicht gerade von einer differenzierten Denkweise.

Was willst Du denn von einem Volk halten, das im Wesentlichen von religiösen Fanatikern abstammt?

Nota bene: die ersten Siedler in den heutigen USA waren diejenigen, die man in Europa loswerden wollte, weil sie für die dortigen Verhältnisse einfach zu extrem waren.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Groucho

Zitat von: The Doctor am 13. Mai 2013, 22:02:46
Was willst Du denn von einem Volk halten, das im Wesentlichen von religiösen Fanatikern abstammt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Race_%28United_States_Census%29
Meinst Du dieses?

Zitat
Nota bene: die ersten Siedler in den heutigen USA waren diejenigen, die man in Europa loswerden wollte, weil sie für die dortigen Verhältnisse einfach zu extrem waren.

Tatsächlich. Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen. Millionen von Sklaven befreit worden, Millionen von Hispanics eingewandert, viele Deutsche /aufgrund eines kleinen gewaltsamen Zwischenfalls) eingewandert so wie Chinesen und andere Asiaten, Mexikaner usw. Die USA heute, nach dieser ganzen Geschichte der Einwanderung auf diese rudimentäre Gestehung zurückzuführen, ist, ja was? Eigentlich rassistisch.

Und eine solche Entwicklung nicht warzunehmen, und nur historisch zu argumentieren, nee echt jetzt, da bin ich deutlich Besseres von Dir gewohnt.
Was Du von dir gibst, ist tatsächlich Rasissmus. DIE Anerikaner. Als ob es die je so gäbe.

Das ist von einer ähnlichen Qualität, als würde ein Anerikaner einem Schweizer vorwerfen, dass er keinen Geschmackssinn hat, weil er Labskaus isst. Weil Labskaus essen ja alle Europäer weil Norddeutschland zu Europa gehört.

Pauschalurteile sind eine ganz heikle Waffe, man muss wirklich wissen, was man da sagt.

Du unterscheidest ja nicht mal zwischen der amerikanischen Regierung und der Bevölkerung, nein alle Nordamerikaner haben ein psychisches Problem, weil sie mehr Waffen im Vergleich haben. Gehts eigentlich noch? Wie kann man die Bewohner eines Staates generell zu Psychopathen abstempeln, nur weil die mit, aus historisch gut nachvollziehbaren Gründen, anders mit Schusswaffen umgehen? Und klar ist es Scheiße, wenn Leute erschossen werden.

The Doctrix

Zitat von: Groucho am 13. Mai 2013, 23:24:30
Was Du von dir gibst, ist tatsächlich Rasissmus. DIE Anerikaner. Als ob es die je so gäbe.

Och, solche Verallgemeinerungen sind hier auf dieser Seite doch nicht unüblich - die Piraten, die Grünen, die Esos, die Heilpraktiker, die Gläubigen, die Veganer, die Tierrechtler, die (bitte beliebig fortsetzen)...     :angel:
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Robert

ZitatNota bene: die ersten Siedler in den heutigen USA waren diejenigen, die man in Europa loswerden wollte, weil sie für die dortigen Verhältnisse einfach zu extrem waren.

Die hungernde Bevölkerung von Irland, nachdem es die Kartoffelmissernten gab, wollte man loswerden, sicher. Nenne mir bitte ein Bsp. für zu extreme Menschen. die man hier loswerden wollte. Die hat man eher vor Ort "verarztet", oder?

Du machst Kategorienfehler, es gibt die Heilpraktiker, weil ihnen eine Eigenschaft gemein ist, nämlich keine medizin. Ausbildung zu haben. Und es wurde hirt auch immer erwähnt, dass es vernünftige unter ihnen gibt. Ebenso Veganer, was kümmert es mich, wer was isst, so lange er damit keine Mission zu erfüllen hat? Und den Grünen nebst Piraten, nun, die treten als Partei auf, die ein politisches Programm haben, dass viele hier nicht gut finden. Deshalb gibt es sie, DIE Grünen, die FDP, die Piraten usw.

