Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Sexismus, Brüderle und Co.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dr. Ici Wenn, 27. Januar 2013, 20:18:43

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

Zitat von: Ratiomania am 28. Januar 2013, 23:04:18
Ich finde Mens Health Klasse!

Da bekommt man nützliche (Sex)Tipps!
Mens Health ist aber auch DAS Esoterikmagazin für Männers... Warum? Einfach nochmal die 27. Folge der Humoralpathologen reinziehen... so ab min 18... :P
http://humoralpathologie.de/post/20922422341/die-27-folge-humoralpathologie
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

40_Fieber

Zitat von: The Doctor am 29. Januar 2013, 08:17:01
Immer noch besser als "Omma"/"Oppa".

Gedankenübertragung. Diese zotige und dämliche Unverschämtheit von einer Überschrift stieß mir just gestern auf:

http://www.stern.de/digital/telefon/stiftung-warentest-prueft-seniorenhandys-wenn-die-oma-dreimal-klingelt-1959757.html

http://kidmed*info/

40_Fieber

Völlig schamlos.


Man stelle sich mal vor, die Presse würde analog zur "Oma" das Wort Frau durch "Mutti" ersetzen. Dann hätte die Mutti Himmelreich endlich wirklich was zu heulen.

Da heult aber nichts:

http://www.stern.de/politik/deutschland/berlin-vertraulich-mutti-merkel-und-ihr-pruegelknabe-624770.html

http://www.stern.de/panorama/forbes-liste-mutti-merkel-ist-die-maechtigste-hinter-obama-1937556.html

http://kidmed*info/

The Doctrix

Heutzutage sollte man im Sinne der P.C. auch nicht mehr "Senioren" sagen - korrekt wäre "altersdegenerativ Herausgeforderte".

(Irgendwo hier im Forum schrub ja kürzlich auch jemand von Frauen als "Menschen mit Menstruationshintergrund".)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

sweeper

@40_Fieber:
Die Grenze zwischen Satire, Geschmacklosigkeit und Diskriminierung ist manchmal wirklich verschwommen. Bei der "Bundesmutti" kann ich allerdings keine Diskriminierung erkennen - hier sind wohl auch eher die "rollentypischen" Interaktionen und Projektionen augenzwinkernd aufs Korn genommen.

Wenn der Doctor von sich sagt, er habe kein Problem mit dem Ausdruck "Neger" - schließlich sei er selbst früher "Der Neger" gewesen - ist das auch etwas anderes als eine Fremdattributierung.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

mossmann

Zitat von: 40_Fieber am 28. Januar 2013, 18:02:10


Ist das wirklich so, oder kann man gar nicht weiter aufsteigen, wenn man endlose Babypausen einlegt und Nachmittags um 16.00 Uhr die Kinder aus dem Hort holen muß? Das ist eine provokante Frage, aber mal ehrlich: Ist das mit einem Vorstandsjob vereinbar? Und wer würde den denn gerne machen von all den, ach so unterdrückten, Frauen? Ist doch gar nicht nötig. Boops raus, Hirn raus und schon hat man einen betuchten Lover und Dolce Vita bis ans Lebensende. Ich finde das voll in Ordnung. Das ist die Wahlfreiheit der Frauen, die man ihnen bitteschön selbst überlassen sollte. Es geht niemand was an, wie man diese Wahl für sich trifft und sein Lebenskonzept gestaltet. Ob man nun Heilige oder Hure sein will, ist wohl jedem selbst überlassen. Und die Frau hat da mehr Wahlmöglichkeiten als der Mann, der nur was taugt, wenn er arbeitet. Ich halte den Mann für viel unterdrückter.

zu viel Eva Hermann gelesen?

Dafür gibts den Preis für den Epic Facepalm of the week .
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

40_Fieber

Zitat von: sweeper am 29. Januar 2013, 10:33:20
Bei der "Bundesmutti" kann ich allerdings keine Diskriminierung erkennen -

Siehste, so unterschiedlich kann das sein. Ich schon. Erst "Mädchen" dann "Mutti". Asexueller gehts kaum noch und sicher fiele sowas keinem ein, wenn die Bundeskanzlerin aussähe wie Marina Weisband oder Frau Timoschenko. "Mutti" ist extrem häßlich und spricht einer Frau  - im Gegensatz zum gut gefüllten Dirndl, das mich nun überhaupt nicht stören würde - völlig die Sexualität ab. Genauso wie "Oma" und "Opa".
http://kidmed*info/

40_Fieber

@ Mossmann: Da verwechselst Du was. Es ist ein Unterschied, ob man sich das aussucht oder ob man - wie Eva Herrmann -  von allen Frauen fordert so zu leben. Maßgeblich ist, was einem gefällt und nicht was andere denken, daß man leben sollte.

