Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die Grünen nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 12. März 2013, 17:13:34

« vorheriges - nächstes »

RainerO

Zitat von: Harpo am 07. Juni 2017, 18:03:50... Das Programm sieht unter anderem den Ausstieg aus der Nutzung fossiler Energieträger bis zum Jahr 2025 vor.
Nachdem die Grünen, wie aus höchstseriösen Quellen zu erfahren ist, voll für die Islamisierung des Abendlandes sind,
wird das wohl schon nach dem Islamischen Kalender gerechnet sein. Dann würde es wieder mit einem realistischen
Zeitrahmen passen.
Andererseits: Die Grünen und Realsismus? Ok, vergessen wird das mal wieder.

Im Ernst: 2025 Schluss mit fossilen Energieträgern? Das ist so absurd, dass man sich hier nicht einmal mit einem "ambitionierten Ziel"
rausreden könnte, wenn man gefragt wird, ob man kürzlich gegen eine Wand gerannt ist. Wie bekommen die denn dann ihr Quinoa-Müsli
mit Chiasamen und Biobananen an den Frühstückstisch, wenn man auch keine Frachtschiffe mehr betreiben kann (Oder sollen die dann mit
altem Frittenfett befeuert werden)?. Von dem Cafe Latte mit Sojamilch rede ich dann gar nicht mehr.

Hier geht es nicht mehr um "nicht mögen", sondern wie und ob man das behandeln kann.

Sauropode

Das gesamte Transportsystem würde zusammen brechen, außer E-Loks, betrieben mit Zufallsstrom. Vielleicht sollte ich Geld in eine Kaltblutzucht und Pferdewagen anlegen.  ;D

ZKLP

Zitat von: RainerO am 07. Juni 2017, 20:12:17Im Ernst: 2025 Schluss mit fossilen Energieträgern?
Nö. Im 10-Punkte-Programm ist von 2050 die Rede.
Das ist trotzdem unrealistisch ambitioniert genug, wenn man gleichzeitig Atomkraft verteufelt, die Landwirtschaft (Biogas, Pflanzenöle, Ethanol) zugrunderichten will, noch viel mehr Waldgebiete aus der Nutzung nehmen will und nicht einmal weitere Staustufen für Wasserkraftwerke akzeptiert.

Ob Sarrazins Spruch, im Winter mal einen Pullover mehr anzuziehen, demnächst ein unerwartetes Revival erleben wird?


Zitat von: Harpo am 07. Juni 2017, 18:03:50Immerhin dürfen Leute, die noch auf altmodische Weise im Versandhandel einkaufen, ihre Bestellkarte schon sonntags in den Briefkasten werfen.
Der Plan der Grünen sieht ja vor, dass Du Deine Online-Bestellung weiterhin Sonntags tätigen kannst. Bearbeitet wird das eben frühestens am Montag. Finde ich jetzt weniger schlimm, auch wenn mit dieser Forderung mal wieder den Charakter der Verbotspartei aufgezeigt wird.
Hätten sie stattdessen auf eine faire Entlohnung mit ordentlich Sonntagszuschlag für die Logistikmitarbeiter plädiert und darauf, dass die Steuerschlupflöcher der Internetdienstleister geschlossen werden, würden sie sogar von mir Sympathiepunkte bekommen.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man so eine Forderung stellen kann, wenn es doch jede Menge alternative (und vermutlich populärere) Ansätze gäbe, die Position des klassischen Einzelhandels zu stärken. Ist das Alles-Verbieten-Wollen mittlerweile wirklich so tief ins Grünen-Unterbewusstsein eingedrungen? Soll das eine reine PR-Aktion sein, bei der man den Shitstorm von vornherein eingeplant hat, nur um ein paar Schlagzeilen zu bekommen? Hat KGE die Idee vom Heiligen Sonntag vom evangelischen Kirchentag mitgebracht?  :skeptisch:

Groucho

Zitat von: ZKLP am 07. Juni 2017, 21:46:48
Hätten sie stattdessen auf eine faire Entlohnung mit ordentlich Sonntagszuschlag für die Logistikmitarbeiter plädiert und darauf, dass die Steuerschlupflöcher der Internetdienstleister geschlossen werden, würden sie sogar von mir Sympathiepunkte bekommen.

Das ist es ja. In meiner Jugend habe ich gerne mal Jobs in Druckereien angenommen: Nachtschicht, Sonntags und auch noch Feiertag war genial, um schnell Kohle zu scheffeln. Parteien, die sich da für eine angemessene Vergütung einsetzen, machen sicher nichts falsch. Aber nein, man muss generell verbieten wollen. Aus der Nummer kann man wohl nicht mehr aussteigen. Das Schlimme ist in dem Fall nicht unbedingt die Forderung, sondern das Denken, das da dahinter steckt. Ein demokratisch-freiheitliches ist es mit Sicherheit nicht.

