Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Weihnachtsgeschenk Boom Blaster

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 06. November 2012, 12:46:46

« vorheriges - nächstes »

Conina

Wir wollen zu Weihnachten einem Zwölfjährigen so einen riesigen Rekorder schenken.

Der hier sieht gut aus:
http://www.amazon.de/gp/product/B004SG9WGU/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Hat jemand Ahnung von dem Thema oder eine bessere Alternative zur hand?

Die 250 Ocken stellen aber eigentlich die Obergrenze dar.

Das Ding hat Audioeingänge, was ganz wichtig ist.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Onkel Heinz

Ich denke, da kannst du nicht viel falsch machen. Die Dinger machen ordentlich Bums und klingen recht annehmbar – was man vom Äußeren nicht erwarten würde. Damit können die Kiddies auch schon mal ne Disko machen...

Dr. Ici Wenn

Das miese Design ist übrigens Absicht, das dürfte so retromäßig hipp sein.WENN es eine Anforderung ist, das Ding rumtragen und einfach verlegen zu können, dann ist das ok. Habe gerade die 1-Stern Rezension gelesen - da steht wirklich kein KO-Kriterium drin, das ist Genörgle auf hohem Niveau. Genug 5-Sterne hat das Dings ja.

grober_unfug

Hey,
die Boomboxen gibts schon ewig, mit 14 fand ich das auch cool, da war auch ein Kassettenschacht an der Stelle des ipod Docks.
Größter Vorteil, es ist tragbar und laut genug um auf dem Bolzplatz nicht völlig unter zu gehen. Das gefällt zwar den Nachbarn vom Bolzplatz nicht aber das war uns damals egal. ;-)

Aber mehr generell, was muss das Gerät denn können? Ist der Ipod Dock wichtig?


Wenns was eher ernsthafteres zum Musik hören sein soll ist dieser passive chinesische "Studiomonitor" ein gutes Angebot:  http://www.thomann.de/de/behringer_b2031p_truth.htm
Den gibts auch noch mit 17cm Tieftöner, hat den Vorteil bei einer Party geht dem tatsächlich irgendwann die Puste aus. :police: http://www.thomann.de/de/behringer_b2030p_truth_passivmonitor.htm
Das sind Paarpreise, es braucht halt noch einen Besuch beim Flohmarkt um für 50€ CD-Player und Verstärker zu besorgen.

Gruß,
Christoph

Omikronn

Nach eigenem Erlebnis kann ich bestätigen dass die Boomboxen wirklich ordentlich power haben und gar nicht so mies klingen (zumindest die älteren Modelle). In Schwimmbädern gibt es manchmal ja so Fitnessklassen und als ich mal meine Runden drehte, benutzte der Trainer der einen Klasse so eine Boombox.

Diese war laut genug um in einer Schwimmbadhalle zu bestehen was ja nicht gerade die leiseste Umgebung ist...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Onkel Heinz

Zitat von: grober_unfug am 06. November 2012, 13:37:19
Wenns was eher ernsthafteres zum Musik hören sein soll ist dieser passive chinesische "Studiomonitor" ein gutes Angebot:  http://www.thomann.de/de/behringer_b2031p_truth.htm
Den gibts auch noch mit 17cm Tieftöner, hat den Vorteil bei einer Party geht dem tatsächlich irgendwann die Puste aus. :police: http://www.thomann.de/de/behringer_b2030p_truth_passivmonitor.htm

Das sind allerdings Studiomonitore, die einen linearen Charakter haben. Die Dinger sind auch gar nicht schlecht. Allerdings ist der Sound für "HiFi-Ohren" nicht jedermanns Sache und wenn die Jugend was fetteres wie SEEED (oder was auch immer man heute so hört) geniessen will, könnte das nach hinten losgehen. Außerdem brauchts noch eine Endstufe...

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Conina

@grober_unfug
Nein, es geht überhaupt nicht um ernsthaft und eine Anlage.

@die Anderen:

i-Pod muss nicht sein, aber das Ding hat eben Audioeingang und USB-Anschluss. Diese beiden Sachen sind wichtig. Apple kommt mir nicht mehr ins Haus, seitdem ich für einen popeligen MP3-Player von denen dieses Scheißprogramm i-Tunes installieren musste. Nerviger geht´s kaum.

