Psiram Forum

Deutsch => Unzufrieden mit einem Psiram-Artikel? => Thema gestartet von: Antonio am 28. November 2012, 11:27:26

Titel: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Antonio am 28. November 2012, 11:27:26
Hi,

durch Zufall bin ich auf Psiram gestoßen und habe mir auch das Impressum durchgelesen.
Mit den im Impressum ausgeführten Punkten bin ich sehr mit einverstanden, vor allem der Schutz der Autoren.
Nur habe ich dazu eine Frage, wer schützt die Allgemeinheit vor den Autoren und deren Falschinformationen so sie den publiziert werden.
Kann hier in Psiram jeder X-beliebige Behauptungen aufstellen die dann im Web unkontrolliert publiziert werden?

So nun zum Artikel.

In dem Artikel Escozul-Therapie wird behauptet, dass das Vidatox ursprünglich Escozul hieß, das ist falsch. Escozul hat mit Vidatox soviel gemein wie ein Postkutschenrad aus dem 16. Jahrhundert mit meinem Küchentisch, beide sind aus Holz, vielleicht noch aus dem gleichen Baum.

Wie in dem Artikel richtig bemerkt, ist Vidatox ein homöopathisches Mittel und es wird zu recht davor gewarnt.

Die Skorpionart Rhopalurus junceus ist eine Skorpionart die nur auf Kuba beheimatet ist (endemisch), und nicht wie im Artikel beschrieben auch auf den benachbarten Inseln beheimatet ist.

Die oberste kubanische Arzneimittelbehörde CECMED hat nicht wie im Artikel behauptet schon vor Jahren einen dringenden Warnhinweis veröffentlicht, in dem ESCOZUL als "betrügerisches Naturprodukt" bezeichnet wird das ein "Risiko für die Öffentlichkeit" darstelle.

Vielmehr hat die CECMED vor einem Produkt aus Kolumbien das unter dem Namen Escozul vertrieben wird gewarnt. Das Produkt wird in Behälter und Ampullen (bulbo y ampolleta) geliefert, das Etikett dieses Produktes zeigt den Hinweis wo es angeblich produziert wurde "Escorpionarios - Habana Guantánamo". Es wird weiter darauf hingewiesen dass diese Produkte die nicht national in Kuba registriert sind gefährlich sein können.
Produkte die unter den Namen "Escorpionarios - Habana Guantánamo" und "Laboratorio de Toxinas Naturales Guantánamo CUBA" im Internet angeboten werden sind nicht legal.

In der Online-Ausgabe der Zeitung, die Granma International, wurde bereits am 18. November 2004 darauf hingewiesen, dass das Produkt "Escozul" nach der Verordnung Artikel 185 des Dekrets 139/1988, im Internet mit Eigenschaften beworben wird die wissenschaftlich nicht nachgewiesen wurde.

Diese Warnung gilt nur für dieses Produkt in anderen Länder.

_____________________________________________

Der Autor des Artikels sollte also die falsch interpretierte Übersetzung der Link angegebene Quellenangabe 2. von einem dipl. Übersetzer übersetzen und prüfen lassen und ggf. auch korrigieren und in seinen Beitrag richtig einfliesen lassen.

Ursprünglich wurde das Escozul von einem Biologen namens Dr. Misael Bordier aus Guantanamo, an der medizinischen Fakultät von Santiago de Kuba entwickelt.
In den 80-Jahren erfolgte gemeinsam mit dem Biologen Jose Monzon eine Weiterentwicklung und Patentierung.

Dr. Misael Bordier hat seinen Patenanteil im September 1996 an das kubanische Staatsunternehmen Labiofam verkauft. Labiafam wiederum hat das Patent 2004 trotz bestehendem Helm-Burton-Gesetz, nach eingehender Prüfung durch das US-Finanzministerium, an das US-Unternehmen CanzerVax für 36 Millionen Dollar verkauft. http://www.nytimes.com/2004/07/15/business/worldbusiness/15biotech.html?ex=1090555200&en=26857bf47e7a8de1&ei=5006&partner=ALTAVISTA1

Bis März 2011 hat Labiofam das Escozul das aber nicht von Labiofam produziert wurde, kostenlos an Jederman abgegeben, auch an Ausländer. Seitdem wird das bei den Laboratorios Biológicos Farmacéuticos (Labiofam) de Cienfuego hergestellte Vidatox für 230 Dollar an allen internationalen Flughäfen in Kuba verkauft. Auch erhält man es in allen internationalen Apotheken in Kuba.

Bis heute hat der Biologe Jose Monzon vom kubanischen Staat alleinig die Lizenz das Escozul herzustellen, aber es darf nicht verkauft werden.
Somit wird das Escozul gegen eine Spende in Kuba immer noch kostenlos abgegeben.

Den Rest des Artikels könnte man so dann stehen lassen, nur sollte man auch darauf hinweisen, dass das Escozul in Lateinamerika bei der Verminderung der Nebenwirkungen bei Chemotherapien und Bestrahlungen, sehr erfolgreich eingesetzt wird. Auch wurde beobachtet dass sich Metastasen und Tumore durch die Einnahme von Escozul in manchen Fällen verkleinert haben.

Dies wurde mir von einem Onkologen aus Lateinamerika stammend und in old Germany arbeitend bestätigt.

Mit freundlichen Grüßen
Antonio
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: P.Stibbons am 28. November 2012, 11:39:13
Hallo Antonio,

Psiram bemüht sich, im Wiki alles gut und nachvollziehbar zu bequellen.
Wenn es begründete Kritik an einzelnen Artikeln oder Aussagen in Artikeln gibt, wird dem sorgfältig nachgegangen.
Allerdings benötigen die Autoren dafür auch entsprechende Quellen, Studien etc.

Zum Beispiel hierfür:

Zitat... nur sollte man auch darauf hinweisen, dass das Escozul in Lateinamerika bei der Verminderung der Nebenwirkungen bei Chemotherapien und Bestrahlungen, sehr erfolgreich eingesetzt wird. Auch wurde beobachtet dass sich Metastasen und Tumore durch die Einnahme von Escozul in manchen Fällen verkleinert haben.

Dies wurde mir von einem Onkologen aus Lateinamerika stammend und in old Germany arbeitend bestätigt...
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Antonio am 28. November 2012, 11:54:51
Zitat von: P.Stibbons am 28. November 2012, 11:39:13
Hallo Antonio,

Psiram bemüht sich, im Wiki alles gut und nachvollziehbar zu bequellen.
Wenn es begründete Kritik an einzelnen Artikeln oder Aussagen in Artikeln gibt, wird dem sorgfältig nachgegangen.
Allerdings benötigen die Autoren dafür auch entsprechende Quellen, Studien etc.

Ok, für mich nachvollziehbar, aber so wie ich geschrieben habe ist die in dem Artikel zitierten Quelle der CECMED in spanischer Sprache, falsch wiedergegeben.
Der Rest in diesem Artikel ist so wie von mir beschrieben, von dem Autor einfach nur ergoogelt und wurde auch nicht auf seinen Wahrheitsgehalt geprüft.