MrSpock

Das Problem erledigt sich von alleine:

ZitatMomentan sieht es auch noch nicht danach aus, dass die Roboter bei der Abwicklung von Bestellungen komplett eigenständig tätig sein können. Denn um die riesige Zahl von Produkten mit ihren zahlreichen Formen aufsammeln und einpacken zu können, bedarf es einer guten Feinmotorik, bei der die Maschinen noch unterlegen sind. Das allerdings dürfte sich in absehbarer Zeit auch ändern. Entsprechende Roboter befinden sich in der Entwicklung und Amazon tut einiges dafür, die Forschung auf diesem Bereich voranzutreiben

http://winfuture.de/videos/Hardware/Amazon-Immer-mehr-Roboter-wuseln-durch-die-Lagerhallen-17210.html

Der Versand erfolgt dann durch Drohnen. Selbstverständlich mit einem sauberen Elektromotor ausgestattet.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.



Sauropode

Meinst Du? Das hört sich doch alles so hübsch rosarot an.

celsus

Zitat von: Sauropode am 17. Juni 2017, 17:24:05
Meinst Du? Das hört sich doch alles so hübsch rosarot an.

Ja, voll schön. Wir alle so gemeinsam, friedlich, frei, in Liebe und im Einklang mit der Natur. Dagegen kann doch niemand was haben.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RainerO

Cool ist ja, dass sich schon Punkt 1 und 2 widersprechen.
"Wir drehen die ad-hoc-Stromliefanten ab, fördern aber E-Mobilität, was mehr ad-hoc Strom benötigt."

RächerDerVerderbten

"Liebe Freundinnen und Freunde!
Ich bin erst vor wenigen Tagen aus der Arktis zurückgekehrt..."

Hofreiter Tonis Weltrettungsrant:

https://www.youtube.com/watch?v=aUgiQLPhWXA
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Groucho

Zitat von: RächerDerVerderbten am 18. Juni 2017, 08:20:53
"Liebe Freundinnen und Freunde!
Ich bin erst vor wenigen Tagen aus der Arktis zurückgekehrt..."

Hofreiter Tonis Weltrettungsrant:

https://www.youtube.com/watch?v=aUgiQLPhWXA

3 Min ausgehalten. Auf Endzeitreden fahr ich nicht so ab. Aber der Eisbär auf der Scholle als Hintergrund: Das ist schon originell und mal was Anderes.

ZKLP

In Grönland hat Toni auch seine Visionen zum Flugverkehr zum Besten gegeben:

Von 17:00 bis 19:00
https://www.facebook.com/anton.hofreiter/videos/1486019038128247/

Eine Einschränkung des Flugverkehrs ist demnach unnötig, da die Flieger ja in Zukunft mit den zeitweilig anfallenden Überschüssen aus PV- und Windkraft (via Power to Liquid / Power to Gas) angetrieben werden.
Puh, Gück gehabt!   :2thumbs:

(Das UBA hatte zu PTL im Flugverkehr schon mal ein paar sagen wir mal sehr interpretationsfähige Zahlen vorbereitet:
http://www.lbst.de/news/2016_docs/161005_uba_hintergrund_ptl_barrierrefrei.pdf)

RainerO

Ich frage mich, ob es Eintrittsbedingung ist, jegliches Mathematik- und Physikwissen zu vergessen
(so es denn jemals vorhanden war), wenn man Zukunftsvisionen für die Grünen entwerfen will.
Gut, das gilt durchaus auch für ein paar andere Parteien, aber hier ist es absolut eklatant.

mossmann

Zitat von: RainerO am 07. Juni 2017, 20:12:17
Zitat von: Harpo am 07. Juni 2017, 18:03:50... Das Programm sieht unter anderem den Ausstieg aus der Nutzung fossiler Energieträger bis zum Jahr 2025 vor.
Nachdem die Grünen, wie aus höchstseriösen Quellen zu erfahren ist, voll für die Islamisierung des Abendlandes sind,
wird das wohl schon nach dem Islamischen Kalender gerechnet sein ...

Wenn die Grünen es schaffen, Leuten wie dir derart viel Schaum vor dem Mund zu generieren und derart abgenudelte Kalauer zu entlocken, haben sie immerhin nicht alles falsch gemacht.

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend