Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die Grünen nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 12. März 2013, 17:13:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: duester am 16. August 2016, 13:06:57
Zitat von: MrSpock am 16. August 2016, 13:00:49
Also ein BWLer und kein Mediziner. Lag ich wieder falsch, weil ein "Dr." im Gesundheitsministerium.....ich denke nicht komplex genug für das Politikgeschäft.

Guck mal: Wenn die Mediziner das Gesundheitsressort übernehmen würden, wer soll denn dann Verteidigung machen?

Also ehrlich, das ist doch wohl wirklich nicht schwer!

Völlig korrekt. In dem "Haifischbecken" (Zitat Dressler, einstiger Staatssekretär) sind die Ärzte Partei. Die können immer mit dem Leichentuch wedeln. Alte Erkenntnis, ganz alt: der Ober-Macker von irgendwas sollte nicht von der stärksten Partei gestellt werden. Gilt für Päpste wie für Krankenhausleitungen, eigentlich für alles. Und: "Ärzte sind ein Pack" (Seehofer als Gesundheitsminister, als er noch lichte Phasen hatte).

Sauropode

http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/im-goerlitzer-park-sollen-die-dealer-nun-offiziell-integriert-werden

Zitat
Wir müssen mit den Dealern reden – und ganz viel bauen, ändern und verbessern.

Stuhlkreis für Dealer oder was haben die geraucht?

:shisha:

celsus

Klar, die Dealer müssen auch ein Stück weit an sich selbst arbeiten, ne, und sich bewusst werden, welche Folgen ihr Handeln für die Gesellschaft hat. Und anstatt denen die ganze Schuld zuzuweisen, müssen wir alle mal darüber nachdenken, was das mit uns selbst zu tun hat.  8)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

lanzelot

Gestern Abend gelesen, nicht ganz neu, aber dennoch interessant
Die professionellen Vollzeit-Empörer sind mal wieder in die grüne Kacke getreten
Aber alles nur ein Mist-Verständnis
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-dieter-lauinger-raeumt-fehler-in-sohnemann-affaere-ein-a-1109152.html

Ach ja, die GUT-Menschen menscheln
Iss es nisch schön

ZKLP

Renate mal wieder:

https://www.facebook.com/renate.kuenast/posts/10154072322199051
ZitatRenate Künast
26. August um 14:12

In Deutschland sterben jährlich ca. 10.000 Menschen an Abgasen aus dem Straßenverkehr. Die Autoindustrie umgeht die Grenzwerte, die Verbraucherinnen und Verbraucher und die Umwelt schützen sollen, durch Schummeln und Tricksen. Die Bundesregierung sieht nicht nur tatenlos zu, sondern unterstützt die Industrie dabei sogar noch dabei. Damit muss Schluss sein. Wir haben deshalb haben einen Untersuchungsausschuss zum Abgasskandal eingesetzt.

Vermutlich bezieht sie sich dabei auf die angeblichen jährlich 7.000 Toten, die 2015 bei der Max-Planck-Gesellschaft errechnet wurden:

https://www.mpg.de/9404032/sterberate-luftverschmutzung-todesfaelle
ZitatDer Straßenverkehr, dem die Forscher weltweit nur fünf Prozent der Todesfälle zuschreiben, schlägt in Deutschland mit 20 Prozent zu Buche, das sind knapp 7000 Menschen pro Jahr. Demnach sterben hierzulande doppelt so viele Personen an den Folgen der Verkehrs-Emissionen wie an Verkehrsunfällen.

Weitere Kommentare zu Glaubhaftigkeit dieser "Studie" erspare ich mir; das hatten wir schon in den uninteressanten Links thematisiert.

Groucho

Zitat von: ZKLP am 28. August 2016, 16:55:42
Renate mal wieder:

Nichts Schlimmeres als Leute, die sich stets ganz sicher sind.

Zitat
Vermutlich bezieht sie sich dabei auf die angeblichen jährlich 7.000 Toten, die 2015 bei der Max-Planck-Gesellschaft errechnet wurden:

Wäre mal ein gutes Blogthema, das aufzudröseln. Es sind hat virtuelle Zahlentote, die irgendwer errechnet. Keiner steht an einer Ampel, fasst sich an den Hals und kippt mit einem "Ahrg, der Feistaub!" tot um. Mit diesen Tricksereien kann man auch Tausende Tote aus Bananen berechnen (Radioaktives Kalium + LNT-Hypothese z.B.). Nichts gegen Statistik und Epidemiologie, das ist schon enorm wichtig, aber es wird halt, wie bei Künast, instrumentalisiert bis zur Lächerlichkeit.

lanzelot

ZitatNichts Schlimmeres als Leute, die sich stets ganz sicher sind.
Na ja, in meinem Job sollte ich schon stets sicher sein, sonst...aua
Und der Schreibkram dann immer, hält mich nur vom Golf spielen ab

Aber im Ernst
Ist doch ganz einfach: keine Arme, keine Kekse
Soll heißen: keine Ahnung, also auch keine Probleme.
Sie muss das schlucken, was andere ihr vorkauen oder hinhalten, worüber sollte sich Green-Reni, denn auch schon groß Gedanken machen
Warum jetzt noch damit anfangen.

