Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die Grünen nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 12. März 2013, 17:13:34

« vorheriges - nächstes »

PeterPan

Zitat von: Peiresc am 23. September 2016, 19:27:03
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2016/09/22/heilpraktiker-sollten-staerker-in-die-verantwortung-genommen-werden/chapter:1

Zitat von: Schulz-AscheMeine Mutter hatte von ihrer Mutter ganz viel Wissen, was ich leider nicht aufgeschrieben habe.

Mütter der Erde vereinigt euch. Auch die Doros unter euch. Noch nie war heiße Luft so wissensreich.

Groucho

Zitat von: Peiresc am 23. September 2016, 19:27:03
Populistisches Geschwätz, Frau Schulz-Asche.

Man soll ja keine Namensscherze machen. Ist unfair. Aber manchmal ...

Groucho

Die Partei der Verbote bleibt sich treu:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruenen-wollen-benzin-und-dieselautos-ab-2030-verbieten-a-1114463.html

ZitatEine "Verkehrswende" sei auch im Interesse der Automobilindustrie, betonen die Grünen. "Die Automobilwirtschaft hat nur dann eine Zukunft, wenn sie Fahrzeuge entwickelt, die sauber und leise sind und kein CO2 mehr verursachen."

Also, ich hätte da noch Ideen für die Grünen:
- Kampf gegen die Verlangsamung der Erdrotation (Wer will schon längere Arbeitszeiten?).
- Kampf gegen die Expansion des Universums.
- Verbot dunkler Materie.
- Klodeckel-Schließpflicht.

Sauropode

Um das ganze rund zu machen, würde ich zunächst ab 2020 Winstille und übermäßige Wolken verbieten. Dann noch die Nachbarländer mit Embargos belegen, falls diese dann an den Grenzen immer noch Phasenschieber einbauen bzw. betreiben.


Harpo

Anscheinend ist das hier der Original-Antragstext: https://bdk.antragsgruen.de/40/Energiewende_retten_Verkehrswende_einleiten-49684

Da stehen noch mehr geplante Neuerungen drin, zum Beispiel Kaufanreize "für elektrisch unterstützte Lastenräder". Und in der Straßenverkehrsordnung wird es "fahrradfreundlichere Regeln, wie z. B. den grünen Rechtsabbiegepfeil für Radfahrer*innen" geben.

Groucho

Zitat von: Harpo am 29. September 2016, 21:21:41
Da stehen noch mehr geplante Neuerungen drin, zum Beispiel Kaufanreize "für elektrisch unterstützte Lastenräder". Und in der Straßenverkehrsordnung wird es "fahrradfreundlichere Regeln, wie z. B. den grünen Rechtsabbiegepfeil für Radfahrer*innen" geben.

Sowas wiederum finde ich überhaupt nicht verkehrt.

Nogro

Zitat von: Harpo am 29. September 2016, 21:21:41
Und in der Straßenverkehrsordnung wird es "fahrradfreundlichere Regeln, wie z. B. den grünen Rechtsabbiegepfeil für Radfahrer*innen" geben.
Kann ich auch nur zustimmen, aus eigener Erfahrung.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Sauropode

Zitat
fahrradfreundlichere Regeln

Ach, die dürfen dann offiziell bei Rot fahren, ohne Licht und abrupt die Richtung wechseln, ohne Hand raus? Und auf Gehwegen rumheizen und die Fußgänger beschimpfen, die nicht rechtzeitig zur Seite hechten? Geil! Da freu ich mich schon. Das trainiert die Aufmerksamkeit.

Bloedmann

...und das battle der Zwei- vs. Vierräder beginnt. :Popcorn:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Sauropode


Groucho

Ergänzung:

Zitat von: Harpo am 29. September 2016, 21:21:41
zum Beispiel Kaufanreize "für elektrisch unterstützte Lastenräder".

Finde ich z.B. deutlich besser als die Subventionierung von E-Autos. E-Bikes boomen gerade. Interessant sich zu überlegen, warum das so ist: Im Gegensatz zu E-Autos funktioniert das Konzept bei Rädern, kein Reichweitenproblem im Alltag, Akku kann getrennt geladen werden, der Antrieb unterstützt nur, liegt im bezahlbaren Rahmen.
Sobald eine Technik einen erkennbaren Mehrwert hat, setzt sie sich durch.

Allerdings, wenn man dann sowas liest:
ZitatWenn die Staatengemeinschaft wie
international vereinbart bis spätestens 2050 vollständig aus der Verbrennung von Kohle, Öl
und Gas aussteigen soll, muss Deutschland als Industrieland jetzt durchstarten.

merkt man, dass wohl keiner der Schreiber eine minimale technisch-physikalische Ahnung hat. Wie soll der Schiffs- Luft- und Schwerverkehr je davon wegkommen? Es ist theoretisch nur eine Lösung in Sicht, die läuft dann aber über Kernkraft, z.B. auch mit synthetischen Treibstoffen. Aber sowas ist ja ebenso des Teufels.




Peiresc

Zitat von: Harpo am 29. September 2016, 21:21:41
Anscheinend ist das hier der Original-Antragstext: https://bdk.antragsgruen.de/40/Energiewende_retten_Verkehrswende_einleiten-49684
Da stehen noch mehr geplante Neuerungen drin

Bemerkenswert finde ich ja die Forderung für Deutschland:
Zitatdas Ausbautempo der Erneuerbaren sukzessive weiter beschleunigen mit dem Ziel von 100% Ökostrom 2030.
Kein leiser Versuch auch nur anzudeuten, wie man mit Nacht und Windstille umgehen will. Oder andersrum: Energiespeicher? Nicht unser Problem, so wie die klare Definition von Rechtsbegriffen dem grünen Gesetzgeber egal ist; dafür sind ja wohl die Richter zuständig (wenn ich mir Mühe gebe, finde ich vielleicht die Quelle wieder).

