Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die Grünen nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 12. März 2013, 17:13:34

« vorheriges - nächstes »

Metrobios

Zitat von: Nogro am 28. Juli 2016, 09:11:31
Mit dieser Logik kann man auch die die Liebe zwischen Mann und Knabe für die heutige Zeit legalisieren, s.:
https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4derastie
(Haben die Grünen in den Anfangsjahren ja auch getan)

Nicht so schnell. Achte auf deine Wortwahl.

Einige Grünen haben tatsächlich eine Legalisierung der Pädophilie gefordert, bzw. pädophilen Geschlechtsverkehrs. Pädophilie ist die Liebe eines Erwachsenen zu einem Kind, also zu jemandem, der noch nicht "geschlechtlich reif" ist (die Definition eines Schutzalters ist insofern recht unsinnig).

Päderastie ist die Knabenliebe und bezweichnet die Liebe zwischen einem Erwachsenen und einem Jugendlichen (Ephebophilie). Dieser Jugendliche ist durchaus in der Lage am Geschlechtsverkehr teilzuhaben, ihn zu verstehen und vor allem die Liebe des Erwachsenen zu erwiedern.

Im antiken Griechenland war die Päderastie ein ritualisiertes, gesellschaftlich teilweise erzwungenes Verhältnis zwischen einem Mann und einem reiferen Jungen. Aber kein Grieche hatte sein 6-jähriges Kind zu einem Mann gelassen ... auch Griechen hatten ein Gefühl dafür, was man einem Kind zumuten darf.

Nogro

ZitatPäderastie (griechisch παιδεραστία paiderastia, von παῖς pais ,,Knabe" und ἐραστής erastes ,,Liebhaber") bezeichnet eine institutionalisierte Form von Homosexualität im antiken Griechenland zwischen Männern und männlichen älteren Kindern und Jugendlichen.
(Wikipedia)
Na gut, dann waren die Grünen (besser einige wenige derer) also noch schlimmer als die alten Griechen
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Metrobios

Und was heißt "ältere Kinder"? Wikipedia (Englisch und Deutsch) sprechen von in der Regel ab 12 Jahren.

Zitat von: Nogro am 28. Juli 2016, 12:11:24
Na gut, dann waren die Grünen (besser einige wenige derer) also noch schlimmer als die alten Griechen

Wahrscheinlich dachten sie sich: Homosexuelle werden von der Gesellschaft diskriminiert, Pädophile auch, als müssen wir sie beide unterstützen. Das war natürlich ein Fehlschluss, aber ein verzeihbarer. 

Peiresc

Zitat von: Metrobios am 28. Juli 2016, 12:31:14
Wahrscheinlich dachten sie sich: Homosexuelle werden von der Gesellschaft diskriminiert, Pädophile auch, als müssen wir sie beide unterstützen. Das war natürlich ein Fehlschluss, aber ein verzeihbarer.
Nein, das war kein verzeihbarer Fehlschluss. Es war die ideologische Verbrämung der eigenen ,,Bedürfnisse" auf Kosten von Kindern.
Übrigens habe ich vor kurzem irgendwo einen Videoclip gesehen, in dem ein kleines Kind greinte, ,,ich will alle umbringen, die Tiere töten", oder "Regenwälder abholzen" oder so ähnlich, und ihm wurde von irgendeinem grünen Ministerium Beifall geklatscht. War auf Facebook.

Ekelhaft.

Metrobios

Zitat von: Peiresc am 28. Juli 2016, 18:21:22
Zitat von: Metrobios am 28. Juli 2016, 12:31:14
Wahrscheinlich dachten sie sich: Homosexuelle werden von der Gesellschaft diskriminiert, Pädophile auch, als müssen wir sie beide unterstützen. Das war natürlich ein Fehlschluss, aber ein verzeihbarer.
Nein, das war kein verzeihbarer Fehlschluss. Es war die ideologische Verbrämung der eigenen ,,Bedürfnisse" auf Kosten von Kindern.

Es war ein Fehlschluss. Pädophile sind auch nur Menschen. Man darf sie nicht bestrafen, man muss ihnen helfen. Aber die heutige Gesellschaft ist eben geistig was das angeht unterentwickelt.

celsus

Zitat von: Metrobios am 28. Juli 2016, 18:33:22
Es war ein Fehlschluss. Pädophile sind auch nur Menschen. Man darf sie nicht bestrafen, man muss ihnen helfen. Aber die heutige Gesellschaft ist eben geistig was das angeht unterentwickelt.

