Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 20. Februar 2013, 16:47:57

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Zitat von: Sauropode am 21. Juni 2017, 20:10:27
Ah, danke, das war mir so nicht bewusst.

In der Zeit war auch noch gar nichts klar, F und GB waren erstmal ganz klar für die Zweistaaten-Lösung. In dem 10-Punkte-Plan ist halt auch deutlich von Einheit die Rede, und das war, wie Typee sagt, überhaupt nicht abgestimmt.

Peiresc

Zitat von: Groucho am 21. Juni 2017, 20:15:42
Zitat von: Sauropode am 21. Juni 2017, 20:10:27
Ah, danke, das war mir so nicht bewusst.

In der Zeit war auch noch gar nichts klar, F und GB waren erstmal ganz klar für die Zweistaaten-Lösung. In dem 10-Punkte-Plan ist halt auch deutlich von Einheit die Rede, und das war, wie Typee sagt, überhaupt nicht abgestimmt.

Ich denke, der quasi bedingungslose Beitritt war unausweichlich; das Ding war spätestens Mitte Oktober gegessen. Schon der Aufruf "Für unser Land" im November war eine hehre Illusion (wenn ich die Details noch richtig im Kopf habe). Die DDR war wirtschaftlich am Ende. Und F und GB haben das dann auch sehr schnell eingesehen. Kohl ist nur nicht auf die Bremse getreten.

RächerDerVerderbten

Zitat von: Typee am 21. Juni 2017, 19:47:54
Verzicht auf die Osterweiterung der NATO.

Der ewige Zankapfel in Diskussionen mit Putin- Zäpfchen.

Genscher hat das wohl mal mündlich zugesagt, wurde dann aber zurückgepfiffen, vertraglich ist das nie festgeklopft worden.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Typee

Zitat von: RächerDerVerderbten am 22. Juni 2017, 08:13:56
vertraglich ist das nie festgeklopft worden.

Den Fehler machen die kein zweites Mal.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Bloedmann

(mal kurz) zu etwas völlig anderem.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

celsus

Zitat von: Bloedmann am 26. Juni 2017, 18:28:04
(mal kurz) zu etwas völlig anderem.


Zwischen so vielen Menschen würde ich mich ja überhaupt nicht wohlfühlen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bloedmann

Zitat von: celsus am 26. Juni 2017, 18:37:42
Zitat von: Bloedmann am 26. Juni 2017, 18:28:04
(mal kurz) zu etwas völlig anderem.


Zwischen so vielen Menschen würde ich mich ja überhaupt nicht wohlfühlen.
Der alte Hase peilt in der Gesellschaft die 100 an... :grins2:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

RächerDerVerderbten

"Hasi, du hast ja meinen Geburtstag vergessen! Den von dem aufgedonnerten Februarflittchen übrigens auch...*schmoll*".
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

biomango

dieses  Bild hätte ich eher in einer IS Postille erwartet





Gefährliche Bohnen

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP