Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Sexismus, Brüderle und Co.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dr. Ici Wenn, 27. Januar 2013, 20:18:43

« vorheriges - nächstes »

40_Fieber

Zitat von: Binky am 28. Januar 2013, 17:38:11
Daß Freuen bei gleicher Arbeit weniger verdienen, ist, glaube ich, nicht mehr so. Allerdings haben Frauen bei gleicher Ausbildung/Qualifikation einen geringer qualifizierten Job und/oder geringere Aufstiegsmöglichkeiten.


Ist das wirklich so, oder kann man gar nicht weiter aufsteigen, wenn man endlose Babypausen einlegt und Nachmittags um 16.00 Uhr die Kinder aus dem Hort holen muß? Das ist eine provokante Frage, aber mal ehrlich: Ist das mit einem Vorstandsjob vereinbar? Und wer würde den denn gerne machen von all den, ach so unterdrückten, Frauen? Ist doch gar nicht nötig. Boops raus, Hirn raus und schon hat man einen betuchten Lover und Dolce Vita bis ans Lebensende. Ich finde das voll in Ordnung. Das ist die Wahlfreiheit der Frauen, die man ihnen bitteschön selbst überlassen sollte. Es geht niemand was an, wie man diese Wahl für sich trifft und sein Lebenskonzept gestaltet. Ob man nun Heilige oder Hure sein will, ist wohl jedem selbst überlassen. Und die Frau hat da mehr Wahlmöglichkeiten als der Mann, der nur was taugt, wenn er arbeitet. Ich halte den Mann für viel unterdrückter.
http://kidmed*info/

Gefährliche Bohnen

Zitat von: 40_Fieber am 28. Januar 2013, 17:36:06
Zitat von: Marlene am 28. Januar 2013, 15:53:44
Eine Frau, die behauptet, noch nie diskriminiert worden zu sein, ist daher entweder sehr dämlich, oder sie lügt bewusst oder unbewusst. Das Bewusstsein, zu einer diskriminierten Gruppe zu gehören, ist nämlich ziemlich belastend.


Ich lüge und bin dämlich. Nein, ich bin noch nie diskriminiert worden. Eher im Gegenteil.

Dem möchte ich mich auch vorsichtig anschließen. Vielleicht liegt das aber auch nicht an Dämlichkeit oder Verlogenheit, sondern an einem schlechten Gedächtnis... ?  ;)
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Belbo zwei

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 28. Januar 2013, 18:13:25
Zitat von: 40_Fieber am 28. Januar 2013, 17:36:06
Zitat von: Marlene am 28. Januar 2013, 15:53:44
Eine Frau, die behauptet, noch nie diskriminiert worden zu sein, ist daher entweder sehr dämlich, oder sie lügt bewusst oder unbewusst. Das Bewusstsein, zu einer diskriminierten Gruppe zu gehören, ist nämlich ziemlich belastend.


Ich lüge und bin dämlich. Nein, ich bin noch nie diskriminiert worden. Eher im Gegenteil.

Dem möchte ich mich auch vorsichtig anschließen. Vielleicht liegt das aber auch nicht an Dämlichkeit oder Verlogenheit, sondern an einem schlechten Gedächtnis... ?  ;)



Ich könnte natürlich jetzt den chauvinistischen Oberhammer bringen, und dami für die erste bel....... muss aber nicht sein.

sweeper

ZitatIch könnte natürlich jetzt den chauvinistischen Oberhammer bringen, und dami für die erste bel....... muss aber nicht sein.
8) ...hab's mir auch schon verkniffen...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

40_Fieber

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 28. Januar 2013, 18:13:25

Dem möchte ich mich auch vorsichtig anschließen. Vielleicht liegt das aber auch nicht an Dämlichkeit oder Verlogenheit, sondern an einem schlechten Gedächtnis... ?  ;)

Mein Gedächtnis ist wunderbar. Den letzten Unterdrücker hatte ich mit 15. Und den hab ich so mit dem Regenschirm so vertrimmt, daß er die Flucht ergriffen hat. Daß war sehr cool. So what? Bin ich eine Ausnahmeerscheinung?

Wie werte ich den Vorfall? Sexistisch? Nein, ich habe gewonnen und unterdrückt habe höchsten ich - mit angemessener Brutaltät, die man mir sicher so nicht zutraut.

http://kidmed*info/

40_Fieber

Zitat von: Belbo zwei am 28. Januar 2013, 18:31:28

Ich könnte natürlich jetzt den chauvinistischen Oberhammer bringen, und dami für die erste bel....... muss aber nicht sein.

