Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Esotopia

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 14. Oktober 2012, 12:16:34

« vorheriges - nächstes »

Dr. Ici Wenn

Zitat von: 71hAhmed am 15. November 2012, 23:33:03
Wenn du das im Posterformat absolut vandalensicher auf eine ca. 5cm dicke Stahlplatte bringen kannst...
Dann kann ich immerhin damit drohen, ihn damit zu erschlagen (obwohl wahrscheinlich an dem Dickschädel eher die Platte kaputtgeht  ;) )

Stahl ist schwierig mit der Farbe, würde Poster zwischen Panzerglasscheiben empfehlen, mit geschweißtem Edelstahlrahmen und zementierten Dübeln.

Ist natürlich nicht ganz billig.

The Doctrix

Zitat von: Warze am 15. November 2012, 18:27:06
Ja! Einläufe für alle! Einlauftopia!

Also jetzt doch Darmreinigungen? Oder wie? Oder was?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 16. November 2012, 00:10:59
Zitat von: 71hAhmed am 15. November 2012, 23:33:03
Wenn du das im Posterformat absolut vandalensicher auf eine ca. 5cm dicke Stahlplatte bringen kannst...
Dann kann ich immerhin damit drohen, ihn damit zu erschlagen (obwohl wahrscheinlich an dem Dickschädel eher die Platte kaputtgeht  ;) )

Stahl ist schwierig mit der Farbe, würde Poster zwischen Panzerglasscheiben empfehlen, mit geschweißtem Edelstahlrahmen und zementierten Dübeln.

Ist natürlich nicht ganz billig.

Meine Güte, jeder kleine Copyshop macht Dir heute einen Foliendruck von sowas, den kannst Du draufkleben, wo immer Du willst. Kostet in 2x3m um die 40-50 Öcken. Und danach hat der Arsch Kirmes! 

:schlaeger :po:
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Mach mal aus einem 600 px breiten Bild ein Poster ...

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 16. November 2012, 00:50:42
Mach mal aus einem 600 px breiten Bild ein Poster ...

Och, eine Rückkehr in die Pixel-Ära der 1980er hat doch auch einen gewissen Charme.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

gesine2

Gibts eigentlich schon einen soundtrack für die Reise durch Esotopia? Wenns nicht allzu kling-klang-tralala sein soll, wie wäre es denn zB damit? Titel passt, Band-Name als kleiner gemeiner Kontrapunkt...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

The Doctrix

Zitat von: gesine2 am 16. November 2012, 05:20:51
Gibts eigentlich schon einen soundtrack für die Reise durch Esotopia? Wenns nicht allzu kling-klang-tralala sein soll, wie wäre es denn zB damit? Titel passt, Band-Name als kleiner gemeiner Kontrapunkt...

So etwa eine Woche nach Beginn des Experiments kann man dann auf diesen Soundtrack umschwenken:  http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Bloedmann

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 15. November 2012, 22:53:40
@Ahmed: Muss Du umgekehrt als Drohung benutzen.
@Bloedmann: Das Bildchen hat nur 600 px Breite, das wird nix mit Ausdruck.

Könnte aber, wenn die Nachfrage da ist, ein Poster machen  8)
Danke für das Angebot aber es hängt schon alles mit Winnie the Pooh und seinen Freunden aus dem Hundertmorgenwald voll. Bis zu Ahmeds Drachenphase habe ich hoffentlich noch ein paar Jahre... :'(
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

The Doctrix

Zitat von: Bloedmann am 16. November 2012, 08:59:06
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 15. November 2012, 22:53:40
@Ahmed: Muss Du umgekehrt als Drohung benutzen.
@Bloedmann: Das Bildchen hat nur 600 px Breite, das wird nix mit Ausdruck.

Könnte aber, wenn die Nachfrage da ist, ein Poster machen  8)
Danke für das Angebot aber es hängt schon alles mit Winnie the Pooh und seinen Freunden aus dem Hundertmorgenwald voll. Bis zu Ahmeds Drachenphase habe ich hoffentlich noch ein paar Jahre... :'(

Bei unserem Älteren hat dieser Übergang gerade stattgefunden. Also nicht wirklich zu Drachen, vielmehr zu Dinos. Kann aber genauso nervig sein.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

71hAhmed

Zitat von: Bloedmann am 16. November 2012, 08:59:06
Bis zu Ahmeds Drachenphase habe ich hoffentlich noch ein paar Jahre... :'(
MEINE Drachenphase ist schon ein paar Jahre vorbei.

