Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Antonio, 28. November 2012, 11:27:26

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

ZitatLieber Stibbons weder noch. Mir ging es nur um den Artikel in seiner Gesamtheit und um dessen Richtigkeit.
Ob jetzt Escozul oder Vidatox hilft oder nicht geht mir glatt am A.. vorbei.

Tja, Antonio, das spricht nicht für deine Aufrichtigkeit.
Wie du eingangs bemerktest:

ZitatIn dem Artikel Escozul-Therapie wird behauptet, dass das Vidatox ursprünglich Escozul hieß, das ist falsch. Escozul hat mit Vidatox soviel gemein wie ein Postkutschenrad aus dem 16. Jahrhundert mit meinem Küchentisch, beide sind aus Holz, vielleicht noch aus dem gleichen Baum.

Wie in dem Artikel richtig bemerkt, ist Vidatox ein homöopathisches Mittel und es wird zu recht davor gewarnt.

Daraus folgt:

Im Psiram-Artikel wird zu Recht vor einem völlig unwirksamen - weil homöopathischen - Präparat gewarnt.

Für die ursprüngliche Zubereitung des Toxins gibt es lediglich Hinweise auf Wirksamkeitsprüfungen; aus für Psiram nicht rekonstruierbaren Gründen wurde eine weitere Erforschung des Wirkstoffs leider eingestellt.

Darüber hinaus gibt es Hinweise auf Abzocke mit dem homöopathischen Präparat und Fehlinformationen hinsichtlich der "echten" Präparation, die noch dazu offenbar mancherorts zu horrenden Preisen angeboten wird.

So what?

Antonio

Zitat von: The Doctor am 28. November 2012, 12:51:13


Dafür reitest Du aber auffallend auf den angeblichen Behandlungserfolgen herum.

Und warum erwähnst Du dann die angeblichen Behandlungserfolge?

Lieber Doc. wer reitet und wo auf Behandlungserfolge herum, ich habe nur bemerkt, dass in Lateinamerika etwas beobachtet wurde.

"dass das Escozul in Lateinamerika bei der Verminderung der Nebenwirkungen bei Chemotherapien und Bestrahlungen, sehr erfolgreich eingesetzt wird. Auch wurde beobachtet dass sich Metastasen und Tumore durch die Einnahme von Escozul in manchen Fällen verkleinert haben.

Dies wurde mir von einem Onkologen aus Lateinamerika stammend und in old Germany arbeitend bestätigt."


Nicht mehr und nicht weniger.Punkt

Grüße
Antonio

Antonio

Zitat von: P.Stibbons am 28. November 2012, 12:52:13
ZitatLieber Stibbons weder noch. Mir ging es nur um den Artikel in seiner Gesamtheit und um dessen Richtigkeit.
Ob jetzt Escozul oder Vidatox hilft oder nicht geht mir glatt am A.. vorbei.

Tja, Antonio, das spricht nicht für deine Aufrichtigkeit.
Wie du eingangs bemerktest:

ZitatIn dem Artikel Escozul-Therapie wird behauptet, dass das Vidatox ursprünglich Escozul hieß, das ist falsch. Escozul hat mit Vidatox soviel gemein wie ein Postkutschenrad aus dem 16. Jahrhundert mit meinem Küchentisch, beide sind aus Holz, vielleicht noch aus dem gleichen Baum.

Wie in dem Artikel richtig bemerkt, ist Vidatox ein homöopathisches Mittel und es wird zu recht davor gewarnt.

Daraus folgt:

Im Psiram-Artikel wird zu Recht vor einem völlig unwirksamen - weil homöopathischen - Präparat gewarnt.

Für die ursprüngliche Zubereitung des Toxins gibt es lediglich Hinweise auf Wirksamkeitsprüfungen; aus für Psiram nicht rekonstruierbaren Gründen wurde eine weitere Erforschung des Wirkstoffs leider eingestellt.

Darüber hinaus gibt es Hinweise auf Abzocke mit dem homöopathischen Präparat und Fehlinformationen hinsichtlich der "echten" Präparation, die noch dazu offenbar mancherorts zu horrenden Preisen angeboten wird.

So what?

Nicht ganz lieber Stibbons, es sind zwei unterschiedliche Dinge, das eine nennt sich Vidatox, soll angeblich Tumore heilen und wird illegal unter anderem in der Schweiz vertrieben. Das ander nennt sich Escozul und mindert angeblich die Nebenwirkungen der Chemo.

Änderung: Nochmals als Nachtrag, das Escozul wird wie von mir bereits erwähnt, kostenlos gegen eine Spende abgegeben.


Also last but not least so wie das Postkutschenrad und mein Küchentisch.