Gerne darf sich der Author mit mir in Verbindung setzen.

Allerliebste Grüße
Antonio
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: The Doctrix am 28. November 2012, 11:58:46
Zitat von: Antonio am 28. November 2012, 11:27:26
Auch wurde beobachtet dass sich Metastasen und Tumore durch die Einnahme von Escozul in manchen Fällen verkleinert haben.

Wieviele Fälle? Und in wievielen Fällen hat es nicht gewirkt, in wievielen sogar das Tumorwachstum beschleunigt?

Woher kann man sicher sein, dass es das "Escozul" war, was Tumore und Metastasen verkleinert hat, und nicht irgendetwas anderes?
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: P.Stibbons am 28. November 2012, 12:03:51
Es gab dies bezüglich schon mal eine offizielle Anfrage an das EU-Parlament:

http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+WQ+E-2010-010487+0+DOC+XML+V0//DE
Zitat
Betrifft: Mutmaßliche Entdeckung eines wirksamen Arzneimittels gegen einige der gefährlichsten Krebsarten   
   

Ein Arzneimittel namens Escozul, das von der kubanischen Firma Labiofam hergestellt wird, soll gegen einige der gefährlichsten Krebsarten wie Darm-, Hirn-, Lungen- und Brustkrebs wirksam sein. Dieses Produkt wurde erstmals 1985 erwähnt, als der kubanische Biologe Misael Bordier die antitumoralen Eigenschaften des Gifts einer speziellen Skorpionart entdeckte. Das Medikament soll aus mit Wasser verdünntem Skorpiongift bestehen. Die Art, die das zur Gewinnung von Escozul verwendete Toxin produziert, heißt Rhopalurus junceus oder blauer Skorpion und lebt ausschließlich auf Kuba.

Bisher liegen keine wissenschaftlichen Studien als Nachweis für die Wirksamkeit des vermeintlichen Arzneimittels vor, und auch die etwaigen Nebenwirkungen sind nicht bekannt. Sicher ist nur, dass der Giftstoff ein natürlicher Entzündungshemmer ist, der das Immunsystem stärkt und die Bildung von Blutgefäßen im Tumor verhindert.

Es genügt, eine wenige Minuten dauernde Recherche mit einer beliebigen Suchmaschine durchzuführen, um Dutzende von Berichten über Fälle zu finden, in denen das Medikament eingenommen wurde und dank des Skorpiongifts eine außerordentliche Verbesserung des Zustands der Betroffenen zu verzeichnen war. Darüber hinaus hat ein regelrechter Pilgerstrom nach Kuba eingesetzt, wo sich Patienten das vermeintliche Wundermittel besorgen wollen.

Vor diesem Hintergrund wird die Kommission um die Beantwortungen folgender Fragen gebeten:
—    Hat sie Kenntnis von der Existenz dieses angeblichen Arzneimittels gegen einige der gefährlichsten Krebsarten und von seiner Verbreitung unter den Patienten?
—    Hält sie es für angemessen, einen Prüfplan für das Medikament zu erstellen, um seine medizinische Wirksamkeit zu testen und auf diesem Wege alle Unionsbürger, die tagtäglich gegen eine schreckliche Krankheit wie Krebs kämpfen, zu schützen?

Keine Ahnung, ob es eine Reaktion darauf gab...
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Conina am 28. November 2012, 12:15:07
Da ist ein Knopf "Antwort"
http://www.europarl.europa.eu/sides/getAllAnswers.do?reference=E-2010-010487&language=DE
ZitatParliamentary questions
4 February 2011   
E-010487/2010
Answer given by Mr Dalli on behalf of the Commission

The Commission does not have detailed information about the product referred to by the Honourable Member.

To guarantee the highest possible level of public health and to secure the availability of medicinal products to citizens across the European Union, all medicinal products for human use have to be authorised in line with the EU pharmaceutical legislation, either at the Member States or at Union level. The scientific evaluation of the application by the potential marketing authorisation holder is carried out by the European Medicines Agency or a competent National Authority. On the ground of this scientific assessment, the Commission or competent National Authority may grant a marketing authorisation to the applicant.

Clinical studies for medicinal products are carried out by the potential marketing authorisation holder. Results of these trials are part of the application for marketing authorisation which enables the marketing authorisation holder to put a medicinal product on the market in the EU.

The pharmaceutical legislation of the EU foresees specific instruments as incentives for the development of innovative medicines, in particular data exclusivity for specific studies, or market exclusivity for certain medicinal products for rare diseases. Within this legal framework, pharmaceutical companies are free to choose which medicinal products they want to develop.

The 7th Framework Programme for Research and Technological Development (FP7, 2007‑13) is supporting cancer research, including research on refined and new therapeutic approaches to treat this disease(s). EUR 355 million is currently being devoted to cancer research(1) as a result of the period 2007‑10, with some EUR 100 million specifically addressing cancer therapies(2). Funding is provided through annual calls for proposals to transnational collaborative projects which must involve partners from at least three EU Member States or countries associated with FP7. Information about calls for proposals, rules for participation, funding schemes as well as detailed information on currently supported projects can be found on the Cordis website(3).

Further opportunities to explore research on cancer therapies may be published in future FP7 calls.

(1)   http://cordis.europa.eu/fetch?CALLER=FP7_PROJ_EN&QZ_WEBSRCH=cancer+therapies&USR_SORT=E N _QVD+CHAR+DESC
(2)   http://cordis.europa.eu/fetch?CALLER=FP7_PROJ_EN&QZ_WEBSRCH=cancer+therapies&USR_SORT=E N_QVD+CHAR+DESC
(3)   http://cordis.europa.eu/fp7/dc/index.cfm
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: P.Stibbons am 28. November 2012, 12:20:41
Hier noch eine Webseite, die alte Forschungsansätze zu dem Skorpiongift protokolliert:

http://www.escozul-cancer.com/en/escozul-research.html
Zitat
+ The results presented in this section were obtained by the Cuban laboratories LABIOFAM over 16 years of research, when they still offered ESCOZUL to patients with cancer. Today they don´t work in that way, now they market a homeopathic version called VIDATOX that does not has the properties here described and has been registered only as an analgesic (pain killer).

Dort gibt es zumindest Hinweise auf Versuchsprotokolle mit nicht homöopathischen Dosen des Gifts.

Und auch einen Warnhinweis zu der veränderten homöopathischen Präparation:

http://www.escozul-cancer.com/en/escozul-suppliers.html

Zitat+ If we are determined to use ESCOZUL as an alternative treatment against cancer, we must be aware of the following:

1+ The ESCOZUL is only produced in Cuba since it is obtained from an endemic scorpion from Cuba.

There are many sources on the internet about ESCOZUL. However most of the information is confusing, misleading or outdated.

2+ LABIOFAM, the Cuban Government laboratories has stopped to produce the ESCOZUL as we knew it before.

Now they produce a homeopathic version of the scorpion venom, which was registered recently as VIDATOX and is sold in international pharmacies in Cuba.


3+ The only ones that remain producing ESCOZUL are the Cuban independent producers.


4+ Cuba is an expensive country and although the ESCOZUL concentrate is free, the investment to get it is not. It is expensive and time consuming to travel every two or three months to Cuba.

