Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Pferde-Tartar Rezept

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Harlequin, 19. Februar 2013, 09:21:39

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

Zitat von: Tezcatlipoca am 20. Februar 2013, 16:08:40
Zitat von: Warze am 20. Februar 2013, 16:03:22
Allerdings musste ich feststellen, wir haben nicht nur Pferd in der Lasagne, sondern auch Papst im Pferd! Jedenfalls nach dem Titelblatt des Focus.
Das ist nun WIRKLICH skandalös.

btw: ich habe schon Känguruhsteak gegessen - köstlich!
So gut würde ich mir jedes Rindersteak wünschen.

Du musst mal Kamel probieren - ein Gedicht! War für mich echt eine Entdeckung.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Warze

Wo  bekommt man denn hierzulande wohl Kamel? Würde mich sehr reizen!
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"


Conina

Auch 1,99 wie die Lasagne, nur das Komma ist nach rechts gewandert.
ZitatEUR 199,88
Zzgl. Versandkosten
Inkl. gesetzl. MwSt.
1,00 kg entsprechen EUR 39,98
Versandgewicht 5,00 kg

;D ;D ;D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Warze

Oh, die haben ja auch Zebra!
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

The Doctrix

Zitat von: Warze am 20. Februar 2013, 16:28:05
Oh, die haben ja auch Zebra!

Fand ich enttäuschend. Dann lieber Esel.

Was auch fein ist: Gnu.

Oder ein leckeres Gamsragout.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Omikronn

Zitat
Zitat von: Tezcatlipoca am 20. Februar 2013, 16:08:40
Zitat von: Warze am 20. Februar 2013, 16:03:22
Allerdings musste ich feststellen, wir haben nicht nur Pferd in der Lasagne, sondern auch Papst im Pferd! Jedenfalls nach dem Titelblatt des Focus.
Das ist nun WIRKLICH skandalös.

btw: ich habe schon Känguruhsteak gegessen - köstlich!
So gut würde ich mir jedes Rindersteak wünschen.

Du musst mal Kamel probieren - ein Gedicht! War für mich echt eine Entdeckung.
Ich hatte mal die Gelegenheit Krokodil und Alligator zu probieren. Das Krokodil war eher weniger mein Fall, war ein wenig Gummig. Der Alligator hingegen war wirklich sehr lecker. Das Fleisch ist zart und feinfasering und errinert an Hühnchen.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

The Doctrix

Zitat von: Omikronn am 20. Februar 2013, 17:20:14
Ich hatte mal die Gelegenheit Krokodil und Alligator zu probieren. Das Krokodil war eher weniger mein Fall, war ein wenig Gummig. Der Alligator hingegen war wirklich sehr lecker. Das Fleisch ist zart und feinfasering und errinert an Hühnchen.

Krokodil fand ich auch enttäuschend. Alligator hatte ich noch nicht, muss ich wohl mal probieren. Nach dem Kroko-Reinfall dachte ich, das lohne sich nicht.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Noch ein ganz allgemeiner Tip: in den letzten Jahren haben immer mehr mongolische Restaurants in Europa aufgemacht. Eine Reihe von ihnen bietet auch sog. "Mongolen-Grill" an, wo man aus einer grossen Zahl von Fleisch- und Fischsorten sich etwas aussucht und dann selber am Spiess grilliert. Diese Restaurants sind m.E. eine gute Gelegenheit, sich mal durch die diversen Fleischsorten probehalber durchzufuttern (man muss nur aufpassen, dass man hinterher noch weiss, was man sich da alles aufgespiesst hat und in welcher Reihenfolge).

Mein Lieblings-Mongole hat u.a. folgendes Fleisch im Sortiment:

http://www.sagakhan.ch/img/herkunft.pdf

Dafür fahre ich dann zur Not auch mal ein paar Stunden.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Tezcatlipoca

Zitat von: The Doctor am 20. Februar 2013, 17:28:35
Mein Lieblings-Mongole hat u.a. folgendes Fleisch im Sortiment:

Wo Du es erwähnst: beim Mongolen habe ich Springbock und ???Antilope gegessen. Durchaus weiter zu empfehlen.

Pferd habe ich mit ziemlicher Sicherheit auch schon verspeist, auch wenn "Rind" draufstand...

Nach dem Krieg wurde auch "Dachhase" gegessen.  ::)
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

zwingenberger

Springbock? Kenne ich aus Namibia - als Sauerbraten  ;D. Und barbecued Gnu! Gams gab's mal in Vorarlberg, auch nicht zu verachten. Beim Australier um die Ecke habe ich Emu-Burger schätzen gelernt, alles leckere Sachen.

Auf den Käferaufguss, auch in Namibia, hätte ich verzichten können, habe mir aber letztlich auch keinen Kopf draus gemacht (da hatte sich vor dem Befüllen mit Kaffee wohl ein dicker schwarzer Hexapode in die Thermoskanne geschlichen - am Tassenboden kam der Leichnam dann wieder zum Vorschein :grins Das gab ein Hallo!).

Die FAZ hat heute einen Artikel, aus dem ich die "best of" mal zitiere:

ZitatWäre Huhn statt Pferd in der Lasagne gewesen, hätte es keine Debatte gegeben...

Der Sportreporter Werner Hansch sagte einmal: ,,Ich weiß, dass ich sterbe, aber ich glaube nicht daran." Der moderne Fleischkonsument befindet sich in einer ganz ähnlichen Paradoxie: Er weiß von der seinen Konsum ermöglichenden Grausamkeit, aber er glaubt nicht an sie...

Ein Stück Pferdefleisch ist ganz unmissverständlich nichts anderes als ein Stück ermordeter Körper. Das ist der Skandal: Man hat uns Tier ins Fleisch gemischt...

Das skandalisierte Produkt selbst ist von einem derart mächtigen Gegenzauber umgeben, dass niemals ein Verantwortlicher auch nur im Traum darauf käme, einmal zu fragen, ob nicht irgendjemand die Lasagne, Pferd hin, Pferd her, doch vielleicht noch haben will (umetikettieren, Freundschaftspreis, fertig). Nein, darüber, dass das Zeug natürlich schnellstmöglich ,,raus aus den Regalen muss", herrscht gruselige, posthypnotisch anmutende Einigkeit.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: zwingenberger am 21. Februar 2013, 17:17:47
Zitat
Das skandalisierte Produkt selbst ist von einem derart mächtigen Gegenzauber umgeben, dass niemals ein Verantwortlicher auch nur im Traum darauf käme, einmal zu fragen, ob nicht irgendjemand die Lasagne, Pferd hin, Pferd her, doch vielleicht noch haben will (umetikettieren, Freundschaftspreis, fertig). Nein, darüber, dass das Zeug natürlich schnellstmöglich ,,raus aus den Regalen muss", herrscht gruselige, posthypnotisch anmutende Einigkeit.

Ist das Beste. Ich frag mich da auch dauernd. Warum kein Etikett "50% billiger, ev. bisschen Pferd drin"?

gesine2

Zitatbilliger, ev.
Ach was, Dr. Ici Wenn:
  • Bis zu 80% Rabatt & Pferd
Knapp, kurz, fast universell.

Ansonsten war Ähnliches mein erster Gedanke zum Thema. Diese zu breiigem Geschlabber tendierenden Fertiglasagnes sind ja nun gar nicht so mein Ding. Doch zB Dosengulasch könnt'mer gerne auch palettenweise einlagern, wenn beim Preis entsprechend nachgegeben werden würde. Selbstabholer ;-)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 21. Februar 2013, 17:37:19
Zitat von: zwingenberger am 21. Februar 2013, 17:17:47
Zitat
Das skandalisierte Produkt selbst ist von einem derart mächtigen Gegenzauber umgeben, dass niemals ein Verantwortlicher auch nur im Traum darauf käme, einmal zu fragen, ob nicht irgendjemand die Lasagne, Pferd hin, Pferd her, doch vielleicht noch haben will (umetikettieren, Freundschaftspreis, fertig). Nein, darüber, dass das Zeug natürlich schnellstmöglich ,,raus aus den Regalen muss", herrscht gruselige, posthypnotisch anmutende Einigkeit.

Ist das Beste. Ich frag mich da auch dauernd. Warum kein Etikett "50% billiger, ev. bisschen Pferd drin"?

Ist gekauft!   
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!