LG
Antonio

Wiesodenn1

@Antonio

Dann stell doch mal einen Link rein, wo man sieht was Escozul ist.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

The Doctrix

Zitat von: Antonio am 28. November 2012, 13:01:19
Lieber Doc. wer reitet und wo auf Behandlungserfolge herum, ich habe nur bemerkt, dass in Lateinamerika etwas beobachtet wurde.

"dass das Escozul in Lateinamerika bei der Verminderung der Nebenwirkungen bei Chemotherapien und Bestrahlungen, sehr erfolgreich eingesetzt wird. Auch wurde beobachtet dass sich Metastasen und Tumore durch die Einnahme von Escozul in manchen Fällen verkleinert haben.

Dies wurde mir von einem Onkologen aus Lateinamerika stammend und in old Germany arbeitend bestätigt."


Nicht mehr und nicht weniger.Punkt

Ääh, nein! Du hast ausserdem noch geschrieben:

Zitat
Wenn es nur in einem Fall geholfen hat ist das ein Erfolg.
und
Zitat
Man kann sicher sein wenn nicht etwas anderes als normale Nahrung zu sich genommen hat.
und
Zitat
Aber wie hat mir aber mein Prof. schon vor vierzig Jahren erzählt "was nicht sein darf, kann nicht sein", im Zweifel alles Wunderheilung.

Was anderes ist das, als das Mittel gegen unsere (berechtigte) Kritik zu verteidigen?

Und was sollte das:

Zitat
Scheint Einstein hatte doch Recht mit seinem Hinweis auf die Unendlichkeit des Universums.

Typische ad hominem-Attacke - sowas macht man, wenn einem die Argumente ausgehen.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Antonio

Zitat von: The Doctor am 28. November 2012, 13:08:46
Zitat von: Antonio am 28. November 2012, 13:01:19
Lieber Doc. wer reitet und wo auf Behandlungserfolge herum, ich habe nur bemerkt, dass in Lateinamerika etwas beobachtet wurde.

"dass das Escozul in Lateinamerika bei der Verminderung der Nebenwirkungen bei Chemotherapien und Bestrahlungen, sehr erfolgreich eingesetzt wird. Auch wurde beobachtet dass sich Metastasen und Tumore durch die Einnahme von Escozul in manchen Fällen verkleinert haben.

Dies wurde mir von einem Onkologen aus Lateinamerika stammend und in old Germany arbeitend bestätigt."


Nicht mehr und nicht weniger.Punkt

Ääh, nein! Du hast ausserdem noch geschrieben:

Zitat
Wenn es nur in einem Fall geholfen hat ist das ein Erfolg.
und
Zitat
Man kann sicher sein wenn nicht etwas anderes als normale Nahrung zu sich genommen hat.
und
Zitat
Aber wie hat mir aber mein Prof. schon vor vierzig Jahren erzählt "was nicht sein darf, kann nicht sein", im Zweifel alles Wunderheilung.

Was anderes ist das, als das Mittel gegen unsere (berechtigte) Kritik zu verteidigen?

Und was sollte das:

Zitat
Scheint Einstein hatte doch Recht mit seinem Hinweis auf die Unendlichkeit des Universums.

Typische ad hominem-Attacke - sowas macht man, wenn einem die Argumente ausgehen.

Ohhhhh Entschuldigung das muss jetzt aber keiner Verstehen oder doch???

Es liegt mir fern jemand zu attackieren, ausser Korinthenkacker manchmal.

Doc. lass es einfach sein.

LG
Antonio

PS: wollte keinem zu nahe treten.

The Doctrix

Zitat von: Wiesodenn1 am 28. November 2012, 13:07:56
@Antonio

Dann stell doch mal einen Link rein, wo man sieht was Escozul ist.

http://www.escozul-cancer.com/

Vidatox ist ein Homöopathikum, Escozul ist die Urtinktur.

(Was übrigens schön beweist, dass da wieder einmal jemand die HP nicht verstanden hat: die Verdünnung soll angeblich dieselbe Wirkung haben wie die Urtinktur.)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Antonio

Zitat von: Wiesodenn1 am 28. November 2012, 13:07:56
@Antonio

Dann stell doch mal einen Link rein, wo man sieht was Escozul ist.


Wurde doch von Stibbons schon erledigt wie ich gesehen habe.

Antwort #6

LG
Antonio

Conina

Zitat von: The Doctor am 28. November 2012, 13:14:17
Zitat von: Wiesodenn1 am 28. November 2012, 13:07:56
@Antonio

Dann stell doch mal einen Link rein, wo man sieht was Escozul ist.

http://www.escozul-cancer.com/

Vidatox ist ein Homöopathikum, Escozul ist die Urtinktur.

(Was übrigens schön beweist, dass da wieder einmal jemand die HP nicht verstanden hat: die Verdünnung soll angeblich dieselbe Wirkung haben wie die Urtinktur.)

