Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Krise in der Ukraine

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 18. Februar 2022, 18:04:53

« vorheriges - nächstes »

sailor

Jaja, Himmler wollte sich ja auch als Landser verpieseln^^

Ein Hammer ist das nicht. Hammer ist die Vernachlässigung der Verteidigung in ruhigen Frontabschnitten... Die Bedeutung von Kupiansk sollte auch russischen Offizieren klar sein, da sperrt man eigentlich weiträumig... und Minen waren bei den russen nie knapp. Aber derzeit siehts dort so aus, als spielen die Ukrainer Limp Bizkit rauf und runter: "Keep rollin baby, you know what time it is"

RPGNo1

ZitatJaja, Himmler wollte sich ja auch als Landser verpieseln^^

Der Duce hat es auch versucht. Wie er dann endete, steht in den Geschichtsbüchern.

Mit Hammer meinte ich, dass er der Ukraine tatsächlich gelungen ist, einen Dreisternegeneral gefangen zu nehmen. Die russischen Generäle, die Ukraine bisher in den vorzeitigen ewigen Ruhestand geschickt haben, trugen ein oder zwei Sterne.

Es ist auch ein großer Propagandaerfolg, den die ukrainische Führung sicherlich ausnutzen wird (dafür habe ich auch volles Verständnis). Dass der Herr Generaloberst sich als feige Socke erwiesen hat und einen falschen Rang vortäuschte, wird wahrscheinlich auch besonders genüsslich über alle Kanäle verbreitet werden. Dem Ansehen der russischen Armee tut es jedenfalls gar nicht gut. Und Vladolf wird vor Wut in seinen Konferenztisch beißen., während sein Leibarzt Überstunden schieben wird.  ;)

Ergänzung: Unter dem Tweet von Mick Ryan wird heiß debattiert, ob tatsächlich Generaloberst Andrej Sychev gefangen genommen wurde oder doch "nur" ein Oberstleutnant, der ihm ähnlich sehe. Man sei also einem Gerücht auf dem Leim gegangen. Daher bitte meinen gesamten Kommentar im Konjunktiv ansehen.

sailor

Abwarten. Zum General gibts noch keine offizielle Bestätigung. Trent Telenko ist jetzt auch nicht so der zuverlässigste Zwitscherer.

Dicke Glatzen sind jetzt nirgendwo Mangelware, sei es Ostdeutschland oder das russische Offizierkorps^^

RPGNo1

*Eingangsfanfare*

Hier ist Fox Tönende Wochenschau. Es spricht zu Ihnen der General und Militärexperte Erich von Vad.

Zitat,,Den Ukrainern ist es gelungen, einige Ortschaften einzunehmen, auch im Raum Charkow, also im Norden" , sagt Vad. Dies gelinge den Ukrainern durch das ,,Zusammenziehen von Kräften".
So erlangten sie eine lokale Überlegenheit und erzielten Durchbrüche - auch mit Hilfe westlicher Waffen. Jedoch bewertet er diese lediglich als ,,örtliche Gegenstöße". Die Russen seien nach den Vorstößen in Luhansk und Donezk immer noch dabei, den Donbass einzunehmen. Russland gehe bei der Kriegsführung also immer noch mit einer ,,Feuerwalze der Artillerie" vor.

*Ausgangsfanfare*  ;D

https://www.rtl.de/cms/hochmoderne-waffen-stehen-nicht-auf-der-tagesordnung-5006023.html

Scipio 2.0

Geht rüber zu WHQ, wenn ihr brauchbare Infos wollt.

Daggi


Max P


RPGNo1

Zitat von: Max P am 09. September 2022, 17:13:16Der Angriff Niemeyer wird das alles in Ordnung bringen: https://twitter.com/niemeyeroffizi1/status/1567779383242330112  :crazy

Den hatte Daggi tatsächlich nicht verlinkt.

Der Niemeyer hat wahrscheinlich zu viele Wahlkampfvideos von Füllmich aus dem letzten Jahr konsumiert, dass er ebenso wie der Schwindel-Anwalt glaubt, zum Herrscher geboren zu sein.