Ich hege schon lange den Verdacht, dass dies in der Bewegung Absicht und Programm ist
Die grüne Trompete würde auch Zahlen, die ein Pflastermaler auf die Strasse pinselt, nachplappern

ZitatKeiner steht an einer Ampel, fasst sich an den Hals und kippt mit einem "Ahrg, der Feistaub!" tot um.
Wie jetzt, bei uns passiert das jeden Tag
Schwammige Hochrechnungen ha.... muss mich nur 15 Minuten an eine Ampel stellen und ...alles gründlich erforscht, evaluierbar, total fundiert und begründet.  :grins2:

Wer kennt den "Film Frankenstein Junior", wo Igor das Pferd immer erschreckt mit: Blücher!!!!
Geht bei uns auch mit: Künast ....Aaarrrrgghh, Bumm



MrSpock

Mich würde schon interessieren, ob die "Todesursache Feinstaub" von einem VW oder von einem Opel ausgegangen ist. Ob Renate mir diese Frage beantworten kann?
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

RächerDerVerderbten

böser Rant :grins

ZitatGrüne Jugendliche empfehlen Reisen in den Iran
(...)
Klar, ein paar Sachen finden die grünen Pimpfe doof. Die vielen Hinrichtungen zum Beispiel, hier hält der Iran sogar den Weltrekord. Aber hey, das ist zwar irgendwie nicht geschmeidig, aber Theresa Kalmer weiß, dass es nun mal nicht anders geht:

    ,,Nach den Gesprächen, die wir geführt haben, wird Rohani vor Ort als moderat eingeschätzt. Die dennoch hohen Hinrichtungszahlen wurden uns so erklärt, dass er aufgrund seiner moderaten Politik innenpolitische Härte zeigen muss, um auch die Konservativen hinter sich zu bekommen."

Dumm gelaufen, wenn man dann am Baukran hängt. Aber wer weiß: Vielleicht wird der ja in ein paar Jahren auch von einem Elektromotor angetrieben! Auch der Atom-Deal geht für die Grünen Kids in Ordnung, obwohl sie Atome ja  sonst voll kacke finden
(...)
Blöd nur, dass der Iran weiter an Atomwaffen arbeitet und vor allem ein Ziel hat: Die Vernichtung Israels. Aber wahrscheinlich konnten die kleinen Froschfarbenen durch den Besuch einer Bio-Petersilienplantage davon überzeugt werden, dass alles nicht so schlimm ist.

http://www.ruhrbarone.de/gruene-jugend-empfiehlt-iran-reisen/132636
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

duester

Zitat,,Nach den Gesprächen, die wir geführt haben, wird Rohani vor Ort als moderat eingeschätzt. Die dennoch hohen Hinrichtungszahlen wurden uns so erklärt, dass er aufgrund seiner moderaten Politik innenpolitische Härte zeigen muss, um auch die Konservativen hinter sich zu bekommen."

:skeptisch: Na, da können wir ja froh sein, dass sich die einheimischen Konservativen so leicht zufrieden stellen lassen.  :2thumbs:

Aufgrund einer persönlichen Lebenskrise schleppe ich ja eigentlich den Vorsatz an meinem ungesunden Zynismus zu arbeiten, mit mir rum.

Der kleine Frosch hat ganz offensichtlich nicht so hehre Vorsätze. Und das wollen "Die Guten(TM)" sein.

eLender

Zitat von: duester am 11. September 2016, 13:22:24
:skeptisch: Na, da können wir ja froh sein, dass sich die einheimischen Konservativen so leicht zufrieden stellen lassen.  :2thumbs:

Das ist aber gesunder Zynismus, den du dir unbedingt bewahren musst.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

duester

 8) An den mühelosen Zynismus von dieser Theresa komme ich eh' nicht ran. Eine so leichtfüßige Rationalisierung und Instrumentalisierung von ideologisch motiviertem Mord ist schon die ganze hohe Kunst.

Nur weiter so, Theresa. :2thumbs:

(Für die emsigen Ego-Googler unter uns: Theresa Kalmer, München)

Groucho

Weiß nicht, was ihr habt. Man muss ja auch mal sterben können für die Ungeborenen, wenn es um große Ziele geht.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

ZKLP

Das ging noch weiter:

http://www.merkur.de/politik/landtagswahl-mecklenburg-vorpommern-twitter-shitstorm-gegen-gruenen-politiker-6719852.html
ZitatDaniel Mack ließ sich durch den Shitstorm nicht beirren und twitterte munter weiter: Auf den Kommentar von Publizist Hugo Müller-Vogg, "Wählerbeschimpfung bestärkt Wut- und Protestwähler", entgegnete Mack: "Dünn besiedelt, auf Zuwanderung angewiesen, wählt AFD auf 2. Platz, schreckt Investoren ab. Ja, das ist dumm".