Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht  (Gelesen 71349 mal)

Annanym

  • Forum Member
  • Beiträge: 99
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #15 am: 04. April 2013, 22:41:39 »
Liebe Elph- und Schicksals- Interessierte,

nach meinem gestrigen Post habe ich mich entschieden, diesem "überirdischen transzendenten Wesen" namens Mhaadeii AmaMia weitere Anregungen für die Vermarktung von Elph Essenzen zu übermitteln. Dies geschieht aus lauter Dankbarkeit , da dieser " verwirklichte Mensch" es tatsächlich geschafft hat, das Leben unserer Familie völlig auf den Kopf zu stellen.
Elph ist nahezu das primäre Thema bei uns geworden, der eine glaubt unerschütterlich an Elph, den anderen erschüttert der Gedanke an diese dubiose Organisation.
Evt. Produktneuheiten ,die garantiert von den verblendeten Elphis gekauft würden
Elph No. 16: "Erkaufe Dir MEINE Fürsorge, Gnade und Liebe und stille mit dem Kauf MEINER Produkte MEINE Profitgier"
Elph No. 17: "Öffne Dein Portemonai und finanziere mir MEIN Leben"
Elph No. 18: "Schütze und verschließe Deinen Geist für jegliche Kritik an Elph und verkenne die perfiden Strukturen MEINER Firma"
Elph No. 19: " Ignoriere alle Warnungen vor Elph und genieße meine perfekte Show"
Elph No. 20: "Erlebe mittels der Aurabesprühung grosse Erleichterung im Geldbeutel und Befreiung vom Familien- und Freundeskreis"

Zu Elph No. 20 muss ich leider noch hinzufügen, dass sich die Befreiung vom Freundeskreis auf magische Weise wie von selbst erledigt hat. Es hat  sich wie ein Lauffeuer in unserem Wohnort herumgesprochen, dass mein geliebter Mensch nun einer Sekte angehörig ist.
Es ist  schon traurig realisieren zu müssen, dass sich Menschen, mit denen man seit etlichen Jahren mehr oder weniger befreundet ist,diskret zurückziehen. Beobachtet, geredet und kritisiert wird dann über uns, aber nicht mit uns. Zugegebenermaßen ist unsere Situation auch viel spannender als jede gestellte Dokusoap von RTL. Ganz wenige Freunde sind geblieben, die auf der einen Seite versuchen,meinen geliebten Elphi zum kritischen Nachdenken anzuregen, andererseits mir Trost und Zuversicht spenden. Ich bin diesen Menschen sehr dankbar! Und bei B.Schories bedanke ich mich ebenfalls für das durch ihre Allmacht verursachte Chaos in meiner Familie!

Ich suche immer noch weitere kritische Informationen über den Elphismus und B.Schories !!
Ich suche Kontakt zu Elph- Opfern und Elph- Aussteigern !
Ich bin dankbar für jeden Tipp , jede Info und jeden Ratschlag, jeden zusätzlichen Link zu dieser Thematik!

Hier noch einige Links zu dieser traurigen Thema:
http://psiram.com/ge/index.php/Brigitte_Elphriede_Schories
http://forum.psiram.com/index.php?topic=7620.0
http://forum.psiram.com/index.php?topic=2817.0
http://forum.psiram.com/index.php?topic=5882.0

Annanym

Annanym

  • Forum Member
  • Beiträge: 99
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #16 am: 12. April 2013, 23:10:27 »
Hallo Elph-Interessierte,
dieser Thread ist seit meinem letzten Post über 200 mal aufgerufen worden.
Ich würde mich allerdings auch sehr über ein Feedback freuen...

Hat jemand Erfahrung mit Elph?
Wie schätzt ihr Elph ein?
Was haltet ihr von dieser Geldmachsekte?

Lieben Gruß
Annanym

uther

  • Gast
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #17 am: 13. April 2013, 11:56:03 »
Hallo Annanym,

Es könnte gut sein, dass es hier viel stille Mitleser gibt, die sich nicht aus ihrem Schneckenhaus trauen: Dazu braucht es eine gehörige Portion Mut, nicht zuletzt wegen der sozialen Isolation, die eine solche Situation mit sich bringt und die Du eindrucksvoll beschreibst.

