Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Meine afrodeutschen Brüder & Schwestern, ich sage euch...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ratiomania, 14. Januar 2013, 22:27:18

« vorheriges - nächstes »

sweeper

Jetzt aber nicht die privaten Fotos hochladen.  :police:
Es ist auch erst 19:03 Uhr ...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Gefährliche Bohnen

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP



gesine2

Mist -- ein Rätsel zum ersten 'Fachbegriff' den ich kenne und dann ist es schon verraten worden. Nächstes Mal suche ich weniger von den schönen Plakaten :-p
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

The Doctrix

Ich finde den Begriff "Neger" gar nicht mal so schlimm. Warum auch, ich war schliesslich jahrelang einer. Und es hat mir viel Spass gemacht.

Als ich dann allerdings später selber im Rampenlicht stand, habe ich zum Glück keinen Neger gebraucht.

Ausserdem habe ich noch einen Neger im Keller.

Na? Wer kriegt alle von mir verwendeten Begriffsdefinitionen korrekt zusammen?    :gruebel
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Gefährliche Bohnen

Zitat von: The Doctor am 29. Januar 2013, 09:15:13
Ich finde den Begriff "Neger" gar nicht mal so schlimm. Warum auch, ich war schliesslich jahrelang einer. Und es hat mir viel Spass gemacht.

Als ich dann allerdings später selber im Rampenlicht stand, habe ich zum Glück keinen Neger gebraucht.

Ausserdem habe ich noch einen Neger im Keller.

Na? Wer kriegt alle von mir verwendeten Begriffsdefinitionen korrekt zusammen?    :gruebel

Zugegeben, nicht ohne den Blick in ein gewisses gelbes Buch. Wieder was gelernt!

Ein interessantes Beispiel dafür, wie sich das Verständnis von Begriffen verändern kann, ist übrigens das englische you. Anders als im Schwedischen, wo man sich irgendwann einfach darauf geeinigt hat, das förmliche Ni wegzulassen und sich einfach zu duzen, duzt man sich im Englischen nämlich streng genommen gar nicht. Das you ist eigentlich das ursrpüngliche Sie (genauer gesagt die förmliche Anrede Ihr) und das eigentliche Du (thou) fiel weg, weil man im Zweifelsfall immer lieber zu höflich ist als unhöflich. Trotzdem hat wohl heute keiner mehr das Gefühl, den Gesprächspartner im Englischen zu siezen.

http://www.etymonline.com/index.php?l=y&p=2&allowed_in_frame=0
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Belbo zwei

Was sagt denn so der Durchschnittsneger warum er nicht Neger genannt werden möchte?

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Gefährliche Bohnen

Zitat von: Bloedmann am 30. Januar 2013, 10:38:36
Zitat von: Belbo zwei am 30. Januar 2013, 08:01:13
Was sagt denn so der Durchschnittsneger warum er nicht Neger genannt werden möchte?
Der nicht. ;D

Das güldet nich! Only a ginger nigger can call another ginger nigger ginger nigger   ;D
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Ratiomania

Zitat von: Belbo zwei am 30. Januar 2013, 08:01:13
Was sagt denn so der Durchschnittsneger warum er nicht Neger genannt werden möchte?

Kommt auf das soziale Milieu an.

http://en.wikipedia.org/wiki/Nigger#Intragroup_versus_intergroup_usage

Keine Ahnung warum man sich immer noch auf die Hautpigmentierung einschießen muss.

Wie wäre es mal was neues anzufangen? Gruppeneinordnung nach Penis&Klitoris-größen oder Farbe der Augen?

Ratiomania

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 30. Januar 2013, 11:12:02
Zitat von: Bloedmann am 30. Januar 2013, 10:38:36
Zitat von: Belbo zwei am 30. Januar 2013, 08:01:13
Was sagt denn so der Durchschnittsneger warum er nicht Neger genannt werden möchte?
Der nicht. ;D

Das güldet nich! Only a ginger nigger can call another ginger nigger ginger nigger   ;D

Ich kann die Boondocks empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=Zhgwy9y5ttA

Conina

Fundstück:
http://www.youtube.com/watch?v=qMuM4glK2iA

Ausschnitt aus der ZDF-Serie "Unser Lehrer Doktor Specht" aus dem Jahr 1999.

Dr. Specht (Robert Atzorn) erklärt seinen Schülern den Begriff "political correctness".


;D ;D ;D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Omikronn

 ;D

ZitatWorte die aus unserem Sprachschatz stammen und plötzlich nicht mehr genehm sind:
Zigeunerschnitzel

Die Serie war ihrer Zeit offenbar etwas voraus:
https://forum.psiram.com/index.php?topic=12015.0
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

MrSpock

In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, wie man den Entenbraten korrekt genderesiert.

DER Braten, DIE Ente --> Zusammen DER Entenbraten, obwohl es auch ein Erpelbraten sein könnte. Dann wäre die männliche Bezeichnung ja korrekt. Aber wenn DIE Ente zu DER Entenbraten mutiert, dann kann es doch nur noch DAS Entenbratx heissen, oder?  :gruebel
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.