Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die Grünen nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 12. März 2013, 17:13:34

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Scipio

Ist doch im wesentlichen immer der selbe Käse, den dieser Club von sich gibt.

Faszinierend (und auch etwas beängstigend) finde ich dabei, dass der Wahrheitsgehalt einer Aussage praktisch keinen Einfluss auf deren Verbreitung hat.

Es verbreitet/überlebt hat die Gruppe von Aussagen die den Leuten gefallen. Ob es sich dabei um harte Fakten handelt oder nur um Wunschdenken ist weitgehend egal.

Groucho

Zitat von: Scipio am 14. September 2016, 11:27:56
Ist doch im wesentlichen immer der selbe Käse, den dieser Club von sich gibt.

Die sollten einen Dachverband gründen, DASV (Dachverband apokalyptischer Spendensammelvereine).
Zitat
Faszinierend (und auch etwas beängstigend) finde ich dabei, dass der Wahrheitsgehalt einer Aussage praktisch keinen Einfluss auf deren Verbreitung hat.

Die Begründung lieferst Du ja gleich mit:

Zitat
Es verbreitet/überlebt hat die Gruppe von Aussagen die den Leuten gefallen. Ob es sich dabei um harte Fakten handelt oder nur um Wunschdenken ist weitgehend egal.

Bias halt.

Groucho

Eine perfekte Beschreibung der grünen Religion:
https://wortharguingfor.com/2016/02/28/the-greens/

Kleiner Auszug:

ZitatWhat is the Greens Favourite Animal?

It is the Polar Bear.

Even though they love the Polar Bear, the Greens love pictures of Polar Bears that are poorly, falling off icebergs or swimming a lot and looking tired. Greens send these pictures to their friends to make their friends sad. Greens like to make their friends sad. They like to be sad together.

Luckily, the Polar Bears don't seem troubled by this. There are now more Polar Bears than ever before and they are doing very well.

Maybe one day, a Polar Bear will eat one of the sad photographers to make him happy.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

RächerDerVerderbten

Mal was über erzieherische Maßnahmen (in Spitzbergen?) für Eisbären im TV gesehn, die werden eingefangen, 30 Tage in einen extra gebaute Betonbunker gesteckt (geräumig, aber unkuschelig), danach mit Hubschrauber in die Wildnis verfrachtet.

Bisher haben sich wohl nur sehr wenige von diesen wieder in menschlichen Siedlungen sehen lassen.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

ZKLP

Langsam entwickle ich eine Allergie gegen den dümmlichen Kampfbegriff "genfrei".  >:(



(Von hier)

Groucho

Zitat von: ZKLP am 16. September 2016, 08:40:47
Langsam entwickle ich eine Allergie gegen den dümmlichen Kampfbegriff "genfrei".  >:(

Langsam?  ;D

Aus den Kommentaren:

ZitatEs ist wirklich unglaublich auf welche Ignoranz man bei diesen Komikern stößt. Die haben Sozialpädagogik studiert, glauben aber, sie wissen Alles! Jede Kreuzung zwischen 2 Sorten ist eine Genmanipulation, wenn ein Ökobauer 2 Apfelsorten kreuzt, ist es Genmanipulation und wie Herr Elser schon schrieb, es steht jeden frei! Es wird langsam nervig, wenn diese ganzen Ökostadt Fuzzis den Bauer auf dem Land vorschreiben, wie sie zu wirtschaften haben, am Wochenende schauen sie dann mal vorbei, dann muß aber das "Heidiland" stehen, sonst gehen sie auf die Straße. Da ja ein Großteil der Grünen Lehrer sind, gebe ich Euch einen Tip, irgendwann, sind es Leute leid ohne Aufforderung belehrt zu werden, vor allem von Leuten ohne Plan und zum Teil ohne Ausbildung!

Wenn man die Posts hier so liest, muss man eindeutig feststellen, "Wir sind wieder im Neandertal"

Da kann man glaub ich auch nichts mehr zu sagen. Wer 30% fuer ein Monopol haelt, sollte an seiner Allgemeinbildung arbeiten.

:2thumbs:

Belbo


Groucho

Zitat von: Belbo am 16. September 2016, 09:30:10
Ein Großteil der Grünen sind Lehrer?

Wohl schlecht formuliert: Lehrer sind oft Grüne. Das wage ich mal zu behaupten.

Groucho

Da geht jetzt die Düse: CRISPR.

http://www.deutschlandfunk.de/gentechnik-in-der-landwirtschaft-ohne-kennzeichnung-in-den.724.de.html?dram:article_id=365579

ZitatHarald Ebner ist für die Bundestagsfraktion der Grünen Sprecher für Gentechnik und Bioökonomie-Politik.
"Wenn es sich um Gentechnik handelt, dann muss das auch draufstehen und dann muss auch entsprechend geregelt werden. Nehmen Sie doch einfach mal als Beispiel, wenn jemand täuschend echtes Falschgeld druckt, das von echtem nicht zu unterscheiden ist, dann würde man auch nicht sagen: Ja dann ist es ja auch egal, sieht ja aus wie das echte"

Ein Vergleich, der nicht hinkt, sondern schon im Rollstuhl sitzt.

Was könnte man denn da tun ... Moment ... Ah! Ich habs! Verbieten!

Der letzte Absatz des Artikels ist auch von tieffliegender Unlogik:

ZitatOb man mit CRISPR/Cas9 oder anderen modernen Verfahren veränderte Pflanzen als gentechnisch veränderten Organismus kategorisiert oder nicht, bleibt letztlich eine politische Entscheidung. Die Folgen können allerdings dramatisch sein. Den Beweis, dass von diesen Pflanzen ein geringeres Risiko ausgeht, als von bisher bekannten Genpflanzen, bleiben die Befürworter einer Deregulierung bislang schuldig.

Kategorie Gottesbeweis.



zerodivide

"Genpflanzen" Habe erstmal gelacht und dann machte ich den Fehler und googelte danach.

lanzelot


lanzelot

ZitatLehrer sind oft Grüne. Das wage ich mal zu behaupten.
Ein recht hoher Anteil könnte es sein, ja.
Und von denen die ich kenne, sind ein hoher Anteil Vegetarier oder Veganer.

Bei den Menschen, die ich aus dem Bereich des Gesundheitswesen kenne, ist der Anteil recht klein, hmm.
Liegt doch nicht daran, dass die Ahnung haben von Physiologie, Ernährung, Stoffwechsel und anderen Aspekten des Lebensstils.
Und dass sie einfach pragmatischer im Leben stehen und sich nicht so gerne mit Alleinstellungsmerkmalen, als bessere Menschen feiern.

Ich glaube ich schweife ab.

Peiresc

Zitat
GRÜNEN-POLITIKERIN KORDULA SCHULZ-ASCHE
Heilpraktiker sollten stärker in die Verantwortung genommen werden

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2016/09/22/heilpraktiker-sollten-staerker-in-die-verantwortung-genommen-werden/chapter:1

Populistisches Geschwätz, Frau Schulz-Asche.