PeterPan

Zitat von: Daggi am 09. September 2022, 14:44:25Frage: was sind das für Flugzeuge?

https://twitter.com/i/status/1568203121830072321

Die A-10 Thunderbolt (Bodenkampfflugzeug) ist zu einem Meme geworden. Die im Stau stehenden russischen Militärkolonnen waren der Hauptgrund.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fairchild-Republic_A-10


Peiresc

Die Ukrainer scheinen Izyum einzunehmen / eingenommen zu haben.

Es könnte sein, dass die angekündigte Offensive bei Cherson ein großangelegtes Täuschungsmanöver gewesen ist.


ZitatPatrick Fox
@RealCynicalFox
·
10 Min.
Addition:  This is almost moving faster than I can write it. There are now (thank you to those who directed me to them) reports that UAF units are hitting Izium from the south with heavy fighting within the city limits.  The entire tenor of the war in the east has changed.
https://twitter.com/RealCynicalFox/status/1568335224479653889

Möge er recht haben.

Slawa Ukraini!

Peiresc

Es stimmt! Solowjow & Co. hoffen kleinlaut auf nordkoreanische Waffen, die noch niemand gesehen hat.

enjoy.
https://twitter.com/JuliaDavisNews/status/1568310989149605888

Peiresc

ZitatMikhail Khodorkovsky (English)
@mbk_center
·
11 Std.
A leaked letter from the Russian Finance Ministry says that as of 28.8., 361.4 billion rubles have been paid to the families of the deceased
For each fallen soldier,it's 7.4 million rubles
‼️ In total,this gives 48,759 confirmed dead
Missing and DPR + LLR soldiers are not counted



(meine Hervorhebung) Ich versuche mal, den O-Text zu übersetzen.

Peiresc

unkorrigiertes Google Translate:

ZitatLieber Dmitri Jurjewitsch!
Das Finanzministerium Russlands hat das Schreiben des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation vom 25. August 2022 Nr. 172/7/3894 über die finanzielle Unterstützung für die Zahlung einer Entschädigung an die Familien der während des Sondereinsatzes verstorbenen Soldaten erhalten und geprüft Militäroperation in der Ukraine im Jahr 2022 und Planung der entsprechenden Ausgaben des Bundeshaushalts für 2023.
Nach Angaben des Verteidigungsministeriums wurden am 24. August 2022 48.759 Soldaten der Streitkräfte der Russischen Föderation während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine getötet.
In Übereinstimmung mit dem Dekret der Regierung der Russischen Föderation vom 29. Juli 1998 Nr. 855, Anordnungen des Verteidigungsministers der Russischen Föderation vom 6. Mai 20212 Nr. 1100. vom 24. Dezember 2015 Nr. 833, pauschal -Zahlungen in Höhe von insgesamt 7,4 Millionen Rubel werden an die Familien der Opfer geleistet. jede Familie. Somit wurden bis zum angegebenen Datum 361,9 Milliarden Rubel gezahlt oder werden in naher Zukunft gezahlt, was 98% des im Bundeshaushalt für 2022 für die entsprechenden Aktivitäten vorgesehenen Finanzierungsbetrags entspricht.
Aus dem Grund, dass. dass die Fristen für den Abschluss der militärischen Sonderoperation in der Ukraine noch nicht festgelegt wurden. Das Verteidigungsministerium geht davon aus, dass bis Ende 2022 und auch für 2023 Mittel für die Durchführung von Pauschalzahlungen an die Angehörigen der toten Militärangehörigen in angemessener Höhe bereitgestellt werden sollen.
Um die zusätzlich erforderlichen Zuweisungen bis Ende dieses Jahres zu berechnen, wird vorgeschlagen, die durchschnittliche Zahl der Todesfälle während eines Monats der militärischen Sonderoperation vom Beginn bis heute anzunehmen - 8132. Daher werden bis Ende dieses Jahres zusätzliche Mittel in Höhe von 271,5 Milliarden Rubel und für 2023 724,1 Milliarden Rubel benötigt. Bei

Scipio 2.0

ZitatEs könnte sein, dass die angekündigte Offensive bei Cherson ein großangelegtes Täuschungsmanöver gewesen ist.

Da stellt sich mir allerdings sofort die Frage, warum die Russen bzw. die RA darauf herein gefallen ist?

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 09. September 2022, 22:05:42Da stellt sich mir allerdings sofort die Frage, warum die Russen bzw. die RA darauf herein gefallen ist?
Es ist alle Welt darauf reingefallen, es wäre also kein Alleinstellungsmerkmal.  ;)