5+ The desperate solution for many cancer patients is to go to the intermediary providers outside of Cuba. However, not all are reliable.

Many providers claim false facts about ESCOZUL and how they get it. So make us wary of paying their prices.

Escorpion Azul SA. is a Panama corporation that sells "ESCOZUL" doses for 3 months. The selling price is $1200 USD

A series of Mexican web sites that respond to the same group of persons who sell "ESCOZUL" doses for two months. The price $650 USD.

Also jede Menge Patienten-Abzocke ist ohnehin im Spiel - abgesehen von allem anderen.
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Antonio am 28. November 2012, 12:22:08
Zitat von: The Doctor am 28. November 2012, 11:58:46
Zitat von: Antonio am 28. November 2012, 11:27:26
Auch wurde beobachtet dass sich Metastasen und Tumore durch die Einnahme von Escozul in manchen Fällen verkleinert haben.

Wieviele Fälle? Und in wievielen Fällen hat es nicht gewirkt, in wievielen sogar das Tumorwachstum beschleunigt?

Woher kann man sicher sein, dass es das "Escozul" war, was Tumore und Metastasen verkleinert hat, und nicht irgendetwas anderes?

Wenn es nur in einem Fall geholfen hat ist das ein Erfolg.

Man kann sicher sein wenn nicht etwas anderes als normale Nahrung zu sich genommen hat.

Aber wie hat mir aber mein Prof. schon vor vierzig Jahren erzählt "was nicht sein darf, kann nicht sein", im Zweifel alles Wunderheilung.  :hirn:

Lieber Doc. vergiss den letzten Satz von mir, nehmt bitte Stellung zum Rest von dem Artikerl des Users Abrax.

allerliebste Grüße
Antonio
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: The Doctrix am 28. November 2012, 12:27:50
Zitat von: Antonio am 28. November 2012, 12:22:08
Wenn es nur in einem Fall geholfen hat ist das ein Erfolg.

Ein Heilerfolg: ja. Ein Erfolg des Escozul: nein.

Zitat
Man kann sicher sein wenn nicht etwas anderes als normale Nahrung zu sich genommen hat.

Auch falsch. Es gibt noch viele andere Einflussgrössen. Deshalb macht man ja Studien.

Zitat
Aber wie hat mir aber mein Prof. schon vor vierzig Jahren erzählt "was nicht sein darf, kann nicht sein"

Und wieder typischer Eso-Sprech.

Lass mich raten: Du bist nur hier hereingeschneit, um Dein Produkt zu bewerben? Mutig, mutig. Aber auch ziemlich dämlich.

Zitat
Lieber Doc. vergiss den letzten Satz von mir, nehmt bitte Stellung zum Rest von dem Artikerl des Users Abrax.

Nö, ich hätte gerne erst einmal eine Stellungnahme von Dir zu den fehlenden Studien zu Escozul. Und warum Du Dich ausschliesslich auf Anekdoten stützt.
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Conina am 28. November 2012, 12:32:43
Das mit den Quellen können wir korrigieren/nachrecherchieren, aber solche Anekdoten, die mündlich um die halbe Welt reisen, reichen definitiv nicht für einen Wirksamkeitsnachweis.

Das ist sooooo typisch für Wundermittelchen.  ;D ;D ;D

http://www.arznei-telegramm.de/zeit/0310_b.php3
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: zwingenberger am 28. November 2012, 12:35:08
ZitatWenn es nur in einem Fall geholfen hat ist das ein Erfolg.

Wenn es nur eine Ausheilung gegeben hat, weiß kein Mensch, woran das lag, und schon gar nicht, wessen "Erfolg" das war. Wäre das so einfach festzustellen, könnte man sich die eine oder andere Milliarde Forschungsgelder sparen.

Es gibt selbst bei schwersten Erkrankungen Fälle von Spontanheilungen. Der bei weitem größte Teil minder schwerer Krankheiten heilt sowieso ohne Eingriffe ab. Könnte das Immunsystem das nicht, gäbe es schon lange keine Menschen mehr. Die schwierige Aufgabe besteht doch gerade darin, zu unterscheiden, ob die Gabe eines Präparats generell besser ist als Nichtstun oder Zuckerpillchen geben. Das bekommt man nur in großen Vergleichsgruppen statistisch in den Griff, bei denen ausgeschlossen ist, dass man gerade den einen Fall einer Spontanheilung erwischt hat.

Schaut man nur auf die paar scheinbaren Erfolgsfälle, betreibt man texanisches Scheibenschießen: um einen Einschuss herum malt man eine Zielscheibe; die mehreren Dutzend anderen Löcher im Scheunentor sind es aber erst, die zeigen, was der Schütze wirklich kann - und was nicht.
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: P.Stibbons am 28. November 2012, 12:38:38
@ Antonio:

Ich habe immer noch nicht verstanden, ob deine Anmerkungen sich auf die ursprüngliche Präparation oder auf die homöopathische Variante beziehen.
ZitatBis März 2011 hat Labiofam das Escozul das aber nicht von Labiofam produziert wurde, kostenlos an Jederman abgegeben, auch an Ausländer. Seitdem wird das bei den Laboratorios Biológicos Farmacéuticos (Labiofam) de Cienfuego hergestellte Vidatox für 230 Dollar an allen internationalen Flughäfen in Kuba verkauft. Auch erhält man es in allen internationalen Apotheken in Kuba.
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Antonio am 28. November 2012, 12:41:50
Zitat von: The Doctor am 28. November 2012, 12:27:50
Zitat von: Antonio am 28. November 2012, 12:22:08
Wenn es nur in einem Fall geholfen hat ist das ein Erfolg.

Ein Heilerfolg: ja. Ein Erfolg des Escozul: nein.

Zitat
Man kann sicher sein wenn nicht etwas anderes als normale Nahrung zu sich genommen hat.

Auch falsch. Es gibt noch viele andere Einflussgrössen. Deshalb macht man ja Studien.

Zitat
Aber wie hat mir aber mein Prof. schon vor vierzig Jahren erzählt "was nicht sein darf, kann nicht sein"

Und wieder typischer Eso-Sprech.

Lass mich raten: Du bist nur hier hereingeschneit, um Dein Produkt zu bewerben? Mutig, mutig. Aber auch ziemlich dämlich.

Zitat
Lieber Doc. vergiss den letzten Satz von mir, nehmt bitte Stellung zum Rest von dem Artikerl des Users Abrax.

Nö, ich hätte gerne erst einmal eine Stellungnahme von Dir zu den fehlenden Studien zu Escozul. Und warum Du Dich ausschliesslich auf Anekdoten stützt.

Sorry Doc. ich habe nichts zu bewerben, ich bin Rentner, mir ging es nur um die richtige Darstellung eines Artikels in Psiram.

Wenn ihr euch vor Veröffentlichung so akribisch um den Artikel von Abrax gekümmert hättet wie jetzt um meine Anfrage hier, dann wäre der Artikel von Abrax mit absoluter Sicherheit fantastisch und richtig.