Vielleicht können dir die Admins hier eine  anonyme psiram-mailadresse einrichten, unter der Betroffene dich erreichen können. Dann ist die Hemmschwelle vielleicht niedriger.

Annanym

  • Forum Member
  • Beiträge: 99
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #18 am: 13. April 2013, 15:25:29 »
@ uther,

danke für Dein Feedback!!!
Deine Idee mit der anonymen psiram mailadresse ist super, vielleicht ist es realisierbar...

Alle psiram foren, die Elph und Mhaadeii betreffen, sind in den letzten Wochen erstaunlich häufig aufgerufen worden. Im Netz findet man leider an keiner anderen Stelle weitere kritische Informationen/ Erfahrungsberichte über diese Organisation.
Deshalb beziehen sich auch Institutionen, die über Sekten und Psychogruppen informieren und beraten,in ihrer Einschätzung über Elph u.a. auf die bekannten psiram Foren! Aus diesem Grund ist es nicht nur für mich persönlich wichtig, kritische Informationen über diese Elph Bewegung zu bekommen.
In meinen eigenen ethisch-moralischen Wertprinzipien ist es einfach undenkbar, dass kassenärztlich zugelassene Heilberufler hilfesuchende Patienten durch diese Elphtherapie in die Hände dieser Geldmachsekte spielen. Scientology bietet vergleichbar z.B. Nachhilfeunterricht usw. an. Eine " Therapie" darf auf keinen Fall einem Menschen schaden, sei es in emotionaler, sozialer oder finanzieller Hinsicht!
Diese Elph Therapeuten sind in Wirklichkeit keine Helfer, sondern Ausbeuter mit ganz perfiden Geschäftsmethoden.
Die Vereinigung Elph feiert in diesem Sommer ihr 11-jähriges Bestehen.. da muss es doch noch andere Menschen geben, die ebenfalls ihre negativen Erfahrungen mit dieser Organisation gemacht haben!
Falls " ach so glückliche Elphis" diesen Thread lesen: ihr empfangt nur so lange die Liebe und die Gnade eurer "Göttin", so lange ihr über die finanziellen Mittel verfügt, die Produkte und Dienstleistungen dieser Organisation auch bezahlen zu können!
 
Annanym



Annanym

  • Forum Member
  • Beiträge: 99
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #19 am: 02. Mai 2013, 02:08:09 »
Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

Nachdem ich in meinen vergangenen Posts häufig kritisierte, dass gutgläubigem Menschen bei Elph für jede Dienstleistung und jedes Produkt enorm viele Euros aus dem Portemonai geleiert werden, nun ein Novum. Meine Kritik wurde wahrscheinlich mittels der Elph-Energie hoch in den Weinbergen von Pescara, wo Frau Brigitte Schories alias Mhaadeii  ihren Wohnsitz hat, erhört. Die selbsternannte Göttin Mhaadeii AmaMia hat sich aus lauter Gnade und Fürsorge für ihre finanziell minderbemittelten Fans und unbedarfte Newcomer dazu entschlossen, die bis dato kostenpflichtig zu buchenden Online Mittwochsverbindungen nun öffentlich anzubieten. Bislang durften die zahlenden Abonnenten dieser mittwöchlichen Onlineübertragung dieselbe weder aufzeichnen noch in Anwesenheit anderer nichtzahlender Personen sehen.Dazu musste sich der Mittwochsverbindungbuchende verpflichten und Mhaadeii wurde bestimmt von keinem Anhänger über's Ohr gehauen und es gab Schwarzseher...

Neu ist, dass einmal im Monat die Mittwochsverbindung zu Frau Schories öffentlich und umsonst angeboten wird!!!
http://www.elph-source.net/begegnung.html
Zitat: "Eine Begegnung mit Mhaádeii AmaMia
Mhaádeii AmaMia gibt dir jeden Mittwoch die Möglichkeit, sich mit ihr zu verbinden und um ihren Segen zu bitten.
Einmal im Monat laden ELPH-Lehrer, -Coaches und -Therapeuten dazu ein, Mhaádeii AmaMia zusätzlich per Onlineübertragung zu erleben.
Sie spricht zu den wichtigsten Themen der Zeitenergie und leitet die Verbindung ein.
Mandala
Im Folgenden findest Du eine Liste aller Gastgeber. Bitte wende Dich für die Anmeldung zu einem Abend und für weitere Informationen dazu direkt an sie/ihn. Für alle darüber hinausgehenden Anliegen und Fragen schreibe bitte an info@elph-academy.net "

Spaßeshalber habe ich mir die Gastgeberliste aus Deutschland mal näher angeschaut und festgestellt, wie elitär diese Gastgeber sind:ich habe Diplom-Psychologen, Psychotherapeuten, Sozialpädagogen,sogar einen Arzt und einen Hochschuldozenten gefunden. Die anerkannten Heilberufler könnten ihre Patientenkarteien zur Hand nehmen und via Rundmail zum gemütlichen Mittwochs-Infoabend einladen, derweil der Hochschuldozent das Seminar zum lockeren Videoabend einladen könnte... und schon schließt sich der Kreis der Bauernfängerei !
Meine Wenigkeit verzichtet jedenfalls sowohl auf die angebotene Online- Verbindung mit der " Quelle des Elphismus" noch möchte ich Frau Schories um Segen bitten !!!
Verzichtet jemand mit mir auf diese reizenden Angebote von Mhaadeii, deren " menschliches individuelles Bewußtsein von ICH BIN zur kollektiven Höchsten Bewusstheit von ALLES IST EINS transformiert hat" ?

Gruß Annanym



Annanym

  • Forum Member
  • Beiträge: 99
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #20 am: 09. Mai 2013, 21:20:53 »
Sehr geschätzte Elph-Interessierte!
Ja, Annanym lebt und kämpft noch! Ich hoffe, dass sich niemand außer Mhaadeii und ihren Anhängern durch meinen neuen Post genervt fühlt. Aber ich möchte etwas korrigieren:
@Abrax: Habe heute erst die aktuelle Version auf http://psiram.com/ge/index.php?COLLCC=1682985803&title=Brigitte_Elphriede_Schories&diff=cur&oldid=103943 entdeckt. Zitat: "Jeweils mittwochs veranstaltet Schories so genannte Online Mittwochsverbindungen (Begegnung mit Mhaádeii AmaMia - Mhaádeii AmaMia gibt dir jeden Mittwoch die Möglichkeit, sich mit ihr zu verbinden und um ihren Segen zu bitten). Diese waren kostenpflichtig. Die zahlenden Abonnenten dieser Onlineübertragungen durften diese weder aufzeichnen noch in Anwesenheit anderer nichtzahlender Personen sehen. Inzwischen (2013) sind die Mittwochsverbindungen kostenlos geworden."
In meinem Post vom 02.05.13 schrieb ich aber, dass die in Italien lebende Geschäftsfrau B.Schories nur "einmal im Monat" die Mittwochsverbindung öffentlich und umsonst anbietet. Zitat:"Neu ist, dass einmal im Monat die Mittwochsverbindung zu Frau Schories öffentlich und umsonst angeboten wird!!!
http://www.elph-source.net/begegnung.html
Zitat: "Eine Begegnung mit Mhaádeii AmaMia
Mhaádeii AmaMia gibt dir jeden Mittwoch die Möglichkeit, sich mit ihr zu verbinden und um ihren Segen zu bitten.
Einmal im Monat laden ELPH-Lehrer, -Coaches und -Therapeuten dazu ein, Mhaádeii AmaMia zusätzlich per Onlineübertragung zu erleben.
Sie spricht zu den wichtigsten Themen der Zeitenergie und leitet die Verbindung ein."
Die ihr verfallenen, allseits Liebesuchenden müssen weiterhin 120,00€ für das monatliche Abonnement dieses Onlinespektakels bezahlen,d.h. für 3 Filmchen inclusive ihres wöchentlichen "Segens" zahlt der Mhadeii-Fan nun klaglos 40.00€ pro Spektakel anstelle von 4X 30,00€ !Die gelernte Kauffrau (?) B.Schories fährt weiterhin keine finanziellen Verluste ein!
Die gebuchten Onlineübertragungen dürfen weiterhin weder aufgezeichnet,noch Dritten nichtzahlenden Personen zugänglich gemacht werden (vertraglich festgelegt!)
Fakt ist: BEI ELPH GIBT ES NICHTS UMSONST, außer vlt. ihrer Phrasendrescherei auf den Elph Seiten !!!