Letzlich würde das in der Realität wohl auf eine Umdefinierung von ,,Ökostrom" hinauslaufen, so wie Kaliumphosphonat im ,,Großversuch"
https://blog.psiram.com/2016/07/der-jahrgang-2016-deutsche-biowinzer-und-japanische-walfaenger-in-einem-boot/

Groucho

Zitat von: Peiresc am 30. September 2016, 10:12:35
Kein leiser Versuch auch nur anzudeuten, wie man mit Nacht und Windstille umgehen will. Oder andersrum: Energiespeicher? Nicht unser Problem, so wie die klare Definition von Rechtsbegriffen dem grünen Gesetzgeber egal ist; dafür sind ja wohl die Richter zuständig (wenn ich mir Mühe gebe, finde ich vielleicht die Quelle wieder).

Die haben einfach gewaltige PAL-Generatoren.

Zitat
Letzlich würde das in der Realität wohl auf eine Umdefinierung von ,,Ökostrom" hinauslaufen, so wie Kaliumphosphonat im ,,Großversuch"
https://blog.psiram.com/2016/07/der-jahrgang-2016-deutsche-biowinzer-und-japanische-walfaenger-in-einem-boot/

Der Strom kommt halt dann u.A. aus ausländischen Pumpspeichern, die von ausländischen Kernkraftwerken befüllt wurden. Aber dann ist es ideologisch reine Wasserkraft. Ja, es wird das gleiche Prinzip sein.


ZKLP

Nach den beiden Sprengstoffanschlägen und dem Fund einer Fliegerbombe in Dresden nun dies:

Grünen-Politiker fordert Bombardierung Dresdens
ZitatDer Berliner Grünen-Politiker Matthias Oomen (35) hat eine erneute Bombardierung Dresdens gefordert. Am Freitag schrieb er dort gegen 16:30 Uhr für seine rund 58.000 Follower und den Rest der Welt: ,,In #Dresden ist #FliegerbombeDD in den Trends? Das lässt ja hoffen. Do! It! Again!"

Die Aufforderung ,,Tu es nochmal!" richtet sich in linken Kreisen an den Engländer Sir Arthur Travers Harris. Dieser war während des Zweiten Weltkriegs Oberbefehlshaber des Bombenkommandos der Royal Air Force. ,,Bomber Harris" organisierte die verheerenden Flächenbombardements deutscher Städte mit hunderttausenden zivilen Opfern.
ZitatDer frühere Grünen-Chef Reinhard Bütikofer (63) antwortete seinem Parteikollegen via Twitter auf gut Berlinerisch: ,,Dir hamse ja wohl das Hirn geklaut! Kannste nach so 1 Mega-Fehlleistung nicht wenigstens den Tweet löschen und ,,Sorry!" sagen?"

Doch Matthias Oomen sieht sich offenbar im Recht. Denn er schrieb umgehend zurück: ,,Um Gottes Willen, lieber Büti! Am Ende muss bei einer verlogenen Entschuldigung ja noch für die Sachsen-CDU in den Bundestag! ; )) N8!"

Zweitquelle mit Bildzitat:


Der mir bisher unbekannte Herr Oomen hat immerhin einen eigenen Wikipedia-Eintrag:
https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Oomen


Scipio

Zitat von: ZKLP am 02. Oktober 2016, 10:02:53
Nach den beiden Sprengstoffanschlägen und dem Fund einer Fliegerbombe in Dresden nun dies:

Grünen-Politiker fordert Bombardierung Dresdens
ZitatDer Berliner Grünen-Politiker Matthias Oomen (35) hat eine erneute Bombardierung Dresdens gefordert. Am Freitag schrieb er dort gegen 16:30 Uhr für seine rund 58.000 Follower und den Rest der Welt: ,,In #Dresden ist #FliegerbombeDD in den Trends? Das lässt ja hoffen. Do! It! Again!"

Die Aufforderung ,,Tu es nochmal!" richtet sich in linken Kreisen an den Engländer Sir Arthur Travers Harris. Dieser war während des Zweiten Weltkriegs Oberbefehlshaber des Bombenkommandos der Royal Air Force. ,,Bomber Harris" organisierte die verheerenden Flächenbombardements deutscher Städte mit hunderttausenden zivilen Opfern.
ZitatDer frühere Grünen-Chef Reinhard Bütikofer (63) antwortete seinem Parteikollegen via Twitter auf gut Berlinerisch: ,,Dir hamse ja wohl das Hirn geklaut! Kannste nach so 1 Mega-Fehlleistung nicht wenigstens den Tweet löschen und ,,Sorry!" sagen?"

Doch Matthias Oomen sieht sich offenbar im Recht. Denn er schrieb umgehend zurück: ,,Um Gottes Willen, lieber Büti! Am Ende muss bei einer verlogenen Entschuldigung ja noch für die Sachsen-CDU in den Bundestag! ; )) N8!"

Zweitquelle mit Bildzitat:


Der mir bisher unbekannte Herr Oomen hat immerhin einen eigenen Wikipedia-Eintrag:
https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Oomen



Gängiger Forderung von Leuten die sich selbst als antideutsch beschreiben. Also nichts neues.