Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Glück gehabt (?)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von The Doctrix, 13. Mai 2013, 15:10:48

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

http://www.stern.de/panorama/nachbarschaftsstreit-in-den-usa-mann-macht-mit-seinem-bulldozer-vier-haeuser-platt-2010051.html

Und jetzt stellen wir uns mal vor, der Mann hätte anstatt eines Bulldozers in der Garage ein Gewehr im Schrank gehabt...
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Robert

...dann würden die Häuser noch stehen...

Nogro

Das einzige Mittel gegen einen bösen Menschen mit einem Bulldozer ist ein guter Mensch mit einem noch stärkeren Bulldozer
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

bayle

Zitat"Some factual information for you. Have you any idea how much damage that bulldozer would suffer if I just let it roll straight over you?"
"How much?" said Arthur.
"None at all," said Mr. Prosser.
The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

Belbo zwei

Zitat von: bayle am 13. Mai 2013, 16:39:34
Zitat"Some factual information for you. Have you any idea how much damage that bulldozer would suffer if I just let it roll straight over you?"
"How much?" said Arthur.
"None at all," said Mr. Prosser.
The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

;D kult

The Doctrix

Okay, dann hätte ich gerne 6 Halbe und ein Päckchen Erdnüsse.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: Robert am 13. Mai 2013, 15:18:34
...dann würden die Häuser noch stehen...

Und würden auf neue Bewohner warten...
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Conina

Kennt Ihr schon?


Hätte, hätte, Fahrradkette

(Ist nicht politisch gemeint, fiel mir nur bei der Spekuliererei über Waffenbesitz dazu ein.)

::)
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

The Doctrix

Zitat von: Conina am 13. Mai 2013, 17:45:05
Kennt Ihr schon?


Hätte, hätte, Fahrradkette

(Ist nicht politisch gemeint, fiel mir nur bei der Spekuliererei über Waffenbesitz dazu ein.)

::)

Mir ging es mit meinem Eingangsposting eher darum, dass da in Nordamerika ein Völkchen sitzt, welches einen veritablen psychischen Kollektivschaden hat und nicht mit seinen Aggressionen umgehen kann. Das entlädt sich dann halt auf unterschiedliche Weise - mal mit der Wumme, mal mit 'nem Bulldozer.

Und das, obwohl es ja in den USA (angeblich) mehr Psychotherapeuten als Briefträger geben soll.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Robert

Zitat von: The Doctor am 13. Mai 2013, 18:24:33
Zitat von: Conina am 13. Mai 2013, 17:45:05
Kennt Ihr schon?


Hätte, hätte, Fahrradkette

(Ist nicht politisch gemeint, fiel mir nur bei der Spekuliererei über Waffenbesitz dazu ein.)

::)

Mir ging es mit meinem Eingangsposting eher darum, dass da in Nordamerika ein Völkchen sitzt, welches einen veritablen psychischen Kollektivschaden hat und nicht mit seinen Aggressionen umgehen kann. Das entlädt sich dann halt auf unterschiedliche Weise - mal mit der Wumme, mal mit 'nem Bulldozer.

Das GANZE Volk? Oder ist Deine Wahrnehmung verzerrt, weil hier nur eine Sorte Nachrichten ankommt?


The Doctrix

Zitat von: Robert am 13. Mai 2013, 18:33:34
Das GANZE Volk? Oder ist Deine Wahrnehmung verzerrt, weil hier nur eine Sorte Nachrichten ankommt?

Nö, meine Wahrnehmung funktioniert schon ganz gut. 11'000 Todesfälle durch Schusswaffen pro Jahr in den USA vs. nur gut 400 im Nachbarland Kanada (bei in etwa gleich vielen Schusswaffen pro Haushalt) sprechen eine eindeutige Sprache (selbst wenn man in Betracht zieht, dass die USA etwa 8x so viele Einwohner haben, wie ihr nördlicher Nachbar).
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Robert

Wenn Du eine Quelle nennen würdest, und anstatt Antiamerikanismus zu pflegen, etwas differenzierter diskutieren könntest...

Hier siehts anders aus, Russen und Brasilianer sind wohl genauso durchgeknallt... http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenmissbrauch#.C3.9Cberblick

und hier:

http://www.stern.de/politik/ausland/grafik-zum-waffenbesitz-viele-waffen-viele-tote-meistens-1943525.html

Demnach haben die Deutschen keinen Grund, sich über Amerikaner zu mokieren. Erstmal vor der eigenen Tür kehren....

Groucho

Zitat von: The Doctor am 13. Mai 2013, 18:56:14
Nö, meine Wahrnehmung funktioniert schon ganz gut. 11'000 Todesfälle durch Schusswaffen pro Jahr in den USA vs. nur gut 400 im Nachbarland Kanada (bei in etwa gleich vielen Schusswaffen pro Haushalt) sprechen eine eindeutige Sprache (selbst wenn man in Betracht zieht, dass die USA etwa 8x so viele Einwohner haben, wie ihr nördlicher Nachbar).

http://www.stern.de/politik/ausland/grafik-zum-waffenbesitz-viele-waffen-viele-tote-meistens-1943525.html


Aber du kannst doch nicht ernsthaft einer Nation, die aus Einzelstaaten besteht, gegen den ein Ostfriese mit einem Bayern verglichen quasi Nachbarn sind, eine allgemeine Psychopathie konstatieren; Maine und Texas, Alaska mit Hawaii nicht zu differenzieren und da eine allgemeine Statistikglocke drüberstülpen? Das dient doch keinerlei Erkenntnisgewinn.

Und, wenn die dort alle dämlich sind, was sind dann Mexikaner oder Kolumbier?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f8/Draw_Toetungsdelikte_de_cd_usa_kol_sa.png

Conina

Zitat von: The Doctor am 13. Mai 2013, 18:24:33
Zitat von: Conina am 13. Mai 2013, 17:45:05
Kennt Ihr schon?


Hätte, hätte, Fahrradkette

(Ist nicht politisch gemeint, fiel mir nur bei der Spekuliererei über Waffenbesitz dazu ein.)

::)

Mir ging es mit meinem Eingangsposting eher darum, dass da in Nordamerika ein Völkchen sitzt, welches einen veritablen psychischen Kollektivschaden hat und nicht mit seinen Aggressionen umgehen kann. Das entlädt sich dann halt auf unterschiedliche Weise - mal mit der Wumme, mal mit 'nem Bulldozer.

Und das, obwohl es ja in den USA (angeblich) mehr Psychotherapeuten als Briefträger geben soll.


Soo typisch, zu keinem anderen Land der Welt könnte man so einen Spruch bringen, ohne dass man sofort als Rassist/Chauvinist dastehen würde.

:facepalm

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Groucho

Zitat von: Conina am 13. Mai 2013, 20:11:24
Soo typisch, zu keinem anderen Land der Welt könnte man so einen Spruch bringen, ohne dass man sofort als Rassist/Chauvinist dastehen würde.
:facepalm

Kolumbianer haben alle eine Vollmeise. Die erschießen sich nur noch. Die sind alle doof.