Wenn sich sowohl Patriarchiat als auch Feminismus an Lebenskonzepten vergeht oder diese gar moralisch bewertet, geht das entschieden zu weit.

ZitatIch halte den Mann für viel unterdrückter.

Ja, schade ist so. Beantrage doch mal als Mann Elternzeit oder sage im Freundeskreis, Du seist Hausmann *urks*. Das ist auch keine Gleichberechtigung, sondern ein Scheinvorteil, der sich aus dem Glauben nährt, daß Kinder und Hausarbeit ganz viel furchtbarer ist als arbeiten zu gehen. Ist es?
http://kidmed*info/

Conina

Na ja, auf der Arbeit kann man z.B. der Gattin aus dem Weg gehen.  :angel:

Es hat nicht Alles nur Nachteile.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Bloedmann

Zitat von: 40_Fieber am 29. Januar 2013, 12:58:19
Ja, schade ist so. Beantrage doch mal als Mann Elternzeit oder
Vom oder abgesehen, Elternzeit für Väter war kurz nach der Einführung noch wirklich sehr exotisch bei uns. Dann fing einfach mal einer damit an ... Und heutzutage ist es gleich die 2. oder 3. Frage wenn einer wieder einen Treffer verkündet "Und wann und wie lange gehste in Elternzeit?"

Schön blöd, wer das auch nicht mitnimmt.

Bzgl. Hausarbeit... jaaa da soll doch bitte mal jeder schön bei seinen Kernkompetenzen bleiben, nech?! ;D

Ok ok, wer bekommt die 5 €?
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

The Doctrix

Zitat von: Conina am 29. Januar 2013, 13:01:51
Na ja, auf der Arbeit kann man z.B. der Gattin aus dem Weg gehen.  :angel:

Geht in meinem Fall leider nur halbtags. Obwohl ich voll arbeite.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Lord Ahriman

Zitat von: 40_Fieber am 29. Januar 2013, 12:58:19
Beantrage doch mal als Mann Elternzeit oder sage im Freundeskreis, Du seist Hausmann *urks*.

Muss ich auch widersprechen. Kenne hinreichend Kollegen, die das exakt so gemacht haben. Hat auch keiner die Nase gerümpft.

Conina

http://www.theeuropean.de/birgit-kelle/5805-bruederle-debatte-und-sexismus
ZitatWir besitzen Macht. Macht über Männer, nichts zeigt dies deutlicher als die unsägliche Brüderle-Geschichte. Wir können mit einer Beschuldigung einen Mann und eine Karriere ruinieren. Wir besitzen Macht, weil Männer auf weibliche Reize reagieren. Weil wir sie damit viel häufiger in der Hand haben, als ihnen lieb ist, und vor allem, weil wir das wissen. Wieso ist es in Ordnung, dass Frau ihr Aussehen strategisch einsetzt, aber nicht in Ordnung, dass Mann darauf reagiert? Wir dürfen also alles tun, um uns gut in Szene zu setzen, es soll uns aber bloß keiner drauf ansprechen? Wie viele Frauen warten nur darauf, dass ein Mann reagiert? Wenn aber der Falsche auf die Signale anspringt, dann ist er Sexist. Nein Ladies, so geht es auch nicht.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.


40_Fieber

Zitat von: Conina am 29. Januar 2013, 13:27:35
http://www.theeuropean.de/birgit-kelle/5805-bruederle-debatte-und-sexismus


Nein, ich heiße nicht Kelle ;D. Ähnlichkeiten mit Clooney und Balzen sind rein zufällig.

ZitatRegelmäßig bekomme ich dann das Argument zu hören: Ich mache das nur für mich. Ja, sicher, und die Erde ist eine Scheibe. Wir Frauen putzen uns nur für uns selbst raus. Wir verbringen Stunden im Fitnessstudio, vor dem Spiegel, beim Friseur und bei der Kosmetikerin, weil wir das alles nur für uns machen und nicht etwa deswegen, weil wir gerne gut aussehen. Damit uns die Männer sehen. Ich bitte all diese Frauen, einmal kurz die Frage zu beantworten, wann sie sich zuletzt für einen gemütlichen Fernsehabend mit Chips und Cola Light alleine zu Hause geschminkt, frisiert und in Schale geworfen haben? So ganz allein, nur für sich selbst.

Das ist eben auch so eine Koketterie. Welche Frau würde schon zugeben, daß es jetzt auf Männerjagd geht.
http://kidmed*info/