Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Vegetarismus und Psyche

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 09. Januar 2013, 12:17:43

« vorheriges - nächstes »

sweeper

Hier noch mal der Link zur Originalarbeit des ursprünglichen Themas:

http://www.ijbnpa.org/content/pdf/1479-5868-9-67.pdf

(Dank an Gesine)

Vielleicht kommt ja doch noch eine ernsthafte Diskussion zum eigentlich interessanten Thema zustande.
Von mir aus kann das OT Geblubber wegmoderiert werden.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

petermersch

Zitat von: sweeper am 24. Januar 2013, 15:17:11
Von mir aus kann das OT Geblubber wegmoderiert werden.

Wäre sinnvoll. Auf Seite 2 hatte ich nur eine eigene Vermutung (ohne jeden wissenschaftlichen Anspruch) aufgrund eigener Lebenserfahrungen gepostet, warum der in der Studie beobachtete Zusammenhang bestehen könnte. Bereits die unmittelbare Antwort darauf von The Doctor war OT.

Gefährliche Bohnen

In Wahrheit sind Vegetarier einfach depressiver, weil sie wegen ihrer schlechten Jagdfähigkeiten gemobbt werden, ist doch klar ;)
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Gefährliche Bohnen

Oh Gott, jetzt war ich schon nicht ernsthaft und jetzt muss ich auch noch mal kurz OT werden, sorry: Wie bau ich denn hier richtig Bilder ein?
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

gesine2

ZitatBilder?
Kein Problem, Gefährliche Bohnen: Im Editor der linkeste Button über der smilie-Zeile, unter dem dicken B bastelt den bbcode-Rahmen und springt in dessen Mitte, um den link zum Bild einfügen zu lassen.
Für heimische, offline Bilder mehr so "Anhänge und andere Optionen" plus "Datei anhängen:". Hab ich aber noch nicht getestet.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Gefährliche Bohnen

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

gesine2

hehe, sehr schick, Gefährliche Bohnen, hatte ich doch fast schon aus dem Sofortzugriff verloren, vielen Dank für die Erinnerung. Solche Klopfer müssen zur optimalen Wirkung ohne Nachdenkpause gebracht werden...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Gefährliche Bohnen

Zitat von: gesine2 am 25. Januar 2013, 06:00:45
Solche Klopfer müssen zur optimalen Wirkung ohne Nachdenkpause gebracht werden...

Ach was, das ist ein neues Stilmittel, die sogenannte retarded punchline... Zugegeben, die Wirkung ist ...äh... suboptimal.
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

ca55i0peia

also.. ich bin ja gerne ein bad hunter... ich finde es ungemein gut, wenn andere (Idioten, Wahnsinnige) in der Eiseskälte jagen gehen, während ich in der beheizten Höhle rumgammeln darf. Dafür buddele ich auch gerne im Frühjahr ein paar Wurzeln aus. :)

gesine2

also.. (oBdA als ernst angenommen) ich bin ein potentiell, aber nicht praktizierend allesfressender Mensch, dessen Phantasie so mächtig ist, daß er den Gag gut finden kann, ohne die Aussage auch nur annähernd für zutreffend im Sinne von klassifizierend zu halten.
Zitatretarded punchline
Nee, Gefährliche Bohnen, mehr so im OldStyle 'Da stelln wer uns erstemal janz dumm': "Vegetarier? War das nicht...". Als es mir noch momentan war (so etwas wird zu gerne von etwas Neuem abgelöst), hat es schon einige blöde Gesichter gegeben. Ernstnehmer halt.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2