Dabei haben diese Onlineübertragungen unbestritten ihre Vorteile:
-Mhaadeii kann die Übertragungen vorproduzieren ( zwecks Urlaub etc.) und öfters wiederholen, es wird ihren kritiklosen Anhängern kaum auffallen. Außerdem vermittelt sie ihren Fans eine scheinbare Nähe, somit nerven sie die Anhänger nicht im realen Leben und sie kann mit ihrem Lover Tullio in Ruhe bei einem edlen Rotwein die Aussicht auf die Weinberge um Pescara genießen!!!
Selbst wenn Mhaadeii sterben sollte, könnten die Aufzeichnungen weiter ausgestrahlt werden... Ach, was schreib ich denn da? Kann eine Göttin überhaupt sterben? Und wohin kommt sie: in den Himmel oder die Hölle? Wer will sie haben? Oder wird sie von der von ihr erfundenen Elphenergie verschluckt?

Sollte mir jemand meine Fragen beantworten können, darf man gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Selbst private Nachrichten sind auf diesem Forum möglich...

Annanym

           

patrick_day

  • Gast
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #21 am: 09. Juni 2013, 14:33:03 »
Hallo,

mich hats auch erwischt. Meine liebe Ex hat unter dem Einfluss so einer bescheuerten Elph-Tussi die Behandlung unseres gemeinsamen Sohnes beinahe verbaselt. Ist diesmal zum Glück nichts passiert, aber sie wird nicht schlauer. Was tun?

uther

  • Gast
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #22 am: 09. Juni 2013, 21:24:16 »
Hallo Patrick,

Du hast eine PN. Bitte hier im öffentlichen Teil keine weiteren Angaben machen, in deinem eigenen Interesse.

shakti

  • Gast
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #23 am: 17. Juli 2013, 03:26:19 »
ganz aktuell! ich sollte über eine "seriöse" Therapie aquiriert werden... der hammer, bin immer noch fassungslos...

habe mich an den BDP gewendet

http://www.bdp-verband.org/bdp/verband/ausschuesse.html

wehrt euch - tut was !!!

Bloedmann

  • Forum Member
  • Beiträge: 2338
  • Moment...
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #24 am: 17. Juli 2013, 11:06:50 »
Kannst Du mehr Details beschreiben, ohne möglichst zuviel von Dir preiszugeben?
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld… aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Animus

  • Forum Member
  • Beiträge: 15
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #25 am: 17. Juli 2013, 14:45:55 »
ganz aktuell! ich sollte über eine "seriöse" Therapie aquiriert werden... der hammer, bin immer noch fassungslos...

habe mich an den BDP gewendet

http://www.bdp-verband.org/bdp/verband/ausschuesse.html

wehrt euch - tut was !!!
Wende die bitte als betroffener Patient zusätzlich an die zuständige Psychotherapeuten-/ Psychologenkammer,die als Berufsaufsicht für Verstöße gegen die Berufsordnung der Therapeuten zuständig ist !
Ich selbst habe als Angehöriger eines Elph Opfers, der durch einen kassenärztlich zugelassenen Therapeuten in diese Sekte aquiriert wurde, die Kammer meines Bundeslandes über die Arbeitsweise dieses Therapeuten informiert.Paradoxerweise darf eine Kammer wohl auf Grund von Verordnungen und Richtlinien nur dann tätig werden, wenn sich ein Patient selbst über den behandelnden Arzt  beschwert , halt nicht auf Beschwerden von Angehörigen!
Obwohl der von mir benannte Arzt auf seiner Internetseite die Elph Therapie als einzig wirksame, dauerhafte und allumfassende Methode bewirbt  und meine Ansprechpartner in den Kammern über die sogenannte Elph Therapie und die Elphismuslehre der B.Schories geschockt waren, sind der sogenannten Berufsaufsicht ohne direkte Patientenbeschwerde angeblich die Hände gebunden.Eine solche Behördenlahmarschigkeit hätte ich niemals für möglich gehalten, wo Behörden doch normalerweise fix und hartnäckig , wenn es darum geht, Beiträge oder Gebühren  kassieren....