Dass der Testsieger war, stimmt mich froh. Ich wollte nur kein Gerät übersehen.
Wenn es ein günstigeres Gerät gäbe, bei dem i-Pod fehlt und aber diese Sachen dabei sind, wäre das geil:

• USB Host
• Mikrofon-/Gitarren-Eingang mit Pegelregler
• Wiedergabe: CD, CD-R/RW, USB (MP3/WMA)

Der soll verstärken können (z.B. den Laptop) und MP3s von USB-Stick und CD abspielen können.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Antitainment

Ich würde mich den bisherigen Empfehlungen anschließen. Für das Geld bekommt man ganz ordentlichen Sound, der zwar weit von linear entfernt ist, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass das Kind Chopin oder Parker damit hören will oder vor hat ein Album abzumischen.
Mehr Bumms fürs Geld wird schwierig, es ist robust, Eingänge für technischen Schnick-Schnack sind da und mobil ist es auch noch - Ein Sorglos-Paket.
(Ich kenn das Teil in diversen Ausführungen aus der Praxis und es taugt für den definierten Einsatz - Einziger Haken könnte im häuslichen Betrieb vielleicht die doch beeindruckende Bassleistung von der Brüllröhre sein)

Wer audiophile HiFi-Ansprüche hegt wird hoffentlich so oder so nicht versuchen diese mit einem Ghetto-Blaster zu befriedigen.
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Antitainment am 06. November 2012, 15:51:56
Wer audiophile HiFi-Ansprüche hegt wird hoffentlich so oder so nicht versuchen diese mit einem Ghetto-Blaster zu befriedigen.

Nö, aber das ist ja hier klar. Scheiß auf Linearität, wenns gut krachen soll.

Lustig wäre mal ein Thread mit folgender Aufgabe:

Gegeben seien 1000 Euro, eine stationäre Hifi-Anlage soll angeschafft werden.
Welche Komponenten würden das beste Preis-Leistungsverhältnis bieten?
Wie wäre die Gewichtung?

Antitainment

Tja da müsste man noch wissen rein Stereo oder 2.1?
Mp3/CD, Tuner, Vinyl oder nur Endstufe+Boxen?

Aber ich würde mein Geld auf eine Nubert-Kombo setzen.  ;D
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Onkel Heinz

IMHO sind das die besten Verstärker. Auf die Endstufe würde ich auch den größten Wert legen. Danach halt Boxen nach Gusto, die 1000,- werden vielleicht knapp, eventuell gebrauchte Speaker?

Ah, wenns mit Vorstufe und CD-Player, Tuner etc. sein soll, dann wäre mein Ansatz bei 1000,- wohl over the top...

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Antitainment am 06. November 2012, 16:04:22
Tja da müsste man noch wissen rein Stereo oder 2.1?
Mp3/CD, Tuner, Vinyl oder nur Endstufe+Boxen?

Aber ich würde mein Geld auf eine Nubert-Kombo setzen.  ;D

Genau. Mist.

Antitainment

ZitatDanach halt Boxen nach Gusto, die 1000,- werden vielleicht knapp, eventuell gebrauchte Speaker?

Würde es genau umgekehrt machen. 2/3 in die Boxen 1/3 in den Rest - Am Verstärker/Plattenteller kannste immer noch was schrauben und pimpen, aber die analoge Schrottbox bleibt Schrott, um es mal plump zu sagen. Lieber mit einer schwachen Endstufe und starken Boxen einsteigen und gerade bei Verstärkern kann man auch gut ne gebrauchte Kiste schießen. (Yamaha Natural Sound, alter Onkyo etc.)
Ein billiger Verstärker kann mit ordentlichen Boxen immer noch guten Sound liefern, billige Boxen mit einem Topverstärker klingen immer noch nach billigen Boxen.
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Conina

Der Kandidat ist auch nicht schlecht:
http://www.amazon.de/Sony-CFDRG880CPB-Tragbarer-Kassette-CD-Player/dp/B003V4L1QY/ref=cm_cr_pr_sims_t

Der rippt CDs auf den USB-Stick, spielt MP3s, hat Audio-in, ist 100 Ocken günstiger, scheißt auf Apple und ist bestimmt auch laut.
Und die Fummelei durch die menüs beim MP3-Stick ist anscheinend besser, weil der JVC nichtmal die Titel anzeigt.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.