Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Goldenes Brett 2012

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 16. Oktober 2012, 08:31:15

« vorheriges - nächstes »

zwingenberger

Gestern sollten ja die drei Kandidaten der shortlist bekannt gegeben werden. Sobald jemand etwas erfährt, bitte melden!

The Doctrix

Ich wette ja, dass es auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen Walach vs. Hüther hinausläuft. Eigentlich hätten beide den Preis mehr als verdient.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

zwingenberger

Da sind sie!

Dieter Broers, Harald Walach und die österreichische Ärztekammer.

Synch-Didi wirkt etwas blass in dieser Runde, vermutlich hat er für das Jahr 2012 eine Wildcard gezogen. Die beiden anderen nötigen Respekt ab. Gute Vorauswahl!

http://www.goldenesbrett.at/

Dr. Ici Wenn

Der Synch-Didi richtet genug Unheil an mit seinen Büchern, der passt da schon in die illustre Runde. Gute Auswahl. Schade, dass Hüther nicht dabei ist, aber man kann ja nicht alles haben.

Belbo zwei

Vielleicht könnte dort noch jemand

Dirk Gernhard in Dirk Gerhardt korrigieren.

Gibt es eigentlich schon Wetten darauf wer für sein Lebenswerk ausgezeichnet wird?
"La Lopez" oder Grander?

The Doctrix

Zitat von: Belbo zwei am 16. Oktober 2012, 12:42:42
Vielleicht könnte dort noch jemand

Dirk Gernhard in Dirk Gerhardt korrigieren.

Gibt es eigentlich schon Wetten darauf wer für sein Lebenswerk ausgezeichnet wird?
"La Lopez" oder Grander?

Die Lopez vollbringt doch keine Eigenleistung, die plappert nur nach.

Aber Grander wäre schon ein heisser Tipp, immerhin ist sein Leben damit abschliessend gewürdigt, noch mehr kommt da nicht.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Belbo zwei

Zitat von: The Doctor am 16. Oktober 2012, 13:00:01
Zitat von: The Doctor am 16. Oktober 2012, 12:59:20
noch mehr kommt da nicht.

(Zumindest hoffe ich das.)      :-\


Auf jedenfall wäre es für den ambitionierten Berufsscharlatan die Geschäftsidee auf den Granderzug aufzuspringen in dem man den guten Johann channelt...

Ich könnte übrigens schwören ich hätte mal vor gefühlten 20 Jahren einen Fernsehbericht gesehen in dem der "junge" Grander, vor seiner Unternehmerzeit, einen Holztrichter mit Alufolie ausschlägt um die kosmische Energie einzufangen, finden tu ich den nur nicht......

...oder es war Plocher....
http://www.horusmedia.de/1996-wasser2/wasser2.php

Bloedmann

Zitat von: Belbo zwei am 16. Oktober 2012, 13:06:55
Ich könnte übrigens schwören ich hätte mal vor gefühlten 20 Jahren einen Fernsehbericht gesehen in dem der "junge" Grander, vor seiner Unternehmerzeit, einen Holztrichter mit Alufolie ausschlägt um die kosmische Energie einzufangen, finden tu ich den nur nicht......
Also wenn das Wasser in dem Trichter dank der Alufolie etwas schneller an Temperatur gewinnt, ist da schon was dran an der kosmischen Energie. ;D
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

gesine2

And the winner is ...
ZitatHerr Walach war leider nicht persönlich anwesend und hat eine Kollegin vorgeschickt, die sich für die Nominierung bedankte. Ganz in der Tradition der Pseudowissenschaft erzählte sie einige, eher dröge, Anekdoten und berief sich auf Geothe und Freud. Feinstoffliche Größe bewies Walach durch seinen Gegenpreis, 'die silberne Schere' (im Kopf), der in diesem Jahr an psiram.com ging. Herzlichen Glückwunsch an die Wissenschaftstaliban.
Mit link nach hier gefunden bei merdeister.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Dr. Ici Wenn

Das goldene Brett twittert gerade:

Zitat
   
goldenesbrett das goldene Brett
Die ,,silberne Schere im Kopf" will Walach an @psiramcom
überreicht. Müssen wir Angst haben? Nächstes Jahr nur mit Helm... #brett12

Belbo zwei

..."die silberne Schere im Kopf" heisst im Volksmund sonst "Wissenschaft" ?

Suricata

Warum eigentlich nur Silber? Ist der geizig? ;D

Belbo zwei

Spiegel und so halt, das reflektiert besser...

bayle

Eigentlich wollte er ja statt silberner Schere ja sagen, die eiserne Zange