Annanym

  • Forum Member
  • Beiträge: 99
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #26 am: 18. Juli 2013, 01:02:44 »
Welch' eine Freude zu lesen, dass der Möchtegern-Göttin Brigitte S. und ihren selbst therapiebedürftigen Lakeien eine potentielle Einnahmequelle frühzeitig abgesprungen ist!!!! Welch' ein Jammer, dass die sagenumworbene Elph Energie diesmal nicht das Herzchakra und das Portemonnai des Klienten öffnen und das der Elphis füllen konnte!!!!Gibt's jetzt bei der nächsten Mittwochs-Online-Verbindung Haue von der Chefin für diese verpatzte Akquise? Oder werden die armen verblendeten Elphis nur dazu aufgefordert, auf Facebook die Elph Fanpage kräftig zu liken?  Frau S. kämpft ja inzwischen mit allen Mitteln um weitere geöffnete Geldbeutel...
Ich kann jedenfalls bis heute nicht richtig nachvollziehen, wie jemand einer Person und deren Gedankenkonstrukten kritiklos hörig werden kann.Einer Person,die von sich behauptet,den Menschstatus überwunden zu haben und mittels Elph Energie in den Olymp der Gottheiten emporgestiegen zu sein...
Ich wünsche mir auch den Tag herbei,  an dem seriöse Heilberufler und deren Berufsverbände endlich aufwachen und gegen diese unseriösen scharlatanischen Elph Therapieangebote ihrer Berufskollegen  vorgehen werden, damit zumindest auf diesem Weg nicht für diese Sekte akquiriert werden kann.

By the way,nur so zur Info, da gibt es ausserdem noch die sogenannten Elph Coaches.Laut http://www.elph-academy.net/coaching.html hier die Voraussetzung für diese mind. 27.000€ teure " Qualifikation": Zitat " Voraussetzung für den Ausbildungsweg zum ELPH-Coach ist eine abgeschlossene Ausbildung als Betriebswirt, Volkswirt, Rechtsanwalt oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. eine langjährige Berufserfahrung als Führungskraft, Ausbilder oder Berater in Betrieben, Konzernen, Organisationen, Einrichtungen und Behörden, Mindestalter 36 Jahre."
Hier ist es mir komplett unverständlich, wie es  z.B. ein selbstständiger Inkassounternehmer schaffen will, säumige Schuldner mittels einer Elph Therapie,die mehrere tausend Euros kostet, vom bisher angehäuften Schuldenberg zu erlösen.Eigentlich ist dies ja zum Lachen, aber ich befürchte, dass so mancher verzweifelte Schuldner zu diesem scheinbar letzten Strohhalm gegriffen hat...

@ shakti: bin sehr an deinem " Elph Event" interessiert!!! Könntest du deine Erfahrung mit dem Elph Spinner nicht noch wenig näher  beschreiben, ohne dass man ( insbesondere Elphis) Rückschlüsse auf deine Person ziehen kann?!



 

Homeboy

  • Gast
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #27 am: 18. Juli 2013, 12:53:10 »
Welche Dispositionen braucht man eigentlich, um darauf abzufahren?
Weil, für mich klingt das nach Life-Action-Rollenspiel....
Ich versuche es nur zu verstehen. Was bieten die neben Realitätsverlust konkret an? Z.B. Sex für der Höherrangigen mit den Anfängern, Gruppenkuscheln, Gemeinschaftsfeeling...