Bring ihn doch. Ich bin eine Chauvinistin. Ich kann dieses Craving für Anerkennung nicht ausstehen. Es erniedrigt sie Frau und ihre Fähigkeiten. Als ob man zu blöde wäre in seinem Leben vorwärts zu kommen und Hilfe von irgendwelchen Emanzen bräuchte...
http://kidmed*info/

Conina

Ich lese den Stern ja nur wegen der Interviews:
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

40_Fieber

Schöne Fotos. Ich lese Playboy.

Newton. Boah!
http://kidmed*info/

Binky


40_Fieber

Zitat von: Binky am 28. Januar 2013, 18:53:16

Das ist wahre Diskriminierung! Wo bleiben Fotos mit Kerlen?

Ja, Problem. "Frauen" finden sowas sexistisch und dann bleiben nur irgendwelche Schwulenmagazine, die meine Geschmack auch nicht treffen. Da fängts doch schon an. Sowas wie Playboy ist als Pendant der Frau nicht zumutbar -Frau Schwarzer hat das gesagt....  #)
http://kidmed*info/

Ratiomania

Zitat von: 40_Fieber am 28. Januar 2013, 19:00:04
Zitat von: Binky am 28. Januar 2013, 18:53:16

Das ist wahre Diskriminierung! Wo bleiben Fotos mit Kerlen?

Ja, Problem. "Frauen" finden sowas sexistisch und dann bleiben nur irgendwelche Schwulenmagazine, die meine Geschmack auch nicht treffen. Da fängts doch schon an. Sowas wie Playboy ist als Pendant der Frau nicht zumutbar -Frau Schwarzer hat das gesagt....  #)

Mens Health hat starke Jungs als Cover!

Binky

Zitat von: Ratiomania am 28. Januar 2013, 22:38:13
Zitat von: 40_Fieber am 28. Januar 2013, 19:00:04
Zitat von: Binky am 28. Januar 2013, 18:53:16

Das ist wahre Diskriminierung! Wo bleiben Fotos mit Kerlen?

Ja, Problem. "Frauen" finden sowas sexistisch und dann bleiben nur irgendwelche Schwulenmagazine, die meine Geschmack auch nicht treffen. Da fängts doch schon an. Sowas wie Playboy ist als Pendant der Frau nicht zumutbar -Frau Schwarzer hat das gesagt....  #)

Mens Health hat starke Jungs als Cover!

Stimmt!


40_Fieber

Zitat von: Ratiomania am 28. Januar 2013, 23:04:18
Da bekommt man nützliche (Sex)Tipps!


:grins


Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem mißglückten Balzversuch und Sexismus? Oder anders gefragt, gilt das auch für George Clooney:

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/politik/2013/KW05/nono_fitwidth_420.jpg

Wenn wegen dieser doofen Debatte künftig immer die Frau anfangen muß, wird das aber sehr boring für uns Mädels.


Auch nicht schlecht:

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/politik/inland/Sexismus-Debatte-Stern-Chef-verteidigt-Artikel;art29862,1892511

ZitatDie angeblichen anzüglichen Äußerungen von FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle zu einer «Stern»-Mitarbeiterin waren nach Darstellung des Blattes kein Einzelfall. Die Autorin Laura Himmelreich habe den FDP-Politiker ein Jahr lang immer wieder begleitet und dabei die Erfahrung gemacht, dass Brüderle fast bei jeder Begegnung ähnliche Bemerkungen gemacht habe.

Und dann präsentieren die lediglich ein ausgefülltes Dirndl in einem stilistisch ziemlich schlechten Artikel? Was will man uns sagen? Daß Senioren nicht mehr baggern und gefälligst zu Hause mit der Rheumadecke sitzen sollen. Hätte sie das geschrieben, wenn der Mann Anfang dreißig und knackig gewesen wäre? Ist das nicht ein unglaublicher Sexismus gegenüber Senioren von Frau Himmelreich:

Zitat,,Ich möchte von ihm wissen, wie er es findet, im fortgeschrittenen Alter zum Hoffnungsträger aufzusteigen."

So einen Satz zu einer rüstigen Dame, und das Mädchen braucht dringend einen Kieferchirurgen.
http://kidmed*info/

The Doctrix

Zitat von: 40_Fieber am 29. Januar 2013, 08:02:54
Zitat,,Ich möchte von ihm wissen, wie er es findet, im fortgeschrittenen Alter zum Hoffnungsträger aufzusteigen."

So einen Satz zu einer rüstigen Dame, und das Mädchen braucht dringend einen Kieferchirurgen.

Immer noch besser als "Omma"/"Oppa".
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!