Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Vegetarismus und Psyche

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 09. Januar 2013, 12:17:43

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

Was ist das Schöne an Alzheimer? Man lernt jeden Tag neue Leute kennen.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

sweeper

Ich bin auch immer ganz begeistert, wenn ich meine alten Krimis zum dritten Mal lesen kann ...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Binky

Zitat von: sweeper am 22. Januar 2013, 11:27:17
Zitat von: Binky am 22. Januar 2013, 11:25:02
Zitat von: sweeper am 22. Januar 2013, 11:13:27
Zitat von: Binky am 22. Januar 2013, 11:01:00
Ein Glück, daß man dann noch Alzheimer hat, da vergißt man wenigstens, daß man ein fetter, impotenter und zuckerkranker Glatzkopf ist.
Gehört dieses Statement nicht eher in den Faden "Besser nicht alt werden" ?

Und wie so oft im Leben hängt natürlich alles mit allem zusammen:
Kaputte Gefäße - als Folge von Diabetes etwa - sind nie gut, weder im Koppe noch im Schwanz.

Ach, wirklich? Danke für Deine Aufklärung.


Aber gerne doch. Und selbstverständlich völlig umsonst.

Für mich Bekanntes und Allgemeinwissen würde ich sowieso nichits zahlen.

petermersch

Zitat von: bayle am 22. Januar 2013, 07:30:20
Oh sorry, das stimmt so nicht: seine Migräne hat im Alter ganz normal nachgelassen.

An exakt solchen Äußerungen erkennt man Ideologen, Pseudowissenschaftler, Esoteriker und dergleichen.

petermersch

Zitat von: bayle am 22. Januar 2013, 10:43:27
Jetzt geht das schon wieder los. Diese Assoziationen sind allenfalls schwach, sofern sie überhaupt konsistent gezeigt werden konnten.
Sie konnten.

Zitat von: bayle am 22. Januar 2013, 10:43:27
Im Übrigen:
ZitatBased on the current evidence concerning these factors, no definitive dietary recommendations are possible.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21539488


Im Übrigen:
ZitatHowever, following dietary advice for lowering the risk of cardiovascular and metabolic disorders, high levels of consumption of fats from fish, vegetable oils, nonstarchy vegetables, low glycemic index fruits and a diet low in foods with added sugars and with moderate wine intake should be encouraged.

... meinten irgendwelche Forscher welcher Qualifikation auch immer von der Universität Bari in Italien.

The Doctrix

Zitat von: irgendjemand am 22. Januar 2013, 18:31:54
Zitat von: bayle am 22. Januar 2013, 07:30:20
Oh sorry, das stimmt so nicht: seine Migräne hat im Alter ganz normal nachgelassen.

An exakt solchen Äußerungen erkennt man Ideologen, Pseudowissenschaftler, Esoteriker und dergleichen.

Was für ein schönes Beispiel für Projektion.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

petermersch

Zitat von: sweeper am 22. Januar 2013, 11:54:33
Ich bin auch immer ganz begeistert, wenn ich meine alten Krimis zum dritten Mal lesen kann ...

;D

bayle

Zitat von: irgendjemand am 22. Januar 2013, 18:39:16
Zitat von: bayle am 22. Januar 2013, 10:43:27
Im Übrigen:
ZitatBased on the current evidence concerning these factors, no definitive dietary recommendations are possible.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21539488
Im Übrigen:
ZitatHowever, following dietary advice for lowering the risk of cardiovascular and metabolic disorders, high levels of consumption of fats from fish, vegetable oils, nonstarchy vegetables, low glycemic index fruits and a diet low in foods with added sugars and with moderate wine intake should be encouraged.
... meinten irgendwelche Forscher welcher Qualifikation auch immer von der Universität Bari in Italien.
Ach, hör doch auf. Solche Sätze stimmen immer und sind vergleichbar mit Sätzen wie "Weitere Forschungen sind nötig". Es ist der meinem Zitat folgende Satz, das damit nicht außer Kraft gesetzt ist. Solcherart Ernährungsempfehlungen können immer nur mehr oder weniger Plausibilität, aber keinerlei Verbindlichkeit beanspruchen. Dafür bräuchte es Interventionsstudien. Schade, dass Du für diese Hinweise den Rat von Esoterikern benötigst.

sweeper

Was war doch gleich das Thema dieses Fadens?
Mein Alzheimer spielt mir offenbar wieder mal Streiche.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

petermersch

Zitat von: sweeper am 22. Januar 2013, 19:04:45
Was war doch gleich das Thema dieses Fadens?
Mein Alzheimer spielt mir offenbar wieder mal Streiche.

;D

ca55i0peia

Dieser Thread bereitet mir irgendwie...... Kopfschmerzen... weiß nicht zufällig jemand ein Hausmittelchen gegen Migräne? Möglichst vegetarisch?

Binky

Zitat von: ca55i0peia am 22. Januar 2013, 22:03:12
Dieser Thread bereitet mir irgendwie...... Kopfschmerzen... weiß nicht zufällig jemand ein Hausmittelchen gegen Migräne? Möglichst vegetarisch?

Hm, vegetarisch? Sind da nicht zu viele Kohlenhydrate drin?

ca55i0peia

Zitat von: Binky am 22. Januar 2013, 22:04:31
Hm, vegetarisch? Sind da nicht zu viele Kohlenhydrate drin?
Ja, ein schwieriger Fall. Aber ich bin mir sicher, irgendjemand hier weiß Rat.. ;)

petermersch

Zitat von: Binky am 22. Januar 2013, 22:04:31
Hm, vegetarisch? Sind da nicht zu viele Kohlenhydrate drin?

Im miginfo.de-Forum befinden sich auch Vegetarier, die sich LowCarb ernähren. Nicht alle Vegetarier sind Pudding-Vegetarier.

Im Übrigen kommt es mindestens genauso stark auf die Nahrungspausen an, die heute meist fehlen. Vegetarier können auch fasten.

The Doctrix

Zitat von: Binky am 22. Januar 2013, 22:04:31
Zitat von: ca55i0peia am 22. Januar 2013, 22:03:12
Dieser Thread bereitet mir irgendwie...... Kopfschmerzen... weiß nicht zufällig jemand ein Hausmittelchen gegen Migräne? Möglichst vegetarisch?

Hm, vegetarisch? Sind da nicht zu viele Kohlenhydrate drin?

Und Gene. Vergiss die Gene nicht!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!