Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Vegetarismus und Psyche

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 09. Januar 2013, 12:17:43

« vorheriges - nächstes »

Belbo zwei

Zitat von: The Doctor am 21. Januar 2013, 10:49:56
Zitat von: Belbo zwei am 21. Januar 2013, 10:13:19
wenn wir ihn noch ein bisschen lassen wird er anfangen über dem Wasser zu wandeln..

Bitte nicht! Am Ende behauptet er noch, das Wasser sei jetzt "informiert".

Zitat von: sumo am 21. Januar 2013, 10:28:36
na klar gibt es negative Energie. das ist halt das, was sich aus negativen Schwingungen ergibt und aus negativer Balance....
Schließlich kann man vor alles und jeden auch ein negatives Vorzeichen setzen.
Ich z.B. habe sogar negative Einkünfte und negative Kontoeinzahlungen...

Dazu kommt: negative Nahrungsaufnahme, negativer Schlaf, negative Gesundheit, negative Geburt, negatives Lernen...
....und schlechter Sex:

The Doctrix

Zitat von: Binky am 21. Januar 2013, 10:35:20
Zitat von: sumo am 21. Januar 2013, 10:28:36
na klar gibt es negative Energie. das ist halt das, was sich aus negativen Schwingungen ergibt und aus negativer Balance....
Schließlich kann man vor alles und jeden auch ein negatives Vorzeichen setzen.
Ich z.B. habe sogar negative Einkünfte und negative Kontoeinzahlungen...

Ich bin für die Einführung einer neuen Energieform: esoterische Energie: Eeso

Okay, bitte mal genauer definieren. Und vor allem: in welcher Einheit drücken wir diese Energie aus, e.g. in Schwurb?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: Belbo zwei am 21. Januar 2013, 10:52:25
Zitat von: The Doctor am 21. Januar 2013, 10:49:56
Zitat von: Belbo zwei am 21. Januar 2013, 10:13:19
wenn wir ihn noch ein bisschen lassen wird er anfangen über dem Wasser zu wandeln..

Bitte nicht! Am Ende behauptet er noch, das Wasser sei jetzt "informiert".

Zitat von: sumo am 21. Januar 2013, 10:28:36
na klar gibt es negative Energie. das ist halt das, was sich aus negativen Schwingungen ergibt und aus negativer Balance....
Schließlich kann man vor alles und jeden auch ein negatives Vorzeichen setzen.
Ich z.B. habe sogar negative Einkünfte und negative Kontoeinzahlungen...

Dazu kommt: negative Nahrungsaufnahme, negativer Schlaf, negative Gesundheit, negative Geburt, negatives Lernen...
....und schlechter Sex:

Nee, negativer Sex wäre ja 'ne Abtreibung.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

celsus

Zitat von: The Doctor am 21. Januar 2013, 10:52:32
Okay, bitte mal genauer definieren. Und vor allem: in welcher Einheit drücken wir diese Energie aus, e.g. in Schwurb?

Einheit und Betrag sind jederzeit frei wählbar, um die esoterische Energie nicht von vornherein in ihrer Schwingungsrichtung zu beeinträchtigen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Binky

Zitat von: The Doctor am 21. Januar 2013, 10:52:32
Zitat von: Binky am 21. Januar 2013, 10:35:20
Zitat von: sumo am 21. Januar 2013, 10:28:36
na klar gibt es negative Energie. das ist halt das, was sich aus negativen Schwingungen ergibt und aus negativer Balance....
Schließlich kann man vor alles und jeden auch ein negatives Vorzeichen setzen.
Ich z.B. habe sogar negative Einkünfte und negative Kontoeinzahlungen...

Ich bin für die Einführung einer neuen Energieform: esoterische Energie: Eeso

Okay, bitte mal genauer definieren. Und vor allem: in welcher Einheit drücken wir diese Energie aus, e.g. in Schwurb?

Hm...., müßte man noch definieren.

1 Schwurb = Verstrahlung/Hirngröße würde ich vorschlagen.

The Doctrix

Zitat von: Binky am 21. Januar 2013, 10:59:50
Zitat von: The Doctor am 21. Januar 2013, 10:52:32
Zitat von: Binky am 21. Januar 2013, 10:35:20
Zitat von: sumo am 21. Januar 2013, 10:28:36
na klar gibt es negative Energie. das ist halt das, was sich aus negativen Schwingungen ergibt und aus negativer Balance....
Schließlich kann man vor alles und jeden auch ein negatives Vorzeichen setzen.
Ich z.B. habe sogar negative Einkünfte und negative Kontoeinzahlungen...

Ich bin für die Einführung einer neuen Energieform: esoterische Energie: Eeso

Okay, bitte mal genauer definieren. Und vor allem: in welcher Einheit drücken wir diese Energie aus, e.g. in Schwurb?

Hm...., müßte man noch definieren.

1 Schwurb = Verstrahlung/Hirngröße würde ich vorschlagen.

Dann brauchen wir aber noch eine neue Eso-Mathematik, weil Teilen durch Null ist ja verboten.    :rofl2
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

sumo

Teilen durch NULL schon, aber nicht durch Nullpunktenergie.