The Doctrix

Zitat von: Robert am 14. Mai 2013, 07:25:35
Nenne mir bitte ein Bsp. für zu extreme Menschen. die man hier loswerden wollte.

Quäker zum Beispiel. Oder Calvinisten. Und noch so manch andere Anhänger diverser radikalchristlicher Strömungen.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: Robert am 14. Mai 2013, 07:25:35
Deshalb gibt es sie, DIE Grünen, die FDP, die Piraten usw.

Und Du bist sicher, dass alle Mitglieder der Grünen gegen Gentechnik sind? Und alle Piraten für das bedingungslose Grundeinkommen?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

bayle

Zitat von: The Doctor am 14. Mai 2013, 07:39:49
Zitat von: Robert am 14. Mai 2013, 07:25:35
Nenne mir bitte ein Bsp. für zu extreme Menschen. die man hier loswerden wollte.
... Calvinisten. ...
Wieso die Calvinisten? Die sind doch in der Schweiz geblieben.
:teufel

Robert

Zitat von: The Doctor am 14. Mai 2013, 07:41:04
Zitat von: Robert am 14. Mai 2013, 07:25:35
Deshalb gibt es sie, DIE Grünen, die FDP, die Piraten usw.

Und Du bist sicher, dass alle Mitglieder der Grünen gegen Gentechnik sind? Und alle Piraten für das bedingungslose Grundeinkommen?

Noch einmal gaaaanz langsam: Die Partei der Grünen steht dagegen, denn das steht im Parteiprogramm, also bin ich mir sicher. Was das einzelnen Mitglied denkt, ist eine andere Frage und gesondert zu betrachten. Ist das so schwer?

The Doctrix

Zitat von: bayle am 14. Mai 2013, 07:47:44
Zitat von: The Doctor am 14. Mai 2013, 07:39:49
Zitat von: Robert am 14. Mai 2013, 07:25:35
Nenne mir bitte ein Bsp. für zu extreme Menschen. die man hier loswerden wollte.
... Calvinisten. ...
Wieso die Calvinisten? Die sind doch in der Schweiz geblieben.
:teufel

Bei weitem nicht alle, viele sind auch nach Amerika gegangen.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: Robert am 14. Mai 2013, 08:06:07
Zitat von: The Doctor am 14. Mai 2013, 07:41:04
Zitat von: Robert am 14. Mai 2013, 07:25:35
Deshalb gibt es sie, DIE Grünen, die FDP, die Piraten usw.

Und Du bist sicher, dass alle Mitglieder der Grünen gegen Gentechnik sind? Und alle Piraten für das bedingungslose Grundeinkommen?

Noch einmal gaaaanz langsam: Die Partei der Grünen steht dagegen, denn das steht im Parteiprogramm, also bin ich mir sicher. Was das einzelnen Mitglied denkt, ist eine andere Frage und gesondert zu betrachten. Ist das so schwer?

Und wenn hier wieder mal jemand schreibt, mit Grünen könne man nicht vernünftig über Atomkraft diskutieren, bezieht sich das dann auch auf alle Mitglieder der Grünen, weil sie dieser Partei angehören, oder weil sie eine grüne Einstellung haben?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Conina

Es ist doch ganz einfach ein Unterschied, ob man Menschen für ihr Tun oder ihre Herkunft beurteilt.

Man kann naturgemäß nur das eine beeinflussen.

Schon lustig, dass die psychotischen, revolvertragenden Religionsfanatiker da drüben so etwas Schönes wie Apple gebacken bekommen haben.

Irgendjemand hier war doch Apfelfan....

::)
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

MrSpock

Zitat von: Conina am 14. Mai 2013, 08:58:56

Irgendjemand hier war doch Apfelfan....

::)

Apfelfan und regelkonformer Fahrzeuglenker.  :teufel
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho

Zitat von: Conina am 14. Mai 2013, 08:58:56
Schon lustig, dass die psychotischen, revolvertragenden Religionsfanatiker da drüben so etwas Schönes wie Apple gebacken bekommen haben.

"Und ich frage euch, was haben uns die Römer je gebracht?"