Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

science-skeptikal und die Neoliberalen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 30. März 2013, 14:33:20

« vorheriges - nächstes »

PP2

Na ja das Psiramforum war noch nie ein Ponyhof und das Leute auch mal in der Ausdrucksweise hart aneinander geraten können ist doch super.
Sich gegenseitig nur auf die Schultern klopfen bringt nix und verhindert den Horizont zu erweitern.
Ich habe hier so viele lustige Stunden mit Weidi und CO verbracht, hätte man die gesperrt, würde mir echt was fehlen.
Tritium seine heile Welt ist natürlich verlockend und er hat eine gewisse Gabe beim Schreiben Menschen auf seine Ideologie einzustimmen. Der Kerl könnte auch Politiker werden. Es ist ja auch verlockend. Du kannst Ressourcen verbrauchen wie du lustig bist und die von Menschen gemachte Klimaerwärmung ist eine inszenierte Lüge. Das hört man gerne und es entlastet das "schlechte Gewissen" ungemein.

The Doctrix

Zitat von: ajki am 03. April 2013, 18:30:43
Zitat von: The Doctor am 03. April 2013, 10:05:17
Was dann natürlich der ideale Nährboden für "Glaubenskriege" ist.

Naja... ob die Zugehörigkeit zu einen schlichten Glaubenssystem schon hinlänglich ist? Gut, ich bin nur ein popeliger Steuerkartenkatholik, habe aber somit immerhin einen staatlich dankend anerkannten Glaubenshintergrund. Ich kann mich jedoch nun nicht erinnern, mich jemals mit Lutheranern, Muslimen, Atheisten oder Anhänger des flg. Spaghettimonsters hätte "bekriegen" müssen.

Ich nehme an, dass zusätzlich zum Verhaftungssystem auch noch ein ordentlicher Schlag Missionierungsbewußtsein und (G)Eifer hinzutreten muss. ;-)

Nota bene: ich habe "Glaubenskriege" in Anführungszeichen gesetzt. Damit wollte ich darauf hinweisen, dass die Mechanismen ähnlich sind.

Aber das mit dem Missionierungseifer kann man in vielen Klima-Diskussionen durchaus finden.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: PP2 am 03. April 2013, 19:03:29
Na ja das Psiramforum war noch nie ein Ponyhof und das Leute auch mal in der Ausdrucksweise hart aneinander geraten können ist doch super.

Ich mochte aber bisher vor allem den gegenseitigen Respekt. Wer sich rumprügeln will, ist m.E. besser im AV-Forum aufgehoben, da gehört dies anscheinend zum guten Ton.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

PP2

Zitat von: The Doctor am 03. April 2013, 19:16:27
Zitat von: PP2 am 03. April 2013, 19:03:29
Na ja das Psiramforum war noch nie ein Ponyhof und das Leute auch mal in der Ausdrucksweise hart aneinander geraten können ist doch super.

Ich mochte aber bisher vor allem den gegenseitigen Respekt. Wer sich rumprügeln will, ist m.E. besser im AV-Forum aufgehoben, da gehört dies anscheinend zum guten Ton.
Heul nicht rum nur weil Caine dir die Fresse poliert hat.  ;D

Maxi

Könnt ihr den PP2 nicht auch sperren? Der pöbelt nur rum und trägt nichts bei.
Wenn es nicht Absicht ist, ist es doch System.
Dr. Ici Wenn selig

PP2

Gets noch. Ich hab hier haufenweise Links und Erklärungen zum Thema gegeben, nur keiner geht drauf ein.
ZitatHeul nicht rum nur weil Caine dir die Fresse poliert hat.
ist kein pöbeln, sondern entspricht der Tatsache. Aus Respekt vor TD verlinke ich das nicht. Er weiß genau was ich meine.
Und ja auf AV gehts manchmal hart zur Sache.  ::)

71hAhmed

Zitat von: PP2 am 03. April 2013, 19:03:29
Na ja das Psiramforum war noch nie ein Ponyhof und das Leute auch mal in der Ausdrucksweise hart aneinander geraten können ist doch super.
Das ist schon richtig, aber wenn es dazu führt, daß sich zwei oder drei Teilnehmer seitenlang Zitate vor den Latz knallen, nur um sich gegenseitig (offen oder versteckt) Inkompetenz und mangelnde Gesprächsbereitschaft vorwerfen zu können, hat das nichts mehr mit "hart aber sachlich" zu tun.
Zitat von: PP2 am 03. April 2013, 19:03:29
Ich habe hier so viele lustige Stunden mit Weidi und CO verbracht, hätte man die gesperrt, würde mir echt was fehlen.
Spass muss auch sein, aber das als Maß der Dinge zu nehmen?
Zitat von: PP2 am 03. April 2013, 19:03:29
Tritium seine heile Welt ist natürlich verlockend und er hat eine gewisse Gabe beim Schreiben Menschen auf seine Ideologie einzustimmen. Der Kerl könnte auch Politiker werden. Es ist ja auch verlockend. Du kannst Ressourcen verbrauchen wie du lustig bist und die von Menschen gemachte Klimaerwärmung ist eine inszenierte Lüge. Das hört man gerne und es entlastet das "schlechte Gewissen" ungemein.
Wo bitte ist das eine heile Welt? Die Dinge mal von einer anderen Seite (sachlich) zu betrachten, hat durchaus Sinn. So verkehrt ist die Frage nämlich nicht, was welche Spar- und Rationalisierungsmassnahme bringen soll und kann.
Beispiel: Was nutztes, Autos zu bauen, die bei gleicher Leistung nur halb so viel Sprit brauchen, wenn das (unter anderem) dazu fürhrt, daß sich entsprechend mehr Leute Autos/Zweitwagen leisten und der Gesamtverbrauch sich nicht wesentlich ändert. oder die Karren bei gleichem Verbrauch doppelte Leistung haben.
Da werden letztlich Ressourcen (für Forschung und Entwicklung) ander falschen Stelle verbraten, die hätten sinnvoller eingesetzt werden können.
Die AlternativRegenerativenergiebranche verbrät genauso Ressourcen, die irgendwann fehlen könnten. Mal abgesehen davon, daß dabei letztlich genau das gemacht wird, was der Atomindustrie vorgeworfen wird, nur dasß es erst mal nicht um die Entsorgung von Resten geht. Auf jede Wiese eine Solarfarm und überall wo es nur geht, ein Windrad, ohne Rüchsicht auf Landschaftsverbrauch und technische Probleme, die aus der Anbindung, der wechselnden Verfügbarkeit und den fehlenden Speicher-und Puffertechnologien entstehen. Aber erst mal machen, die Lösungen werden schon kommen.
Wo bitte ist der Unterschied zu Tritiums Ansichten zum Ressourcenverbrauch? Nur im Gegensatz der dahinterstehenden oder vermuteten Ideologien?

