Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die Grünen nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 12. März 2013, 17:13:34

« vorheriges - nächstes »

Groucho

http://cicero.de/berliner-republik/die-gruenen-der-drang-zum-dagegen-sein

Harter Stoff, aber ich neige, ihn zu mir zu nehmen 8)

ZitatDenn im Kern handelt es sich hier um eine alte und bewährte Strategie der extremeren politischen Linken. Ihr Ziel: Die Demaskierung des politischen Gegners. Die Taktik: Durch möglichst weitreichende und eskapistische Forderungen den reflexhaften Widerstand des ideologischen Widersachers hervorrufen, um diesen daraufhin charakterlich, ethisch oder weltanschaulich brandmarken zu können.

Es ist eine Win-win-Situation: Entweder der politischen Gegner knickt ein und die politischen Forderungen werden erfüllt, oder er ist moralisch diskreditiert – was langfristigen Vorteil verspricht.

RächerDerVerderbten

Zitat von: Groucho am 21. Januar 2017, 19:54:04
Es ist eine Win-win-Situation: Entweder der politischen Gegner knickt ein und die politischen Forderungen werden erfüllt

Genau daran werden die Grünen sich totsiegen, mittelfristig werden Leute Bilanz ziehn, wieviel Freiheit und Wirtschaftlichkeit diese Partei vernichtet, und was es gebracht hat.

(hoff ich ::) )
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Sauropode

Zitat von: RächerDerVerderbten am 21. Januar 2017, 20:35:07
Zitat von: Groucho am 21. Januar 2017, 19:54:04
Es ist eine Win-win-Situation: Entweder der politischen Gegner knickt ein und die politischen Forderungen werden erfüllt

Genau daran werden die Grünen sich totsiegen, mittelfristig werden Leute Bilanz ziehn, wieviel Freiheit und Wirtschaftlichkeit diese Partei vernichtet, und was es gebracht hat.

(hoff ich ::) )

Die Frage ist nur, welcher Schaden bis dahin angerichtet wurde und mit welchem Aufwand der wieder beseitigt werden kann.

ZKLP


ZKLP

Zum grünen Denkansatz hätte aber dieses Bild besser gepasst:

Autsch.

lanzelot

Zitat von: Groucho am 21. Januar 2017, 19:54:04
http://cicero.de/berliner-republik/die-gruenen-der-drang-zum-dagegen-sein

Ich finde den Artikel klasse. :2thumbs:

Edit:
Und wenn wir schon dabei sind:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=15327.msg205287;boardseen#new
Veranstaltung mit Wakefield, Montagnier und Konsorten. Auch grün lackiert (Werbung auf der Seite von Madame Rivasi)

Peiresc

ZitatDiese autoritären und inquisitorischen Züge hat die Neue Linke bis heute nicht verloren. Der ebenso paradoxe wie gefährliche Nebeneffekt: Es wird jene Geisteshaltung erzeugt, die man zu entlarven und bekämpfen meint. Das Ergebnis ist: Die extremistischen politischen Lager radikalisieren sich, die Gesellschaft wird in eine Eskalationsspirale manövriert. Auf der Strecke bleiben Freiheit und Liberalismus.

Naja, da sind die Gewichte wohl ein wenig verschoben. Wenn für die Neue Linke eine Unisex-Toilette ein Sieg ist, dann ... stellt die Neue Rechte eine größere Gefahr für die Demokratie dar. IMHO.

iru

Sommerfestival: Grüne Jugend fordert Ausschluss von Xavier Naidoo

Xavier Naidoo am Sommerfestival? User-Abstimmung eindeutig

(beides www.rosenheim24.de)

Einziger guter Kommentar:
ZitatDer Xaver wird immer nur auf seine seltsamen Ansichten und politische Meinung reduziert... was aber dabei vergessen wird, ist dass seine Musik auch ziemlich scheiße ist. Darüber redet hier nun wieder keiner.
;D

Harpo


uran



ZKLP

Zitat von: uran am 30. Januar 2017, 22:59:39
Was hätten sie jetzt eigentlich gemacht, wenn sie sie Katrin nicht hätten?
https://www.welt.de/politik/deutschland/article161002767/Wie-die-Gruenen-die-Wahl-von-Goering-Eckardt-regeln.html
KGE hat aber doch bei Maybrit Illner klargestellt, dass sie richtig voll demokratisch gewählt wurde!! (*füßchenstampf*)

Ich hätte interessanter gefunden, wenn sich nur EIN MANN um den einen (männlichen) Spitzekandidatenposten beworben hätte, während sich DREI FRAUEN um den anderen (weiblichen) hätten kloppen müssen.
Eine solche Diskriminierung!!!! hätte die Partei vermutlich nicht überlebt.  :teufel


Immerhin besteht Hoffnung auf mehr weibliche Bewerber beim nächsten mal. Madeleine Henfling hat Potential:
https://twitter.com/gruenethl/status/825280418828128256

Sauropode

Bodenreform 2.0 und noch mehr.

ZitatDie GRÜNE JUGEND Bayern fordert daher, dass auf Grundlage der jetzigen Möglichkeiten ein Gesetz zur Vergesellschaftung allen Grund und Bodens in Deutschland auf den Weg gebracht wird, um diesen in Gemeineigentum zu überführen. Wir fordern deshalb die Staatsregierung auf, im Bundesrat eine entsprechende Gesetzesinitiative einzubringen. Über die Vergabe und Nutzung des Bodens sollen die Kommunalparlamente unter Einbeziehung der betroffenen Bevölkerung, der vormaligen Nutzung und eines hohen Umweltschutzes entscheiden können.

und wieder volkseigene Betriebe

ZitatIm Zuge der Industrialisierung hat ein Prozess begonnen, durch den immer weniger Menschen Besitz an Unternehmen haben. Gerade dadurch hat sich das große Gefälle an privatem Eigentum ergeben. Deshalb ist hier, wie im Antragsteil "Konkurrenz" genauer beschrieben wird, für uns der zentrale Ansatz, Unternehmen wieder zu demokratisieren und den Besitz denen zu geben, die darin arbeiten und die von der Produktionsweise des Unternehmens betroffen sind. Zur Umsetzung dieser Reform fordert die GRÜNE JUGEND Bayern eine neue genossenschaftliche Unternehmensform, in die die Unternehmensanteile im Erbfall überführt werden und in der die beschriebene gesamtgesellschaftliche Eigentümer*innenstruktur gewährleistet ist.

Also grünlackierter Kommunismus.

Brrrrrrr

http://www.gj-bayern.de/wp-content/uploads/2017/01/2016_10_München_Schere_schließen.pdf



Groucho

Zitat von: Sauropode am 31. Januar 2017, 14:14:28
und wieder volkseigene Betriebe
[..]
Also grünlackierter Kommunismus.

Ansich ein Fall für den Verfassungsschutz, irgendwie  :-X

uran

Zitat von: Sauropode am 31. Januar 2017, 14:14:28
Also grünlackierter Kommunismus.
Wassermelonen, außen grün und innen rot.
Stammt nicht von mir.