Dann ist ja klar, warum die das gemacht haben.
Mit der ursprünglichen Tinktur gibt´s mehr Ärger wegen fehlender Zulassung.

Wenn man das bis zur Ungiftigkeit verdünnt, rutscht man leichter unter dem Radar der Behörden durch.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Belbo zwei

Zitat von: Antonio am 28. November 2012, 13:01:19
Zitat von: The Doctor am 28. November 2012, 12:51:13


Dafür reitest Du aber auffallend auf den angeblichen Behandlungserfolgen herum.

Und warum erwähnst Du dann die angeblichen Behandlungserfolge?

Lieber Doc. wer reitet und wo auf Behandlungserfolge herum, ich habe nur bemerkt, dass in Lateinamerika etwas beobachtet wurde.

"dass das Escozul in Lateinamerika bei der Verminderung der Nebenwirkungen bei Chemotherapien und Bestrahlungen, sehr erfolgreich eingesetzt wird. Auch wurde beobachtet dass sich Metastasen und Tumore durch die Einnahme von Escozul in manchen Fällen verkleinert haben.

Dies wurde mir von einem Onkologen aus Lateinamerika stammend und in old Germany arbeitend bestätigt."


Nicht mehr und nicht weniger.Punkt

Grüße
Antonio


Was in Südamerika nicht so alles beobachtet wird......., sehr stichhaltiges Argument  :rofl2

ZitatMehr als 30 Geistwesen arbeiten mit und durch Joao de Deus. Jeweils nur eine Wesenheit inkorporiert in Joao de Deus hinein aber tausende von guten Geistern arbeiten um ihn und uns herum während wir in Abadiania sind. Die Geistwesen, die durch Joao de Deus arbeiten sind verstorbene Doktoren und Heilige. Eine Wesenheit und auch Patron der Casa ist Sankt Ignatius von Loyola, auf Portugiesisch 'Dom Inacio'. Andere Geistwesen sind König Salomon,  Dr Augusto de Almeida, Dr Jose Valdivino, Dr Oswaldo Cruz, Jose Pinteiado und viele mehr. Wenn Joao de Deus die Wesenheit inkorporiert, wird er 'Entität' (Geistwesen oder Wesenheit) genannt. Die Casa-Mitarbeiter können oft sagen, welches Geistwesen inkorporiert denn die verschiedenen Geistwesen haben ebenso unterschiedliche Merkmale in ihrem Verhalten wie sie allen Menschen eigen sind.

Antonio

Zitat von: Belbo zwei am 28. November 2012, 13:27:23



Was in Südamerika nicht so alles beobachtet wird......., sehr stichhaltiges Argument  :rofl2

Super sehr dicht am Thema, trotzdem wurde von den hier so zahlreich Anwesenden Intelligenzien meine ursprüngliche Frage noch nicht beantwortet.

Um sie allgemeinverständlich zu halten hier nochmals mit anderen Worten.

Ist der Artikel von Abrax so wie ins WIKI gestellt absolut korrekt oder nicht.

Wenn ja, ist es in Ordnung, wenn nein auch.

Auf jedenfall weis ich persönlich für mich dann über die Fachkompetenz und das Niveau dieses WIKIS Bescheid.

LG
Antonio

P.Stibbons

@Antonio,

anstatt rhetorische Verrenkungen vorzuturnen, solltest du noch mal präzisieren, was du konkret warum geändert haben möchtest und vor allem:

welche Belege/Studien du dafür hast.
Alles andere ist Zeitverschwendung.

Conina

Zitat von: Antonio am 28. November 2012, 13:56:54


Ist der Artikel von Abrax so wie ins WIKI gestellt absolut korrekt oder nicht.


Absolut korrekt gibt´s vielleicht bei mathematischen Beweisen, in unserem Wiki sicher nicht.
Wir versuchen das so gut wie möglich hinzubekommen und auch ständig zu verbessern.

So ein Wiki ist eher ein Prozess und ein Artikel eine Momentaufnahme.
Die Artikel sind nicht in Stein gemeiselt und dieses Zeug ist nun mal kein Topthema.
Warte einfach mal ein paar Tage, der Artikel wird sicher bald verbessert sein.

Wenn Du Links beisteuern könntest, wäre das echt prima.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

The Doctrix

Und schon wieder ein Eso, der nicht kapiert, dass er mit Eso-Argumentation hier nicht weit kommt.    :rotekarte:

Florian Freistetter hat auf seinem Blog mal einen schönen Artikel geschrieben: "Wie man seine Behauptungen so belegt, dass man ernst genommen wird" (oder so ähnlich - habe gerade keine Zeit zum Suchen) - den sollte man in solchen Diskussionen öfters mal verlinken.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Wiesodenn1

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."