Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Pferde-Tartar Rezept

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Harlequin, 19. Februar 2013, 09:21:39

« vorheriges - nächstes »

Harlequin

Man braucht vor der Liebe Gottes keine Angst zu haben. Er hat seit 2.000 Jahren niemand mehr geschwängert.

The Doctrix

Sabber! Ich krieg Hunger!!!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Dabei wird es IMMER SCHLIMMER!

ZitatSpuren in Nudelgerichten: Pferdefleisch-Skandal erreicht Nestlé

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/nestle-nimmt-fertiggerichte-in-italien-und-spanien-vom-markt-a-884163.html

Edit: Das Forum dazu ist lustig, kommen gleich Öko-Faschos aus den Löchern:

(Man lese mit Addis Diktion: Därr indosträllä Errnährongksfählwäg ...)

ZitatDer industrielle Ernaehrungsfehlweg ist direkte Folge unserer Idiotie, die Welt mit 7 Milliarden Speziesangehorigen zu vergiften, ohne die Lebensweise veraendern zu wollen.
Denn er ist selber Teilaspekt dieser Vergiftungskampagne und unseres Monopolirrsinns.
Diesen Lebensmittel-Denaturierungskriminellen kann nur der Naehrboden entzogen werden, unsere Nahrung oertlichen Ursprungs zu beziehen, sie selber direkt aus den Naturstoffen zu bereiten und von jedem industriellen Zuprodukt abzusehen und darauf achten, dass die bezogenen Waren von kleinbaeuerlichen Betrieben angebaut sind, die bereit sind, sich jeder Kaufinteressentenkontrolle zu stellen.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

The Doctrix

Der hier ist auch nicht schlecht:

ZitatIst dieser ganze Industriefraß eigentlich jemals daraufhin untersucht worden, ob sich vielleicht nicht auch Menschenfleisch darin befindet?

Seitdem ich vor 30 Jahren den damaligen Science-Fiction Film SOYLENT GREEN gesehen habe, halte ich diese Variante für durchaus denkbar und möglich.

Oder lassen Sie uns die Sache mal von der Seite betrachten: Wie lange kann es sich ein armes Land wie Rumänien oder Bulgarien eigentlich noch leisten, seine Toten (sprich Eiweißlieferanten) noch im Erdboden zu verbuddeln? Das kostet nur unnötiges Geld. Dem Pferdefleisch untergemischt würden die Toten hingegen noch etwas einbringen. Was schert es den rumänischen Schlachter (oder Bestatter), was die Engländer auf ihrer Insel fressen?

Zumal die ganze Branche ohnehin keinerlei Skrupel zu haben scheint und sich nun neben Pferdefleisch auch bereits erste Anzeichen für Eselfleisch auftun, würde es mich nicht wundern, wenn sich hie und da nicht auch noch menschliche DNA in den Proben wiederfinden ließe, so man denn überhaupt danach suchte. Nicht nur das ROSS in den Ravioli, sondern auch der REITER.

Da der Mensch schon die Rinder zu Kannibalen gemacht hat (siehe Fleischmehl im Futter und daraus resultierendes BSE), erfordert es nur einen weiteren Gedankenschritt, bevor der Mensch mit sich selbst genau so verfährt, sprich sich selbst durch eine außer Kontrolle geratene Nahrungskette zum Kannibalen macht und seinesgleichen verspeist.

Da man dieser Tage ohnehin mal wieder die Labore bemüht, möchte ich hiermit wirklich mit Nachdruck anregen, gleich auch noch nach menschlicher DNA in Ravioli, Lasagne und Konsorten Ausschau zu halten.

:rofl2 :rofl2 :rofl2
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

zwingenberger

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 19. Februar 2013, 10:52:33

(Man lese mit Addis Diktion: Därr indosträllä Errnährongksfählwäg ...)


Wann kommt die Ausstellung "Entartete Ernährung"? Da stehen dann Ananas, Konservendosen und Big Macs in den Vitrinen.

Skrzypczajk

Ja, und all das Zeug mit Genen drin.

Monteverdi

Zitat von: Skrzypczajk am 19. Februar 2013, 12:11:56
Ja, und all das Zeug mit Genen drin.

Dagegen gibt es ja zum Glück die Genschere, schnipp, schnapp!


fotolia.de

bayle

Zitat von: The Doctor am 19. Februar 2013, 11:38:23
ZitatIst dieser ganze Industriefraß eigentlich jemals daraufhin untersucht worden, ob sich vielleicht nicht auch Menschenfleisch darin befindet?

Seitdem ich vor 30 Jahren den damaligen Science-Fiction Film SOYLENT GREEN gesehen habe, halte ich diese Variante für durchaus denkbar und möglich.

Oder lassen Sie uns die Sache mal von der Seite betrachten: Wie lange kann es sich ein armes Land wie Rumänien oder Bulgarien eigentlich noch leisten, seine Toten (sprich Eiweißlieferanten) noch im Erdboden zu verbuddeln? Das kostet nur unnötiges Geld. Dem Pferdefleisch untergemischt würden die Toten hingegen noch etwas einbringen. Was schert es den rumänischen Schlachter (oder Bestatter), was die Engländer auf ihrer Insel fressen?

Auch diese Idee ist älter. Im Original ging jedoch um die irischen Kinder:

ZitatA Modest Proposal: For Preventing the Children of Poor People in Ireland from Being a Burden to Their Parents or Country, and for Making Them Beneficial to the Publick (dt. Ein bescheidener Vorschlag: Um zu verhindern, daß die Kinder der Armen in Irland ihren Eltern oder dem Staat zur Last fallen, und um sie nutzbringend für die Allgemeinheit zu verwenden.) aus dem Jahr 1729 ist eine bekannte Satire von Jonathan Swift (1667–1745).
http://de.wikipedia.org/wiki/A_Modest_Proposal
http://en.wikipedia.org/wiki/A_Modest_Proposal

Ratiomania

Zitat von: The Doctor am 19. Februar 2013, 11:38:23
Der hier ist auch nicht schlecht:

Zitat[...]

Da man dieser Tage ohnehin mal wieder die Labore bemüht, möchte ich hiermit wirklich mit Nachdruck anregen, gleich auch noch nach menschlicher DNA in Ravioli, Lasagne und Konsorten Ausschau zu halten.

:rofl2 :rofl2 :rofl2

Es wäre komisch keine DNA von Menschen im Fleisch zu finden. Hautepithelien & Co gelangen irgendwie immer rein. Es sei denn man macht alles 100% maschinell und diese Maschinen werden von Maschinen gereinigt....

The Doctrix

Heute morgen war der Pferdefleischskandal auch Thema im Radio von SRF3. Tenor diverser Anrufe und Mails: was ist schon so schlimm an falsch deklariertem Pferdefleisch, soll man es halt korrekt deklarieren und in den Verkauf geben, warum soll man gutes Essen wegschmeissen, wenn woanders in der Welt Menschen verhungern usw.

Der Schweizer an sich ist da eben doch pragmatischer (und ohnehin an den Verzehr von Pferdefleisch gewöhnt).    ::)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dolph

Zwei Straßen weiter bei mir ist eine Pferdemetzgerei. Kann speziell die Hotte-Hüh Salami nur nachdrücklich empfehlen. Und natürlich den rheinischen Sauerbraten. Ohne Pferd ist der einfach nichts...