Mag sein, war aber nicht das Thema. Einige Mitglieder der Grünen wollten damals Sex mit Kindern legalisieren (es ist wirklich lange her und inzwischen gab es klare Distanzierungen). Übrigens gab es solche Bemühungen auch in der Piratenpartei, das wurde dort aber ziemlich schnell beendet.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: Metrobios am 28. Juli 2016, 18:33:22
Pädophile sind auch nur Menschen. Man darf sie nicht bestrafen, man muss ihnen helfen.

Wer diese Neigung hat, kann sich helfen lassen und viele missbrauchen auch keine Kinder. Man hilft ihnen aber nicht, indem man Kindesmissbrauch legalisiert.

Ich darf zart erinnern, dass auch Kinder Menschen sind, und zwar welche unter besonderm Schutz und keine Verfügungsmasse für Pädophile, die ihre Veranlangung nicht in den Griff bekommen.


Zitat
Aber die heutige Gesellschaft ist eben geistig was das angeht unterentwickelt.

Du darfst versichert sein, sollte eines meiner Kinder missbraucht werden, bin ich sowas von geistig unterentwickelt was den folgenden Umgang mit dem Täter angehen wird. Was Du hier von dir gibst, ist schon deutlich grenzwertig, um es höflich zu sagen.

duester

Zitat von: Metrobios am 28. Juli 2016, 18:33:22
Es war ein Fehlschluss. Pädophile sind auch nur Menschen. Man darf sie nicht bestrafen, man muss ihnen helfen. Aber die heutige Gesellschaft ist eben geistig was das angeht unterentwickelt.

Bö? Man darf jemanden, der sexuelle Kontakte zu einem unmündigen Kind unterhält, nicht bestrafen, obwohl es sich um einen Straftatbestand handelt? Du schmeisst da eine ganze Menge durcheinander. Jemand, der pädophile Neigungen bei sich bemerkt, ohne sie auszuleben, darf natürlich nicht bestraft werden. Aber jemand, der seinen pädophilen Neigungen nachgibt, der macht sich strafbar - aus gutem Grund. Und die Grünen wollten in ihrer Anfangszeit mitnichten, dass Projekte wie "Kein Täter werden" ausgeweitet werden, um Menschen zu helfen, die gegen ihre Pädophilie ankämpfen (und die Existenz solcher Projekte ist ein guter Beleg dafür, dass die heutige Gesellschaft einen großen, großen Schritt nach vorne gemacht hat ...), sondern sie wollten pädophile Handlungen  entkriminalisieren. Womit sie der Akzeptanz von Homosexualität auch noch einen Bärendienst erwiesen haben, denn dieses in einen Topf mit Straftätern geworfen werden, kann kaum im Interesse von Schwulen und Lesben sein, die einfach nur die gleichen Rechte wie heterosexuelle Paare wollten.

Metrobios

Zitat von: Groucho am 28. Juli 2016, 18:44:30
Zitat von: Metrobios am 28. Juli 2016, 18:33:22
Pädophile sind auch nur Menschen. Man darf sie nicht bestrafen, man muss ihnen helfen.

Wer diese Neigung hat, kann sich helfen lassen und viele missbrauchen auch keine Kinder. Man hilft ihnen aber nicht, indem man Kindesmissbrauch legalisiert.

Ich darf zart erinnern, dass auch Kinder Menschen sind, und zwar welche unter besonderm Schutz und keine Verfügungsmasse für Pädophile, die ihre Veranlangung nicht in den Griff bekommen.


Zitat
Aber die heutige Gesellschaft ist eben geistig was das angeht unterentwickelt.

Du darfst versichert sein, sollte eines meiner Kinder missbraucht werden, bin ich sowas von geistig unterentwickelt was den folgenden Umgang mit dem Täter angehen wird. Was Du hier von dir gibst, ist schon deutlich grenzwertig, um es höflich zu sagen.

Finde ich ehrlich gesagt nicht. Wenn du sowas schon als grenzwertig bezeichnest, finde ich meine Charakterisierung der Gesellschaft geradezu passend. Es fehlt an geistiger Beweglichkeit.

Was ich mir wünschen würde, wäre, dass man Pädophilie bestraft - aber man sollte Täter dadurch bestrafen, dass man sie dazu zwingt sich helfen zu lassen.

