Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Coronavirus warum die ganze Aufregung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 01. Februar 2020, 20:53:01

« vorheriges - nächstes »

sailor

AstraZeneca ist grad die Sau, die man durchs mediale Dorf treibt.... gegen BionTech darf man nix schreiben, hat man selbst gehypt, Moderna ist aalglatt, da bleibt nur Astra... dazu kommen jetzt die Lieferprobleme und der Impfnationalismus (wobei nicht klar ist, ob hier die Käufer selbst gepennt haben bei den Verträgen).  In meinen Augen ist AstraZeneca jetzt der Blitzableiter in der ganzen Affäre, bloss nicht mehr über Maskendeals reden...

Sauropode

Wie auch immer; es ist ein Trauerspiel.

Bachblüte

Zitat von: Sauropode am 15. März 2021, 20:35:36
Das Risiko von Thrombosen durch die Pille ist weitaus höher und keinen störts.

Ja schooon, aaaaaber, Covid-19 verursacht ja nur den Tod, da kann man sich das leisten. Nichtverhütung dahingegen...  :o  :laugh:

Scipio 2.0

Zitat von: sailor am 15. März 2021, 20:51:52
AstraZeneca ist grad die Sau, die man durchs mediale Dorf treibt.... gegen BionTech darf man nix schreiben, hat man selbst gehypt, Moderna ist aalglatt, da bleibt nur Astra... dazu kommen jetzt die Lieferprobleme und der Impfnationalismus (wobei nicht klar ist, ob hier die Käufer selbst gepennt haben bei den Verträgen).  In meinen Augen ist AstraZeneca jetzt der Blitzableiter in der ganzen Affäre, bloss nicht mehr über Maskendeals reden...

Naja wie ich schon schrieb, wenn BildTV recht hat, dann hat man wohl bei den Verträgen geschlampt.

Wie dem auch sei, hier läuft in der Angelegenheit Impfen eigentlich kaum etwas so wie es sollte und das macht mich sauer!

celsus

Jan Böhmermann hat da eine Idee:

ZitatHerr Streeck!  Bereits am 5.3. haben Sie bei Illner vom mgl. Rückruf von "AstraZeneca" geraunt. Sie sind im Beirat von "Janssen Pharmaceutica", das zu "Johnson & Johnson" gehört und 1 Impfstoff entwickelt hat, den Sie hingegen gestern bei @ntvde enthusiastisch anpriesen! Warum?

Das ZDF auch:

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Scipio 2.0

....schnüffel.... Ich rieche Lobbyismus!

Der Streek wird mir immer unsympatischer.

celsus

Ein Anästhesist hat sich mit der möglichen Thrombose-Ursache beschäftigt:

https://twitter.com/LJohnsdorf/status/1371721321336475651

https://threadreaderapp.com/thread/1371721321336475651.html

Von 2014:
ZitatCase Report
Spontaneous heparin-induced thrombocytopenia syndrome without any proximate heparin exposure, infection, or inflammatory condition: Atypical clinical features with heparin-dependent platelet activating antibodies
https://www.tandfonline.com/doi/abs/10.3109/09537104.2014.979338

PDF: https://moscow.sci-hub.st/3160/720a4c1f75baa689fe58207ae766d29a/okata2014.pdf#view=FitH
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zum Glück hat BioNTech/Pfizer gerade Impfstoff übrig, um die bedauerlicherweise entstandene Versorgungslücke zu füllen.

https://www.tagesschau.de/inland/biontech-pfizer-impfdosen-103.html

ZitatDies gebe den Mitgliedstaaten "Spielraum" und könne "Lücken bei Lieferungen" anderer Hersteller füllen. Von der Leyen zufolge stammen die vorgezogenen Lieferungen aus einer Option für das dritte und vierte Quartal.

Wenn #Zensursula da ihre Finger im Spiel hat, vermute ich maximale Bosheit hinter der ganzen Geschichte. Die Frau ist die hinterhältigste, durchtriebenste und verdorbenste Politikerin der EU.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Scipio 2.0

ZitatDie Frau ist die hinterhältigste, durchtriebenste und verdorbenste Politikerin der EU.

