Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Neuer Skandal: Lebensmittelindustrie produziert Sachen, die schmecken!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dr. Ici Wenn, 14. Februar 2013, 20:02:48

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

Erst der Analogkäse, bald das Analoghähnchen? 

http://www.youtube.com/watch?v=31eOnjDKjQI   (ab 1:00)

Würdet Ihr sowas auch essen, wenn es schmeckt?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Conina

Warum nicht?

Essen muss schmecken, sattmachen und hygienisch einwandfrei sein.
Der Rest ist mir fast egal.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Belbo zwei

Zitat von: Conina am 20. Februar 2013, 10:17:26
Warum nicht?

Essen muss schmecken, sattmachen und hygienisch einwandfrei sein.
Der Rest ist mir fast egal.

....muss ja nicht für jeden, so wie für mich, auch ein Kulturgut darstellen....

Conina

Es war ja auch nur die Antwort auf die Frage, ob ich das essen würde.

Und bei "schmecken", einem meiner Kriterien ist schon noch jede Menge Kultur mit drinnen.  ;)

Ich würde halt auch versuchen, an Essen aus unkonventionellen Quellen möglichst unvoreingenommen ranzugehen.

The Doctrix

Zitat von: Conina am 20. Februar 2013, 10:23:20
Es war ja auch nur die Antwort auf die Frage, ob ich das essen würde.

Und bei "schmecken", einem meiner Kriterien ist schon noch jede Menge Kultur mit drinnen.  ;)

Ich würde halt auch versuchen, an Essen aus unkonventionellen Quellen möglichst unvoreingenommen ranzugehen.

Tja, und sowas nennt man heutzutage sogar Fortschritt.

@ Belbo:

Ich fürchte, wir gehoren einer aussterbenden Art an.   :(
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Conina

Nee,

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

wird auch in 200 Jahren noch gelten.  ;D ;D ;D

Es ist Euch doch auch unbenommen, das anders zu sehen. ich schreibe hier nur für mich.

The Doctrix

Zitat von: Conina am 20. Februar 2013, 10:29:14
Es ist Euch doch auch unbenommen, das anders zu sehen. ich schreibe hier nur für mich.

Das glaubst Du nur. In Wirklichkeit schreibst Du für uns, Du weisst es nur nicht.     :teufel

Belbo zwei

Zitat von: The Doctor am 20. Februar 2013, 10:52:44
Zitat von: Conina am 20. Februar 2013, 10:29:14

Das glaubst Du nur. In Wirklichkeit schreibst Du für uns, Du weisst es nur nicht.     :teufel

...sag ich doch, jeder wie er will, wenn mich Mode nicht interessiert trag ich nen Kartoffelsack, hauptsache eshält warm, wenn mich Design nicht interessiert stelle ich meine Bücher in Apfelsinenkisten und wenn mir Architektur wurscht ist kauf ich mir ein Massafertighaus........

Conina

So konsequent bin ich sowieso nicht immer.
Zur Zeit liebe ich z.B. ein Dosenbier wegen der Verpackung:

Wer Dosenbier trinkt, schmiert auch kleinen Kindern Senf in die Augen.
;D ;D ;D

Conina

http://www.bild.de/news/standards/franz-josef-wagner/liebe-lebensmittel-29190168.bild.html

ZitatLiebe Lebensmittel,

20.02.2013 - 00:24 Uhr

Von FRANZ JOSEF WAGNER

es gab einmal eine Zeit, wo wir Respekt hatten vor Brot, Fisch, Fleisch. Es war die Zeit, wo der Bauer aufstand, wenn der Hahn krähte. Es war die Zeit des Säens, Jagens, Fischens.

Und abends haben sie alles gegessen, was sie gesät, gejagt, gefischt haben.

Ich bin in einem Dorf aufgewachsen und habe Säen und Ernten erlebt. Glücklich saßen wir Kinder auf dem Traktor des Bauern, der seine Ernte heim bringt.

Und wie war es mit den Schweinen? Wenn ein Schwein geschlachtet wurde, holten wir im Dorf das Blut vom Schlachter. Meine Mutter kochte Graupen hinein. Graupen sind Hirsekörner. Es schmeckte gut.

Unser Dilemma ist, dass wir Tiefkühlkost haben und keine Mama mehr kocht.

Ich habe meinen Bauern vor Augen, der im Schweiße seines Körpers schuftet und schuftet und dessen Würstchen 55 Cent kosten. Dessen Milch billiger ist als Mineralwasser.

Wenn wir keinen Bauern mehr haben, dann haben wir auch kein Land mehr und keine Heimat.

Herzlichst

F. J. Wagner

:'( :'( :'(

Tezcatlipoca

Zitat von: Conina am 20. Februar 2013, 11:26:20
Wer Dosenbier trinkt, schmiert auch kleinen Kindern Senf in die Augen.
Als ich ein Kind war, schmierte niemand Kindern Senf in die Augen. Das wäre nämlich Verschwendung von Lebensmitteln gewesen.
Aufs Brot gab es Backmargarine statt Butter. Ab und zu gabs auch Fleisch, aber nicht jeden Tag und nicht sehr viel. Alles war selbstgekocht. Das war damals wohl am billigsten.
Gruß, T.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

The Doctrix

Zitat von: Belbo zwei am 20. Februar 2013, 11:14:06
und wenn mir Architektur wurscht ist kauf ich mir ein Massafertighaus........

Gott bewahre!

(Wobei: es gibt auch hübsche Fertighäuser - sowas zum Beispiel: http://www.beaverhomes.de/canadahaus-1632_4.html )

The Doctrix

celsus

ZitatGraupen sind Hirsekörner.

So richtig viel hat der Herr Wagner in seiner Jugendzeit auf dem Land aber nicht gelernt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

bayle

Zitat von: Conina am 20. Februar 2013, 12:09:24
http://www.bild.de/news/standards/franz-josef-wagner/liebe-lebensmittel-29190168.bild.html
ZitatWenn wir keinen Bauern mehr haben, dann haben wir auch kein Land mehr und keine Heimat.
Da fällt mir doch gleich ein: Die ,,Weissagung der Cree"
Zitat,,Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann."
ist auch eine Journalisten-Erfindung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Weissagung_der_Cree