Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die Grünen nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 12. März 2013, 17:13:34

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Scheint ein echter PR-Profi zu sein:

Zitat(((Matthias Oomen))) ‏@OomenBerlin  30. Sep.
Drohungen und Beleidigungen aus Dresden und Umgebung bitte zentral unter diesen Tweet posten. :-)

Groucho

Zitat von: Scipio am 02. Oktober 2016, 10:12:57
Gängiger Forderung von Leuten die sich selbst als antideutsch beschreiben. Also nichts neues.

Den Menschen ansich als Schädling und Krebsgeschwür des Planeten zu sehen, ist ja zutiefst grüne Denke der Fundi-Abteilung. Wenn man das nationalisiert, ist das nur eine Spielart davon.

RächerDerVerderbten

Antideutsche sehn sich meines Wissens als Gegenpol zur "antiimperialistischen", antiamerikanischen, und antisemitischen Linken, Jutta Ditfurth gehört dazu, die Jungle World ist ein journalistisch ernstzunehmendes Sprachrohr.

Also sindse durchaus notwendig, wobei ihre Anzahl und ihr Einfluss grade von Rechten und Querfrontlern immer gnadenlos übertrieben wird.

Sie provozieren gerne (Israelflaggen, Sprüche auf der Geschmacksgrenze), leider wird das von einigen Jungspunden (wie Oomen) zu sehr zelebriert.

Sonderbar nur, dasser bei den Grünen ist.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

lanzelot

ZitatDrohungen und Beleidigungen aus Dresden und Umgebung bitte zentral unter diesen Tweet posten.
Möglicherweise möchte er auch beschimpft und beleidigt werden.
Evtl. braucht der kleine grüne Vollkasko-Held etwas Aufmerksamkeit.  :taetschel:
Gerade die Öko-Nazis gehen nicht sehr souverän mit ihrer Bedeutungslosigkeit um.
Green-Reni beweist es ja oft genug.

Mit derartigen Verbal-Progromen beglücken uns die grün-lackierten Faschisten, seit mehr als 30 Jahren. 
Wenn Deppen-Trullas wie Petry und Storch ihren Schwachsinn absondern, wird sofort öffentliche Empörung inszeniert. 
Gehen wir mal davon aus, dass dies in den durchgrünten ÖR-Anstalten kein so großes Echo findet.
Vielleicht wird er in eine der üblichen Kasperl-Talk-Shows eingeladen. Dann hat er was er will und kann den Rest seines Lebens davon erzählen.

Oder es kommt das grüne Standard-Instrument: der erhobene Zeigefinger.
Die ANDEREN, also die bösen Deutschen, sind nur zu dumm, die intellektuelle Tiefe und die philosophische Tragweite zu erkennen.
Ist schließlich im Namen der GUTEN Sache, also seiner eigenen.



Groucho

Zitat von: lanzelot am 02. Oktober 2016, 11:56:06
Evtl. braucht der kleine grüne Vollkasko-Held etwas Aufmerksamkeit.  :taetschel:

Schöne Wortschöpfung  :grins2:

Er macht halt auf Modell Böhmermann. Inhalt egal, Hauptsache Reaktion und Feedback. Dort dann nochmal verstärken. Klassisches evolutionäres Prinzip. Nicht besonders originell. Muss mich langsam zügeln, um nicht völlig zum Biologisten zu verkommen ...

ZKLP

Nicht etwa von der Grünen Jugend, sondern von der Bundestagsfraktion:

ZitatBündnis 90/Die Grünen Bundestagsfraktion
7. Oktober um 18:53


Kann ein Algorithmus gefüttert mit den Erfahrungen von Roosevelt, Gandhi und dem Dalai Lama bessere Politik machen als ein Mensch? Mach mit bei unserem Check und finde heraus, ob du dich im Digital Dilemma zurechtfindest.
Fragen der Ethik in der digitalen Gesellschaft diskutieren wir auch beim netzpolitischen Kongress #nk16.
www.gruene-bundestag.de/digital-dilemma
z.B.:
ZitatDigital Dilemma
3. Frage

Dein selbstfahrendes Auto fährt Dich immer wieder zum Billig-Discounter. Es wertet Dein vergangenes Konsumverhalten aus. Du willst dort aber nicht gesehen werden und versuchst vergeblich, es zum Oxfam Fair Trade Shop zu leiten. Kein Erfolg. Was tust Du?
[ ] Ich steige aus und gehe zu Fuß zu Oxfam. Von dort poste ich ein paar Selfies, denn es heißt: Tue Gutes und sammle Likes dafür!
[ ] Ich trage künftig Burka. Das ist bei selbstfahrenden Autos erlaubt!
[ ] Ich lese zum ersten Mal die AGBs dieser Self-Driving-Taxi-Firma und schlafe darüber ein.
Zitat
Digital Dilemma
6. Frage
Hillary Clintons Umfragewerte gehen in den Keller, sie scheint chancenlos gegen Trump. Am 7. November, dem Tag vor der Wahl, präsentiert Apple die Sensation: Den i-Pres! Ein Polit-Algorithmus im Spitzen-Design, gefüttert mit den Erfahrungen von Franklin Theodor Roosevelt, Mahatma Gandhi, Mutter Teresa und dem Dalai Lama. Das Ding hält eine Wahnsinnsrede und stellt sich zur Wahl.
[ ] Ich wähle den i-Pres. Alles ist besser als Trump!
[ ] Niemals, wir Menschen müssen zusammenhalten! Ich fordere allerdings, dass Trump seine Humanität nachweist.
[ ] Too Close to Call!
ZitatDigital Dilemma
9. Frage