Also ich bin auch alles andere als ein Fan von der frau aber so weit würde ich mich nicht aus dem fenster lehnen.

Wie kommst du zu dieser Ansicht?

celsus

Zitat von: Scipio 2.0 am 16. März 2021, 17:05:28Wie kommst du zu dieser Ansicht?

Hast du mitbekommen, wie sie 2010 vergewaltigte Kinder für ihre Zwecke missbraucht hat, um das Internet zu zensieren? Hast du mitbekommen, wie sie den gesamten CCC und andere Programmierer-Organisationen als Pädokriminelle bezeichnet hat? Hast du ihre Göbbels-Reden vor Senioren-Publikum gesehen?

Die Frau ist ultragefährlich und durch und durch schlecht. Sie hat gelernt, sich nicht mehr bei ihren Hassreden filmen zu lassen und agiert jetzt schlauer, aber mit den selben verachtenswerten Zielen, gepaart mit vollkommener Inkompetenz, Selbstüberschätzung und Menschenverachtung.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Scipio 2.0

ZitatHast du mitbekommen, wie sie 2010 vergewaltigte Kinder für ihre Zwecke missbraucht hat, um das Internet zu zensieren? Hast du mitbekommen, wie sie den gesamten CCC und andere Programmierer-Organisationen als Pädokriminelle bezeichnet hat? Hast du ihre Göbbels-Reden vor Senioren-Publikum gesehen?

Die debatte als solche habe ich schon mitbekommen, aber ich habe nicht mitbekommen, dass das von ihr ausgeht.

celsus

Zitat von: Scipio 2.0 am 16. März 2021, 17:33:41
ZitatHast du mitbekommen, wie sie 2010 vergewaltigte Kinder für ihre Zwecke missbraucht hat, um das Internet zu zensieren? Hast du mitbekommen, wie sie den gesamten CCC und andere Programmierer-Organisationen als Pädokriminelle bezeichnet hat? Hast du ihre Göbbels-Reden vor Senioren-Publikum gesehen?

Die debatte als solche habe ich schon mitbekommen, aber ich habe nicht mitbekommen, dass das von ihr ausgeht.

Zwar OT, aber hier ein kleiner Einblick von 2009, Twister hat den stinkenden Schmutz und die hinterhältigen Lügen dieser Frau zusammengekehrt:
https://www.heise.de/tp/features/Luegen-und-Widersprueche-3381444.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Sauropode

Ich habe gedacht, die ist einfach nur unfähig und vom Ehrgeiz zerfressen

sailor

@Sauropode: Das war auch mein Eindruck von #Flintenuschi in der G36-Affäre...

Boshaftigkeit bei den Grundrechten zu unterstellen ist in meinen Augen hart. Viel öfter sehe ich bei Politikern und auch Gesetzesschreibern vielmehr eine Sorglosigkeit im Umgang mit den Grundrechten... oder auch eine zu große Fokussierung auf das jeweilige Sachthema. Dabei werden die weiteren Auswirkungen gern vergessen/ignoriert, bzw. dem Sachthema untergeordnet. Bei Internet- auch #neuland-Themen sind Politik und (Bundes-)Verwaltungen oft absolut grottig, eben weil es oftmals neues Recht erfordert... und mit neuen, derart plötzlich auftretenden Phänomenen tun sich Legislative und Exekutive bekanntlich etwas schwer (man stelle sich nur vor, wenn plötzlich sowas wie eine Pandemie... öh, vergesst das.)

@AstraZeneca: Medizinstatistisch wird hier ein extrem seltenes Ereignis gehypt, mit einem Druck, der dem Impfprogramm erheblichen Schaden zufügt. Hier fallen nicht Leute reihenweise um, sondern bereits jetzt sind Risikofaktoren für diese seltenen Ereignisse bekannt. Prof. Drosten hat heute im Corona-Update bspw. vorgeschlagen, den Impfstoff an die älteren Menschen zu verimpfen, die ausserhalb des Risikoaltersbandes für die Thrombose liegen, aber unterhalb des Altersbandes für Impfgruppe 1. Er hat das mit extremen Disclaimern versehen, da er nicht in dieser medizinischen Disziplin fachlich unterwegs ist.