Scheint Einstein hatte doch Recht mit seinem Hinweis auf die Unendlichkeit des Universums.

Antonio
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Antonio am 28. November 2012, 12:45:25
Zitat von: P.Stibbons am 28. November 2012, 12:38:38
@ Antonio:

Ich habe immer noch nicht verstanden, ob deine Anmerkungen sich auf die ursprüngliche Präparation oder auf die homöopathische Variante beziehen.
ZitatBis März 2011 hat Labiofam das Escozul das aber nicht von Labiofam produziert wurde, kostenlos an Jederman abgegeben, auch an Ausländer. Seitdem wird das bei den Laboratorios Biológicos Farmacéuticos (Labiofam) de Cienfuego hergestellte Vidatox für 230 Dollar an allen internationalen Flughäfen in Kuba verkauft. Auch erhält man es in allen internationalen Apotheken in Kuba.

Lieber Stibbons weder noch. Mir ging es nur um den Artikel in seiner Gesamtheit und um dessen Richtigkeit.
Es sollten nur einige Dinge richtig gestellt werden.
Ob jetzt Escozul oder Vidatox hilft oder nicht geht mir glatt am A.. vorbei.

Die allerliebsten Grüße
Antonio
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: The Doctrix am 28. November 2012, 12:51:13
Zitat von: Antonio am 28. November 2012, 12:41:50
Sorry Doc. ich habe nichts zu bewerben, ich bin Rentner, mir ging es nur um die richtige Darstellung eines Artikels in Psiram.

Dafür reitest Du aber auffallend auf den angeblichen Behandlungserfolgen herum.

Zitat
Wenn ihr euch vor Veröffentlichung so akribisch um den Artikel von Abrax gekümmert hättet wie jetzt um meine Anfrage hier, dann wäre der Artikel von Abrax mit absoluter Sicherheit fantastisch und richtig.

Meine Güte, Deine Kommentare sind halt fehlerhaft, darauf weisen wir hin. Wenn Dich das stört, solltest Du gar nicht erst kommentieren.

Zitat
Scheint Einstein hatte doch Recht mit seinem Hinweis auf die Unendlichkeit des Universums.

Und gleich noch eine Beleidigung (wenn auch versteckt). Tut mir leid, aber Du bist alles andere als ein neutraler Beobachter, der nur einen Artikel korrigieren wollte.

Zitat
Ob jetzt Escozul oder Vidatox hilft oder nicht geht mir glatt am A.. vorbei.

Und warum erwähnst Du dann die angeblichen Behandlungserfolge?
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: P.Stibbons am 28. November 2012, 12:52:13
ZitatLieber Stibbons weder noch. Mir ging es nur um den Artikel in seiner Gesamtheit und um dessen Richtigkeit.
Ob jetzt Escozul oder Vidatox hilft oder nicht geht mir glatt am A.. vorbei.

Tja, Antonio, das spricht nicht für deine Aufrichtigkeit.
Wie du eingangs bemerktest:

ZitatIn dem Artikel Escozul-Therapie wird behauptet, dass das Vidatox ursprünglich Escozul hieß, das ist falsch. Escozul hat mit Vidatox soviel gemein wie ein Postkutschenrad aus dem 16. Jahrhundert mit meinem Küchentisch, beide sind aus Holz, vielleicht noch aus dem gleichen Baum.

Wie in dem Artikel richtig bemerkt, ist Vidatox ein homöopathisches Mittel und es wird zu recht davor gewarnt.

Daraus folgt:

Im Psiram-Artikel wird zu Recht vor einem völlig unwirksamen - weil homöopathischen - Präparat gewarnt.

Für die ursprüngliche Zubereitung des Toxins gibt es lediglich Hinweise auf Wirksamkeitsprüfungen; aus für Psiram nicht rekonstruierbaren Gründen wurde eine weitere Erforschung des Wirkstoffs leider eingestellt.

Darüber hinaus gibt es Hinweise auf Abzocke mit dem homöopathischen Präparat und Fehlinformationen hinsichtlich der "echten" Präparation, die noch dazu offenbar mancherorts zu horrenden Preisen angeboten wird.

So what?
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Antonio am 28. November 2012, 13:01:19
Zitat von: The Doctor am 28. November 2012, 12:51:13


Dafür reitest Du aber auffallend auf den angeblichen Behandlungserfolgen herum.

Und warum erwähnst Du dann die angeblichen Behandlungserfolge?

Lieber Doc. wer reitet und wo auf Behandlungserfolge herum, ich habe nur bemerkt, dass in Lateinamerika etwas beobachtet wurde.

"dass das Escozul in Lateinamerika bei der Verminderung der Nebenwirkungen bei Chemotherapien und Bestrahlungen, sehr erfolgreich eingesetzt wird. Auch wurde beobachtet dass sich Metastasen und Tumore durch die Einnahme von Escozul in manchen Fällen verkleinert haben.

Dies wurde mir von einem Onkologen aus Lateinamerika stammend und in old Germany arbeitend bestätigt."


Nicht mehr und nicht weniger.Punkt

Grüße
Antonio
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Antonio am 28. November 2012, 13:04:20
Zitat von: P.Stibbons am 28. November 2012, 12:52:13
ZitatLieber Stibbons weder noch. Mir ging es nur um den Artikel in seiner Gesamtheit und um dessen Richtigkeit.
Ob jetzt Escozul oder Vidatox hilft oder nicht geht mir glatt am A.. vorbei.

Tja, Antonio, das spricht nicht für deine Aufrichtigkeit.
Wie du eingangs bemerktest:

ZitatIn dem Artikel Escozul-Therapie wird behauptet, dass das Vidatox ursprünglich Escozul hieß, das ist falsch. Escozul hat mit Vidatox soviel gemein wie ein Postkutschenrad aus dem 16. Jahrhundert mit meinem Küchentisch, beide sind aus Holz, vielleicht noch aus dem gleichen Baum.

Wie in dem Artikel richtig bemerkt, ist Vidatox ein homöopathisches Mittel und es wird zu recht davor gewarnt.

Daraus folgt:

Im Psiram-Artikel wird zu Recht vor einem völlig unwirksamen - weil homöopathischen - Präparat gewarnt.

Für die ursprüngliche Zubereitung des Toxins gibt es lediglich Hinweise auf Wirksamkeitsprüfungen; aus für Psiram nicht rekonstruierbaren Gründen wurde eine weitere Erforschung des Wirkstoffs leider eingestellt.

Darüber hinaus gibt es Hinweise auf Abzocke mit dem homöopathischen Präparat und Fehlinformationen hinsichtlich der "echten" Präparation, die noch dazu offenbar mancherorts zu horrenden Preisen angeboten wird.

So what?

Nicht ganz lieber Stibbons, es sind zwei unterschiedliche Dinge, das eine nennt sich Vidatox, soll angeblich Tumore heilen und wird illegal unter anderem in der Schweiz vertrieben. Das ander nennt sich Escozul und mindert angeblich die Nebenwirkungen der Chemo.

Änderung: Nochmals als Nachtrag, das Escozul wird wie von mir bereits erwähnt, kostenlos gegen eine Spende abgegeben.

