Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

eine seriöse Entspannungsmethode

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Charles, 07. April 2013, 06:55:18

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

Zitat von: ajki am 09. April 2013, 23:20:32
Nehmt doch einfach feinstoffliche Striche so wie ich. Die kann man nur mit dem inneren Auge nach (kosten)intensiver Selbstentwicklung sehen und die "Schulleser" brauchen sich dann auch nicht aufregen.

Also so eine Art Strich-Code?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

ajki

Zitat von: The Doctor am 10. April 2013, 18:48:42
...eine Art Strich-Code?

Man muss es mehr als eine Art Text-Enhancement sehen - es macht das Lesen zwischen allen Zeilen einfach leichter. Für den illuminierten, vollquantisch verbundenen Aura-Leser wirkt die auratische Strahlung des feinstofflichen Strichleins wie eine Art Textmarker, der die Buchstäblein, die das Strichlein trennt, als Hochrelief vor die Hintergrundebene schiebt. Muß man schon können können, sowas.
every time you make a typo, the errorists win

gesine2

Zitatfeinstoffliche Striche so wie ich
Fnords, fnords, ich kann fnords sehen^^^ Haj ajki, mein drittes Auge ist soeben aufgegangen, wie schon an der Zahl der Brauen zu erkennen war.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

The Doctrix

Zitat von: gesine2 am 10. April 2013, 19:40:05
Haj ajki, mein drittes Auge ist soeben aufgegangen, wie schon an der Zahl der Brauen zu erkennen war.

Hä?!? Du hast doch nur eine.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Charles

@ Belbo,
du hast die Manipulation durch psychoaktivierende Begriffe wie Achtsamkeit offensichtlich verstanden,
mir geht es allerdings darum, solche Manipulationen aufzudecken, keine neuen zu verbreiten


Wie in dem vorhergehenden Beitrag (Zweifel am Achtsamkeitskult) angedeutet,
hat unsere Gesellschaft bisher keinen Zugang zu einer bestimmten Art von Stille gefunden

Jetzt verstehen wir auch weshalb ... sie verwendet eine andere Sprache

Denn neben den genannten kritischen Begriffen 'Geist, Gedanke, Bewußtsein, und so weiter'
werden in diesem Zusammenhang oftmals auch falsche Metaphern wie 'Kraft, Licht, Energie, Stärke'
benutzt, die ebenso, wie jeder leicht feststellen kann, mentale Aktivität auslösen,
obwohl sich Menschen eigentlich nach Ruhe und Entspannung sehnen

... eben unser monotheistisches Erbe

Superkalifragilistisch

Nur weil etwas ohne das Jenseits auskommt (sich nicht auf Begriffe von Göttern oder dem Übernatürlichen stützt), ist es noch lange nicht "seriös." Spätestens seit wir Illuminatus! gelesen haben, geht es uns doch darum, das Eschaton zu immanentisieren.



ZitatWeil der Glaube an das Drüben erschüttert ist, breitet sich in diesem Kreise auch die Alchemie aus. Zwar fällt die Analogie des katholischen officium divinum mit dem chemischen magisterium ins Auge, doch bleibt auch der Abstand sichtbar. Denn in der christlichen Welt geschieht das eigentliche Werk der Erlösung durch den jenseitigen Gott oder dessen Mittler. In der Alchemie aber, wo die Brücken nach drüben bereits abgebrochen sind, muß der Mensch selbst das erlösende Werk ausführen und schreibt daher den leidenden und auch den der Erlösung bedürftigen Zustand der im Stoffe gebundenen anima mundi, der in die Materie eingehauchten Weltseele zu.

Jacob Taubes

So gebe uns unsere Erlösung, evidenzbasierte Entspannungsmethode!



PS: Ist 0Do3n3rium0 noch anwesend? Habe Dir eine PN geschrieben, falls Du das liest.
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

Groucho

Zitat von: Superkalifragilistisch am 29. April 2013, 14:26:32
PS: Ist 0Do3n3rium0 noch anwesend? Habe Dir eine PN geschrieben, falls Du das liest.

Ist momentan etwas abwesend, leider.

The Doctrix

Zitat von: Groucho am 29. April 2013, 15:09:57
Zitat von: Superkalifragilistisch am 29. April 2013, 14:26:32
PS: Ist 0Do3n3rium0 noch anwesend? Habe Dir eine PN geschrieben, falls Du das liest.

Ist momentan etwas abwesend, leider.

Der einzige offizielle Mod nicht da...   das sind hier ja wieder Zustände...   ts, ts, ts...
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!