Du stehst unschuldig vor Gericht, wegen Beleidigung der Staatsgewalt. Deine Anwalts-KI sagt, Du sollst Dich schuldig bekennen. Du fragst Dich, ob sie gehackt ist, vielleicht vom künstlichen Staatsanwalt?
[ ] Ich suche ,,The Human League" auf, die letzte Bio-Kanzlei der Stadt. Der letzte menschliche Anwalt ist 86 Jahre alt und wirkt dement. Ich engagiere ihn trotzdem.
[ ] Ich bekenne mich schuldig. Ich weiß nicht, was hier abgeht, aber Widerstand scheint zwecklos.
[ ] Ich lasse von meiner Graswurzel-KI eine Protest Kampagne inszenieren. Auge um Auge!
10 "Fragen" gesamt; dann die "Auswertung":
ZitatDigital Dilemma
Danke fürs Mitmachen!

Du steuerst souverän durch die ethischen Dilemmata der digitalen Zukunft. Für das Zusammenleben zwischen Mensch und Maschine bist Du optimal eingestellt. Lege Deine Hand bitte auf den Bildschirm und warte eine Weile!

:skeptisch:

grober_unfug


RächerDerVerderbten

Ich habs getan.
Ich hab mir doch tatsächlich dieses Greenpeace- Video angekuckt. :skeptisch:

https://www.youtube.com/watch?v=LV6O2QHHTsg

:deppenalarm:
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Nicht_Peter

Zitat von: RächerDerVerderbten am 12. Oktober 2016, 17:54:58
Ich habs getan.
Ich hab mir doch tatsächlich dieses Greenpeace- Video angekuckt. :skeptisch:

https://www.youtube.com/watch?v=LV6O2QHHTsg

:deppenalarm:

OMG. Das ist doch Satire, oder?! Sagt mir bitte, dass die das nicht ernst meinen. Oberflächlicher, eindimensionaler und propagandistischer geht´s nicht mehr.

Gimpel

Zitat von: grober_unfug am 12. Oktober 2016, 17:49:44
Ach bei Nr. 10 musste ich doch lachen.  :o

"Franklin Theodor Roosevelt" in Nr. 6 fand ich auch recht erheiternd.

RächerDerVerderbten

Das allermeiste Getöse über Einschränkung der Meinungsfreiheit in D halt ich persönlich für heiße Luft, aber wenn die Grünen sich einer (im Prinzip diskutablen) Forderung anschließen, und diese noch zuspitzen, krieg ich spontan Gedankenkaskade.

ZitatGrüner Justizsenator will Shitstorms zur "bandenmäßigen Straftat" machen
(...)
Die Grünen präsentieren sich derzeit als Partei einer "Säuberung" des Internets

http://www.heise.de/tp/artikel/49/49714/1.html

Muß ja gar nicht sein, daß sie in Zukunft Kritik an ihren autoritären Volkserziehungsphantasien- und Maßnahmen gleich anzeigen, reicht ja, wenn sie sie unter Hinweis auf eine ihrer Ansicht nach mögliche Strafbarkeit löschen, bzw. löschen lassen.

:dagegen:
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle



ZKLP

Angesichts der weit verbreiteten Bedenken vor einer "Überfremdung Deutschlands" finde ich den (beabsichtigt? unbeabsichtigt?) zweideutigen Titel von Claudia Roths neuem Buch irgendwie unpassend.



Bei Facebook hat der Thread schlappe 742 Kommentare.  :-[

RainerO

Zitat von: ZKLP am 07. November 2016, 16:14:37
Angesichts der weit verbreiteten Bedenken vor einer "Überfremdung Deutschlands" finde ich den (beabsichtigt? unbeabsichtigt?) zweideutigen Titel von Claudia Roths neuem Buch irgendwie unpassend....
Der Personenkreis, der sich vor einer "Überfremdung" fürchtet, würde das Buch einer Grünpolitikerin ohnehin
maximal zum Anzünden eines Kaminfeuers verwenden.
Ich sehe mich in erster Linie von dem dämlichen Grinsen abgeschreckt, auch wenn ich mich für diesen Gedanken
selbst (ein wenig) schelte.