Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 20. Februar 2013, 16:47:57

« vorheriges - nächstes »

kosh


Juliette

Ganz toll, was Shere Hite mit ihren Büchern für viele Frauen und auch Männer bewirkt hat.  :2thumbs:


Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

celsus

Das ist ja völlig an mir vorbei gegangen, leider.
Wolfgang Back, Dezember 2019 https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Back

Den WDR-Computerclub habe ich leider erst ziemlich spät entdeckt, weil der in meinem Sendegebiet anfangs nicht zu empfangen war.
Über die Zeitschrift ELO habe ich dann davon erfahren, weil dort der erste Selbstbau-Computer vorgestellt wurde.
Die beiden Wolfgänge haben mehrere Generationen von Informatikern inspiriert und geprägt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Daggi

Hatte der im Fernsehen nicht son bärtigen Kollegen? Peter Schmidt. Jedenfalls ist Schmidt Reichsbürger geworden und tauchte bei Axel Stoll auf. Aber vielleicht bringe ich alles durcheinander.

Gimpel

Zitat von: Daggi am 25. April 2021, 00:00:24
Hatte der im Fernsehen nicht son bärtigen Kollegen? Peter Schmidt. Jedenfalls ist Schmidt Reichsbürger geworden und tauchte bei Axel Stoll auf. Aber vielleicht bringe ich alles durcheinander.
Der bärtige Kollege dürfte Wolfgang Rudolph sein.
Peter Schmidt hat einen youtube-Kanal (unter anderem mit Aufzeichnungen der Neuschwabenland-Treffen), da war der nicht als Bartträger zu sehen.

Daggi


MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

celsus

Zitat von: MrSpock am 05. August 2021, 11:42:04
Einer der ganz großen, seine Werke werden mir fehlen:

Martin Perscheid

https://www.carlsen.de/humor-und-geschenkbuch/martin-perscheid

Wir sollten ihm die Psiram-Ehrenmitgliedschaft verleihen.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Typee

Ach, der wird mir fehlen.  :(

Wer sich mit Anti-Gravi-Typen auskennt, weiß aber auch, dass Perscheid bei diesem Cartoon das ganze Ausmaß der Misere nicht gekannt hat. Die sagen nämlich einfach: Dinge fallen, weil dort, wo sie hinfallen, "unten" ist - wohin denn sonst.

Echt.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

HAL9000

Wat'n Sch**ß... :-(
Deix, Stein, Perscheid... - meine Lieblingscartoonisten alle tot.
Und nicht einmal ansatzweise Ersatz in Sicht.

celsus

Zitat von: HAL9000 am 05. August 2021, 14:30:39
Wat'n Sch**ß... :-(
Deix, Stein, Perscheid... - meine Lieblingscartoonisten alle tot.
Und nicht einmal ansatzweise Ersatz in Sicht.

Aber alle haben Werke geschaffen, die viel länger wirken als sie selbst. Ist doch auch was.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.