Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Fleischfreier Tag

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Cosmo Kramer, 28. Februar 2013, 11:18:27

« vorheriges - nächstes »

Binky

Mich würde mal interessieren, wie das umgesetzt werden soll. In Kneipen und Kantinen nur noch fleischfrei, Schließung der Metzgereien und Wurstbuden an dem Tag, Bußgelder für Leute, die ein Salamibrötchen essen?

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 28. Februar 2013, 15:30:50
Zitat von: The Doctor am 28. Februar 2013, 15:26:20
Ach, Ihr mit Eurem Dosenfrass. Bei uns gabs heute fingerdicke Scheiben vom Fleischkäse mit Senf, dazu Sauerkraut, Salzkartoffeln und ein Spiegelei. Anschliessend eine Cholesterin-Tablette.    8)

Fleischkäse, ist das gewolftes Cordon Bleu?

Leberkäse ohne Leber.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: Binky am 28. Februar 2013, 15:50:26
Mich würde mal interessieren, wie das umgesetzt werden soll. In Kneipen und Kantinen nur noch fleischfrei, Schließung der Metzgereien und Wurstbuden an dem Tag, Bußgelder für Leute, die ein Salamibrötchen essen?

Und die Umsetzung wird von der Vegizei überwacht.    :police:
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

editor

Zitat von: The Doctor am 28. Februar 2013, 15:53:08

Und die Umsetzung wird von der Vegizei überwacht.    :police:

also von der Vegizei muss ich ja nichts befürchten- ich esse praktisch nur vegetarisch lebende Tiere (Lamm, Rind, Huhn - letzteres sollte die Lebensmittelvegizei vorher aber auf Regenwurm DNA untersuchen)

zwingenberger

Zitat von: The Doctor am 28. Februar 2013, 15:26:20
Ach, Ihr mit Eurem Dosenfrass. Bei uns gabs heute fingerdicke Scheiben vom Fleischkäse mit Senf, dazu Sauerkraut, Salzkartoffeln und ein Spiegelei. Anschliessend eine Cholesterin-Tablette.    8)

Konz, Sie sind entlarvt!

The Doctrix

Zitat von: zwingenberger am 28. Februar 2013, 16:29:12
Zitat von: The Doctor am 28. Februar 2013, 15:26:20
Ach, Ihr mit Eurem Dosenfrass. Bei uns gabs heute fingerdicke Scheiben vom Fleischkäse mit Senf, dazu Sauerkraut, Salzkartoffeln und ein Spiegelei. Anschliessend eine Cholesterin-Tablette.    8)

Konz, Sie sind entlarvt!

Mist!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

sumo

@cosmo, daß man bei den Grünen sofort an Bevormundung denkt, hat damit zu tun, daß sich diese Typen bisher damit hervorgetan haben, aus anfänglichem Austausch von Argumenten Bevormundung werden zu lassen. Die Grünen wissen, was am besten für alle ist, und die wollen das umsetzen. Sie schreiben uns vor, welche Glühbirnen für uns wichtig sind, sie schreiben uns vor, welche Autos geeignet sind, in Innenstädte zu fahren usw., es gibt der Beispiele viele.
Deswegen reagiere ich mittlerweile höchst allergisch, wenn sich Grüne irgendwo mit Vorschlägen melden....

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 28. Februar 2013, 15:52:25
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 28. Februar 2013, 15:30:50
Zitat von: The Doctor am 28. Februar 2013, 15:26:20
Ach, Ihr mit Eurem Dosenfrass. Bei uns gabs heute fingerdicke Scheiben vom Fleischkäse mit Senf, dazu Sauerkraut, Salzkartoffeln und ein Spiegelei. Anschliessend eine Cholesterin-Tablette.    8)

Fleischkäse, ist das gewolftes Cordon Bleu?

Leberkäse ohne Leber.

Aber mit Käse?  8) 8) 8)

http://de.wikipedia.org/wiki/Leberk%C3%A4se

Dr. Ici Wenn

Zitat von: sumo am 28. Februar 2013, 17:00:04
@cosmo, daß man bei den Grünen sofort an Bevormundung denkt, hat damit zu tun, daß sich diese Typen bisher damit hervorgetan haben, aus anfänglichem Austausch von Argumenten Bevormundung werden zu lassen. Die Grünen wissen, was am besten für alle ist, und die wollen das umsetzen. Sie schreiben uns vor, welche Glühbirnen für uns wichtig sind, sie schreiben uns vor, welche Autos geeignet sind, in Innenstädte zu fahren usw., es gibt der Beispiele viele.
Deswegen reagiere ich mittlerweile höchst allergisch, wenn sich Grüne irgendwo mit Vorschlägen melden....

Der gute Fritz Kuhn - ok, sind ein paar Jährchen her - war damals auch gegen BTX und ISDN. Und dem PC stand man lange Zeit argwöhnisch gegenüber. Die Grünen waren schon immer stockkonstervativ / technologiefeindlich, haben das aber mit Latzhosen und Stricknadeln damals gut getarnt   ;D

Binky

Mir geht es so, daß ich, wenn die Grünenn irgendetwas fordern, an meine Geldbörse fassen muß.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Binky am 28. Februar 2013, 17:21:27
Mir geht es so, daß ich, wenn die Grünenn irgendetwas fordern, an meine Geldbörse fassen muß.

Na, hast Du noch nicht in das Modell der Trittin-Rente investiert?

Binky

Irgendwas mit Pferdeapfel?

Vineyard

Könnte niemals Vegetarier werden, dazu mag ich Frauen zu sehr.^^

War aber klar, daß nach diesem Pferdefleischmist sowas kommt. Selbst in IKEA Köttbular war das Zeug drin. Von wegen Schwedisch...  ::)


sumo

irgendwo im fernen Island testete man Mett-Bällchen auf Pferd. Man fand keinerlei tierisches Eiweiß.......

zwingenberger

Zitat von: sumo am 28. Februar 2013, 18:34:36
irgendwo im fernen Island testete man Mett-Bällchen auf Pferd. Man fand keinerlei tierisches Eiweiß.......

Interessanter finde ich den umgekehrten Versuch: http://www.der-postillon.com/2012/07/gentechniker-zuchten-huhner-mit.html  :rofl2