Annanym

  • Forum Member
  • Beiträge: 99
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #28 am: 18. Juli 2013, 18:07:53 »
Nix mit Sex oder Gruppenkuscheln, wo vlt der ein oder andere noch was von hätte...
Bei Elph werden überwiegend deutlich physisch und psychisch destabilisierte Menschen rekrutiert.Denen wird dann eingeredet, dass die aktuellen Probleme ihren Ursprung in vergangenen Leben haben, weil man damals halt Schuld auf sich geladen habe.Diese Schuld kann für das aktuelle und zukünftige Dasein nur mittels der Elph Energie ( und natürlich dem Kauf der Produkte und Dienstleistungen) erlöst werden.Wer also glücklich leben möchte,MUSS Brigittes Kunde werden, denn nur ihr ist diese Energieform zugänglich und kein Anhänger wird jemals an den Behauptungen dieser Möchtegern Göttin zweifeln.Auf http://www.elph-academy.net/coaching.html findet man Namen von Therapeuten, Coaches und Beratern, die ihre ehemalige desolate Situation beschreiben und durch die Elph Energie/Therapie geheilt wurden.Die meisten bedanken sich im Schlußwort bei der cleveren Brigitte alias Mhaádeii AmaMia für die Liebe und die Gnade, die ihnen diese Frau geschenkt hat. Einfach nur zum Brechen, diese Texte zu lesen, jedoch spannender als ein Buch.Leider auch harte Realität!!!Zum Wundern, Kopfschütteln,Empören,Entsetzen ( mir fehlen die Worte!) sind die Konstellationen, wer wem mittels Elph helfen möchte.
Ich frage mich auch, ob sich dafür kein Finanzamt interessiert, ob diese Elph Ausbeuter ein Gewerbe angemeldet haben, denn eigentlich müßten die Einnahmen dieser Elph Dienstleistungen doch irgendwie versteuert werden?
Im Übrigen:alsElph Therapeut bzw. Coach darf man sich erst dann bezeichnen und wird in die besagte Liste aufgenommen,wenn : Zitat" Die Zulassungsvoraussetzungen für diesen Teil sind erfolgreich absolvierte Blöcke 1 - 4. Nach Ablauf der 12 monatigen Onlineschulung, die den 5. Teil beendet und einer Probezeit von 2 Jahren, in denen mindestens mit 10 Klienten gearbeitet wurde, erlangt man den Status „ELPH-TherapeutIn“ oder „ELPH-Coach“.
Elph Berater: Zitat:"Nach erfolgreichem Abschluss dieser vier Teile und einer Probezeit von 9 Monaten, in denen 15 ELPHings unter der Führung eines frei wählbaren ELPH-Lehrers durchgeführt wurden, erlangt man den Status „ELPH-Berater“ und kann Menschen aus eigener Erfahrung begleiten."
Kosten:5 Tage Intensivseminar    2.300,-€
                              Teile 1-4 je    5.000,-€
                                       Teil 5    7.000,-€
Wer's nicht glaubt, kann alles auf http://www.elph-academy.net/ausbildung.html nachlesen ,sofern die Seite nicht plötzlich wie von Geisterhand veschwindet...

Homeboy

  • Gast
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #29 am: 18. Juli 2013, 20:12:50 »
Naja, dass die abstruse "Seminare" anbieten zu noch abstruseren Konditionen ist schon klar, das machen andere auch. bei der T0m Cru1se-Sekte geht das ja auch, nur da habe ich immer den Eindruck, die betreiben das als Schneeballsystem und jeder denkt, er könnte selbst im System aufsteigen, indem das System wächst, also rationales Glücksspiel/Investment.

Bei diesem Elph-Unsinn frage ich mich, warum kauft man so etwas?

Nichtmal die katholische Kirche macht noch Ablass, jedenfalls nicht direkt, die Kirchen und sonstigen Organisationen erleichter das schlechte Gewissen mittlerweile durch Spenden. Das ist subtiler und als Spender kann man sich leichter vormachen, es wäre für einen guten Zweck, falls es mal nicht für einen wirklich guten Zweck ist natürlich nur, was es ja eh immer ist.... beste Absichten... :teufel

Es muss doch etwas geben, was die Leute dorthin anzieht und drin lässt. Was soll das den sein? Ich blicks nicht.