Also last but not least so wie das Postkutschenrad und mein Küchentisch.

LG
Antonio
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Wiesodenn1 am 28. November 2012, 13:07:56
@Antonio

Dann stell doch mal einen Link rein, wo man sieht was Escozul ist.
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: The Doctrix am 28. November 2012, 13:08:46
Zitat von: Antonio am 28. November 2012, 13:01:19
Lieber Doc. wer reitet und wo auf Behandlungserfolge herum, ich habe nur bemerkt, dass in Lateinamerika etwas beobachtet wurde.

"dass das Escozul in Lateinamerika bei der Verminderung der Nebenwirkungen bei Chemotherapien und Bestrahlungen, sehr erfolgreich eingesetzt wird. Auch wurde beobachtet dass sich Metastasen und Tumore durch die Einnahme von Escozul in manchen Fällen verkleinert haben.

Dies wurde mir von einem Onkologen aus Lateinamerika stammend und in old Germany arbeitend bestätigt."


Nicht mehr und nicht weniger.Punkt

Ääh, nein! Du hast ausserdem noch geschrieben:

Zitat
Wenn es nur in einem Fall geholfen hat ist das ein Erfolg.
und
Zitat
Man kann sicher sein wenn nicht etwas anderes als normale Nahrung zu sich genommen hat.
und
Zitat
Aber wie hat mir aber mein Prof. schon vor vierzig Jahren erzählt "was nicht sein darf, kann nicht sein", im Zweifel alles Wunderheilung.

Was anderes ist das, als das Mittel gegen unsere (berechtigte) Kritik zu verteidigen?

Und was sollte das:

Zitat
Scheint Einstein hatte doch Recht mit seinem Hinweis auf die Unendlichkeit des Universums.

Typische ad hominem-Attacke - sowas macht man, wenn einem die Argumente ausgehen.
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Antonio am 28. November 2012, 13:12:19
Zitat von: The Doctor am 28. November 2012, 13:08:46
Zitat von: Antonio am 28. November 2012, 13:01:19
Lieber Doc. wer reitet und wo auf Behandlungserfolge herum, ich habe nur bemerkt, dass in Lateinamerika etwas beobachtet wurde.

"dass das Escozul in Lateinamerika bei der Verminderung der Nebenwirkungen bei Chemotherapien und Bestrahlungen, sehr erfolgreich eingesetzt wird. Auch wurde beobachtet dass sich Metastasen und Tumore durch die Einnahme von Escozul in manchen Fällen verkleinert haben.

Dies wurde mir von einem Onkologen aus Lateinamerika stammend und in old Germany arbeitend bestätigt."


Nicht mehr und nicht weniger.Punkt

Ääh, nein! Du hast ausserdem noch geschrieben:

Zitat
Wenn es nur in einem Fall geholfen hat ist das ein Erfolg.
und
Zitat
Man kann sicher sein wenn nicht etwas anderes als normale Nahrung zu sich genommen hat.
und
Zitat
Aber wie hat mir aber mein Prof. schon vor vierzig Jahren erzählt "was nicht sein darf, kann nicht sein", im Zweifel alles Wunderheilung.

Was anderes ist das, als das Mittel gegen unsere (berechtigte) Kritik zu verteidigen?

Und was sollte das:

Zitat
Scheint Einstein hatte doch Recht mit seinem Hinweis auf die Unendlichkeit des Universums.

Typische ad hominem-Attacke - sowas macht man, wenn einem die Argumente ausgehen.

Ohhhhh Entschuldigung das muss jetzt aber keiner Verstehen oder doch???

Es liegt mir fern jemand zu attackieren, ausser Korinthenkacker manchmal.

Doc. lass es einfach sein.

LG
Antonio

PS: wollte keinem zu nahe treten.
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: The Doctrix am 28. November 2012, 13:14:17
Zitat von: Wiesodenn1 am 28. November 2012, 13:07:56
@Antonio

Dann stell doch mal einen Link rein, wo man sieht was Escozul ist.

http://www.escozul-cancer.com/

Vidatox ist ein Homöopathikum, Escozul ist die Urtinktur.

(Was übrigens schön beweist, dass da wieder einmal jemand die HP nicht verstanden hat: die Verdünnung soll angeblich dieselbe Wirkung haben wie die Urtinktur.)
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Antonio am 28. November 2012, 13:15:11
Zitat von: Wiesodenn1 am 28. November 2012, 13:07:56
@Antonio

Dann stell doch mal einen Link rein, wo man sieht was Escozul ist.


Wurde doch von Stibbons schon erledigt wie ich gesehen habe.

Antwort #6

LG
Antonio
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Conina am 28. November 2012, 13:20:24
Zitat von: The Doctor am 28. November 2012, 13:14:17
Zitat von: Wiesodenn1 am 28. November 2012, 13:07:56
@Antonio

Dann stell doch mal einen Link rein, wo man sieht was Escozul ist.

http://www.escozul-cancer.com/

Vidatox ist ein Homöopathikum, Escozul ist die Urtinktur.

(Was übrigens schön beweist, dass da wieder einmal jemand die HP nicht verstanden hat: die Verdünnung soll angeblich dieselbe Wirkung haben wie die Urtinktur.)

Dann ist ja klar, warum die das gemacht haben.
Mit der ursprünglichen Tinktur gibt´s mehr Ärger wegen fehlender Zulassung.

Wenn man das bis zur Ungiftigkeit verdünnt, rutscht man leichter unter dem Radar der Behörden durch.
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Belbo zwei am 28. November 2012, 13:27:23
Zitat von: Antonio am 28. November 2012, 13:01:19
Zitat von: The Doctor am 28. November 2012, 12:51:13


Dafür reitest Du aber auffallend auf den angeblichen Behandlungserfolgen herum.

Und warum erwähnst Du dann die angeblichen Behandlungserfolge?

Lieber Doc. wer reitet und wo auf Behandlungserfolge herum, ich habe nur bemerkt, dass in Lateinamerika etwas beobachtet wurde.

"dass das Escozul in Lateinamerika bei der Verminderung der Nebenwirkungen bei Chemotherapien und Bestrahlungen, sehr erfolgreich eingesetzt wird. Auch wurde beobachtet dass sich Metastasen und Tumore durch die Einnahme von Escozul in manchen Fällen verkleinert haben.

Dies wurde mir von einem Onkologen aus Lateinamerika stammend und in old Germany arbeitend bestätigt."


