Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die CDU nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 06. Juni 2017, 10:07:18

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Ich wollte Katherina Reiche eine Chance geben, als sie letztes Jahr zur Wirtschaftsministerin ernannt wurde. Sie hat sich jedoch nach meine Ansicht als kompletter Totalausfall des Kabinetts Merz in ALLEN Belangen erwiesen. Wäre ich eine wirtschaftsnaher CDU'ler, ich hätte für jeden Tag ihrer Amtsführung Zahnspuren im Tisch hinterlassen.

ZitatReiches Dienstwagen fuhr 1300 Kilometer ohne Reiche

Um beim »privaten« VIP-Gipfel in Tirol ihren Dienstwagen nutzen zu können, ließ Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche ihren Chauffeur rund 1300 Kilometer fahren. Sie selbst reiste im Flieger an.

https://archive.is/QWGMB
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Max P

Na also bitte, wie kleinlich kann man sein? Reiche hat ganz volksnah wie Kretel und Pletel nur einen Linienflug buchen lassen. Sie hätte ja auch die Flugbereitschaft der Bundeswehr nutzen können, plus anschließendem Weiterflug mit Helikopter. 

Im Ernst, wenn Habeck sich das erlaubt hätte, wären bei Union, AfD und den rechten Kampfmedien sämtliche Sicherungen durchgebrannt. 
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

Purple Tentacle

Ach, was weiß denn ich ...

Max P

Bundeskanzler Friedrich Merz über Donald Trump: 

"Ich fahre zurück mit dem Gefühl, dass ich mit dem amerikanischen Präsidenten jemanden gewonnen habe, mit dem ich auf einer sehr persönlichen Ebene gut sprechen kann. Wir haben viele Gemeinsamkeiten [...]." 
https://www.instagram.com/p/DVxpGJDDd-U/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=NTc4MTIwNjQ2YQ== 

Welche Schlüsse lässt das wohl auf Merz und die absehbare Richtung die CDU zu?  :gruebel
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

Max P

Von Trump lernen, heißt Demokratie zerstören zu lernen... 

ZitatDie Grünen müssen als Bedingung für eine Fortführung der grün-schwarzen Regierung nach Worten von CDU-Vorstandsmitglied Christian Bäumler das Regierungsprogramm der Union komplett übernehmen – und dazu noch sicherstellen, dass die Christdemokraten im Kabinett keinesfalls überstimmt werden können. "Wenn er erwartet, dass wir ihm als Ministerpräsident eine Chance geben, dann muss er das Regierungsprogramm eins zu eins übernehmen", sagte Bäumler der Deutschen Presse-Agentur.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_101165276/oezdemir-sieg-in-baden-wuerttemberg-cdu-mann-baeumler-stellt-forderung.html

RPGNo1

Zitat von: Max P am Gestern um 10:28:20Von Trump lernen, heißt Demokratie zerstören zu lernen...

ZitatDie Grünen müssen als Bedingung für eine Fortführung der grün-schwarzen Regierung nach Worten von CDU-Vorstandsmitglied Christian Bäumler das Regierungsprogramm der Union komplett übernehmen – und dazu noch sicherstellen, dass die Christdemokraten im Kabinett keinesfalls überstimmt werden können. "Wenn er erwartet, dass wir ihm als Ministerpräsident eine Chance geben, dann muss er das Regierungsprogramm eins zu eins übernehmen", sagte Bäumler der Deutschen Presse-Agentur.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_101165276/oezdemir-sieg-in-baden-wuerttemberg-cdu-mann-baeumler-stellt-forderung.html

Die Landes-CDU ist ein schlechter Verlierer. Das zeigt u.a. daran, dass sie plötzlich Hagels Rehaugen-Auftritt und die  Antwort der grünen Abgeordneten Zoe Mayer darauf zu einer Kampagne hochstilisieren und als primären Grund dafür ausgemacht haben wollen, dass sie doch nicht stärkste Partei geworden sind. Andererseits: Wer ist Christian Bäumler? Ein zweitrangiger Landespolitiker, der sich profilieren will. Özdemir soll die Ruhe bewahren und wird es sicherlich auch.

Die CDU hingegen sollte auch von ihrem hohen Ross runterkommen. Wenn nämlich in 3 Monaten keine Regierung in BW steht, gibt es Neuwahlen. Das kann die CDU nicht wollen, auch wenn sie sich anderes einredet. Die Stimmung gegenüber der CDU hat sich in den letzten Tagen verschlechtert. Man sieht sie als schlechte Verlierer (s.o.) und fragt sich, ob sie den Verstand verloren haben, dass sie denken, als Schwanz mit dem Hund wedeln zu können.

ZitatDie Christdemokraten gebärden sich im Frust über die verlorene Landtagswahl, als gehöre das Land ihnen. Das gab es zuletzt in der Regierungszeit von Stefan Mappus, meint Reiner Ruf.
https://archive.is/KdYgZ
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.