Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

gesine2

Von bzw aus Eureka sind die Staffeln 1 und 2 als DVD eingetroffen, ein Anlaß, mal wieder reinzuschauen.

In der allerersten Folge der allerersten Staffel, eigentlich noch vorher, da der Pilot, ist ab 7*7 Sekunden (das muß etwas zu bedeuten haben) im Zuge einer Bettszene (Lesen im, kleiner Ausschnitt wg des Ausschnitts) ein Buch zu erahnen, das instantan Kichern auslöste:



Hihi, köstlich ausgedacht, aus den ollen ätherischen Wahnphantasien von Blavatsky und Steiner ein NaWi-fakendes Buch zusammengeklebt. Nicht schlecht, Herr Specht.

Pustekuchen, das gibt es wirklich :ohnmacht: Ein wenig hilft der Schenkelklopfer, in welcher Kategorie es getagt ist: "Books > Science & Math > Physics > Quantum Theory" - doch das Aktuelle #65 dämpft dann weiter. Lieber wäre mir die Lazlo.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

celsus

Sorry, meine Auffassungsgabe ist immer noch nicht ausgereift genug, um deine Beiträge zu verstehen. Weil es aber um Eureka geht und ich gerade keine Lust habe, all deine Links anzuklicken und durchzulesen, frage ich mal nach:
Was ist deine Botschaft?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

gesine2

ZitatBotschaft?
Das in der Szene zu sehende Buch habe ich für einen passend zurechtgebastelten fake gehalten (analog zu ausgedachten Zigaretten- oder Getränke-Namen), beim suchmaschinen von 'akashic field' (bedeutet es eigentlich das, was ich meine) kam als zweiter Treffer das real existierende Buch.
Das steht oben aber auch so da, weiß also nicht, ob Dir dieser neue Versuch hilft, celsus.

Aus dem täglichen Leben gewohnt ist man ja das Zerbröseln einer Phantasie an der Realität, nicht aber das (wie vom Dschinn instantan herbeigezauberte) Realitätwerden einer Phantasie.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

F. A. Mesmer

ich habs verstanden  :wurst:

wahrscheinlich gibts zu jedem schwachsinns-pseudo-thema die passende buchsammlung.

celsus

Zitat von: gesine2 am 22. Februar 2014, 20:45:26Das steht oben aber auch so da

Tatsächlich. Zwischen den ganzen bemüht-lustigen Füllformulierungen habe ich es dann doch noch gefunden.
Danke.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

pelacani


gesine2

Zitatbemüht-lustigen
Nee, celsus, bemüht-original. Und zwar dem Denken, Gedankengang entsprechend, zumindest im Groben wenn schon nicht in allen gefühlt Abermillionen Details - ohne es in gelernte Sprachkultur herunterzubrechen.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

celsus

Du wirst sicher am besten wissen was deine Worte bedeuten.  :D
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Hildegard

Zitat von: celsus am 22. Februar 2014, 22:58:10
Du wirst sicher am besten wissen was deine Worte bedeuten.  :D
Vielleicht auch nicht.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

sweeper

Zitat von: Hildegard am 22. Februar 2014, 23:28:18
Zitat von: celsus am 22. Februar 2014, 22:58:10
Du wirst sicher am besten wissen was deine Worte bedeuten.  :D
Vielleicht auch nicht.
Also, ich mag gesines schrullige verbale Verschraubtheit sehr ;)
Für mich sind das verbale Bilderrätsel (Skaldenlyrik eben...) - bin nur manchmal zu faul, sie zu lösen:P

Auch Skeptikern sollte ein Ventil für individuelle zweckfreie Kreativität und Spielfreude zugestanden werden ... Gesine, du hast das bessere Teil erwählt - das soll dir nicht genommen werden...  :angel:
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

gesine2

ZitatVielleicht auch nicht.
Was meine Worte für Andere bedeuten, weiß ich sicherlich nicht, Hildegard - und da es deutlich mehr andere gibt, hast Du im Mittel recht. Erinnert mich an eines der üblichen Argumente gegen Telepathie - die Gedankenwelten / Neuronenverschaltungen verschiedener Menschen sind zu unähnlich für eine klare direkte Kommunikation. Ist auch ein wenig schwierig Gedankengänge genau zu formulieren, da selbstverständlich sich der Akt der Formulierung verändernd zu all den anderen Gedanken gesellt.
Zitatzweckfreie Kreativität und Spielfreude
ist imho wesentlich, sweeper, als Ausgleich für eng zweckgebundene Krativität und Analyse. Ein ähnliches Päärchen sind Gehen als zielfixiertes Mittel um von A nach B zu kommen und Spazieren.
anyway, no big talk
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

sweeper

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Wiesodenn1

Zitat von: gesine2 am 23. Februar 2014, 05:57:55Erinnert mich an eines der üblichen Argumente gegen Telepathie - die Gedankenwelten / Neuronenverschaltungen verschiedener Menschen sind zu unähnlich für eine klare direkte Kommunikation.

Erinnert mich an einen Witz.

Ein Tüftler sagt: "Ich habe eine automatische Haarschneidemaschine erfunden. Die wird über den Kopf gestülpt und die Haare werden schön geschnitten."
Meint der Kritiker: "Aber es haben doch nicht alle die gleiche Kopfform."

Der Tüftler: "Vor dem Schneiden schon nicht."

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Volvox

Habt ihr eigentlich schon von dem Kerl gehört, der auf YouTube den sog. Dokumentarfilm "House of Numbers" kritisiert hat und nun massiv mit angeblichen Copyright-Verletzungen ("Digital Millennium Copyright Act") überhäuft wird?
-> https://www.facebook.com/powerm1985
-> https://twitter.com/powerm1985
Wenn ich die Sache richtig verstanden habe, sind die Vorwürfe falsch, da Myles das Material zur Kritik verwendet hat. Allerdings wurden trotzdem Einsprüche erhoben, gegen die er sich zur Wehr setzen müsste...
Das Bild das sich daraus ergibt, ist, dass man versucht ihn zu zensieren :wut

gesine2

/schon von dem Kerl gehört/ ja, Volvox, ist eine gute Arbeit in dem Kanal.
/mit DMCA-abuse überhäuft wird?/ nee, doch das Prinzip ist bekannt (Bsp)
/zu zensieren/ aber nicht doch, formal unmöglich. Mundtot zu machen, das eher. Vielleicht aber auch der Versuch, gemachten eigenen Blödsinn nicht pointiert zitiert und angemessen kommentiert verbreiten zu lassen, eine neue Quijoterie gegen den Streisand-Effekt. Andere sind stolz auf ihren Murks.
Zitat:wut
:shisha:
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2