Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

eine seriöse Entspannungsmethode

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Charles, 07. April 2013, 06:55:18

« vorheriges - nächstes »

bayle

Zitat von: Charles am 07. April 2013, 07:56:35
Zitat von: bayle am 07. April 2013, 07:21:57
Was will uns der Künstler damit sagen?
ein Beispiel dafür, daß Ruhe einkehren kann,

... wenn vermeintlich kritische, aus psychologischer Sicht mit mentaler Aktivität
einhergehende Begriffe wie "Geist, Bewußtsein, Achtsamkeit, Konzentration
und so weiter" in den Versen gänzlich fehlen

(siehe auch den vorhergehenden Beitrag 'Zweifel am Achtsamkeitskult')
Ach, das waren Verse? Mir scheint, da ist so wenig Inhalt drin, dass man nicht mal darüber streiten kann.

Robert

Jeder findet anders Ruhe und Entspannung, ich vornehmlich in meinem Bett, weiterhin ist Gartenarbeit irgendwie medidativ für mich,  manchmal eine heiße Dusche oder ein gutes Buch. Man kann das nicht pauschalisieren.

Bin ich jetzt auch ein Sektenheini?  :crazy :gruebel

Belbo zwei

Du magst ja weiter wie ici gerne duschen oder Dich anders entspannen die "Aufmerkamskeitsnummer" ist durch die Esos zumindest infiziert, das mag man erkennen oder die Augen davor verschliessen.

71hAhmed

Zitat von: Robert am 07. April 2013, 20:57:59
Jeder findet anders Ruhe und Entspannung, ich vornehmlich in meinem Bett, weiterhin ist Gartenarbeit irgendwie medidativ für mich,  manchmal eine heiße Dusche oder ein gutes Buch. Man kann das nicht pauschalisieren.

Bin ich jetzt auch ein Sektenheini?  :crazy :gruebel
Wenn das schon reicht, was bin ich dann?

Zitat von: Belbo am 07. April 2013, 21:02:41
Du magst ja weiter wie ici gerne duschen oder Dich anders entspannen die "Aufmerkamskeitsnummer" ist durch die Esos zumindest infiziert, das mag man erkennen oder die Augen davor verschliessen.
Klar haben die sich die Begriffe gekapert, ohne sie zu verstehen oder verstehen zu wollen. Nur schliesst das aus, daß dabei auch sinnvolles ist oder lässt es die Anwendung (ohne religiös-esoterisches Geschwafel) unmöglich werden?
Willst du das auch auf Quanten(physik) übertragen oder auf jede Menge anderer Konzepte und Begriffe, die sich die Schwurbelfraktion zurechtgebogen hat?


Belbo zwei

....nö aber auf den Beitragsersteller, wie gesagt für mich ist das ein Weidi der Entspannung...., nicht das eine Energiediskussion nicht sinnvoll wäre...

The Doctrix

Jetzt kommt doch mal wieder runter, Leutz!

Gegen Entspannungsverfahren an sich ist doch erst einmal nichts einzuwenden. Manche davon sind sogar evidenzbasiert (e.g. PMR, AT), andere nicht.

Problematisch wird es doch erst, wenn solche Verfahren missbraucht werden. Was aber nichts gegen die jeweiligen Verfahren an sich sagen sollte (e.g. Reiki).
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Robert

Was ist denn, @ the Doctor? Ich bin ganz entspannt.  :P

Groucho

Zitat von: Robert am 07. April 2013, 21:49:07
Was ist denn, @ the Doctor? Ich bin ganz entspannt.  :P

Ihr müsst einfach mehr Binde-Striche ein-setzen, damit be-kommmt die Leere, die Ent-Spannung ihre eigentliche An-Mutung und Be-Deutung.

The Doctrix

Zitat von: Groucho am 08. April 2013, 03:42:28
Zitat von: Robert am 07. April 2013, 21:49:07
Was ist denn, @ the Doctor? Ich bin ganz entspannt.  :P

Ihr müsst einfach mehr Binde-Striche ein-setzen, damit be-kommmt die Leere, die Ent-Spannung ihre eigentliche An-Mutung und Be-Deutung.

Komiker!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Belbo zwei

Zitat von: Groucho am 08. April 2013, 03:42:28
Zitat von: Robert am 07. April 2013, 21:49:07
Was ist denn, @ the Doctor? Ich bin ganz entspannt.  :P

Ihr müsst einfach mehr Binde-Striche ein-setzen, damit be-kommmt die Leere, die Ent-Spannung ihre eigentliche An-Mutung und Be-Deutung.


Aber heissen sie dann nicht "Gedanken-striche" *verwirrt*

The Doctrix

Zitat von: Belbo am 08. April 2013, 07:55:31
Aber heissen sie dann nicht "Gedanken-striche" *verwirrt*

Und diejenigen, die sie im Übermass benutzen, sind dann Gedanken-Stricher?!?    ;D
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Belbo zwei

Zitat von: The Doctor am 08. April 2013, 07:56:43
Zitat von: Belbo am 08. April 2013, 07:55:31
Aber heissen sie dann nicht "Gedanken-striche" *verwirrt*

Und diejenigen, die sie im Übermass benutzen, sind dann Gedanken-Stricher?!?    ;D


....dann liefe ja jemand der einem Gedanken folgt auf dem - Gedankenstrich?

Hildegard

Zitat von: Belbo am 08. April 2013, 07:55:31
Zitat von: Groucho am 08. April 2013, 03:42:28
Zitat von: Robert am 07. April 2013, 21:49:07
Was ist denn, @ the Doctor? Ich bin ganz entspannt.  :P

Ihr müsst einfach mehr Binde-Striche ein-setzen, damit be-kommmt die Leere, die Ent-Spannung ihre eigentliche An-Mutung und Be-Deutung.


Aber heissen sie dann nicht "Gedanken-striche" *verwirrt*
Nee, Gedanken sind schlecht! Besser ist es, nicht mal mehr den eigenen Namen zu wissen, siehe Charles' "Gedicht". Bindestriche sind viel besser und ganzheitlicher, weil sie alles mit allem verbinden.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

ajki

Nehmt doch einfach feinstoffliche Striche so wie ich. Die kann man nur mit dem inneren Auge nach (kosten)intensiver Selbstentwicklung sehen und die "Schulleser" brauchen sich dann auch nicht aufregen.
every time you make a typo, the errorists win

The Doctrix

Zitat von: Hildegard am 09. April 2013, 20:40:11
Bindestriche sind viel besser und ganzheitlicher, weil sie alles mit allem verbinden.

Muss korrekt natürlich heissen:

ZitatBinde-striche sind viel besser und ganz-heitlicher, weil sie alles mit allem ver-binden.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!