Nicht mehr und nicht weniger.Punkt

Grüße
Antonio


Was in Südamerika nicht so alles beobachtet wird......., sehr stichhaltiges Argument  :rofl2

ZitatMehr als 30 Geistwesen arbeiten mit und durch Joao de Deus. Jeweils nur eine Wesenheit inkorporiert in Joao de Deus hinein aber tausende von guten Geistern arbeiten um ihn und uns herum während wir in Abadiania sind. Die Geistwesen, die durch Joao de Deus arbeiten sind verstorbene Doktoren und Heilige. Eine Wesenheit und auch Patron der Casa ist Sankt Ignatius von Loyola, auf Portugiesisch 'Dom Inacio'. Andere Geistwesen sind König Salomon,  Dr Augusto de Almeida, Dr Jose Valdivino, Dr Oswaldo Cruz, Jose Pinteiado und viele mehr. Wenn Joao de Deus die Wesenheit inkorporiert, wird er 'Entität' (Geistwesen oder Wesenheit) genannt. Die Casa-Mitarbeiter können oft sagen, welches Geistwesen inkorporiert denn die verschiedenen Geistwesen haben ebenso unterschiedliche Merkmale in ihrem Verhalten wie sie allen Menschen eigen sind.
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Antonio am 28. November 2012, 13:56:54
Zitat von: Belbo zwei am 28. November 2012, 13:27:23



Was in Südamerika nicht so alles beobachtet wird......., sehr stichhaltiges Argument  :rofl2

Super sehr dicht am Thema, trotzdem wurde von den hier so zahlreich Anwesenden Intelligenzien meine ursprüngliche Frage noch nicht beantwortet.

Um sie allgemeinverständlich zu halten hier nochmals mit anderen Worten.

Ist der Artikel von Abrax so wie ins WIKI gestellt absolut korrekt oder nicht.

Wenn ja, ist es in Ordnung, wenn nein auch.

Auf jedenfall weis ich persönlich für mich dann über die Fachkompetenz und das Niveau dieses WIKIS Bescheid.

LG
Antonio
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: P.Stibbons am 28. November 2012, 14:02:48
@Antonio,

anstatt rhetorische Verrenkungen vorzuturnen, solltest du noch mal präzisieren, was du konkret warum geändert haben möchtest und vor allem:

welche Belege/Studien du dafür hast.
Alles andere ist Zeitverschwendung.
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Conina am 28. November 2012, 14:56:15
Zitat von: Antonio am 28. November 2012, 13:56:54


Ist der Artikel von Abrax so wie ins WIKI gestellt absolut korrekt oder nicht.


Absolut korrekt gibt´s vielleicht bei mathematischen Beweisen, in unserem Wiki sicher nicht.
Wir versuchen das so gut wie möglich hinzubekommen und auch ständig zu verbessern.

So ein Wiki ist eher ein Prozess und ein Artikel eine Momentaufnahme.
Die Artikel sind nicht in Stein gemeiselt und dieses Zeug ist nun mal kein Topthema.
Warte einfach mal ein paar Tage, der Artikel wird sicher bald verbessert sein.

Wenn Du Links beisteuern könntest, wäre das echt prima.
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: The Doctrix am 28. November 2012, 16:51:44
Und schon wieder ein Eso, der nicht kapiert, dass er mit Eso-Argumentation hier nicht weit kommt.    :rotekarte:

Florian Freistetter hat auf seinem Blog mal einen schönen Artikel geschrieben: "Wie man seine Behauptungen so belegt, dass man ernst genommen wird" (oder so ähnlich - habe gerade keine Zeit zum Suchen) - den sollte man in solchen Diskussionen öfters mal verlinken.
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Wiesodenn1 am 28. November 2012, 17:01:57
Hier der Artikel:  http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/02/15/wie-man-seine-behauptungen-belegt-so-dass-man-ernst-genommen-wird/
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Binky am 28. November 2012, 17:11:27
Zitat von: The Doctor am 28. November 2012, 16:51:44
Und schon wieder ein Eso, der nicht kapiert, dass er mit Eso-Argumentation hier nicht weit kommt.    :rotekarte:

Daß die hier ab und zu auftauchen, ist normal. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran.

Interessant ist aber, daß diese Leute immer eine ähnliche Vorgehensweise haben. Es beginnt meist mit: "Ich bin neu hier und habe psiram zufällig gefunden."

Dann wird irgend etwas grundsätzlich bemängelt. Auf Nachfragen und Antworten wird meist ausgewichen.  Igrendwann zeigen die Leutchen ihr wirkliches Gesicht, dann wird erst einmal mit ad hominems weiter gemacht, bis sie sich - nach etsprechendem Gegenwind - schmollend zurück ziehen.

Die ganz harten Fälle sind allerdings sehr zäh, lechzen geradezu nach Haue und wenden viel Zeit auf, um weiter dort zu verweilen, wo man sie nicht leiden kann, beispielsweise der Curiose.

Es ist fast schon ein Dissertationsthema, die Persönlichkeitsstrukturen dieser Leute zu beleuchten, und vor allem, was sie umtreibt.
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: The Doctrix am 28. November 2012, 17:18:16
Zitat von: Wiesodenn1 am 28. November 2012, 17:01:57
Hier der Artikel:  http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/02/15/wie-man-seine-behauptungen-belegt-so-dass-man-ernst-genommen-wird/

Verbindlichsten Dank!
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: The Doctrix am 28. November 2012, 17:19:33
Zitat von: Binky am 28. November 2012, 17:11:27
Es ist fast schon ein Dissertationsthema, die Persönlichkeitsstrukturen dieser Leute zu beleuchten, und vor allem, was sie umtreibt.

Ein Thema für Masochisten. Nebenbei: wie stellst Du Dir die Rekrutierung für eine solche Arbeit vor?    :gruebel
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Binky am 28. November 2012, 17:22:15
Zitat von: The Doctor am 28. November 2012, 17:19:33
Zitat von: Binky am 28. November 2012, 17:11:27
Es ist fast schon ein Dissertationsthema, die Persönlichkeitsstrukturen dieser Leute zu beleuchten, und vor allem, was sie umtreibt.

Ein Thema für Masochisten. Nebenbei: wie stellst Du Dir die Rekrutierung für eine solche Arbeit vor?    :gruebel

Meinst Du Probanden oder Doktoranden?

Wenn man sieht, zu welchen Themen in der Medizin promoviert wird, dürfte letzteres eigentlich kein Problem sein.
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Dolph am 28. November 2012, 17:58:27
Zitat von: The Doctor am 28. November 2012, 17:19:33
Nebenbei: wie stellst Du Dir die Rekrutierung für eine solche Arbeit vor?    :gruebel

Was die Propanden angeht dürfte es wohl am erfolgversprechendsten zu sein, sich als Redaktionsmitarbeiter von Jürgen Fliege auszugeben?
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: The Doctrix am 29. November 2012, 07:31:32
Zitat von: Binky am 28. November 2012, 17:22:15
Zitat von: The Doctor am 28. November 2012, 17:19:33
Zitat von: Binky am 28. November 2012, 17:11:27
Es ist fast schon ein Dissertationsthema, die Persönlichkeitsstrukturen dieser Leute zu beleuchten, und vor allem, was sie umtreibt.

Ein Thema für Masochisten. Nebenbei: wie stellst Du Dir die Rekrutierung für eine solche Arbeit vor?    :gruebel

Meinst Du Probanden oder Doktoranden?

Wenn man sieht, zu welchen Themen in der Medizin promoviert wird, dürfte letzteres eigentlich kein Problem sein.

Ich meinte aber eher die Probanden.
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Antonio am 16. Dezember 2012, 21:42:51
Super euer Forum ist wieder erreichbar, war wohl die Rechnung beim Provider nicht bezahlt. LOL

Mit eurem "neuen" Bericht http://psiram.com/ge/index.php/Escozul-Therapie, habt ihr euch ja richtig Mühe gegeben. Wenn ihr jetzt noch jemand findet der euch die Unterlagen von der kubanischen Arztneimittelbehörde CECMED (und nicht wie von euch behauptet kubanische Gesundheitsbehörde) richtig übersetzt und die noch veröffentlicht, dann seid ihr auf dem richtigen Weg. mehr aber auch nicht. Zur ganzen Wahrheit, sollte die euch überhaupt interessieren, seid ihr aber trotzdem noch ein ganzes Stück weg.

Mit kubanischen Grüßen
Antonio
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Conina am 16. Dezember 2012, 21:53:42
Wenns so toll ist, dann könnten die Kubaner doch fette Devisen draus machen.
Warum passiert das nicht?
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: bayle am 16. Dezember 2012, 21:55:28
Weil sie von den Amerikanern boykottiert werden?
Aber ich glaube nicht, dass es das ist, weshalb Antonio so unzufrieden wirkt.
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: 0Do3n3rium0 am 16. Dezember 2012, 22:16:09
Zitat von: Antonio am 16. Dezember 2012, 21:42:51
Super euer Forum ist wieder erreichbar, war wohl die Rechnung beim Provider nicht bezahlt. LOL

Mit eurem "neuen" Bericht http://psiram.com/ge/index.php/Escozul-Therapie, habt ihr euch ja richtig Mühe gegeben. Wenn ihr jetzt noch jemand findet der euch die Unterlagen von der kubanischen Arztneimittelbehörde CECMED (und nicht wie von euch behauptet kubanische Gesundheitsbehörde) richtig übersetzt und die noch veröffentlicht, dann seid ihr auf dem richtigen Weg. mehr aber auch nicht. Zur ganzen Wahrheit, sollte die euch überhaupt interessieren, seid ihr aber trotzdem noch ein ganzes Stück weg.

Mit kubanischen Grüßen
Antonio

Na, dann ran an den Speck. Übersetz du doch mal:

ZitatPor todo lo anterior este producto califica según las regulaciones vigentes como "MEDICAMENTO
FRAUDULENTO" representando un riesgo para la Salud Pública.

Ich kann kein kubanisch, aber ich würde behaupten, die empfehlen das Produkt uneinschgeschränkt  ::)
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Conina am 16. Dezember 2012, 22:20:40
"MEDICAMENTO
FRAUDULENTO"?

LOL!
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 16. Dezember 2012, 22:27:14
Zitat von: Conina am 16. Dezember 2012, 22:20:40
"MEDICAMENTO
FRAUDULENTO"?

LOL!

Was könnte das nur bedeuten?
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Wiesodenn1 am 16. Dezember 2012, 23:48:27
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 16. Dezember 2012, 22:27:14
Zitat von: Conina am 16. Dezember 2012, 22:20:40
"MEDICAMENTO
FRAUDULENTO"?

LOL!

Was könnte das nur bedeuten?

(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif) (http://www.smilies.4-user.de)(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif) (http://www.smilies.4-user.de)(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Ach ja: fraudulento (http://dict.leo.org/esde?lp=esde&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=FRAUDULENTO)

"...un riesgo para la Salud Pública." ...ein Risiko für die öffentliche Gesundheit.
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Lord Ahriman am 16. Dezember 2012, 23:52:50
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 16. Dezember 2012, 22:27:14
Zitat von: Conina am 16. Dezember 2012, 22:20:40
"MEDICAMENTO
FRAUDULENTO"?

LOL!

Was könnte das nur bedeuten?

Ich Depp dachte "Medizin für Frauen".  :-[
Hätte ich das vorher gewusst.  >:(
Was mach ich jetzt mit dem vielen beschafften Zeug?
Antonio, magst Du es mir abkaufen? Ist erstklassige Ware.
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 17. Dezember 2012, 01:32:21
Zitat von: Lord Ahriman am 16. Dezember 2012, 23:52:50
Antonio, magst Du es mir abkaufen? Ist erstklassige Ware.

Du brauche Rolecks?
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Lord Ahriman am 17. Dezember 2012, 01:55:44
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 17. Dezember 2012, 01:32:21
Zitat von: Lord Ahriman am 16. Dezember 2012, 23:52:50
Antonio, magst Du es mir abkaufen? Ist erstklassige Ware.

Du brauche Rolecks?

Nur wennu tausche gege die Sprite-Spare-Stifte.
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: gesine2 am 17. Dezember 2012, 06:09:43
ZitatIch Depp dachte "Medizin für Frauen"
Das ist wahrhaft unterirdisch, zumindest jedoch unterteppich deppisch, Lord Ahriman (https://forum.psiram.com/index.php?topic=10119.msg120506#msg120506): Du hast das 'dulento' vergessen, casus passio von 'dolor' bzw Schmerz, würde hierzulande wohl als Medizin für Frauenleiden (https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenleiden) angepriesen werden.
Übrigens bedeutet das häufig wg der falschen Freundschaft zu 'Risiko' übersetzte 'riesgo', wie bei sorgfältiger Trennung zu 'ries-go' leicht zu erkennen ist, selbstverständlich 'riesiger Fortschritt'.

Doch was ganz anderes: Seit Stunden suche ich auf der seit Nikolaus unveränderten wiki-Seite (http://psiram.com/ge/index.php/Escozul-Therapie) nach 'gesund', um Antonios Verbesserungsvorschlag umzusetzen - wo zur Henkerin steht das?
Noch ne Wissenslücke: Was bitte sind 'kubanische Grüße' - ist das ein Fachbegriff aus dem Spiel 'Schiffchen versenken (https://de.wikipedia.org/wiki/Kuba%23Emigration)'?
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Belbo zwei am 17. Dezember 2012, 09:53:43
....ist denn antonio dann auch ein fraudulento?  $)

.... und war das jetzt eigentlich ein "gol en propia puerta" ?  :aetsch:
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: The Doctrix am 17. Dezember 2012, 10:09:22
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 17. Dezember 2012, 01:32:21
Zitat von: Lord Ahriman am 16. Dezember 2012, 23:52:50
Antonio, magst Du es mir abkaufen? Ist erstklassige Ware.

Du brauche Rolecks?

Nee, aber eine 8.    http://www.youtube.com/watch?v=Y60LlHchdEI
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Belbo zwei am 17. Dezember 2012, 10:25:51
Hatten wir den Link schon?
http://www.cecmed.sld.cu/Docs/VigPC/Med/Alertas/2004-2006/Alerta_2-06.pdf
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Wiesodenn1 am 17. Dezember 2012, 10:43:20
Zitat von: Belbo zwei am 17. Dezember 2012, 10:25:51
Hatten wir den Link schon?
http://www.cecmed.sld.cu/Docs/VigPC/Med/Alertas/2004-2006/Alerta_2-06.pdf

Nein, hatten wir noch nicht. Hätte es aber jetzt gesucht. escozul fraudulento (http://www.google.com.ar/search?sourceid=mozclient&ie=utf-8&oe=utf-8&q=escozul+fraudulento)

ZitatWenn ihr jetzt noch jemand findet der euch die Unterlagen von der kubanischen Arztneimittelbehörde CECMED (und nicht wie von euch behauptet kubanische Gesundheitsbehörde) richtig übersetzt und die noch veröffentlicht, dann seid ihr auf dem richtigen Weg.

Und es ist mit wenig Spanischkenntnissen zu verstehen was die pdf aussagt.
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Belbo zwei am 17. Dezember 2012, 10:56:04
Hier gibts das Zeug als homöopatisches Schwurbelwasser.... aqua fraudulento sozusagen....
http://www.labiofam.cu/en/productos/vidatox-30ch.html
http://www.cubadiplomatica.cu/austria/EN/Home/tabid/13612/ctl/Details/mid/21953/ItemID/15715/Default.aspx
http://www.fgbrdkuba.de/ck/ck2011-09-s2.pdf
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Antonio am 17. Dezember 2012, 11:23:52
 ;D

So isser der XXX. Müll ergoogeln und dann noch mit Googerlübersetzer sich den Mist übersetzen lassen und dann alles in ein Wiki schreiben.

PRODUCTO NATURAL FRAUDULENTO DE ORIGEN ANIMAL (ESCOZUL)

Betrügerisches Naturprodukt des original Tieres (ESCOZUL)

Escozul nennt man den Escorpion Azul in meiner Heimat Cuba. LOL

Diese Warnung des Gesundheitsministerium bezieht sich ausschließlich auf den Umlauf eines "Betrügerischen Produktes" das über Kolumbien und im Internet in verschiedenen Variationen bzw. Namen verkauft wird.

Ihr Pappnasen schreibt doch selber dass es das cubanische Unternehmen Labiofam bis 2010 kostenlos gegen Spende abgegeben hat. Auch das ist falsch, das Produkt wurde bis 28. März 2011 kostenlos abgegeben.

Die Warnung des Gesundheitministeriums war aber schon von 2006. LOL

Was jetzt, Warnung dass das Escozul nichts taugt und betrügerisch ist und trotzdem verschenkt oder wie?

Allerliebste kubanische Grüße

Antonio

PS: googelt noch ein bischen, vielleicht findet ihr die Wahrheit im Web  ;)

  Beitrag editiert. Keine Namen verwenden, spekulieren ist hier unerwünscht.
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Wiesodenn1 am 17. Dezember 2012, 11:50:27
ZitatIhr Pappnasen schreibt doch selber dass es das cubanische Unternehmen Labiofam bis 2010 kostenlos gegen Spende abgegeben hat. Auch das ist falsch, das Produkt wurde bis 28. März 2011 kostenlos abgegeben.

Die Warnung des Gesundheitministeriums war aber schon von 2006. LOL

Dann schreib mal was sich an der Warnung von 2006 bis 2011 geändert haben soll. Musst wohl selber googeln.

ZitatPRODUCTO NATURAL FRAUDULENTO DE ORIGEN ANIMAL (ESCOZUL)

Betrügerisches Naturprodukt des original Tieres (ESCOZUL)

Hast du das selber übersetzt?
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: celsus am 17. Dezember 2012, 12:10:33
Zitat von: Binky am 28. November 2012, 17:11:27

Interessant ist aber, daß diese Leute immer eine ähnliche Vorgehensweise haben. Es beginnt meist mit: "Ich bin neu hier und habe psiram zufällig gefunden."

Dann wird irgend etwas grundsätzlich bemängelt. Auf Nachfragen und Antworten wird meist ausgewichen.  Igrendwann zeigen die Leutchen ihr wirkliches Gesicht, dann wird erst einmal mit ad hominems weiter gemacht, bis sie sich - nach etsprechendem Gegenwind - schmollend zurück ziehen.

Und ganz wichtig: Egal, was sie gesagt haben - sie haben das so nie gesagt.
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: gesine2 am 17. Dezember 2012, 12:11:42
Zitatselber übersetzt?
Übersetzt, Wiesodenn1 (https://forum.psiram.com/index.php?topic=10119.msg120531#msg120531)? Gesehen: Neulich am Straßenrand stand so ein Original-Tier und verkaufte gefälschte Naturprodukte.

Und auch das habe ich nie gesagt.
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: P.Stibbons am 17. Dezember 2012, 12:16:22
@ Antonio:
ZitatWas jetzt, Warnung dass das Escozul nichts taugt und betrügerisch ist und trotzdem verschenkt oder wie?

Ist das denn ein Widerspruch?
Oder einfach ein plumper Werbegag?
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Gethen am 17. Dezember 2012, 13:24:22

Ach, wer erheitert sich denn hier über Google-Übersetzungen ....

Zitat von: Antonio am 17. Dezember 2012, 11:23:52

PRODUCTO NATURAL FRAUDULENTO DE ORIGEN ANIMAL (ESCOZUL)

Betrügerisches Naturprodukt des original Tieres (ESCOZUL)

.... und liefert dann selbst eine Heiterkeitsnummer ab?

"de origen animal"? Versuchs doch mal mit "tierischen Ursprungs"....

Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 17. Dezember 2012, 13:52:49
Zitat von: Gethen am 17. Dezember 2012, 13:24:22
.... und liefert dann selbst eine Heiterkeitsnummer ab?

"de origen animal"? Versuchs doch mal mit "tierischen Ursprungs"....

Ob er überhaupt spanisch kann, unser Antonio?
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: Wiesodenn1 am 17. Dezember 2012, 13:58:57
Antonio kann ja mal übersetzen:

"Trabajar en Europa

La idea de estudiar en cualquier universidad Europea es ya una realidad gracias a las Becas Erasmus y Sócrates, pero ¿y si al finalizar la carrera quisieras trabajar en otro país de la Unión Europea? Lo primero que viene a nuestra cabeza es la cantidad de dificultades a las que hay que enfrentarse para lograr ese objetivo. Ahora bien, quizá pecamos de falta de información, porque la realidad de una Europa única cada vez está más cercana."
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: P.Stibbons am 17. Dezember 2012, 14:00:48
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 17. Dezember 2012, 13:52:49

Ob er überhaupt spanisch kann, unser Antonio?

Das erinnert mich an einen Song von Ulrich Roski (http://www.songtexte.com/songtext/ulrich-roski/hoch-schlug-die-gischt-53cf3b35.html):

"Er verschwieg, dass er ein gelbes Girl in Kanton ließ.
Und er verschwieg, dass er nicht Jimmy, sondern ANTON hieß..."
Titel: Re: Escozul-Therapie Warheit, Unwissenheit oder Lüge
Beitrag von: The Doctrix am 17. Dezember 2012, 14:09:13
Zitat von: Antonio am 17. Dezember 2012, 11:23:52
PS: googelt noch ein bischen, vielleicht findet ihr die Wahrheit im Web  ;)

Du weisst doch: "Die Wahrheit ist irgendwo da draussen." Ganz alleine. Und traurig. Weil so viele Menschen von ihr nichts wissen wollen. Dabei hat sie sich so grosse Mühe gegeben, gemocht zu werden. Aber leider ist sie oft einfach nur langweilig.   :(