Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Artikel 'Antipsychiatrie'

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Endgegner, 07. April 2023, 08:25:31

« vorheriges - nächstes »

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: eLender am 08. April 2023, 19:29:39Auch wenns vergebens ist: es geht im Artikel um eine ideologische Bewegung*, nicht um deinen Eiertanz. Wenn ich mir das genauer ansehe, dann würde ich das unter postmodernen BS einordnen, denn genau das ist es. Der Hinweis auf Foucault alleine reicht schon, aber da sind viel mehr Indizien. Psychische Krankheiten würden - an sich - gar nicht existieren, es wären nur soziale Konstrukte irgendwelcher dunklen Mächte. Passend dazu die Einordnung in die marxistische Weltsicht: alles wäre nur als ein Diskurs zwischen Herrschenden und Unterdrückten zu verstehen.

Der Vergleich mit der Fettleibigkeit (als etwas "normales" bzw. unproblematisches) passt dann auch. Es ist wie mit dem Fat-Pride: Adipositas gäbe es nicht, wäre nur eine Erfindung der allmächtigen Unterdrücker zwecks Unterdrückung, und Krankheit sowieso nur ein Konstrukt ohne Realitätsbezug. Das passt thematisch auch in die Neurodiveritäts-Spinnerei: Alles nur Normvarianten ohne Krankheitswert. Schwere autistische Störungen als Bereicherung des Regenbogens. ABA nur Mittel der Mächtigen zwecks ...ähm... Machtdemonstration. Hoaxilla wäre begeistert.

[joe flametti]
'realität', das ist diese bürgerlich-reaktionäre zuchtrute, mit der man uns kleinhalten will! wer an 'realität' glaubt, der wirft auch zyklon b in gaskammern!

freiheit für adelheid streidel!
[/joe flametti]
ENTEIGNET SPRINGER!

eLender

Peter C. Gøtzsche (Mitbegründer der Cochrane Collaboration, bevor er gegangen wurde...) ist da was ganz großem auf der Spur:

ZitatState policies may lead to persecution of psychiatric patients. These patients have often described forced treatment as imprisonment and torture, and they have reported that their ill-treatment is sometimes deliberate. It is also a fact that State policies, in the form of clinical guidelines, may lead to much loss of life.

I have shown that psychiatric drugs are the third leading cause of death.[8] Depression drugs are the major killer, which is because so many elderly people take them. The pills double the risk of falls and hip fractures in a dose-dependent manner,[9] and within a year after a hip fracture, about one-fifth of the patients will be dead.

Doctors and drug regulators are surprisingly unconcerned about all these deaths. When patients die, doctors usually blame their illness rather than the drug or their own incompetence, or they simply don't know it was a drug death, e.g. if a patient becomes dizzy, falls, breaks a hip, and dies as a result. In contrast, airline pilots are critically concerned with our safety because if we go down, they do too
https://www.scientificfreedom.dk/2024/08/16/new-book-is-psychiatry-a-crime-against-humanity/

Das Buch gibt es kostenlos zum Download, damit es jeder lesen kann und sich nicht durch die Psychopolizei fangen lässt :o
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Harpo

Zitatpsychiatric drugs are the third leading cause of death

Nach Herzkrankheiten und Krebs, meint er. Damit geht er ja schon länger hausieren. Und welche Medis sind davon die schlimmsten?

ZitatDepression drugs are the major killer, which is because so many elderly people take them

Er meint, das läge daran, dass Menschen, die Antidepressiva einnehmen, öfter hinfallen, was im Alter öfter tödlich verläuft. Kann ich mir insofern vorstellen, als manche Antidepressiva als (gewünschte) Nebenwirkung schläfrig machen, von Mirtazapin z.B. kann man nachts oder morgens ganz schön benebelt sein und leichter stolpern. Aber das kann ja nicht der Kern von Gøtzsches Feldzug sein.

HAL9000