Und soweit ich weiß sind die Angebote mitnichten so umfangreich wie sie sein sollten/wie sich Psychologen wünschen. Aber Wähler überzeugt man eher mit Forderungen wie "Wegsperren" oder gar Todesstrafe für Pädophile als mit einer fundierten Politik der Hilfe und Prävention.

duester

Warum nur muss ich gerade dran denken, dass wir bei Doro mehr als einmal gemutmaßt haben, dass sie ein U-Boot der Maskulinisten sei, die das Frauenwahlrecht sabotieren wollen?

Lieber Metrobios, du musst nicht antworten, aber: Du bist nicht zufällig bei der Jugendorganisation der AfD?

Peiresc

Zitat von: Metrobios am 28. Juli 2016, 18:33:22
Es war ein Fehlschluss. Pädophile sind auch nur Menschen. Man darf sie nicht bestrafen, man muss ihnen helfen. Aber die heutige Gesellschaft ist eben geistig was das angeht unterentwickelt.
Ich entnehme dem, dass Du selbst, im Gegensatz zur heutigen Gesellschaft, nicht unterentwickelt bist? Wie hast Du es geschafft, dich über die graue Masse zu erheben und Deinen Horizont zu weiten? Möchtest Du das näher ausführen?

ZitatWas ich mir wünschen würde, wäre, dass man Pädophilie bestraft - aber man sollte Täter dadurch bestrafen, dass man sie dazu zwingt sich helfen zu lassen.
"zwingen, sich helfen zu lassen" - Was soll dabei wohl herauskommen? Lass' Deine Phrasen.

Metrobios

Zitat von: duester am 28. Juli 2016, 19:06:52Lieber Metrobios, du musst nicht antworten, aber: Du bist nicht zufällig bei der Jugendorganisation der AfD?

Nope, bin da schon eher bei der Konkurrenz.

eLender

Zitat von: Metrobios am 28. Juli 2016, 19:19:49
Nope, bin da schon eher bei der Konkurrenz.

Und wer konkurriert auf dem Sektor? Wohl nur die NPD. Enttarnt :police:
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Metrobios

Zitat von: Peiresc am 28. Juli 2016, 19:09:21
Zitat von: Metrobios am 28. Juli 2016, 18:33:22
Es war ein Fehlschluss. Pädophile sind auch nur Menschen. Man darf sie nicht bestrafen, man muss ihnen helfen. Aber die heutige Gesellschaft ist eben geistig was das angeht unterentwickelt.
Ich entnehme dem, dass Du selbst, im Gegensatz zur heutigen Gesellschaft, nicht unterentwickelt bist? Wie hast Du es geschafft, dich über die graue Masse zu erheben und Deinen Horizont zu weiten? Möchtest Du das näher ausführen?

Ich habe gelernt in jedem Menschen den Menschen zu sehen. Ich habe genausoviel Mitleid mit dem Täter wie mit dem Opfer - und das betrifft alle Straftaten. Ich bin für eine Justiz der Vergebung, nicht der Bestrafung. Man sollte lieber herausfinden warum jemand irgendetwas tut, statt ihn zu bestrafen und ihn dann nach seiner Haftzeit wieder im Gerichtssaal zu begrüßen.

Zitat von: Peiresc am 28. Juli 2016, 19:09:21
Zitat von: Metrobios am 28. Juli 2016, 18:33:22Was ich mir wünschen würde, wäre, dass man Pädophilie bestraft - aber man sollte Täter dadurch bestrafen, dass man sie dazu zwingt sich helfen zu lassen.
"zwingen, sich helfen zu lassen" - Was soll dabei wohl herauskommen? Lass' Deine Phrasen.

Weiß ich nicht. Man könnte ja vielleicht mal damit anfangen mehr Therapien anzubieten, darüber Buch zu führen, wer von den Verurteilen diese besucht - und wer es nicht kommt, wandert ins Gefängnis. Wer aber zeigt dass er sich verändern will, dem erlässt man einen Gefängnisaufenthalt (und jeder weiß wie Pädophile im Gefängnis behandelt werden).

Metrobios

Zitat von: eLender am 28. Juli 2016, 19:23:22
Zitat von: Metrobios am 28. Juli 2016, 19:19:49
Nope, bin da schon eher bei der Konkurrenz.

Und wer konkurriert auf dem Sektor? Wohl nur die NPD. Enttarnt :police:

Geeeeenau. Ich bin bei der NPD. :angel: