Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 20. Februar 2013, 16:47:57

« vorheriges - nächstes »

Fool


Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Belbo

Wilhelm Wieben

Da sieht man jemanden, fast, jeden Tag, und stellt dann später fest, dass er wohl eine coole Socke war. RIP

https://www.spiegel.de/kultur/tv/tagesschau-sprecher-wilhelm-wieben-ist-tot-a-1272246.html


celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Belbo


MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.


Belbo

Luigi Colani

Seine Bad- Kollektion war zwar eher gewöhnungsbedürftig, ansonsten hat er schon coole Sachen entworfen, erinnere mich noch an die IAA auf der er seinen Truck vorgestellt hat :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Luigi_Colani

RainerO

Als ich damals als Student bei Vobis gejobbt habe, gab es sogar PCs mit seinem Design.
War ein hakeliges Klumpat, sah aber cool aus.
https://www.channelpartner.de/g/historische-computer,20427,15#galleryHeadline
https://abload.de/image.php?img=13d3x.jpg

Typee

Für mich, halten zu Gnaden, das Monument des Designerschrotts. Ich weiß, wovon ich rede, ich hatte mal ein Badezimmer mit blauen Colani-Objekten. Es war zum Auswachsen. Das Waschbecken mag top gewesen sein für Rollstuhlfahrer, weil die bequem in die konkave Rundung an der Vorderkante einparken konnten, aber ein aufrecht stehender Mensch kam damit nicht zurecht, irgendwo lief es immer runter...

Der Truck? Ich hätte ihn nicht fahren wollen, und auch da weiß ich, wovon ich rede. Ich hab Führerscheine B-C-E, und es gibt nichts praktischeres als einen Frontlenker mit hoher Sitzposition. Einen Sattelauflieger vor ein Gefährt zu spannen, in dem man sitzt wie in einem Sportcoupé und auch genauso tief überm Asphalt sitzt, mag cool aussehen, aber es ist Unfug. So ein Ding rückwärts an eine Rampe fahren, die höher ist als die eigene Sitzposition, das mache mir mal jemand vor!

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Belbo

Zitat von: Typee am 16. September 2019, 15:52:20
Für mich, halten zu Gnaden, das Monument des Designerschrotts. Ich weiß, wovon ich rede, ich hatte mal ein Badezimmer mit blauen Colani-Objekten. Es war zum Auswachsen. Das Waschbecken mag top gewesen sein für Rollstuhlfahrer, weil die bequem in die konkave Rundung an der Vorderkante einparken konnten, aber ein aufrecht stehender Mensch kam damit nicht zurecht, irgendwo lief es immer runter...

Der Truck? Ich hätte ihn nicht fahren wollen, und auch da weiß ich, wovon ich rede. Ich hab Führerscheine B-C-E, und es gibt nichts praktischeres als einen Frontlenker mit hoher Sitzposition. Einen Sattelauflieger vor ein Gefährt zu spannen, in dem man sitzt wie in einem Sportcoupé und auch genauso tief überm Asphalt sitzt, mag cool aussehen, aber es ist Unfug. So ein Ding rückwärts an eine Rampe fahren, die höher ist als die eigene Sitzposition, das mache mir mal jemand vor!

nun gut, ich verfolge das Baddesign letzt über 40 Jahre, kein Problem wenn man das Design mag.....

sumo

ich fand es faszinierend, als er die Canon T90 designete, diese rundliche Form im Gegensatz zu den damals Ende der 80er sehr kantigen Spiegelreflexen. Die EOS-Reihe ist ja bis heute davon beeinflußt.