Nogro

Die Maßeinheit für die Lebensenergie samt exakter Messvorschrift (Auspendeln) gibt es doch schon lange:
http://www.energetische-schulungen.de/bovis-einheiten.html
ZitatDer französische Physiker Alfred Bovis (1871 – 1947) entdeckte, dass man die Lebensenergie von Substanzen, Organismen und Orten in Boviseinheiten messen kann.
Beim gesunden Menschen liegt die Lebensenergie bei 7.000 bis 8.000 BE.
Durch Krankheit geschwächte Menschen erreichen keine 7.000 BE. Hier haben Sie schon den ersten Anhaltspunkt, wie stark Ihr Körper ist.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Nogro am 21. Januar 2013, 15:55:05
Die Maßeinheit für die Lebensenergie samt exakter Messvorschrift (Auspendeln) gibt es doch schon lange:
http://www.energetische-schulungen.de/bovis-einheiten.html
ZitatDer französische Physiker Alfred Bovis (1871 – 1947) entdeckte, dass man die Lebensenergie von Substanzen, Organismen und Orten in Boviseinheiten messen kann.
Beim gesunden Menschen liegt die Lebensenergie bei 7.000 bis 8.000 BE.
Durch Krankheit geschwächte Menschen erreichen keine 7.000 BE. Hier haben Sie schon den ersten Anhaltspunkt, wie stark Ihr Körper ist.

Die Bovis-Skala ist leider nicht überall verwendbar, weil, wie wir wissen: Quod licet Iovi, non licet bovi.

petermersch

Zitat von: Binky am 21. Januar 2013, 10:20:56
Positive Energien? Gibt es negative? Welche Energieformen sind denn positiv für den Menschen? Kinetische Energie? Thermische Energie? Elektrische Energie?

Das ist halt der Jargon in diesen Kreisen, deshalb waren die Wörter auch in Anführungszeichen gesetzt. Noch nie davon gehört? Auf den Bioenergetik-Workshops, an denen ich teilnahm, fielen die Wörter x-mal am Tag.

http://www.amazon.de/dp/3772456456

Noch nie davon gehört, dass Bhagwan (Osho) positive Energien ausgestrahlt habe?

petermersch

Zitat von: Belbo zwei am 21. Januar 2013, 10:13:19
...einen Vorteil hat es ja, um so länger sie hier schreiben um so besser wird der Wahnsinn sichtbar. Was anfangs noch als fast-wissenschaftliche These durchgeht kristallisiert sich dann immer mehr als egozentrische Glaubenvorstellung heraus, wenn wir ihn noch ein bisschen lassen wird er anfangen über dem Wasser zu wandeln..

Ja oder umgekehrt. Viele sind hier einfach eingebildet. Und sie scheinen unter Verfolgungswahn zu leiden. Überall sichten sie Abweichler von der angeblich einzig richtigen Wahrheit und Methode.

Im Forum von miginfo.de befinden sich übrigens auch richtige Ärzte. Das sind Personen, die Medizin studiert haben und praktizieren, sich aber bei ihren eigenen Beschwerden (z. B. schweres Übergewicht, Diabetes-Vorstufe, Migräne) nicht selbst helfen konnten.

sweeper

Zitat von: irgendjemand am 21. Januar 2013, 17:22:17
Zitat von: Binky am 21. Januar 2013, 10:20:56
Positive Energien? Gibt es negative? Welche Energieformen sind denn positiv für den Menschen? Kinetische Energie? Thermische Energie? Elektrische Energie?

Das ist halt der Jargon in diesen Kreisen, deshalb waren die Wörter auch in Anführungszeichen gesetzt. Noch nie davon gehört? Auf den Bioenergetik-Workshops, an denen ich teilnahm, fielen die Wörter x-mal am Tag.

http://www.amazon.de/dp/3772456456

Noch nie davon gehört, dass Bhagwan (Osho) positive Energien ausgestrahlt habe?

Richtig!!!
Sogar die Beach Boys kannten schon die Good Vibrations!!!
In diesem Forum schreiben offenbar nur Schnarchnasen!!!  :angel:
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo zwei

Zitat von: irgendjemand am 21. Januar 2013, 17:28:41
Zitat von: Belbo zwei am 21. Januar 2013, 10:13:19
...einen Vorteil hat es ja, um so länger sie hier schreiben um so besser wird der Wahnsinn sichtbar. Was anfangs noch als fast-wissenschaftliche These durchgeht kristallisiert sich dann immer mehr als egozentrische Glaubenvorstellung heraus, wenn wir ihn noch ein bisschen lassen wird er anfangen über dem Wasser zu wandeln..

Ja oder umgekehrt. Viele sind hier einfach eingebildet. Und sie scheinen unter Verfolgungswahn zu leiden. Überall sichten sie Abweichler von der angeblich einzig richtigen Wahrheit und Methode.

Im Forum von miginfo.de befinden sich übrigens auch richtige Ärzte. Das sind Personen, die Medizin studiert haben und praktizieren, sich aber bei ihren eigenen Beschwerden (z. B. schweres Übergewicht, Diabetes-Vorstufe, Migräne) nicht selbst helfen konnten.

Das ist doch spannend, im esoforum sind lauter Elfen und Trolle die Hilfe bei der suche nach dem Goldtopf benötigen.

The Doctrix

Zitat von: irgendjemand am 21. Januar 2013, 17:22:17
Auf den Bioenergetik-Workshops, an denen ich teilnahm, fielen die Wörter x-mal am Tag.

Und das hat Dir nicht zu denken gegeben?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: irgendjemand am 21. Januar 2013, 17:28:41
Im Forum von miginfo.de befinden sich übrigens auch richtige Ärzte. Das sind Personen, die Medizin studiert haben und praktizieren, sich aber bei ihren eigenen Beschwerden (z. B. schweres Übergewicht, Diabetes-Vorstufe, Migräne) nicht selbst helfen konnten.

Auch ein Medizinstudium schützt nicht vor Unwissenschaftlichkeit. Nicht mal ein Doktor- oder gar Professorentitel.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!