Team Psiram

PP2, wir haben um Sachlichkeit gebeten. Hier ist nicht AV und wer dort wem "die Fresse" poliert, interessiert uns nicht. Ab in den Urlaub - zwei Wochen.

The Doctrix

Zitat von: PP2 am 03. April 2013, 19:51:31
Gets noch. Ich hab hier haufenweise Links und Erklärungen zum Thema gegeben, nur keiner geht drauf ein.
ZitatHeul nicht rum nur weil Caine dir die Fresse poliert hat.
ist kein pöbeln, sondern entspricht der Tatsache. Aus Respekt vor TD verlinke ich das nicht. Er weiß genau was ich meine.
Und ja auf AV gehts manchmal hart zur Sache.  ::)

Und genau deshalb habe ich mich von dort zurückgezogen.

Nebenbei: Caine hat mir nicht "die Fresse poliert", sondern einfach nur auf niedrigstem Niveau herumgepöbelt. Wie auch einige andere AVler. Ist eben nicht meine Welt - aber anscheinend ja Deine. Viel Spass noch dort!   :P
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: Team Psiram am 03. April 2013, 20:04:25
PP2, wir haben um Sachlichkeit gebeten. Hier ist nicht AV und wer dort wem "die Fresse" poliert, interessiert uns nicht. Ab in den Urlaub - zwei Wochen.

Danke!   :grins2:
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Bloedmann

*Räusper*

The Doctorchen, ich habe keine Lust hier nochmal eine weitere Endlosdiskussion über Dein kurzes Gastspiel bei AV zu starten. Ich persönlich fände es nur gut, wenn Du Deine eigene Rolle bei dieser sinnlosen Beleidigungsarie auch mal hinterfragen würdest. Just my 2...

Antiveganforum ist mit Sicherheit nicht gerade eine Plattform für Feingeister. Aber selbst dort gilt der alte Grundsatz "Wie man in den Wald hinein ruft..."

MfG
Blödmann
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Team Psiram

@Blödmann, mag sein oder nicht. Fakt ist, dass hier viele nicht wissen, was bei AV los ist oder war und hier auch keine Plattform zu Klärung von Problemen in anderen Foren ist.

Macht das bitte dort aus, wo es hingehört, aber nicht hier!

Gethen

Ja Himmel, Arsch und Zwirn - muß denn hier jetzt jede Blähung öffentlich und sofort abgeführt werden, wenn sie sich sacht andeutet?!?!? Mal darüber nachgedacht, wozu die Forensoftware eine PN-Funktion vorgesehen hat?

Es ist schlicht und einfach uninteressant und deplaziert, hier öffentlich über welches Verhalten welches werten Mitdiskutanten in welchem Forum auch immer zu meditieren. Außer natürlich, die Anwichsereien sollen weitergehen.


Edith: oops, das Team war schneller....

Bloedmann

Ganz ruhig bitte. Für das Protokoll, ich hatte versucht diese "Situation" via PN zu glätten, bin aber ignoriert worden. Vielleicht sollte ich zukünftig den Nick Gandhi verwenden, der ist ja noch frei. :P

Es stößt mir nur ganz persönlich etwas auf, daß "The Doctor" sich hier als Mobbing-Opfer von AV hinstellt - das ist nicht korrekt.

Ich weiß die meisten Beiträge vom Doctor durchaus zu schätzen und will sein Fachwissen auch nicht in Abrede stellen. Nur leider hat er/Du manchmal die Fähigkeit zur Selbstreflektion verloren. Diese Holzackeraktion im AV-Forum wäre dafür ein selbst dokumentierendes Beispiel, was ich jetzt hier nicht nochmal aufbereiten mag.

Sorry liebe PSIRAM-Mädels, mir sind diese ganzen blöden Laber- und Zickenattacken in diversen Freds hier in letzter Zeit nicht entgangen und ich hoffe wirklich, der Verlust von Ici & Binky ist nur temporär!

Nix AV-Nebenkriegsschauplatz hier! Gehen Sie bitte weiter es gibt nichts zu sehen! :fresse:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Lord Ahriman

Nach diesem schönen Wort zum Sonntag schließe ich den hier ab. Wer sich ernsthaft austauschen möchte, kann gern einen neuen Faden aufmachen. Erneuter Niveaulimbo wird dort dann mit Urlaub auf Kosten des Hauses belohnt.