Hallo,
zu Allererst ein herzliches Dankeschön an Lord Ahriman für das Verschieben meines Beitrages .
Natürlich habe ich mich mit meinem Problem (unserem kann ich leider nicht sagen, da es ihm noch nicht bewusst ist) zuerst an Sekteninformations- und Beratungsstellen gewandt. Aber dort konnte ich keine näheren Informationen über Elph bekommen.
Die einzigen kritischen Beiträge, die ich fand, stammen aus 2011 hier aus diesem Forum
http://forum.psiram.com/index.php?topic=7620.0. Die Beiträge von Joplin, Marvin und Guddi waren erschütternd und informativ zugleich. Vieles kann ich bestätigen. Seit 2011 ist diese Gruppierung allerdings viel professioneller und teurer geworden.
Kostete 2011 eine sogenannte Therapiestunde 110,00€, so bezahlt der universell Liebesuchende nun 180,00€.
B. Schories ist sogar in meinen Augen eine äußerst clevere Geschäftsfrau.
Zitat:
Die ELPH-Therapeuten
Der ELPH-Therapeut ist ein/e LebenstrainerIn, der/die den Menschen in psychischen und physischen Lebenskrisen stabilisieren kann. Er/sie unterstützt ihn dabei, die Ursachen für und die Chancen in Lebenskrisen zu erkennen, in das Bewusstsein zu bringen, um ihn danach mit dem ELPHing in eine dauerhafte Gesamtharmonie von Körper, Geist und Seele zum höchsten Lebenspotential zurückzuführen.
Die Bezeichnung ELPH-Therapeut weist auf eine medizinische und/oder therapeutische Qualifikation hin.
Voraussetzung für den Ausbildungsweg als ELPH-TherapeutIn ist eine abgeschlossene Ausbildung als Mediziner, Psychologe bzw. Heilpraktiker oder eine langjährige Berufserfahrung in therapeutischen Bereichen, Mindestalter 36 Jahre.
http://www.elph-academy.net/coaching.htmlDa schafft es diese aus Deutschland nach Italien geflohene Betrügerin irgendwie, Menschen aus Heilberufen mit Kassenzulassung für ihre perfide Abzockefirma zu gewinnen. Dabei sind in meinen Augen vermutlich einige dieser Therapeuten sowohl Täter wie Opfer.
Therapeuten, die mind.36 Jahre alt sind, verfügen meist über eine gute Bonität, d.h. sie können die Elph Coachings und die Elph-Therapeutenausbildung auch locker bezahlen. Zu denen kommen dann wiederum arme, problembehaftete Seelen, die bei dem kassenärztlich zugelassenen Heilberufler Hilfe suchen. Diese armen Seelen geraten dann aber vom Regen in die Traufe, denn wenn sie erstmal Vetrauen zu ihrem Heilberufler gewonnen haben, wird die einzige wahre Hilfe aufgeschwatzt: ELPH
Erst mal 'ne Karmaanalyse für nur 180€, danach halt gefühlte 100 Sitzungen zur Karmareinigung für den gleichen Preis. Soviel ich weiß, muß der Elph-Therapeut auch die gesamten 180,00€ pro Sitzung an die unfehlbare Chefin B.Schoeries abführen. (Einem selbstständigen Heilberufler entgehen da auch noch Einnahmen, aber Mensch bringt ja gerne Opfer für die Göttin)
Die einzige Gewinnerin bei diesem Hokuspokus ist B. Schories, die sich so ihr Leben und das ihres italienischen Lovers in ihrer Villa in den Bergen bei Pescara finanzieren lässt.
Da bezahlt der allseits Liebe-, Glück- und Friedensuchende doch gerne mal 3.500,00€ (ohne Kost und Verpflegung) um eine ganze Woche lang sich stundenweise in Mhadeiis Villa aufhalten und die Aura dieser selbsternannten Göttin spüren zu dürfen, denn sie zeigt sich noch nicht mal vor ihren Jüngern, sondern lässt durch ihre Lakeien Botschaften verlesen.
Und sollte doch mal ein Zweifel unter den Pilgern nach Pescara aufkommen, werden sie per Botschaft kollektiv zum Schweigen verdonnert (Wanzen?). Diese friedliebenden Idioten sind sogar noch glücklich, wenn sie in der Villa ihrer Angebeteten schweigen dürfen. Ich fass' es nicht!!!!
Ich bin fest entschlossen, meinen Mann, der einst kritisch und eigenständisch war, von diesem Irrweg abzubringen!!!!
Ich brauche:
- sachlich kritische Informationen über diese Gruppierung
- weitere Erfahrungsberichte von Betroffenen / Betrogenen
- Links, wo ich meine Suche/ mein Anliegen ebenso posten könnte
- Ideen, Ratschläge
Danke für's Lesen meines Problem's
Liebe Grüsse
Annanym