Zitat von: The Doctor am 16. November 2012, 13:58:47
Bei unserem Älteren hat dieser Übergang gerade stattgefunden. Also nicht wirklich zu Drachen, vielmehr zu Dinos. Kann aber genauso nervig sein.
So hats hier auch angefangen.....

gesine2

/K-WWAS/ Nee, immer diese Vorschläge absolut-finalen Gehaltes. Außerdem dürfte derglkeichen Aufstiegsdimensionalisten und Reinkarnationsfanatiker in keiner Weise schrecken, wäre also eher wirkungslos.

Doch durch einen größeren Zeit-, aber eher winzigen Stil-sprung verdeckt-dezent (die besoundtrackten hören ja nur, haben keine sonstigen Infos) darauf aufmerksam machen, was auch bei einem eher winzigen Falsch-Abbiegen in esotopia als wohl unerwünschtes Ziel lauert - das hielte ich für angemessen fies.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

The Doctrix

Zitat von: 71hAhmed am 16. November 2012, 19:30:39
So hats hier auch angefangen.....

Ach, sind Dinos mittlerweile die Einstiegsdroge zu Drachen?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

71hAhmed

Zitat von: The Doctor am 17. November 2012, 12:16:02
Ach, sind Dinos mittlerweile die Einstiegsdroge zu Drachen?
Bei 33% der von mir beobachteten Personen ja, ob das allerdings ausreicht, eine allgemeine Regel aufzustellen, wage ich zu bezweifeln.

Skeptomai

Zitat von: celsus am 14. Oktober 2012, 12:16:34Wie könnte diese Gesellschaft in 1, 5, 10, 100 Jahren aussehen? OK, die 100 kann man vermutlich streichen  ;)
Ich schätze nach nicht einmal einem Jahr wären alle verhungert. Zuerst die Lichtnahrungsfans, dann die Stadt-Esos, die vorher noch feststellen, dass die Natur nicht die heile Bambi-Welt ist, die sie erwartet haben. Ein paar besser vorbereitete Esos, die vielleicht auch Berufserfahrung als Bauern oder Gärtner haben und Werkzeuge, Saatgut und Nahrungsvorräte für die erste Zeit mitnehmen, würden versuchen, eine primitive Landwirtschaft aufzubauen, aber denen gebe ich auch nicht viele Chancen.

Die Nahrungsversorgung wäre das wichtigste Problem, das sich den Esotopianern am Anfang stellt. In einer bisher unbewohnten Gegend eine primitive Landwirtschaft zu etablieren ist leichter gesagt als getan, selbst wenn man theoretisch weiß, wie's geht. Man muss in Handarbeit Wälder roden (sofern das kein Verstoß gegen die Umweltschutzvorschrift ist), die Felder pflügen, ernten und was  sonst noch so an Arbeiten anfällt. Ich weiß nicht, ob Tiere als Arbeitskräfte eingespannt werden dürfen (wegen der Veganervorschrift), aber selbst damit wird das ein sehr arbeitsreiches Leben.

Diese Landwirtschaft wäre auch nicht besonders ertragreich, weshalb die meisten Esotopianer als Bauern arbeiten müssten, nur um die Nahrungsversorgung sicherzustellen. Die würden wohl auch ein paar pseudowissenschaftliche Lehren in ihrer Landwirtschaft anwenden, was bestenfalls nicht schadet und schlimmstenfalls die Erträge verringert. Da wäre dann nicht mehr viel Spielraum um noch Berufsastrologen etc. mit durchzufüttern.

(A propos Astrologen: Ich frage mich, wie die sich anstellen würden. Als heutiger Astrologe braucht man nur ein paar Grundlagenkenntnisse der Astronomie und den Rest erledigt der Computer.)

Und wenn die doch ein paar Jahre durchhalten, dann würden sich die körperliche Anstrengung und das Fehlen moderner Medizin langsam bemerkbar machen in Form von geringer Lebenserwartung und hoher Kindersterblichkeit.

So, jetzt habe ich mir wahrscheinlich viel zu viele Gedanken dazu gemacht. Kernaussage ist eigentlich nur: Neues Land zu besiedeln wäre auch für vernünftige, gut vorbereitete Menschen kein Selbstläufer. Esos, die meinen, Gaia, positives Denken und gute Schwingungen würden sich schon um alles kümmern, werden sich bald Wissenschaft und Technik zurückwünschen.

The Doctrix

Zitat von: 71hAhmed am 19. November 2012, 20:53:40
Zitat von: The Doctor am 17. November 2012, 12:16:02
Ach, sind Dinos mittlerweile die Einstiegsdroge zu Drachen?
Bei 33% der von mir beobachteten Personen ja, ob das allerdings ausreicht, eine allgemeine Regel aufzustellen, wage ich zu bezweifeln.

Ich versuche es mal: "je Dino desto Grisu".
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!